Gossip Girl Staffel 1 Folge 2 - Rache ist suess - vom 25.04.09


Episodenguide: Gossip Girl Staffel 1

Gossip Girl Staffel 1 Folge 2 -- Rache ist süß -- Sendedatum: 25.04.09
In der ersten Folge von Gossip Girl endete das Date von Serena van der Woodsen (Blake Lively) und Dan Humphrey (Penn Badgley) eher enttäuschend. Dan ist am Boden, doch seine Schwester Jenny (Taylor Momsen) baut ihn auf, so dass er sich auf den Weg macht, um sich bei Serena für seine lahme Verabschiedung zu entschuldigen.

Serena ihrerseits ist auf dem Weg zu Blair, um - wie jeden Sonntag vor ihrem Weggang - zusammen zu frühstücken. Doch Blair Waldorf (Leighton Meester) will mit Serena nichts zu tun haben, denn ihr Freund Nate hat ihr seine leidenschaftliche Nacht mit Serena gebeichtet....

Nate (Chace Crawford) muss auch unbedingt mit Serena reden, so enden Nate und Dan beide in der Lobby des Palace Hotels, wo sie auf Serena warten. Als Chuck Bass (Ed Westwick) mit seinem blauen Auge auftaucht (das ihm Dan in der letzten Folge verpasste, weil er seiner Schwester Jenny an die Wäsche ging;), liegen er und Dan sich gleich wieder in den Haaren...

Jenny schleimt sich bei Blair ein und bekommt von ihr ein Kleid geschenkt, weil sie Loyalität verspricht. Blair könnte doch echt Karriere in der Politik machen, oder?

Serenawill nicht zu einem Wohltätigkeits-Brunch gehen, den Bart Bass (Robert John Burke) veranstaltet. Wieder einmal kommt Dan gerade recht, um als Ausrede ihrer Mutter Lily (Kelly Rutherford) gegenüber herzuhalten. Inzwischen kennt auch Dan den Drill und die beiden versuchen zusammen, Serena aus der Verpflichtung herauszureden. Das Ergebnis ist das gleiche wie letzte Woche - Dan geht mit zu der Society-Veranstaltung.

Natürlich kommt's dort zu Komplikationen Nate will sich mit Serena aussprechen und sich mit ihr in Chucks Apartment treffen. Chuck legt die beiden 'rein und gibt einen anderen Schlüssel Blair, die Nate dahin abschleppen will. Böses Erwachen, als Serena wartete..

Mittlerweile langweilt sich Dan und kriegt zufällig mit, dass Serenas Mutter Lily anscheinend etwas mit Chucks Dad hat, der allerdings noch Liebschaften mit diversen anderen jüngeren Frauen unterhält. Dan verspricht Lily, niemandem vom den Gehörten zu erzählen.

Dan ist der Letzte, der von Serenas Vergangenheit mit Nate erfährt. Chuck reizt Dan, der wieder ausrastet und auf ihn losgeht. (Das erinnert uns doch sehr an die Szene aus O.C. California, gleich am Anfang der ersten Staffel, als Ryan bei einer Dinnerparty eine Schlägerei auslöst;).

Hier geht's weniger dramatisch aus... Serena erklärt Dan, dass sie sich ändern will, dass ihre Vergangenheit vorbei ist und wenn er mit ihrer Vergangenheit nicht leben kann, nun dann... Dan muss das alles erst einmal verarbeiten.

Nate hält eine ähnliche Rede und Blair muss sich das auch erst einmal überlegen..

Dan macht Jenny klar, dass sie auf keinen Fall irgendwem aus der Clique um Serena und Blair irgendwelche Sachen anvertrauen darf... Viel Glück damit. Weiter zur nächsten Episode: Gossip Girl Staffel 1 Folge 3

Verwandte Posts: Gossip Girl Episodenguide Staffel 1
Gossip Girl Staffel 1 Folge 1 - Die Rückkehr -- Gossip Girl Profil: Chuck Bass (Ed Westwick)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: