Michael Jackson + Farrah Fawcett Verstorben

Oh mein Gott, was ist das nur für ein Tag? Insgesamt 3 Prominente (Farrah Fawcett, Michael Jackson und Ed McMahon) sind heute verstorben. Und wieder einmal musste man sehen, dass die Medien aus den widerlichen Vorfällen beim Ableben von Heath Ledger (Verwandte erfuhren aus den Medien bzw. durch supereifrige Reporter von Ledgers Tod) nichts gelernt haben bzw. nichts lernen wollen. Ganz zu schweigen von den Bildern vom Abtransport von Ledgers Leiche - die Medien schrecken vor nichts zurück, wenn's um's Geschäft geht. Heute geht der Horror weiter...

Erst mussten wir hören, dass Farrah Fawcett (3 Engel für Charlie) im Alter von nur 62 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen ist. Und das, ohne vorher noch Ryan O'Neal heiraten zu können, der kürzlich noch hoffnungsvolle Interviews gegeben hat.

Das war schon derart Love Story (ich meine den Film mit Ryan O'Neal)-mäßig traurig, dass es einem den Magen umdrehen kann.

Dann kommt jetzt auch noch die Meldung, dass Michael Jackson einen Herzstillstand hatte und kurz darauf die Hiobsbotschaft: Michael Jackson ist tot, konnte von den Rettungssanitätern nicht wiederbelebt werden. Er wurde nur 50 Jahre alt und wollte ja wieder auf Tour gehen.

Wenn man den US-Medien glaubt, dann musste der Vater von Michael Jackson die traurige Nachricht ausgerechnet von einem Reporter erfahren, der ihn wegen einer Bestätigung der Meldung kontaktierte. Auch Jacksons Mutter war auf dem Weg in's Hospital, wie viele der Fans, die sich sofort dort einfanden. Der Verkehr war dann wohl auch entsprechend, so dass Frau Jackson sich nicht nur mit dem Medienzirkus auseinandersetzen musste, sondern erst einmal Schwierigkeiten hatte, überhaupt zum Krankenhaus durchzukommen. Disgusting.

Eigentlich wäre zu erwarten, dass demnächst einmal das Thema von den Juristen aufgegriffen wird, um derartige Horror-Szenarien künftig zu verhindern. Die Welt muss nicht innerhalb von 5 Minuten wissen, dass jemand verstorben ist. Die Angehörigen sollten so eine traurige und lebensverändernde Nachricht nicht von einem Reporter hören müssen. Und Bilder von Leichentransporten oder Rettungswägen sollten doch eigentlich auch tabu sein....

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: