Dr. House Staffelfinale 5 Folge 24 - Nichts geht mehr

Das Staffelfinale der 5. Staffel Dr. House, das RTL am 30.03.2010 übertrug, haben einige Leute wegen des Ballspiels nicht gesehen. Schade eigentlich, denn es gibt eine Hochzeit! Dr. House gestern verpasst? Kein Problem. (NB: Episodenguide Staffel 5). Folgendes ist passiert:

House (Hugh Laurie) wacht völlig fertig auf. Bevor er sich Sorgen machen kann, findet er in seinem Badezimmer einen Lippenstift - für ihn erklärt sich damit alles. Er war mit Cuddy im Bett! Hurra!

Doch Cuddy (Lisa Edelstein) verhält sich nicht so, wie er erwartet hatte. Ganz im Gegenteil, sie erklärt ihm, dass sich alle ab sofort nur noch auf die Arbeit konzentrieren werden. Und dass House sich wieder um die Ambulanz kümmern soll. Flugs eilt House zu Wilson (Robert Sean Leonard) und erklärt: Ich habe mit Cuddy geschlafen! Gleich nach der Entgiftung! Wir waren beide total nüchtern! Wilson will lediglich wissen, wie House gedenkt, diesen Karren wieder voll gegen die Wand zu fahren...

Chase (Jesse Spencer) ist supersauer weil Cameron (Jennifer Morrison) sich nicht von dem eingefrorenen Sperma ihres verstorbenen ehemaligen Liebsten trennen will und gibt so schnell nicht nach.

Der Patient (Ashton Holmes) heute: kann die scharfen Gewürze im Essen nicht schmecken, kann sein Verhalten nicht kontrollieren, blutet aus dem Auge und sein linker Arm scheint ein Eigenleben zu haben. Anfänglich fällt der Verdacht auf einen Fungus. Doch will der Patient aufstehen und stellt fest, dass er nicht laufen kann. (Foto: Holmes, Omar Epps)

Die beiden Hirnhälften werden getestet und dabei kommt Erstaunliches zum Vorschein. Witzige Kommentare von Remy, Taub und natürlich dann auch House.

House sucht Cuddy auf, weil er ihre Genehmigung für eine Leberbiopsie haben will. Cuddy sagt ihm in's Gesicht, dass er ihre Zeit verschwendet. Wilson wirft House vor, er würde Cuddy als Drogenersatz mißbrauchen. House behandelt Cuddy nun wie einen Patienten, den er zu diagnostizieren hat. Liebt sie ihn oder hat sie ihn angelogen?

Der Patient spuckt Blut und hat Blutergüsse unter den Fingernägeln. Sind die Schweißausbrüche, die er schon lange hat, auch ein Symptom? Es ist ein langer Weg, bis die Kommunikation der bösen Hand endlich verstanden wird...*

Cameron sucht House auf um ihre Beziehung mit Chase zu diagnostizieren. Sie erklärt ihm ihre 3 Wahlmöglichkeiten: Soll sie sich von Chase trennen, aber weiter im Hospital arbeiten, oder sich trennen und wegziehen oder versuchen, mit ihm zu reden und ihn zu überzeugen? House hat die einzig richtige Antwort: Sie muss das Sperma wegwerfen. Drunter geht nichts.

Seine langen Bemühungen, Cuddy wütend zu machen, tragen endlich Früchte, als House lauthals in der Lobby verkündet, dass er mit ihr geschlafen hat. Daraufhin wird er von ihr gefeuert.

House wird klar, weshalb er die ganze Zeit den Pankreas im Hinterkopf hatte, und er klatscht einem Pantienten aus der Ambulanz, einem älteren Herrn, seine Diagnose vor den Latz. Gleichzeitig geht House auf, dass in seinem eigenen Hirn auch nicht alles glatt läuft.

Im Büro von Cuddy löst House plötzlich seinen eigenen Fall - ihm wird klar, dass die Liebesnacht mit Cuddy, der Lippenstift, einfach alles eine Halluzination war. Wow, als er sich alles vor Augen führt, Halluzination der Realität gegenüberstellt, Amber und Kutner nochmals sieht und dann in die besorgten und mitleidvollen Augen von Cuddy blickt, da kann er endlich sagen: Nein, ich bin nicht okay.

Chase und Cameron heiraten! Und (fast) alle sind dabei.

Währenddessen fährt Wilson seinen guten Freund Gregory House zur Klapse (auch bekannt unter dem Namen Mayfield Psychiatric Hospital) und liefert ihn dort schweren Herzens ab. (Foto: Laurie, Leonard. House auf dem Weg in's Hospital. Wilson bleibt zurück.)

[*Diagnose: Alien-Hand-Syndrom und Herzrhythmusstörung durch Propylenglycol im Deo]

Nächste Woche geht Staffel 6 los. Die erste Folge, die RTL in zwei Teile zerhackt hat, spielt komplett in der Klapse. Mit Gaststar Franka Potente. Für ganz Neugierige: Dr. House Staffel 6 Trailer + News -- Dr. House Staffel 6 News (2)

Die ganze Staffel auf DVD gibt's hier: Dr. House - Staffel 5

Dr. House Staffel 5 Episodenguide --
Aktuelle Episodenguides: Grey's Anatomy 6 -- Good Wife 1 -- Dr. House 5 --Private Practice 3 -- Gossip Girl 2

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: