Erwachsen auf Probe 17.06.09 - Folge 3

Erwachsen auf Probe: Folge 1 -- Folge 2 -- Folge 4 -- Folge 5 -- Folge 6 -- Folge 7 -- Folge 8

Bei Erwachsen auf Probe vom 17.06.09 zeigte sich eines noch einmal recht klar: Wenn die Kids noch nicht einmal Erfahrung damit haben, in einer eigenen Wohnung zu leben, dann sind sie schnell überfordert von Kids und Haushalt. Manch ein Zuschauer fragt sich bestimmt, ob die Teilnehmer wohl nach diesem Experiment ihre eigenen Eltern in einem anderen Licht sehen werden. Vielleicht können sie dann eher verstehen, dass die Eltern ab und zu einfach geschafft sind? Oder dass die Eltern keine Lust haben, ihren fast erwachsenen Kindern hinterherräumen oder Diskussionen über Hausarbeit führen zu müssen? Nur so'n Gedanke.

In der letzten Folge von Erwachsen auf Probe hatten Tamara und Basti "aus hygienischen Gründen" ihr Leih-Baby Lasse vorübergehend abgeben müssen. In dieser Episode kämpfte Anji mit der Waschmaschine und schob vorübergehend Panik. Der Alltag steckt voller Tücken ;)

Nadines Mutter Ursula sah sich Videos der letzten Tage an und war sauer, weil Elvir ihre Tochter Nadine so schlecht behandelt. Auch der Mutter fiel auf, dass Nadine viel zu oft heult. Ganz diplomatisch, damit Nadine nicht auf Abwehr schaltet, sprach sie dann mit ihr. Ob's was genützt hat? Vielleicht sehen wir das in einer der nächsten Sendungen.

In dieser Folge musste von den Babies Abschied genommen werden und nach einem "freien Abend" kamen auch schon die Kleinkinder... Was heute so abging?

Tamara und Basti
Tamara und Basti haben in ihrem Haus ordentlich den Putzlappen geschwungen in der Hoffnung, dass sie den kleinen Lasse wiederbekommen. Doch Lasses Mutter machte es ihnen nicht einfach. Basti war leicht genervt von ihr, wir auch. Nach den Standards müßten viele Eltern ihren Laden dichtmachen. Aber hier geht's eben darum zu zeigen, wie's sein sollte und nicht unbedingt darum, wie die Realität vieler Eltern und Kinder tatsächlich aussieht.

Die Mutter wurde allerdings ganz schön aggressiv und machte sich über Basti lustig. "Du willst Erzieher werden?" schnaubte sie. Welche Laus ist der denn über die Leber gelaufen? Das soll konstruktiv sein? Offenbar ist Sauberkeit nicht alles... Lieber ein paar Staubkörner als so eine aggressive Attitude -- die ist viel schädlicher.

Lasse durfte noch ein paar Stunden Zeit mit Tamara und Basti verbringen. Ablenkung sollte das Baby-Schwimmen schaffen und das klappte auch. Dann kam auch schon der Abschied.

Überraschung: Tamara und Basti bekamen Luise und Klara, also gleich zwei Kleinkinder. Auch deren Mutter meinte gleich, dass die beiden "nicht die großen Aufräumer" wären. Wenn's mit einem Kind schon schwierig war, wie wird's dann wohl mit zweien?

Elvir und Nadine
... bekamen das Kind Zoe-Marie zurück und Elvir erzählte, dass er froh ist, dass die Kleine solch liebevollen Eltern hat und dass er das in seiner Kindheit nicht hatte. Das erklärt natürlich einiges, aber entlässt ihn nicht aus der Verantwortung. Allerdings zeigte er Einsicht... Was Elvir nicht passte sind die hilfreichen Tipps von Nadine.

Elvir und Nadine machten einen erneuten Versuch, mit Kind einkaufen zu gehen;) Dieses Mal klappte es besser. Elvir wurde sogar von Zoe-Maries Vater gelobt, als er eine kleine Kuschelstunde einlegte.

Als das Kleinkind kommt meint Nadine, sie hätte ja schon Erfahrung... Auch Elvir hat Hoffnung, dass mit dem Kleinkind alles viel einfacher wird. Sean-Luka ist der Stöpsel, um den sie sich kümmern werden. Wir sind gespannt.

Sebastian und Lila
Lila war genervt von Sebastians Tipps (Moment, ist die mit Elvir verwandt?), die sie nicht braucht. Wieder einmal ging's darum, wer besser ist. Es brach zwar kein richtig böser Streit aus, doch Lila erzählte den Zuschauern, dass sie Sebastian gar nicht zuhört, sondern sich vorstellt, wie sie ihm einen Pudding an den Kopf wirft. Auch nicht gerade die feine Englische. Für Lila ist es die ideale Alternative zu einem Streit. Oh-oh, ob sie wohl demnächst auf passiv-aggressiv machen wird?

Sebastian machte sich allerdings auch so seine Gedanken: Erst Geld, dann Haus, dann Kind(er), das ist für ihn jetzt ganz klar geworden. Lila schien nicht begeistert, rechnete sich vermutlich aus, dass der erst 16-jährige Sebastian dazu noch mindestens 10 - 15 Jahre braucht und sie bereits 19 ist...

Als die Zwillinge abgeholt wurden, meinte Mutter Sandra, sie findet das Projekt super. Klar war sie natürlich sehr mit der Betreuung durch Sebastian und Lila zufrieden, die haben ihre Sache auch supi gemacht.

Der 3-jährige Tim ist der Neuzugang hier. Wird mit nur einem Kind vieles jetzt einfacher?

Anji und Mario
Mario kam super mit der kleinen Theresa zurecht, und im Hause ging's jetzt auch harmonisch zu.

Als Theresas Mutter später das Kind abholte, brachte sie allerdings Kritik an. Die Mutter meinte, dass Anji und Mario kein Team wären. Mario wurde sauer. Weiter wurde bemängelt, dass die beiden erst dann locker wurden und mit den Kind Spaß hatten, als sie es badeten. Es wäre viel zu selten gelacht worden. Anji sagte erst später, dass sie die Kritik der Mutter auch nicht zustimmt.

Vielleicht war das ein wenig harsch, was die Mutter da so vorbrachte. Denn es ging da um die ersten beiden Tage, als beide noch richtig Bammel hatten, zu versagen. Anji blickt da aber durch, wie Mario tickt. Die wird sich das kaum zu Herzen nehmen, oder?

Anji und Mario bekommen den 3-jährigen Noel, der absolut keine Probleme in der neuen Umgebung hat.

Schade, dass diese Folge von Erwachsen auf Probe nicht als Doppelfolge mit der Folge von letzter Woche gezeigt wurde, denn das hätte viel mehr Sinn gemacht. Dann wäre die Kritik zum Abschied auch bei den Zuschauern anders angekommen, denke ich. Der Abschied und die Ankunft der neuen Kinder gab einem nicht wirklich das Gefühl, eine vollwertige Folge zu sehen.

Nächste Woche: Elvir hat Probleme mit dem Kind und der Sauberkeit.... Lila hat seltsame Erzhiehungsmethoden... Sendetermin: 24.06.09 um 20:15 Uhr auf RTL.

Verwandte Posts: Erwachsen auf Probe Infos -- Folge 1 -- Folge 2 -- Folge 4 -- Folge 5 -- Folge 6 -- Folge 7 -- Folge 8
TV: Mission Hollywood Top 8 -- Grey's Anatomy -- Gossip Girl
Startseite -- Startseite Kino

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: