GNTM Finale 21.05.09 (1) 1. Entscheidung - wer flog 'raus?

Seit der GNTM-Sendung vom Dienstag (19.05.) wissen wir, welche 3 Finalistinnen heute im Germany's Next Topmodel Finale 2009 in Köln um dem Titel kämpfen: Sara, Mandy und Marie. In der Lanxess Arena in Köln herrscht einen Riesenstimmung - nicht zuletzt auch, weil (wie üblich) auch tolle neue Musik für selbige sorgt.

Die 3 Finalistinnen kommen von der Decke auf den Laufsteg geschwebt während Queensberry live performt. Und los geht's mit dem ersten Walk zu den Tunes der brandneuen (22. Mai!) Single >Too Young von Queensberry.

Als nächstes muss geredet bzw. moderiert werden - jede der GNTM-Finalistinnen musste den Einspieler einer Konkurrentin anmoderieren, und zwar in eigenen Worten. Saras lobhudelnde Moderation kann nicht wirklich überzeugen, sondern kam sehr fake und gestellt 'rüber, die Worte wie auch die Präsentation. Marie moderierte Mandys Film an und das war sehr natürlich und kam gut. Mandy fasste sich relativ kurz, versuchte allerdings, auch Sara, deren Film sie ansagte, mit einzubeziehen. Den Moderationspunkt würde ich an Marie vergeben.

Weiter geht's mit dem 2. Walk - Dessous. Sara in knallrot, Mandy in schwarz und Marie in lila. Während Sara und Marie "normale" Stoffschleppen an irgendwelchen Schulterjäckchen haben, kämpft Mandy mit einer etwas anderen Konstruktion. Statt Schleppe hat sie irgendwelche Stoffstreifen, die sie hinter sich herziehen muss - und in denen sie sich kurz leicht verheddert, aber sich gut aus der Situation rettet, ohne hinzufallen. Dumm gelaufen, aber auch ein echter Nachteil gegenüber den anderen Finalistinnen, die mit ihren Schleppen dieser Gefahr gar nicht erst ausgesetzt waren.

Es kommt zur ersten Entscheidung! Welche Finalistin scheidet aus? Als erstes schauen wir uns die Cosmopolitan Covers an. Mandy und Marie haben mir hier besser gefallen als das Cover von Sara, in dem ihr Ausschnitt im Vordergrund zu stehen scheint. Doch statt wir die Entscheidung hören, machen wir eine Rückschau...

Endlich, um 21:36 Uhr wird - zum eingespielten überlauten Herzklopfen ... nö, doch nicht, jetzt kommt eine neue Musik-Premiere... und zwar a-ha mit ihrer neuen Single, die auch offiziell ab 22. Mai zu haben ist: Foot of the Mountain von a-ha.

Endlich, Entscheidung um 21:44 Uhr. Heidi Klum spannt uns gehörig auf die Folter...
Mandy ist weiter! Puh, meine Favoritin hat noch Chancen. Cool.
Jetzt entscheidet's sich also zwischen Marie und Sara. Die Arena ist unruhig, pfeift, feuert an. Plötzlich Ruhe. Marie scheint keine Hoffnung zu haben. Sara heult.
Marie ist nicht weiter, ausgeschieden, 'rausgeflogen. Schade.

21:49 Uhr ... Nun stehen also nur noch Mandy und Sara im Finale - wer wird Germany's Next Topmodel 2009? Ich drücke immer noch die Daumen für Mandy. "Mandyland" war doch deutlich genug, oder?

Weiter geht's gleich mit "Bullriding". Rodeo? Stay tuned, Fortsetzung folgt zum Ende der Sendung... wenn wir wissen, wer tatsächlich gewonnen hat...HIER

Hier geht's zur CD zu dieser GNTM-Staffel: Germany's Next Topmodel 2009 - Catwalk Hits

GNTM vom 19.05.09 -- Mandyland -- Die Talentsucher -- Kino
Episodenguides: Gossip Girl -- Grey's Anatomy -- Desperate Housewives

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: