Desperate Housewives Episodenguide 6. Staffel

Auch die 6. Staffel Desperate Housewives umfasst wieder 23 Folgen, hurra. Übertragen werden die Desperate Housewives von ORF 1, SF2 und Pro 7, Sendetermine der Sender stehen neben den einzelnen Folgen.

Neu auf DVD:  Desperate Housewives - Staffel 6, Teil 1 und...
jetzt auch Desperate Housewives - Staffel 6.2

Es geht zwar leider ohne Gale Harold weiter (siehe Desperate Housewives Episodenguide Staffel 5), dafür gibt's zwei neue interessante Frauen in der Wisteria Lane: Angie Bolen (Drea de Matteo, New York, I Love You) und Robin Gallagher, die von Julie Benz gespielt wird und ab Folge 12 dabei ist. Julie Benz, die in Dexter das Hausmütterchen spielt(e), ist als Stripperin Robin kaum wiederzuerkennen. ;)

Staffel 6 Folge 1 -- Sünde -- Sendedatum: 11.01.10 (ORF1, SF2), 13.01.2010 (Pro7)

Der Schleier wird gelüftet - es sind Mike und Susan (Teri Hatcher), die heiraten. Das hält Katherine (Dana Delaney) nicht davon ab, in der Kirche aufzutauchen und eine Szene zu machen... Dann schauen wir uns an, was in den 8 Wochen davor so alles geschah... Gabrielle (Eva Longoria Parker) lässt sich von Ana Solis (Maiara Walsh) nicht mehr so schnell hinter's Licht führen und behält den Teenager im Auge, was Carlos für übertrieben hält. Ana ist nicht begeistert, bis Gaby dann die Unterlagen unterschreibt - sie ist jetzt Anas Erziehungsberechtigte. Bei einem Kaffeeklatsch mit den Housewives kommt die neue Nachbarin Angie Bolen (Drea de Matteo) mit ihrer offen und sehr direkten Art nicht ganz so gut an. Bree (Marcia Cross) kann nicht einfach so mit ihrem neuen Lover Karl Mayer in's Hotelbett hüpfen, es muss erst alles hergerichtet werden. Susan entdeckt Katherine, die ihr Hochzeitskleid trägt. Lynette (Felity Huffman) ist von ihrer Schwangerschaft absolut nicht begeistert. Vater Nick Bolen baggert Susans Tochter Julie an, obwohl sein Sohn Danny an ihr Interesse zeigt. Das gehört sich aber auch nicht.


Staffel 6 Folge 2 -- Ein schrecklicher Tag -- Sendedatum: 11.01.10 (ORF1, SF2), 13.01.2010 (Pro7)

Mrs. Karen McClusky (Kathryn Joosten) gesteht ihrem neuen Lover Roy (Orson Bean) gerade ihre Liebe, als sie die ohnmächtige Julie Mayer (Andrea Bowen) in einem Vorgarten finden! Bald wird der neue Nachbarsjunge Danny Bolen (Beau Mirchoff) verdächtigt, Julie überfallen und gewürgt zu haben. Susan ist außer sich, als sie erfährt, dass Julie möglicherweise schwanger ist und Lynette davon wusste. Lynette vertraut Susan an, dass sie selbst schwanger ist und keine Ahnung hat, wie sie sich entscheiden soll.. 
Gabrielle erfährt einiges, was sie gegen Ana aufbringt. Carlos hört Gaby zu, die Ana Dating-Tipps (also Männer-Manipulations-Tipps) gibt, und ist in seiner Eitelkeit gekränkt als er hört, welche Spielchen seine Frau einst mit ihm spielte... Bree hat ein bißchen zu viel Spaß mit Karl Mayer (Richard Burgi) und dementsprechend auch viele Schuldgefühle. Entwickelt sich da trotzdem mehr als nur eine kleine Affäre?

Staffel 6 Folge 3 -- Alte Liebhaber -- Sendedatum: 18.01.10 (ORF1, SF2), 20.01.10 (Pro7) -- es gibt ein Wiedersehen mit Jesse Metcalfe.

Gabrielle lässt sich in letzter Zeit etwas gehen- doch das ändert sich schlagartig, als sie ihren "alten" jungen Lover John Rowland (Jesse Metcalfe, Gegen jeden Zweifel) wiedersieht. John ist geschieden und besitzt ein Restaurant, in dem Ana als Bedienung anheuern will. Carlos offeriert Lynette eine Beförderung. Sie verschweigt, dass sie schwanger ist. Lynette und Tom sagen den Kindern endlich, dass Zwillinge unterwegs sind - das kommt nicht gut an und sie müssen sich einen Vortrag über Empfängisverhütung anhören. 

Bree hält Karl zwar sehr auf Abstand, doch als sie ihn zufällig mit einer anderen Frau trifft, wird sie extrem eifersüchtig und verhindert Karls geplante Liebesnacht. Orson schließt die völlig falschen Schlüsse und freut sich... Angie und Nick Bolen (Jeffrey Nordling, Dirt, 24, demnächst: Pornstar) sind weiterhin super-geheimnisvoll. Zeugenschutzprogramm? Susan macht sich völlig zum Affen, weil sie fest davon überzeugt ist, dass Danny schuldig ist.

Staffel 6 Folge 4 -- Blues der Verlassenen -- Sendedatum: 25.01.10 (ORF1, SF2), 27.01.10 (Pro7)

Julie liegt im Koma. Susan erlebt den Schock ihres Lebens, als sie erfährt, dass ihre Tochter ihr Medizinstudium abgebrochen hat und seit 6 Monaten bereits als Bedienung arbeitet. Doch der Schock ist schnell vergessen, als sie erfahren muss, dass Julies Liebhaber verheiratet ist. Gaby regt sich auf, weil Anna jetzt im Restaurant ihres Ex-Lovers John arbeitet und Kondome in ihrem Zimmer aufbewahrt. Carlos unterstellt ihr Eifersucht und Gaby muss zu einer Entscheidung kommen. Angie Bolen hat erkannt, dass ihr Sohn Danny dringend Freunde braucht und ist bereit, dafür Geld zu bezahlen. Bree verbringt so viel Zeit mit Karl, dass sie gar nicht mitgekriegt, wie sehr Katherine neben der Spur läuft. Doch nach einem peinlichen Zwischenfall stellt sie die kirre Katherine für 6 Wochen frei. Ob das reicht? Lynette ist etwas verstört, als sie von Toms Vorliebe für große Busen erfährt. Ihre "Schwangerschafts-Brüste" lassen sich nicht verbergen, weshalb Carlos annimmt, dass sie sich Implantate hätte einsetzen lassen. Diese soll sie bei zwei interessierten männlichen Kunden gewinnbringend einsetzen...

Staffel 6 Folge 5 -- Die ewigen Kritiker -- Sendedatum: 01.02.10 (ORF1, SF2), 03.02.10 (Pro7)

Gabrielle bekommt mit einer anderen Mutter Ärger, als sie die ihr anvertrauten Kinder aus den Augen lässt. "Rabenmutter Gaby" schiebt Panik, als viele Mütter plötzlich die Teilnahme an ihrer Kinderparty absagen. Julie wird aus dem Krankenhaus entlassen und Danny konfrontiert seinen Vater Nick, der sich aber nicht erpressen lässt. Susan erfährt, dass Katherine Mike angebaggert hat - sie ist außer sich und stellt die Irre zur Rede. Mrs. McClusky bringt Lynette dazu, ihren Lover Roy für Gelegenheitsarbeiten anzuheuern, was Lynette bereut, als sich Roy als Sexist entpuppt. Nach einem Schäferstündchen mit Karl hört Bree sich eine Moralpredigt von einem Zimmermädchen an, die unserer ehemaligen Frau Saubermann schwer zu schaffen macht.

Staffel 6 Folge 6 -- Strafe muss sein -- Sendedatum: 08.02.10 (SF2, ORF1), 10.02.10 (Pro7)

Bree ist verärgert, weil sie sich in Karl verliebt hat und jetzt nicht mehr mit ihm Schluss machen kann. Eine Brosche, die er ihr schenkt, bringt sie dann aber in eine brenzlige Situation und führt zu einer Klärung. Tom hat etwas zu viel Spaß mit den Studenten und Lynette will ihn zur Vernunft bringen. Doch bei dem Versuch kommt sie hinter sein Geheimnis. Juanita Solis flucht während einer Schulaufführung und soll deshalb nicht beim Schulwettbewerb mitmachen dürfen. Gaby legt sich natürlich mit der Rektorin an, worauf ihre Tochter von der Schule fliegt. Gaby Hauslehrerin? Angie lügt Katherine vor, ihre Mutter sei verstorben. Susan erwischt Katherine "auf frischer Tat" und flippt aus.

Staffel 6 Folge 7 -- Die Hauslehrerin -- Sendedatum: 15.02.10 (SF2, ORF1), 17.02.10 (Pro7) Gaststar: Kathy Najimi

Julie erzählt Lynette, mit wem sie die Affäre hatte (Nick Bolen) und dass sie ihn nicht los wird. Lynette konfrontiert ihn, doch er bedroht sie. Gaby schafft es nicht, Juanita zum Lernen zu bewegen - weder mit Drohungen, noch mit Versprechungen. Nur gut, dass ihre rumänische Haushaltshilfe Ivana studiert hat und auch gut erklären kann. Angie würde gerne für Bree als Köchin arbeiten und lädt die Hodges zum Essen ein. Bree lehnt ab, doch kurz darauf ändert sie ihre Meinung. Susan macht auf dem Polizeirevier eine Szene und wirft den Beamten vor, sich nicht richtig um den Fall zu kümmern. Detective Denise Lapera (Kathy Najimi) nimmt sich der Sache an, weil sie Susan noch aus der Schule kennt. Doch sie waren keine Freundinnen... Oops. Orson findet heraus, dass Brees Geschichte um die Herkunft der Brosche gelogen war.

Staffel 6 Folge 8 -- Die Beförderung -- Sendedatum: 24.02.10 (Pro7), 01.03.10 (SF2 und ORF1)

Bree hat sich vorgenommen, sich durch einen Monat der Enthaltsamkeit über ihre wahren Gefühle für Karl klarzuwerden. Währenddessen hat sich Orson in den Kopf gesetzt, sie zurückgewinnen und vertraut sich Angie an. Angie macht Julie klar, dass sie über deren Affäre mit ihrem Mann Nick informiert und verärgert ist. Susan leistet ihren Sozialdienst durch Müllsammeln im Park, was Katherine natürlich zu einer Fahrt durch den Park verleitet und damit endet, dass sie selbst im Park Müll einsammeln darf. Katherine nutzt die Gelegenheit, um Susan durch eine Lüge zu verunsichern.
Gabrielle findet heraus, dass Lynette schwanger ist, und fühlt sich von der Freundin betrogen. Ihrem Temperatment entsprechend, lässt sie das nicht einfach so durchgehen. Außerdem ist sie frustriert durch ihre Versuche, Juanita in einer Privatschule unterzubringen. Lynettes Strategie, derzufolge ihr Kollege sie vertreten würde, scheint deshalb nicht aufzugehen, denn den Schulplatz seiner Tochter könnte Gaby gut gebrauchen. Es geschieht wieder ein Mord!

Staffel 6 Folge 9 -- Selbstverteidigung -- Sendedatum: 01.03.10 (SF2 und ORF1) 03.03.10 (Pro7)

Wer hat Emily (Julie McNiven, Supernatural, Mad Men) umgebracht? Nick oder gar Angie oder... ? Susan macht sich große Sorgen, dass Julie sich wieder mit Nick treffen könnte. Wegen des Mordes macht sich auch Karl Sorgen und tauscht deshalb mit Julie das Auto. Da Susan vom Autotausch nichts weiß, führt dieser zu peinlichen Verwicklungen. Als Mike herausfindet, dass Katherine seinen Sohn MJ manipuliert, reißt ihm der Geduldsfaden und er droht ihr mit Konsequenzen, wenn sie nicht aufhört.

Bree macht sich daran, Karls genialen Plan umzusetzen, der Orson erpressbar machen soll. Carlos siedelt Lynettes Büro um in die Besenkammer. Außerdem setzt er sie mit der Beförderung unter Druck. Entweder, sie lässt sich nach Florida versetzen oder sie ist ab sofort arbeitslos. Gerade, als das Ehepaar Solis wieder zur Besinnung kommt, taucht ein Anwalt auf. Danny ist klar gestört, denn er will mit Julie zusammensein und bedrängt sie. Nick und Angie erzählen ein paar Fakten aus ihrer geheimen Vergangenheit.

6. Staffel Folge 10 -- Der große Krach -- Sendedatum: 08.03.2010 (SF2 und ORF1), 10.03.10 (Pro7)

Die ganze Housewives dekorieren die Wisteria Lane für Weihnachten, als Katherine vom Rettungswagen abgeholt wird und für ihre Bluttat jemanden beschuldigt - Mike. Auch Susans Betteln und Flehen kann Katherine nicht erweichen, drum sorgt sie dafür, dass Katherines Tochter Dylan (Lyndsy Fonseca, How I Met Your Mother) zu Besuch kommt. Bree legt Orson die Erpressungsfotos vor. Sie ist sprachlos und traurig über seine Reaktion. Dannys Krankenschwester Mona Clark (Maria Cominis) unterhält sich unter vier Augen mit Angie und Nick und äußert ihre Vermutung, dass die Familie im Zeugenschutzprogramm sei. Doch später begeht Danny einen leichtsinnigen Fehler, der auch Mona zur Erpresserin macht. Lynette und Tom machen sich große Sorgen um ihre Finanzen, aber Carlos und Gaby bleiben stur. Dann stürzt ein Flugzeug mitten in die Versammlung in der Wisteria Lane...

6. Staffel Folge 11 -- Was wäre, wenn... -- Sendedatum: 08.03.2010 (SF2), 15.03.2010 (ORF1), 17.03.2010 (Pro7)

Nach dem Flugzeugabsturz sind alle Housewives und ihre Angehörigen im Krankenhaus versammelt und hoffen und bangen. Jede von ihnen stellt sich vor: was wäre, wenn.... Lynette hat Celia Solis das Leben gerettet, muss aber jetzt um das Leben eines ihrer Babies bangen, für den die Diagnose auch so schon mies aussieht. Sie stellt sich vor, wie die Zukunft mit einem behinderten Kind aussehen würde. Susan stellt sich vor, was gewesen wäre, wenn sie sich nicht von Karl getrennt hätte. Orson wurde schwer verletzt. Bree träumt von ihrem glücklichen Leben mit Karl und davon, was aus Orson werden würde. Angie und Nick beten, dass Mona stirbt. Angie stellt sich vor, was wäre, wenn Mona überlebt. Gabrielle hält Celias Rettung für ein Zeichen, dass ihre Tochter etwas ganz Besonderes ist und malt sich aus, wie deren Zukunft aussehen könnte.

6. Staffel Folge 12 -- Alles Fassade -- Sendedatum: 15.03.2010 (SF2), 22.03.2010 (ORF1), 24.03.10 (Pro7)

Susan will ihren neuen Anteil am Strip-Club DD gleich wieder verkaufen. Als sie den Laden besichtigt erfährt sie, dass Mike dort bekannt ist, woraufhin ihr die Sicherungen durchbrennen. Sie erteilt ihrem Mann eine sehenswerte Lektion... Bree plagt das schlechte Gewissen wegen ihrer Affäre mit Karl. Ausgerechnet bei einem Geistlichen holt sie sich Rat, der natürlich nur eine Antwort hat: sie soll den jetzt an den Rollstuhl gefesselten Orson wieder bei sich aufnehmen und für ihn sorgen. Gabrielle und Carlos überschlagen sich - teils aus Dankbarkeit, teils aus Reue - fast, um bei Lynette und Tom alles wieder gutzumachen. Carlos heuert sogar Tom an, um Lynette während ihrer Abwesenheit zu vertreten! Auf ihrer Suche nach einer Privatschule merken die Eltern Solis, dass ihnen ihre mexikanische Abstammung beim Ergattern eines Schulplatzes helfen könnte. Dumm nur, dass Juanita von der mexikanischen Kultur und ihrer Abstammung per se keine Ahnung hat. Oops. Eine guter Anlass für Carlos und Gaby, sich mit ihrer Kultur und ihren Familien zu beschäftigen. Julie erteilt Danny eine Abfuhr. Warum interessiert sich Ana plötzlich für den jungen Bolan?

Staffel 6 Folge 13 -- Therapie --  Sendedatum: 13.09.10 (SF2), 13.10.10 (Pro7)

Lee (Kevin Rahm) und Bob (Tuc Watkins) sind in Paartherapie. Tom findet, das wäre auch eine gute Idee für Lynette und ihn, doch die stellt sich quer. Die penible Bree verzweifelt fast, weil Orson seine Manieren und - noch übler - seine Körperhygiene über Bord geworfen hat und geht bis zum Äußersten, doch Orson ist nicht machtlos. Susan arbeitet an der Schule, auf die auch Gabrielles Tochter Juanita geht. Als sie sich verplappert und Gabrielle erfährt, dass die Kinder nicht zufällig, sondern nach Leistungsfähigkeit in Gruppen eingeteilt werden, muss sie unbedingt herausfinden, wie Juanita eingestuft wurde. Bald liegen Susan und Bree im Wettbewerb, wer das intelligentere Kind hat. Angie findet heraus, dass Danny und Ana ein Paar sind und ist strikt gegen diese Beziehung. Karen McClusky besucht Katherine in der Klapse - wir werden das kirre Housewife bald wieder in der Wisteria Lane sehen...

Staffel 6 Folge 14 -- Vorhang auf!  -- Sendedatum: 20.09.10 (SF2), 11.10.10 (ORF1), 20.10.10 (Pro7)

Orson hat beschlossen, sich umzubringen, und ist dementsprechend viel besser drauf, doch Bree kommt hinter seinen Plan. Die Katholikin Bree muss natürlich die Todsünde Selbstmord verhindern und engagiert diverse Aufpasser. Susan unterschreibt die Verkaufsdokumente im Strip-Club und lernt dabei die Stripperin Robin (Julie Benz, Dexter) kennen. Daraufhin wirft diese ihren Job hin - und steht bald vor Susans Tür. Susan besort Robin einen Job an der Schule... Lynette und Tom suchen eine Therapeutin (Jane Leeves, Frasier) auf, in deren Sprechzimmer sie munter weiterstreiten. Gabrielle macht sich Sorgen, dass Ana mit Danna in's Bett gehen könnte. Angie macht ihr klar, dass sie Ana lieber mit dem Thema Verhütung vertraut machen sollte, anstatt Moral zu predigen, und fährt stichhaltige Argumente auf. Carlos und Gaby müssen umdenken. Angie legt sich mit einer Nachbarin an, weil diese ihren Müll nicht trennt, und sofort macht sich Nick sorgen, dass sie wegen Angies Verhalten auffliegen könnten.

Staffel 6 Folge 15 -- Die Stripperin -- Sendedatum: 27.09.10 (SF2), 18.10.10 (ORF1), 27.10.10 (Pro7)

Die ganze Wisteria Lane ist zu Katherines Begrüßungsparty versammelt. Susan nutzt die Gelegenheit, um ihnen Robin vorzustellen. Die Männern lechzen, die Frauen machen sich Sorgen und peng! schon ist jeder im Bild, dass Robin als Stripperin gearbeitet hat. In dieser Folge werden die Housewives und ihre Sorgen wegen Robin in separaten Kapiteln vorgestellt. Tom und Lynette müssen sich mit Parker (Joshua Logan Moore) befassen, der Robin anbaggert und liegen sich kurz darauf in den Haaren. Bree hat Orson versprochen, es noch einmal mit ihm zu versuchen, doch das klappt nicht einfach so. Wie gut, dass Robin Nachhilfe im Backen braucht - da kann sie Bree gleich Nachhilfe in ihrem Spezialgebiet geben... Gabrielle und Carlos haben mitgekriegt, dass die Bolens auf der Flucht sind, und haben damit einen weiteren Grund, Ana von Danny fernzuhalten. Deshalb sorgt Gaby dafür, dass Ana eine Chance bei einem Fotografen in New York bekommt. Doch Ana will davon nichts wissen. Ob Robin auch da helfen kann? Robin ist froh, dass sie sich auch im Hause Delfino nützlich machen kann. Sie gibt Mike Massagen. Unsicherheit/Eifersucht verleiten Susan, wieder genau das Falsche tun... Katherine und Robin gehen zusammen aus und verstehen sich super. Da macht Robin ein Geständnis... (Bericht zu dieser Storyline mit Video)

Staffel 6 Folge 16 -- Verführung  -- Gaststar: Sam Page (mehrere Folgen) -- Sendedatum: 04.10.10 (SF2), 25.10.10 (ORF1), 03.11.10 (Pro7)

Celia Solis (Daniella Baltodano) hat Windpocken, weshalb Gabrielle vorübergehend bei Lee und Bob wohnt. Dort führt sie ein sorgloses Leben und wird so verwöhnt, dass sie länger dort bleiben und ihre Freiheit genießen will. Bree regt sich auf, weil ihr Sohn Andrew (Shawn Pyfrom) einen Fehler des nicht sonderlich hellen Angestellten Tad (Eric Colton) übersehen hat. Als Sam Allen (Sam Page, Mad Men) in ihrem Büro auftaucht und sie um einen Job bittet, hat sie wenig Grund, den smarten jungen Mann nicht einzustellen. Lynette und Tom sind so mit der Schwangerschaft beschäftigt, dass sie den Geburtstag ihrer Tochter Penny (Kendall Applegate) vergessen - das hat schlimme Konsequenzen. Susan hilft Karen McClusky dabei, aus ihrem Lover Roy einen Heiratsantrag herauszukitzeln. Roy ist verärgert und sagt Susan später nicht nur die Meinung, sondern küsst sie auch. Katherine hat einen erotischen Traum von Robin und versucht verzweifelt, hinter die "wahre Bedeutung" des Traums zu kommen. Als auffliegt, dass Danny Ana nach New York hinterhergereist ist, verfällt Angie in Panik und packt die Koffer...

Staffel 6 Episode 17 -- Das Souvenir  -- mit Gaststars Heidi Klum und Paulina Porizkova -- Sendedatum: 11.10.10 (SF2), 01.11.10 (ORF1), 10.11.10 (Pro7)

Angie reist ihrem Sohn Danny nach New York hinterher und auch Gabrielle packt in panischer Eile ihre Koffer, als sie hört, dass Ana ihre Intrige durchschaut hat. Danny braucht dringend Aufsicht, denn er tut genau das, was Angie befürchtet hat: er sucht seine Großmutter auf. Gabrielle stellt Angie Heidi Klum und Paulina Porizkova vor - und muss leider zu einer nicht sehr schmeichelhaften Selbsterkenntnis kommen.

Lynettes ältester Sohn Preston (Max Carver) kommt zu Besuch und bringt zur Überraschung seine russische Geliebte Irina (Helena Mattsson) mit, der er einen Heiratsantrag macht. Lynette ist einer Ohnmacht nah, als sie die prollige Irina sieht, die es anscheinend nur auf Prestons Ersparnisse abgesehen hat. Da hilft nur eine List. Susan ist die erste, der Katherine ihr Geheimnis erzählt, und sie muss es natürlich sofort Mike erzählen. Der hat schon genug damit zu tun, dass sie mit dem Geld aus dem Verkauf des Strip-Clubs seinen Kredit abgezahlt hat... Katherine holt sich bei Lee und Bob Rat und kommt zu einer Entscheidung, doch Robin zweifelt diese an. Andrew ist wütend wegen Sam und wird noch wütender, als Bree diesen befördern will. Bree stellt sich auf Sams Seite - bis sie hinter sein Geheimnis kommt...

Staffel 6 Episode 18 -- Der perfekte Sohn --  Sendedatum: 18.10.10 (SF2), 08.11.10 (ORF1), 17.11.10 (Pro7)

Die Katholikin Bree reagiert wie erwartet mit Schuldgefühlen auf Sams Geheimnis, ohne erst einmal gründlich zu recherchieren. Andrew ist wütend und bald ist auch Orson auf Andrews Seite. Was führt Sam im Schilde? Susan macht sich Sorgen, weil ihr Sohn MJ bei diversen Schulwettbewerben immer versagt. Sie will das ändern - das kann ja nur schief gehen! Wieder einmal liefert sie sich einen Kokurrenzkampf mit Gabrielle, der völlig ausufert. Lynette verzweifelt fast an Preston, den sie trotz aller Anstrenung nicht von seiner prolligen Verlobten Irina fernhalten kann. Kann eine weitere clevere List helfen? Bei einer Party für Karen McClusky flirtet Katherine mit einem Mann, worauf Robin heftig reagiert - was die ganze Wisteria Lane mitbekommt. Nick will Danny sagen, dass nicht er, sondern Patrick Logan (John Barrowman, Doctor Who) sein Vater ist, doch Angie ist strikt dagegen.

Staffel 6 Folge 19 -- Das Böse-- ohne Katherine und Robin -- Sendedatum: 25.10.10 (SF2), 15.11.10 (ORF1),  24.11.10 (Pro7)

Gabrielle hört, wie sich Lee und Bob streiten, weil die neue Spenderin ausgefallen ist und bietet spontan ihre Eier an. Carlos ist strikt dagegen. Mike hat finanzielle Probleme und ist zu stolz, von Susan Geld anzunehmen. Lynette findet etwas über Irina heraus und geht damit zur Polizei. Andrew findet heraus, dass Sam keinen MBA hat, woraufhin der Bree von Andrews kreativer Buchhaltung erzählt. Nur Orson hat den Durchblick, aber wird Bree ihm glauben? Patrick Logan ist in der Stadt und Angie hat keine Ahnung davon. Wir erfahren, wer der Serienkiller ist!

Staffel 6 Folge 20 -- Entstehung eines Monsters-- mit Gaststars Brenda Strong und Josh Zuckerman (Von Löwen und Lämmern, Spritztour. TV: Kyle XY)-- ohne Katherine und Robin -- Sendedatum: 01.11.10 (SF2), 22.11.10 (ORF1), 01.12.10 (Pro7)

Wir machen kurz einen großen Zeitsprung und es gibt ein Wiedersehen mit Mary Alice (Brenda Strong)! Ähnlich wie in der 100. Episode (Staffel 5) mit dem Handwerker, so sehen wir heute, wie jede der Desperate Housewives den Serienkiller kennenlernte. Während des Zeitsprungs sehen wir Gabrielle und Carlos als frischgebackenes Ehepaar, die gerade in die Wisteria Lane gezogen sind und die von Killer gestört werden. Jahre später gibt Bree dem erwachsenen Serienkiller kleine Handwerksarbeiten, bis er sich in ihre Tochter verliebt. Susan unterstützt ihn auch, doch das endet, als sie wieder heiratet. Es sind Lynette und Tom, die sich jetzt um den armen jungen Mann kümmern wollen, der unter seiner alkoholkranken Mutter leidet. Das schlechte Gewissen bringt Lynette schließlich dazu, dem Killer anzubieten, bei den Scavos zu leben. Da sind wir aber gespannt, wen er in der nächsten Folge umbringen wird...

Staffel 6 Folge 21 -- Geheimnisse -- -- Sendedatum: 08.11.10 (SF2), 29.11.10 (ORF1), 08.12.10 (Pro7)
Susan erbt ein Piano und behauptet natürlich in der Nachbarschaft, dass sie das teure Teil gekauft hätte. Dumm nur, dass Gabrielle gerade von dem Kredit erfuhr, den Carlos Mike gegeben hat und weshalb ihre eigenen Kaufwünsche abgelehnt wurden. Lynette gibt Herrn Serienkiller Nachhilfe in Selbstkontrolle, weil sie seine Situation verstehen kann. Angie erfährt, dass Nicks Unfall kein Unfall war und soll mit dem unwilligen Danny flüchten. Bree beobachtet Sam mit einer Frau und findet heraus, dass diese dessen angeblich verstorbene Mutter ist.

Staffel 6 Folge 22 -- Entscheidungen -- Sendedatum: 15.11.10 (SF2),  06.12.10 (ORF1), 15.12.10 (Pro7)
Logan verlangt von Angie, dass sie für ihn eine Bombe bastelt und lässt nicht locker. Bree versucht, Sam mit einem fetten Scheck loszuwerden. Doch dem reicht das nicht. Sie zieht die Samthandschuhe aus und versucht's mit Druck. Gabrielle ist entsetzt als sie erfährt, dass Carlos ihr ganze 11 Jahre lang vorgespielt hat, er würde ihre Lasagne mögen. Susan betätigt sich als Mikes Schuldeneintreiber. Das klappt ganz gut, aber als sie dann versucht, den Steuerbeamten auch mit Druck zu kommen, kommt das gar nicht gut an. Wird die Wisteria Lane künftig ohne das Ehepaar Delfino auskommen müssen? Der Tod Irinas bringt die Polizei in's Haus und Serienkiller wird Lynettes Interesse für seine Mutter etwas zu viel. Doch die lässt nicht locker und bringt sich in Lebensgefahr.

Staffel 6 Folge 23 -- Desperate Housewives Staffel 6 Finale --  Die Bombe -- Sendedatum: 22.11.10 (SF2), 13.12.10 (ORF1),  22.12.10 (Pro7)

Bree überschreibt dem Erpresser ihre Firma. Orson ist enttäuscht von ihrem Verhalten und stellt ihr ein Ultimatum. Die hochschwangere Lynette wird von Mr. Killer in seinem Haus festgehalten und prompt setzen die Wehen ein - es wird kompliziert und Killer muss Doktor spielen. Gabrielle kann den Hilferuf Angies nicht ignorieren und holt Nick aus dem Krankenhaus, um sie zu retten. Susan und Mike müssen ihr Haus aufgeben und veranstalten einen Flohmarkt, um ein wenig Geld zu verdienen. Bald gibt es zwei leerstehende Häuser in der Wisteria Lane - in eines davon zieht ein alter Bekannter: Paul Young (Mark Moses, Mad Men).
Liebe Deinen Blogger und bestelle die DVD hier: Desperate Housewives - Staffel 6.2

Schon im Januar 2011 geht es weiter mit der 7. Staffel von Desperate Housewives!
Weiter geht's mit: Episodenguide Staffel 7
Desperate Housewives News:
Desperate Housewives - Lesbische Housewives --- Staffel 7 Cast News --
Alle Serienguides -- Kino-Filmstarts -- Desperate Housewives Episodenguide Staffel 5
TV-Serien - Aktuelle Episodenguides:
Dr. House Staffel 6 -- Bones S 5 -- Moonlight -- Vampire Diaries --  Cougar Town -- Lie to Me S 2 --  True Blood --  

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: