Grey's Anatomy: Aus fuer Heigl!

Da kommt keine Freude auf: Wir müssen uns jetzt doch tatsächlich von Katherine Heigl (spielt Izzie Stevens) in Grey's Anatomy verabschieden. Nach dem langen hin- und her habe ich das ehrlich gesagt gar nicht mehr erwartet. Aber es kommt noch schlimmer, denn -- es gibt für Izzie keinen vernünftigen Abschied! Gar keinen Abschied, genau genommen, sie verschwindet einfach von der Bildfläche. Eine längere Abwesenheit Izzies war wegen eines Filmdrehs von Katherine Heigl geplant und die Zuschauer hatten damit gerechnet (Bericht).

Doch in Staffel 6 verschwindet Izzie, taucht für eine (vorher gedrehte) Folge aus der Versenkung wieder auf, nur um dann - wie wir jetzt wissen auf Nimmerwiedersehen - endgültig zu verschwinden. Aus die Maus. Die amerikanischen Zuschauer wussten zu dem Zeitpunkt der Übertragung gar nicht, dass sie Izzie zum letzten Mal sahen! (Genauere Angaben zu den Izzie-losen Episoden findet ihr im Episodenguide für die 6. Staffel... wir sind dann also vorbereitet. Wenigstens 'was...)

Als die letzte Szene mit Katherine Heigl gedreht wurde, wusste Heigl auch noch nicht, dass sie nicht bei Grey's Anatomy weitermachen würde. Verrückt, oder? Aber irgendwie auch typisch für die Macher der Serie und den Sender. Wir erinnern uns an das Debakel um Brooke Smith (Bericht), die abscheuliche Art und Weise, wie man sich T.R. Knights entledigt hat, ohne ihn feuern zu müssen (Bericht), und das Theater um Isaiah Washington (Dr. Preston Burke), den Shonda Rhimes unbedingt behalten wollte.

Dass Heigl mit T.R. Knight befreundet ist, hat ihr bestimmt nicht geholfen... Es dürfte wohl kaum ein Zufall sein, dass Katherine Heigl so kurz nach dem Abschied von T.R. Knight auch geht.

Man fragt sich immer wieder, was eigentlich am Set von Grey's Anatomy abgeht. Heigl hat ja im Sommer ein (krankes) Kind adoptiert und wagte es, in einem Interview mit David Letterman (siehe video unten) zu bemerken, dass ihr erste Drehtag der 6. Staffel 17 Stunden lang war, was sie als grausam bezeichnete. Sie fragte sich wohl schon, wie das werden sollte, wenn sie als Mutter derartige Arbeitstage hätte. Außerdem sagte sie damals, dass es ohne Knight am Set doch etwas seltsam gewesen sei für sie. Letterman griff das Thema gerne auf und sagte, dass Knight "hinausgedrängt" worden war.

Vor diesem Hintergrund bekommt das damalige Versprechen Ellen Pompeos (Bericht), dass sie quasi nur 'mal eben schnell ihr Kind zur Welt bringt, aber nur minimal bei Grey's Anatomy ausfallen wird, ein ganz anderes Gewicht. Arbeitet sie so gerne oder befürchtet sogar sie, dass Fehlzeiten unangenehme Folgen für sie haben könnten?

David Letterman interviewt Katherine Heigl (20.07.2009)(engl.)



Ziemlich lahm und einem Cast-Mitglied der ersten Stunde nicht angemessen, oder? Allerdings lässt es die Möglichkeit offen, dass Izzie irgendwann einmal wieder auftauchen könnte, was besser ist als T.R. Knights Tod, zum Beispiel. Auf ihre Rückkehr würde ich nicht wetten.

Verwandte Posts: Grey's Anatomy News
Aktuelle Episodenguides: Grey's Anatomy Staffel 6 -- Dr. House Staffel 5 -- Desperate Housewives Staffel 6 -- Vampire Diaries -- Gossip Girl Staffel 2

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: