Erwachsen auf Probe 22.07.09 Folge 8

Erwachsen auf Probe - Folge 1 -- Folge 2 - Folge 3 -- Folge 4 -- Folge 5 -- Folge 6 -- Folge 7

Am 22.07.09 verabschiedeten wir uns in Folge 8, also der letzten Folge von Erwachsen auf Probe, im Hau-ruck-Verfahren von den Teenies, wir sahen die Eltern der einzelnen Teilnehmer ihre Kinder begrüßen, jeder gab seinen "Erwachsen auf Probe hat mir ja sooo viel gebracht" Spruch ab -- bis es dann beim Update "3 Monate später" erst richtig spannend wurde. Da gab's etliche Überraschungen, inkl. einer Verlobung!

Was wurde aus den Paaren? Wer ist noch zusammen? Wer hat sich getrennt? Was hat sich wirklich in dem Leben der Teilnehmer verändert?

Elvir und Nadine

Elvir gab zu, dass er über sich selbst erschrocken ist, als er sich so in der Serie sah. Allerdings beschränkte er sich dabei lediglich auf seine "unflätige Sprache", die er selbst viel zu Gangsta-mäßig fand. Er wäre 'rübergekommen wie einer, der unbedingt cool sein will. So sei er jetzt nicht mehr drauf. Er hätte seinen Ton gegenüber Nadine geändert. Dumme Frage: Was ist mit den Handgreiflichkeiten?

Nadine ist weiterhin nicht sonderlich an Hausarbeit interessiert und stellte ihre Mutter erst einmal die Schmutzwäsche hin. Ihre Mutter sieht das (zu) locker, denn sie selbst sei auch nicht sonderlich an Hausarbeit interessiert. Okay --- aber welcher normale Mensch ist schon ganz wild auf Hausarbeit? Das bedeutet nicht, dass man den Kids nicht wenigstens beibringen muss, wie's geht! Nadine kann immer noch keine Wäsche waschen... Peinlichst.

Wenigstens ist Nadine aufgegangen, dass Kinder Geld kosten und dass man ihnen auch "etwas bieten" muss. Nicht nur finanziell, sondern auch ein gutes Vorbild. Sie will sich jetzt um ihre Ausbildung kümmern und einen Fuß vor den anderen setzen, damit sie ihrem Kind irgendwann einmal als Vorbild dienen kann.

3 Monate später -- Elvir und Nadine haben sich getrennt! Lange genug hat's ja gedauert...

Mario und Anji

Für Mario und Anji war Erwachsen auf Probe definitv ein Reality-Check. Sie haben gemerkt, dass ein Einkommen einfach das Wichtigste ist, vor allem auch für den Kinderwunsch, den sie zurückgestellt haben. Erst der Job, dann die Wohnung, dann das Kind. Besser spät als nie kann ich da nur sagen, denn die Erkenntnis kam ja noch rechtzeitig. Anji meinte noch, dass ihre Beziehung jetzt viel fester sei, dass sie das Projekt zusammengeschweißt hätte.

Mario leistete die ihm aufgebrummten Sozialstunden in einem Altenheim ab und fand die Arbeit so interessant, dass er sich beruflich dorthin orientieren will. Super, denn er bekommt bestimmt Empfehlungsschreiben, die ihm eine realistische Chance auf eine Arbeit in dem Bereich geben könnten - trotz seiner Vergangenheit. Er will sich bemühen, sich nicht mehr in Schwierigkeiten zu bringen.

Anji bewarb sich um ein Praktikum bei einer Casting Agentur für Kinder. Ihr Auftritt bei Erwachsen auf Probe dürfte ihre Chancen da sehr erhöht haben, obwohl ein mies bezahltes Praktikum natürlich eh' viel einfacher zu bekommen ist als ein fester Job mit einem vernünftigen Gehalt.

Update: Beide haben ihre beruflichen Ziele weiter verfolgt. Überraschung: Anji hat sich von Mario getrennt! Wer hätte das erwartet? Allerdings liegen zwischen einem Job bei einer Casting Agentur und der sozial ausgerichtete Arbeit in einem Altenheim ja wohl Welten. Vielleicht sind die gegensätzlichen Jobs ja Ausdruck dafür, dass die beiden nicht so viel gemeinsam hatten, wie ursprünglich angenommen?

Tamara und Bastian

Tamaras Mutter hat während der Abwesenheit ihrer Tochter für Tamara eine schnucklige Einliegerwohnung im Haus eingerichtet. Verschwunden ist also die Müllhalde aka Tamaras Zimmer. Tamara ist von der Wohnung völlig begeistert und will deshalb für lange Zeit dort wohnen bleiben. Was nicht bedeutet, dass Bastian nicht auch immer 'mal wieder "für einen Monat oder so" mitwohnen darf...

Auch Bastian hat entschieden, dass Kinder jetzt noch nicht sein müssen. Tamara muss ja erst noch ihren Abschluss machen... Die beiden wollen ihr Leben als Teenager genießen und das "anstrengende Erwachsenenleben" mit seinen vielen Pflichten auf später verschieben.

Bastian hat Tamara einen Heiratsantrag gemacht - die beiden haben sich verlobt! Zwar steht die Hochzeit nicht unmittelbar bevor, doch Bastian meinte, für ihn sei einfach sonnenklar, dass Tamara "die Richtige" ist und fertig. Eine Verlobung ist ja ein Heiratsversprechen, die beiden haben noch jede Menge Zeit, für die Feier und den Hausstand anzusparen.

Lila und Sebastian

Zoff, Zoff und noch mehr Theater. Lila schaltete auf stur. Sie fühle sich ausgenutzt, Sebastian sei herrschsüchtig etc. etc. Selbst die süßen Versöhnungsversuche von Sebastian fruchteten nicht. Dann kam die Trennung. Lila zog eine Riesenshow ab. Alle Geschenke von Sebastian kamen in einen Karton, es gab eine Zeremonie und Tränen. Interessant dabei: Sebastian scheint ihr mit Vorliebe Dessous geschenkt zu haben...

Sebastian war zuerst der Meinung, dass alles wieder gut wird. Man merkte ihm an, wie jung er ist. Ist Lila eigentlich seine erste richtige Beziehung? Er klammert sich fest und gibt sich irgendwelchen romantischen Ideen hin. Später allerdings wurde er richtig sauer, ihm gehe die Schauspielerei und der Zickenterror "einfach auf den Sack", meinte er

Update: Sebastian und Lila sind wieder zusammen. Ob's in ein paar Jahren wohl ein böses Erwachen geben wird?

Episodenguides: Mission Hollywood -- Grey's Anatomy -- Gossip Girl
Startseite TV -- Startseite KINO

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: