DSDS 27.03.10 - Wer singt was? Songs + Prognose

Am Samstag, 27.03.10 überträgt RTL Deutschland sucht den Superstar - die 6. Mottoshow, die mit dem Motto Ballermann vs. Balladen erschreckt. Damit dürfte sich DSDS noch einen Schritt weiter vom Musikgeschmack seiner treuesten Fans und hin zu den Bild-Lesern bewegen. Nicht dabei ist wie berichtet Helmut Orosz, dafür ist Manuel Hoffmann nachgerückt. Die Top 5 sind also: Kim Debkowski, Mehrzad Marashi, Manuel Hoffman, Thomas Karaoglan und Menowin Fröhlich.

Auffällig: Manuel, Thomas Der Checker und Kim Debkowski präsentieren *deutsche* "Partysongs" unter dem Ballermann-Segment, von denen mir kein einziger bekannt ist. Eine Bildungslücke? Wohl kaum. Dass ausgerechnet die 3 DSDS-Kandidaten, die von vielen auf der Abschussliste gewähnt werden, ein solch großes Risiko eingehengibt Anlass zu Verschwörungstheorien, über die sich wohl genau die DSDS-Fans, die diese Staffel nur noch als "Proll-Staffel" bezeichnen, so ihre Gedanken machen werden....

Manuel Hoffmann
Ein Stern (Der Deinen Namen Trägt) von DJ Ötzi & Nik P. Ab 2 Uhr zur Karnevalszeit. Schlager mit megagrottigem Text, den man sich doch gar nicht freiwillig anhört. Wie soll man da objektiv die Leistung bewerten, wenn man sofort den Ton runterdrehen will?

Sorry Seems To Be The Hardest Word von Elton John. Das wäre natürlich wieder ein Titel, den Menowin per Helium-Micky-Mouse-Stimme interpretieren könnte. Mal schauen, ob das zillionste Mal schmerzfrei kommt, oder ob wir den abgenudelten Song jetzt endgültig zur letzten Ruhe legen.

Wenn Manuel Hoffman mit diesen beiden oberriskanten Titeln nicht fliegt, dann hat er eine Menge treuer Fans...

Thomas Karaoglan (Der Checker)
Das Geht Ab von Frauenarzt & Manny Marc. Bei dem Sprechgesang kann ja nix schiefgehen, oder? Gröl-Song für den Karneval... (reinhören:Das Geht Ab (Wir Feiern Die Ganze Nacht) )

Stand By Me von Ben E. King. Hoppla, was wird er dazu für Moves bringen?

Für den Checker ist es an der Zeit, für Abwechslung zu sorgen. Der hat uns letztes Mal schon gelangweilt und sollte endlich sein Flugticket bekommen, denn in diesem Wettbewerb hat er wirklich nichts verloren. Wir haben Humor und spielten mit, aber nu is gut.

Kim Debkowski
Du hast mich Tausendmal belogen von Andrea Berg. Hiiiiiiillllffffeeee! Ich bin sprachlos. Wer da nicht die Flucht ergreift...

Almost Lover von A Fine Frenzy. Man darf gespannt sein, ob sie alle Töne treffen wird.

Meine Kristallkugel sagt mir, dass sie uns heute positiv überraschen und weiterkommen wird. Meine Kristallkugel zeigt mir allerdings nicht, ob sie ein interessantes Outfit Marke Eigenbau oder Vintage trägt oder wieder einen auf Eilfeld macht und als Kopie ankommt.

Mehrzad Marashi
Boombastic von Shaggy. Mehrzad punktet schon dadurch, dass die Zielgruppe diesen Titel kennt und man selbigen auch noch nicht über hat. (Link: Boombastic)

Hard To Say I’m Sorry von Chicago. Das wird interessant werden...

Mehrzad ist momentan der Favorit, dem kann gar nichts passieren.

Menowin Fröhlich
What Is Love von Haddaway. Ein Titel für die Zielgruppe, schlicht und einfach. Da müssen sich die Anrufer nicht erst durch ihre Abneigung gegen den Titel quälen.... und Meno kann wieder nuscheln, die Band kann wieder superlaut spielen, damit man ihn nicht so deutlich hört etc.

How Deep Is Your Love von The Bee Gees - kommt Meno wieder mit der Helium-Stimme von letztem Mal an? Die wäre ja für diesen Titel angesagt...

Ihr seid also gewarnt. Vergesst nicht, Eiswürfel vorzubereiten, denn stocknüchtern ist dieses Sammelsurium an Titeln nur für eingefleischte Ballermann-Fans zu ertragen - und die haben ja den Ruf, ihren Alkoholpegel gar nicht erst auf stocknüchtern absinken zu lassen.

Weiter > Die Mottoshow mit Entscheidung

Jetzt im KINO -- The Blind Side - Die große Chance (mit Sandra Bullock) -- Remember Me (mit Robert Pattinson)
DSDS-Posts:
Manuel rückt nach - Helmut heult in seinem neuen Video
DSDS: Helles Stellungnahme (mit Video)
DSDS: Orosz gefeuert - 2. Chance für Manuel Hoffmann?
5. Mottoshow
4. Mottoshow
3. Mottoshow Entscheidung
3. Mottoshow
2. Mottoshow Entscheidung
Die 2. Mottoshow
Menowin Fröhlich ertappt -- oops, I did it again!
Songs der 2. DSDS Mottoshow vom 27.02.
Deutschland sucht den Superstar - 1. Mottoshow
DSDS 1. Mottoshow -die Entscheidung - Top 9

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: