DSDS 1. Mottoshow 20.02.2010

Die erste Motto-Show von Deutschland sucht den Superstar vom 20.02.2010 trägt den Titel "Die Megahits von heute". Also eine DSDS-Sendung ohne einzigen Titel von Whitney Houston - hurra! ;) Aber damit enden leider die guten Nachrichten, denn mehr als ein DSDS-Kandidat schafft es, heute kräftig zu enttäuschen... Die Jury-Prognose findet ihr übrigens am Ende dieses Beitrags. (Wer nur die Entscheidung sucht, der findet sie > hier)

Um einen Platz in der 2. Motto Show dieser Deutschland sucht den Superstar Staffel kämpfen diese Top 10: Nelson Sangaré, Manuel Hoffmann, Kim Debkowski, Marcel Pluschke, Steffi Landerer, Helmut Orosz, Mehrzad Marashi, Thomas Karaoglan, Ines Redjeb und Menowin Fröhlich.

Nelson Sangaré trägt Closer von Ne-Yo vor. Nicht sonderlich überzeugend, wie ich finde, zumindest was den Gesang betrifft. Stimmlich war er schon einmal besser drauf. Wenigstens kann er sich bewegen, was ja bei DSDS in der Vergangenheit oft gefehlt hat. Volker Neumüller fand den Gesang "gut", Nina Eichinger fand alles "Hammer" und Dieter Bohlen bemängelt lediglich den Griff in den Schritt. Nelson Sangaré hätte sich sehr positiv entwickelt. Das geht ja schon gut los.
Voten - Telefon: 01379-1001-01, SMS 01 an 44 6 44

Manuel Hoffmann folgt mit Pflaster von Ich + Ich. Über das Outfit legen wir einen coolen Mantel des Schweigens. Mit den hohen Tönen kommt er nicht so klar, aber er bewegt sich gut und ansonsten klappt's mit diesem Titel ganz okay. Dieter Bohlen findet ihn sympathisch und mag seine Entwicklung, findet aber die Präsentation etwas zu brav. Überraschung: Nina findet alles - außer die Titelwahl - super. ;0 Volker Neumüller fand den Auftritt toll, will aber auch, dass Manuel etwas zulegt.
Voten - Telefon: 01379-1001-02, SMS: 02 an 44 6 44

Kim Debkowski mit Take A Bow von Rihanna. Das Outfit und Make-Up sieht toll aus, auch wenn rote Tights in offenen Schuhen eher knapp daneben als voll in's Bull's Eye treffen. Für DSDS-Verhältnisse ist das Outfit aber natürlich megaoberhammergenial. Kim kommt auch ganz gut durch den Titel. Dieter Bohlen findet das Outfit auch der Hammer und Kims Performance sei Lichtjahre besser gewesen als in der letzten Sendung. Auch die anderen beiden Juroren finden an diser Performance von Kim Debkowski nichts auszusetzen.
Voten - Telefon: 01379-1001-03, SMS: 03 an 44 6 44

Marcel Pluschke hat sich für den Titel Ein Kompliment von Sportsfreunde Stiller entschieden. Das Outfit ist für den Jungen eher suboptimal. Sein süßer Enthusiasmus kann leider nicht den Gesang ausgleichen, der viel, viel, viel Raum zur Verbesserung lässt.
Volker Müller findet den Titel und Marcels Steigerung gut. Dieter fand's toll und meint, dass eben gemeinsam das Singen geübt wird... Na, das hat Marcel Pluschke ja auch bitter nötig. Würde ihm wünschen, dass das klappt. Süße Jungs, die sich etwas außerhalb des abgestandenen oversexed Mainstream bewegen, könnte man hier echt gebrauchen. Aber halt auch nur, wenn das mit dem Singen 'was wird.
Voten - Telefon: 01379-1001-04, SMS: 04 an 44 6 44

Steffi Landerer bleibt ihrer frisch kreierten Persona mit I Kissed A Girl von Katy Perry treu. Mit ihrem Outfit kopiert sie Katy Perrys Outfit, das diese in dem entsprechenden Musikvideo trug. Damit enden die Parallelen, denn Steffi Landerer kriegt den Titel nicht wirklich gut hin. Bohlen: Gesanglich war das nix. Genau.
Voten - Telefon: 01379-1001-05, SMS: 05 an 44 6 44

Helmut Orosz versucht's mit der Ballade I'll Be Waiting von Lenny Kravitz. Bei dem Outfit schwanke ich zwischen Gähnen und Würgen. Hey - Wer hat Helmuts supersexy Stimme geklaut und einen unzulänglichen Ersatz geschickt? Ich fasse es nicht. Wirklich super bewegen kann er sich ja nicht, also... Volker Neumüller stimmt mir zu und ist auch enttäuscht, dass Helmut Orosz mit seinem "Instrument Stimme" noch nicht richtig profimäßig umgehen kann. Bohlen meint, Helmut fehle das Selbstbewußtsein, deshalb hat er diesen Titel nicht hingekriegt. Auch 'ne Theorie.
Voten - Telefon: 01379-1001-06, SMS: 06 an 44 6 44

Mehrzad Marashi überrascht mit Broken Strings von James Morrison. Am Anfang toll, doch dann läuft das stimmlich völlig aus dem Ruder. Ich stehe kurz vor'm Ohrenbluten. Ich will sofort James Morrison hören! Bitte!
Volker hat 'was anders gehört, Dieter Bohlen findet, Mehrzad Marashi hätte voll gepunktet und das sei der beste Auftritt heute gewesen. Interessant.
Voten - Telefon: 01379-1001-07, SMS: 07 an 44 6 44

Thomas Karaoglan wagt Monsta von Culcha Candela. Okay, der Checker ist Geschmackssache. Mit der Frau auf der Bühne, die er ansingen soll, kann er nicht wirklich viel anfangen, er würdigt sie kaum eines Blickes, ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Wen will er eigentlich beeindrucken? Kein Vergleich zu den sexy Männern von Culcha Candela. Aber der 16jährige Thomas Karaoglan ist ja auch noch kein Mann, sondern nur ein Junge mit 'ner großen Klappe. Wie der Typ auf der Bühne herumhüpft und -stampft ist auch nicht mein Ding. Schwamm drüber.
Voker fand's toll. Dieter findet ihn geil. Frage: Finden sie ihn toll oder meinen sie, dass die Zielgruppe ihn bestimmt toll findet?
Voten - Telefon: 01379-1001-08, SMS: 08 an 44 6 44

Ines Redjeb schwingt die Hüften zu I Like von Keri Hilson. An Ines Redjebs Stimme ist nichts bemerkenswert außer vielleicht die Misstöne. Au weia. Die Schuhe sind ihr eine Nummer zu klein, was auch eher peinlich ist. Typisches 08/15 Mädel-bei-DSDS-Gähnfest.
Dieter meint, das Problem sei immer, dass es bei Ines mehr zu sehen als zu hören gibt... Eben.
Voten - Telefon: 01379-1001-09, SMS: 09 an 44 6 44

Menowin Fröhlich bringt Change von Daniel Merriweather.
Volker findet alles supersuper und großes Kino. Dieter Bohlen findet die Bewegungen einzigartig und "nicht bei irgendjemandem geklaut". Echt jetzt? Leben wir im selben Jahrzehnt? Gab's da im Green Room vielleicht Allohol oder was? Die Klamotten und die Bewegungen sehen wir doch jetzt seit mindestens 10 Jahren schon auf diversen Bühnen bzw. in unzähligen Musikvideos, wenn nicht noch länger. Eigentlich wär's doch eher Zeit, dass sich 'mal was Neues zeigt. Mir kommt hier nur das große Gähnen. Menowin Fröhlich hat mich letzte Woche überzeugt, doch was er mit Daniel Merriweathers Change veranstaltet macht das wieder zunichte. Auch schade.
Voten - Telefon: 01379-1001-10, SMS: 10 an 44 6 44

Die Deutschland sucht den Superstar Jury Prognose
Nach Meinung der Jury wird's heute extrem eng für Marcel Pluschke und Steffi Landerer.

Weiter geht's hier: > Die Entscheidung!
DSDS-Updates:
6. Mottoshow 27.03.10
Manuel rückt nach - Helmut heult in seinem neuen Video
DSDS: Helles Stellungnahme (mit Video)
DSDS: Orosz gefeuert - 2. Chance für Manuel Hoffmann?
5. Mottoshow
4. Mottoshow
3. Mottoshow Entscheidung
3. Mottoshow

Die 2. Mottoshow
Menowin Fröhlich ertappt -- oops, I did it again!
Songs der 2. DSDS Mottoshow vom 27.02.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: