Grey's Anatomy Staffel 6 Episodenguide

musicas-greys-anatomy-temp-6 Pictures, Images and Photos


Die 6. Staffel Grey's Anatomy hat 24 Folgen inklusive zwei Grey's Anatomy/Private Practice Crossover Episoden. Es geht nahtlos weiter (siehe Episodenguide Staffel 5 zur Erinnerung;). Besonders witzig an dieser Staffel: Es wurde um Ellen Pompeos Schwangerschaft "herumgefilmt" - mal liegt sie krank im Bett, dann hört man nur ihre Stimme, sieht sie von hinten etc...


Jetzt zu haben - die Grey's Anatomy DVD. Link:  Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 6. Staffel

...und auch bereits erschienen: die  DVD der Schwesterserie Private Practice. Hier: Private Practice - Die komplette 3. Staffel

[Personalveränderungen - T.R. Knight ist weg (Bericht) und Katherine Heigl (Kiss & Kill) nur noch in wenigen Folgen zu sehen* (Bericht) - das ist ihre letzte Staffel :(. Dafür gibt's tonnenweise Neuzugänge: u. a. Kim Raver (24, Lipstick Jungle) (Bericht), Jesse Williams und den aus der Serie Eli Stone bekannten Jason George (Bericht), um hier nur die zu nennen, die voraussichtlich länger bleiben. *Heigl-Fans: siehe Anmerkung bei den einzelnen Folgen]

Verwandte Episodenguides: Private Practice Staffel 3 -- Good Wife Staffel 1
Alle Episodenführer im Überblick: Episodenguides

Staffel 6 Folge 1 -- 40 Tage -- mit Gaststar Martha Plimpton Sendedatum: 15.03.10 (SF2), 29.03.10 (ORF1), 31.03.10 (Pro7)


40 Tage lang nehmen die Ärzte Abschied von Dr. O'Malley (T.R. Knight), der am Anfang der ersten Folge stirbt. Callie Torres (Sarah Ramirez) liefert sich einen Schreikampf mit Chief Webber, droht mit Kündigung. Arizona muss Bailey zur Arbeit überreden, die sich am liebsten verkriechen würde. Derek lässt Webber wissen, dass der Vorstand plant, ihn abzuschieben. Webber macht ab sofort noch mehr Druck und kennt nur noch ein Thema: Kosten senken. Cristina (Sandra Oh) und Meredith haben beide die gleiche Trauerbewältigungstaktik: Sex und Arbeit. Doch steht Cristina dabei Owen Hunts Psychologin im Weg, die Sex derzeit noch verbietet.

Die Patienten der Doppelfolge: Der Teenager Andy (Zack Shada) hat große Schmerzen, dessen Ursache noch keiner der vielen konsultierten Ärzte diagnostizieren konnte. Seine Mutter (Martha Plimpton, Remember Me, TV: Good Wife) ist mit ihren Nerven am Ende. Urlauberin Clara (Zoe Boyle) hatte einen Unfall mit ihrem Speedboot, den sie wie durch ein Wunder überlebt. Doch ist sie davon keinesfalls begeistert und will lieber sterben. Cristina stellt Lexie ab, um sie zu bewachen.

Staffel 6 Folge 2 -- 40 Tage -- Sendedatum: 15.03.10 (SF2), 29.03.10 (ORF1), 31.03.10 (Pro7)


Bailey (Chandra Wilson) und Cristina geraten aneinander, weil Yang Clara klipp und klar die möglichen Risiken der OP erklärt hat - und diese sich nicht operieren lassen will. Für Cristina hat das noch ein Nachspiel. Arizona (Jessica Capshaw) kann Webber nicht dazu überreden, ein teures MRI für Andy zu genehmigen und schickt den Patienten in's Mercy West Hospital, wo Callie Torres jetzt arbeitet. Auch Chief Webber landet nach einem Unfall dort und Torres hat Gelegenheit, ihm eine Dosis seiner eigenen Medizin zu verabreichen.

Amanda (Shannen Lucio, OC California, Prison Break), wegen der sich George O'Malley vor den Bus geworfen hat, sitzt ständig von Schuldgefühlen geplagt vor dem Seattle Grace. Psychologin Dr. Wyatt (Amy Madigan) muss Cristina erklären, weshalb sie mit dem Sex warten soll. Lexie ist erstaunt, als sie herausfindet, dass Mark Callies Nachbar ist. Sie ringt mit der Entscheidung, bei ihm einzuziehen. Alex Karev vernachlässigt Izzie, die sich derzeit ihrer Chemotherapie unterzieht und sich mit ihrer Trauer alleingelassen fühlt. Chief Webber muss den Merger von Seattle Grace mit Mercy West verkünden, der einige Ärzte den Job kosten wird...

Staffel 6 Folge 3 --Paranoia -- Sendedatum: 22.03.10 (SF2), 05.04.10 (ORF1), 07.04.10 (Pro7)

Es ist Konkurrenzkampf angesagt - sogar Izzie (Katherine Heigl) taucht auf (mit einer grausigen Perücke), weil sie Angst um ihren Job hat. Alex passt das gar nicht, doch letztlich spielt er Izzies Krankenschwester. Cristina arbeitet mit Arizona in der Pädiatrie, und behauptet, sie liebe Kinder... das muss ja schief gehen. Die Arbeitssituatin zwingt Callie und Arizona zu klären, wie sie zueinander stehen. Durch den Druck und die Nervosität wird ein Baby verletzt. Einzig Mark Sloan ist die Ruhe selbst, was der total fertigen Lexie hilft. Derek legt sich mit Webber an, weil dieser einfach sagen soll, was Sache ist, wer geht, wer bleibt. Die ersten Köpfe rollen am Ende dieser Folge...

Als die Patientin Jodie (Adrienne Barbeau) eingeliefert wird, besteht sie darauf, dass ihr erwachsener Sohn Tom (James Frain) bei ihr bleibt, denn er leidet unter paranoider Schizophrenie. Lexie kümmert sich um Tom, ist dessen Paranoia aber nicht gewachsen.

Staffel 6 Folge 4 -- Die verdammten Verpflichtungen -- mit Gaststar Ralph Waite, bekannt als Vater John Walton aus der Serie Die Waltons und Tom Amandes (Eli Stone, Everwood) ----- Sendedatum: 29.03.10 (SF2), 12.04.10 (ORF1), 14.04.10 (Pro7)

Lexie bringt Vater Thatcher Grey (Jeff Perry) in's Krankenhaus, der eigentliche eine Lebertransplantation bräuchte - doch ist er noch nicht lange genug "trocken", um eine Spenderleber genehmigt zu bekommen. Lexie ist verzweifelt, als sich herausstellt, dass sie als Spenderin nicht in Frage kommt und fleht Meredith um Hilfe an. Mark Sloans Patient ist der 82jährige Irving (Ralph Waite), der eine Penispumpe implantiert haben will. Sein erwachsener Sohn (Tom Amandes) ist strikt dagegen und Mark setzt sich für den Mann ein. Izzie betreut zusammen mit Hunt einen Krebspatienten (Jocko Smith, TV: Crash), ist aber nicht bereit, den Patienten aufzugeben. Karev hat die Schnauze gestrichen voll vom "Landleben" im Wohnwagen, doch Izzie will dort bleiben. Cristina schleicht durch's Krankenhaus auf der Suche nach OPs.

Staffel 6 Folge 5 -- Die Invasion - Grey's Anatomy/Private Practice Crossover Episode-- Sendedatum: 05.04.10 (SF2), 19.04.10 (ORF1), 21.04.10 (Pro7)

[Neue Gesichter, die allerdings nicht lange bei Grey's Anatomy bleiben werden und kaum zu sehen sind: Dr. Charles Percy (Robert Baker), Dr. Reed Adamson (Nora Zehetner, Heroes, Everwood). Einzig Hottie Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) wird wohl länger dabei bleiben. Cool.]

Die Mitarbeiter von Mercy fallen ein, es wuselt nur so von Leuten - der Konkurrenzkampf läuft auf Hochtouren... Callies Vater (Hector Elizondo) taucht auf und bringt einen Priester mit, der seine Tochter wieder heterosexuell machen soll. Arizona hat Verständnis für den alten Torres und beruhigt Callie. Callie hält eine tolle Rede und schlägt ihren Dad mit seinen eigenen Waffen;) Mer ist Patientin, beobachtet alles und erteilt von ihrem Bett aus Ratschläge. Izzie legt sich mit Reed an, die den Schrank von George übernimmt. Percy schleimt sich bei Izzie ein, die leider auch kurz darauf hereinfällt. Eine Transplantationspatientin wird von Izzie falsch behandelt, was schreckliche Konsequenzen hat (diese Storyline geht in Private Practice weiter). Lexie lässt sich von einem kriminellen Patienten zu etwas überreden, was sie bereut. Cristina heult sich bei Mer aus, vermisst die Bevorzugung, die sie damals von Burke erhielt, mit dem sie oft zusammen operieren konnte. Webber feuert wieder Leute, aber diesmal nicht per email. Er wird angewiesen, sich an ein Skript zu halten (erinnert sehr an Up in the Air!). Izzie verlässt Alex Karev und das Krankenhaus!

Staffel 6 Folge 6 -- Ein einfacher Fehler -- Folge ohne Heigl -- Sendedatum: 12.04.10 (SF2), 26.04.10 (ORF1), 28.04.10 (Pro7)

Diese Folge wird quasi in Flashbacks erzählt: Webber muss untersuchen, was weshalb schiefging, als eine Menge Opfer eines Hotelfeuers eingeliefert wurden, alles drunter und drüber ging, und weshalb eine Patientin starb. Am Ende der Folge rollt ein Ärztekopf.

Meredith wartete an dem Tag auf ihre Entlassung, ist somit nicht wesentlich an dieser Story beteiligt;) Alex ist superwütend, weil Izzie weg ist, und haut auf alles drauf, was geht, und ist geistig abwesend, weil er ständig am Telefon hängt.... Derek sagt Webber, dass er am Tod der Patientin schuld sei, denn die Zusammenarbeit der Mercy West und der Seattle Grace Ärzte ist quasi nichtexistent....

Staffel 6 Folge 7 -- Ein Moment des Friedens --Sendedatum: 19.04.10 (SF2), 03.05.10 (ORF1), 05.05.10 (Pro7) -- ohne Heigl
Heute hören wir nicht Mer aus dem Off reden, sondern Derek.

Meredith liegt zuhause im Bett und stirbt fast vor Langeweile.... Dr. Isaac Taylor (Faran Tahir) kommt mit seinen Röntgenbildern zu Derek, dem beim Anblick des inoperablen Tumors an der Wirbelsäule sofort eine super-riskante OP einfällt. Auch Bailey findet den Tumor "wunderschön", nur Webber will das Risiko nicht eingehen und verbietet die OP. Derek operiert trotzdem. Wer mit in den OP darf, entscheidet er durch einen Geschicklichkeitswettbewerb, bei dem Cristina versagt. Lexie soll mit in den OP und Derek während der Operation versorgen - dafür trägt sie auch Windeln, wenn's sein muss... Arizona legt sich mutig mit dem Chief an und beeindruckt Torres. Alex kann sich nicht konzentrieren, weil Izzie einen Behandlungstermin im Seattle Grace hat und jeden Augenblick auftauchen könnte -- oder auch nicht...

Webber und Derek liegen sich fürchterlich in den Haaren. Der Chief hat Angst um seine Macht...

Staffel 6 Folge 8 -- Das Geschenk -- ohne Heigl -- Sendedatum: 26.04.10 (SF2), 10.05.10 (ORF1), 12.05.10 (Pro7)

Arizona betreut seit 2 Jahren den jetzt 11jährigen Wallace Anderson (Khamani Griffin), der seine Lebenserwartung schon lange überschritten hat. Die Eltern sind so dankbar dafür, dass sich Arizona so exzellent um ihren Sohn kümmert, dass sie dem Hospital $ 25 Mios. spenden. Dilemma: Inwiefern sollten solche Spenden die Behandlung beeinflussen? Arizona wird von Webber unter Druck gesetzt. Webber präsentiert Alex Karev die Akte seiner Frau Izzie -- und eine sechsstellige Rechnung, die noch offen ist. Autsch. Alex kümmert sich um eine Patientin, für deren Frühchen kaum Hoffnung besteht. Doch hat Alex uns bereits mehr als einmal bewiesen, dass er die Hoffnung nicht aufgibt... so süß. Bailey ist von Alex begeistert und sagt ihm, dass die Pädiatrie wohl ein gutes Fachgebiet für ihn wäre.

Die oberschlaue Patientin Hilary (Alanna Masterson) fiel im Drogenrausch vom Dach. Als sie ihren Eltern einen Vortrag darüber hält, weshalb das völlig okay war, nickt Cristina und Avery grinst sich eins. Im OP streiten sich Hunt und Cristina über eine Operation. Cristina handelt den Anweisungen ihres Vorgesetzten (Hunt) zuwider und nimmt eine OP vor, die er ihr ausdrücklich untersagt hat. Avery unterstützt sie dabei. Der Arme macht sich tatsächlich Hoffnungen, bei Cristina landen zu können. Oops. Meredith (immer noch an's heimische Bett gefesselt) erklärt Cristina, warum sich Hunt so aufgeregt hat. Oyoyoy, Torres im Mieder... ;)

Staffel 6 Folge 9 -- Die neue Gegenwart -- jetzt mit Dauer-Gaststar Kim Raver (Lipstick Jungle) -- Sendedatum: 03.05.10 (SF2), 17.05.10 (ORF1), 19.05.10 (Pro7)

Die Kardiologin Dr. Teddy Altman (Kim Raver) wird - testweise - eingestellt. Sie ist eine alte Bekannte von Owen Hunt, die beiden waren lange zusammen in Bagdad stationiert. Cristina unterzieht sie gleich einem kritischen Verhör und noch einem und... Trotzdem Hunt Teddy als eine Göttin der Kardiologie bezeichnet, ist Cristina mehr als skeptisch und meckert ohne Ende. Izzie taucht im Seattle Grace auf - allerdings nur, um ihren alten Lehrer Dr. Singer (Joel Grey), der an Demenz leiden soll, als Patienten einzuliefern und richtig behandeln zu lassen. Izzie hatte sich in ihrem Heimatort aufgehalten und auch dort behandeln lassen. Meredith arbeitet wieder! ;) Sie versucht, zwischen Izzie und Alex zu vermitteln, doch das sind zwei Sturköpfe...

Adele Webber (Loretta Devine) kommt in's Hospital gestürmt, weil Webber schon eine Woche nicht mehr zuhause war und sie denkt, er hätte eine Affäre mit Bailey, woraufhin Bailey jemand anderen verdächtigt.. Bailey ist schockiert, als sie herausfindet, dass Webber ein Kunstfehler unterlaufen ist.... den sie dann verheimlicht. Ts, ts, ts. Webber trifft schließlich eine längst überfällige Entscheidung. Derek beobachtet...

Staffel 6 Folge 10 -- Feiertagsblues -- mit Kim Raver -- ohne Katherine Heigl -- Sendedatum: 10.05.10 (SF2), 24.05.10 (ORF1), 26.05.10 (Pro7)

Thanksgiving, Weihnachten und Neujahr - alles in einer Folge! Rechtzeitig zu Thanksgiving kommt die 18jährige Sloan Riley (Leven Rambin, Sara Connor Chronicles) in's Seattle Grace spaziert und verkündet dem verblüfften Mark Sloan, dass sie seine Tochter ist. Der ist gar nicht begeistert. Auch Lexie, die kaum älter ist als Sloan, hat mit dieser ein Problem. Dr. Webber gesteht Mer, dass er - genau wie ihr Vater - ein Alkoholiker ist bzw. er versucht, ihr eine hanebüchene Erklärung zu verkaufen. Die versüßt er mit Privatunterricht... Bailey hat ihrer Familie verheimlicht, dass sie geschieden ist und zu Weihnachten steht ihr Vater vor ihrer Tür. Oops. Mer kann nicht anders - sie muss sich auch an Weihnachten mit ihrem Vater Thatcher anlegen. Cristina bemerkt, wie Owen Teddy ansieht... Das Drama kann beginnen... Dazu gibt's unmögliche Operationen und Instrumente, die erst erfunden werden müssen.... von unseren Grey's Anatomy Genies natürlich.

Staffel 6 Folge 11 -- Die Entscheidung -- Grey's Anatomy/Private Practice Crossover --ohne Heigl. Mit Gaststar Kate Walsh (Legion) als Addison Montgomery! :) -- Sendedatum: 17.05.10 (SF2), 07.06.10 (ORF1), 14.07.10 (Pro7)

Es gibt Komplikationen mit der Schwangerschaft von Marks Tochter, woraufhin er Addison (Kate Walsh) anruft, die sofort angeflogen kommt. Mark wird langsam zum Vater, der für seine Tochter Verantwortung übernimmt - was Lexie dazu veranalsst, mit ihm Schluss zu machen. Sloan und Mark müssen nach Los Angeles... (geht in Private Practice weiter) Derek kommt hinter Webbers Kunstfehler und will Bailey zur Rede stellen. Ein verletzter Sportler (Sinqua Walls) bringt Derek dazu, eine unorthodoxe Entscheidung zu treffen. Cristina muss sich mit einer nervigen Patientin (Cynthia Stevensons, Men in Trees) herumquälen, damit sie an ihr eine interessante OP durchführen darf. Diese wird höchst kompliziert, doch Teddy sitzt lesend im OP, während Cristina Panik schiebt. Mer ist entsetzt, dass Alex eigene Wege geht, obwohl er noch verheiratet ist. Alex und Lexie??? Cristina soll sich entscheiden - entweder mit Teddy arbeiten und Hunt aufgeben oder Hunt behalten??

Staffel 6 Folge 12 --Die Entweder-Oder-Falle --Letzte Folge mit Katherine Heigl! -- Sendedatum: 24.05.10 (SF2), 21.07.10 (Pro7), 18.02.11 (SIXX)

Ausgerechnet am Morgen nach der Liebesnacht Alex/Lexie taucht plötzlich Izzie wieder auf. Sie will sich um eine Stelle in Tacoma bewerben und dann jeden Tag von Seattle nach Tacoma zur Arbeit pendeln (absolut verrückt. Das würde ich für einen geregelten 8-Stunden-Job schon nicht machen, 2+ Stunden am Tag im Verkehr hängen, aber egal, die Autoren sind Angelenos.). Doch Alex kann das nicht genügen, er ist ausgelaugt und die ganze Beziehung zu schmerzlich. Teddy sagt Cristina, dass sie noch ein paar Wochen bleiben wird. Sie vollbringt Wunder an einem Opernsänger... Hunt trifft die betrunkene Teddy, die ihm sagt, wie Cristina sich entschieden hat.

Meredith streitet mit Derek, weil dieser Webber dem Vorstand melden will, und sagt diese historischen Worte: McDreamy benimmt sich wie ein McArsch. Das tut er auch und Mer muss Izzie belügen. Mer muss in diesen Folgen immer wieder lügen und Geheimnisse bewahren... Callie Torres hat Windpocken und leidet, Mark steht ihr bei. Lexie hat Hoffnung, dass sie wieder mit Mark zusammekommen könnte.... Webber muss eine Entscheidung treffen.

Staffel 6 Episode 13 -- Schweres Erbe -- Sendedatum: 31.05.10 (SF2), 12.07.10 (ORF1),  28.07.10 (Pro7), 21.02.11 (SIXX) 

Katastrophe: Bailey ist gerade dabei, den Tumor der Patientin Leslie (Chastity Dotson) zu entfernen, als diese mitten in der OP aufwacht. Bailey macht den neuen Anästhesisten Ben Warren (Jason George, Eli Stone) lautstark herunter, den sie nur abwertend als "Gasmann" bezeichnet. Wider Erwarten erinnert sich die Patientin an alles und vertraut Bailey nicht mehr. Da Alex sein Talent mit Kindern bewiesen hat, nimmt ihn heute Arizona unter ihre Fittiche. Zu seinen Aufgaben gehört auch, kühlen Kopf zu bewahren, wenn er sich bei den Eltern für die Belange ihrer Kinder einsetzt. Für den temperamentvollen Alex gar nicht soooo einfach.

Derek ist der stellvertretende Chief und setzt sich dafür ein, dass Webber nicht in Frührente geschickt wird, sondern für die Dauer seinen Entzugs freigestellt wird und hinterher wieder im Seattle Grace arbeiten kann. Cristina ist entsetzt, dass sie derzeit nicht mit Teddy in den OP darf. Cristina und Hunt reden nicht miteinander, sie haben nur noch ständig Sex, was auch zu Verletzungen führt - und dazu, dass Cristina ihre Pflichten (und damit sich selbst) vernachlässigt. Hunt erfährt etwas über Burke, das ihm nicht passt. Mark ignoriert Lexie völlig. Er leidet und lässt sich von Callie trösten.

Staffel 6 Folge 14 -- Katastrophe am Valentinstag -- (Bericht mit Video zur Folge: Baileys neuer Lover)  -- Sendedatum: 07.06.10 (SF2), 19.07.10 (ORF1), 04.08.10 (Pro7), 22.02.11 (SIXX)

Mark bereitet liebevoll alles für seinen Enkel vor und freut sich auf das Baby. Sloan kommt unangemeldet wieder nach Seattle und Torres erfährt, dass sie das Baby zur Adoption freigeben will. Das führt zu einem unvorhersehbaren Angebot. Warren versucht, Bailey zu einem Abendessen einzuladen, doch die stellt sich quer (siehe Bericht mit Video). Arizona und Torres spielen Amor. Lexie hat sich die Haare blondiert und versucht, ein neues Leben anzufangen. Der schnucklige Avery redet Lexie zu, dass sie aus ihrer Unscheinbarkeit nicht mit gefärbten Haaren herauskommt, sondern sich entscheiden muss, auch einmal den Mund aufzumachen. Dr. April Kepner (Sarah Drew), die Derek zurückgeholt hat, muss wieder den Tod eines Patienten miterleben und will alles hinwerfen. Derek soll eine Rede halten und Meredith soll ihn als seine Frau begleiten, doch sind ihr derartige Verpflichtungen lästig. Teddy lässt sich etwas einfallen, wie sie die Situation zwischen ihre, Hunt und Cristina entspannen kann.

Staffel 6 Episode 15 -- Die Zeitschleife --  Sendedatum: 05.07.10 (SF2), 26.07.10 (ORF1), 11.08.10 (Pro7), 23.02.11 (SIXX)


Webber hat 45 Tage Entzug hinter sich und will wieder arbeiten, soll aber erst einmal unter seinem Vorgesetzten Derek anfangen, damit man ihn eine Weile beobachten kann. Derek hat eine längst abgeschaffte Tradition wieder eingeführt: Den Vorlesungs-Tag, der uns mit vielen langen Flashbacks eine Zeitreise - und Callie Torres einen schweren Anfall von Lampenfieber - beschert:

Richard Webber erzählt eine Geschichte aus dem Jahr 1982, als AIDS gerade die ersten Opfer gefordert hatte (aber noch nicht als AIDS bezeichnet wurde). Wir sehen einen jungen Webber (gespielt von J. August Richards, Angel) und eine junge Ellis Grey (Sarah Paulson, Deadwood), die sich mit Leidenschaft und Mitgefühl für den AIDS-Patienten einsetzen. Bekanntlich beschränkte sich ihre Leidenschaft nicht auf die Arbeit... Auch wie sie mit ihrem damaligen Ehemann Thatcher und der kleinen Meredith umging, können wir beobachten. Außerdem: Ein Einblick, wie sehr sich die Verhältnisse in den Jahren seither verändert haben (in Bezug auf Diskriminierung diverser Colour). Miranda Bailey erzählt, wie sie sich in ihren ersten Tagen (in 2003) am Seattle Grace beweisen und gegen die Schikanen der etablierten Ärzte durchsetzen musste. Bailey mit Brille und laaaaangen Zöpfchen! ;) Webber hielt zu ihr, was ihr bedenkliches Verhalten in Bezug auf den Kunstfehler-Fall erklären soll. Callie Torres hat extreme Schwierigkeiten mit ihrem Vortrag, bis ihr Alex Karev zu Hilfe kommt. Arizona erfährt dadurch mehr, als sie wissen wollte...

Staffel 6 Episode 16 -- Perfekte kleine Zufälle -- mit Gaststar Chelcie Ross -- Sendedatum: 12.07.10 (SF2), 02.08.10 (ORF1),  18.08.10 (Pro7), 24.02.11 (SIXX)

Mark ist wieder der Playboy, den wir noch von früher kennen, und lässt nichts anbrennen. Lexie trifft sich weiter mit Alex und das fliegt auf. Sie muss beweisen, dass sie tatsächlich eine Affäre ohne Liebe haben kann, was sich als eher schwierig herausstellt. Mark ist supersauer und schikaniert Alex. Gleichzeitig ist er aber auch hochmotiviert und stürzt sich mit Vergnügen in die Arbeit. Arizona will Teddy auf andere Gedanken bringen und lädt sie zum Frauenabend ein. Außerdem ist sie Teddys neueste Beste Freundin. Als die Koryphäe Dr. Harper Avery (Chelcie Ross) eingeliefert wird, erfahren alle, dass Jackson Avery der Enkel der Berühmtheit ist - etwas, das Avery unbedingt verhindern wollte. Das verbindet ihn mit Meredith. Der alte Avery will bei seiner OP wach sein und besteht darauf, von Webber operiert zu werden. Harper Averys Anwesenheit schickt Cristinas Ehrgeiz durch die Decke, was Teddy für gefährlich hält.

Staffel 6 Episode 17 -- Bergsteiger -- Sendedatum: 19.07.10 (SF2), 25.08.10 (Pro7), 09.08.10 (ORF1), 25.02.11 (SIXX)


Mark Sloan gesteht Torres, dass er einsam ist, woraufhin diese ihn mit Teddy verkuppeln will. Arizona hat die gleiche Idee, doch geht sie von völlig anderen Voraussetzungen aus. Was folgt ist der Anfang einer romantischen Komödie: Mark hat vergessen wie man flirtet. Teddy rafft sich dann auf, weil sie 'mal wieder "richtig schwitzen" will, doch ist wie vor den Kopf geschlagen, als Mark von Abendessen und "sich Kennenlernen" faselt. Lexie und Hunt sind eifersüchtig, was Meredith auf den Plan ruft, die Hunt genau beobachtet. Bailey geht mit Warren zum dritten Date - bekanntlich endet das im Bett, weshalb Bailey völlig durchdreht. Torres gibt auch ihr Hilfestellung, die sie klar gebrauchen kann. Webber schwatzt Hunt die Tumor-Patientin Mrs. Taylor ab, was Cristina wütend macht. Daraufhin legt sich Hunt mit Webber an, Chief Derek spielt Schiedsrichter und Cristina -- betätigt sich bald als Doppelagentin! Torres und Arizona sprechen ein Thema an, bei dem sie grundverschiedener Meinung sind --- das könnte die Beziehung ruinieren! Haben wir deshalb in den letzten Folgen Torres mit ihren diversen (männlichen) Ex-Lovern gesehen?

Staffel 6 Episode 18 -- Sterben ist nicht leicht -- Mit Gaststars Sara Gilbert (Roseanne, The Big Bang Theory) und Richard T. Jones (Für alle Fälle Amy, Terminator: S. C. C.) -- Sendedatum: 24.07.10 (SF2), 16.08.10 (ORF1), 01.09.10 (Pro7), 28.02.11 (SIXX)

(Vorbemerkung: Seit 2008 ist Euthanasie (Sterbehilfe) auch im Staat Washington legal wie bereits in Oregon und Montana)

Patientin Kim (Sara Gilbert) hat Krebs und 6 Monate zu leben - deshalb will sie im Seattle Grace sterben. Teddy holt Hunt dazu, da für die Euthanasie-Unterlagen 2 Ärzteunterschriften nötig sind. Doch Hunt ist strikt dagegen. Die Episode führt bei ihm zu einer Reihe von Flashbacks um einen Soldaten (Richard T. Jones). Cristina springt für Hunt ein und bald gibt es einen lauten Streit zwischen Owen und Yang. Derek ist gefordert. Der Rollentausch hat für Webber und Derek Konsequenzen - sie gehören beide nicht zur "Clique".

Meredith ist enttäuscht, dass Derek ihr höchst unfreundlich klarmacht, dass er als Chief keine Zeit mehr für sie hat - und dann trifft er auch noch eine Entscheidung, die Meredith eine OP kostet! Sie ist wütend, doch Avery ist zur Stelle und heitert sie auf. Wie letzte Folge befürchtet, bleibt Arizonas Bemerkung für Callie nicht ohne Folgen. Mark rät ihr, mit Arizona darüber zu sprechen. Mark ist heute als Ratgeber und Mann für gewisse Stunden unterwegs...

Staffel 6 Episode 19 -- Familienplanung -- Sendedatum: 02.08.10 (SF2), 23.08.10 (ORF1), 07.09.10 (Pro7), 01.03.11 (SIXX)

Derek möchte gerne Kinder haben, doch Meredith will das nicht. Auch Callie und Arizona sind in dieser Situation, doch vermeiden das Gespräch. Alex Karevs Bruder Aaron (Jake McLaughlin, TV: Crash) taucht auf, weil er einen Leistenbruch hat, aber keine Krankenversicherung. Die Brüder haben sich 7 Jahre nicht gesehen und Alex ist alles andere als begeistert. Gleich erfahren wir auch warum, denn Aaron erzählt von Karevs trauriger Kindheit. Bailey ist tief beeindruckt. Izzie hat die Scheidung eingereicht. Teddy und Mark verbrachten eine supertolle Nacht zusammen. Bei einer OP mit Teddy und Hunt folgt Cristina wieder einmal den Anweisungen nicht, was schwere Konsequenzen für die Patientin hat. Hunt wird böse, Cristina regt sich auf, Teddy bleibt cool. Teddy erklärt Cristina, wie sie mit Hunt umzugehen hat. Dr. Kepner ist in Derek verschossen und Lexie bemerkt das...

Staffel 6 Episode 20 -- Ein dicker Fisch am Haken -- Sendedatum: 09.08.10 (SF2), 30.08.10 (ORF1), 15.09.10 (Pro7), 02.03.11 (SIXX)

Mark ist jetzt Opa! Es ist ein Junge! Er will ihn gerne behalten, aber muss warten, ob Sloan (Leven Rambin) ihre Meinung ändert. Callie Torres und Arizona sind sich weiterhin über das Thema Kinder uneinig und Arizona spricht ein für alle Mal ein Machtwort, nachdem Callie sie "analysiert" hat. Koryphäe Dr. Thomas Evans (Scott Cohen) arbeitet an einem Fall im Grace und Cristina küsst quasi den Boden, auf dem er läuft. Teddy macht sich Sorgen, ob Evans sie ersetzen soll. Owen fällt ihr aus rein egoistischen Gründen in den Rücken. Avery erklärt Mer, dass Klepner in Derek verschossen ist. Diese wähnt ihre Ehe als unverwundbar. Allerdings sehen wir einen Derek, der nichts auf Loyalität gibt. Wird das in seiner "Ehe" ähnlich sein? Bailey hält Lexie einen Vortrag darüber, wie sie mit Alex umgehen soll.

Staffel 6 Episode 21 -- Sensibilität -- Sendedatum: 16.08.10 (SF2), 06.09.10 (ORF1), 22.09.10 (Pro7), 03.03.11 (SIXX)

Bailey versucht verzweifelt, den Medizinern gutes Benehmen und die nötige Sensibilität im Umgang mit Patienten beizubringen. Avery und Cristina disqualifizieren sich sofort und dürfen deshalb nicht an der komplizierten Behandlung des 700-Pfund-Mannes Bobby (Jerry Kernion) teilnehmen. (Wir erinnern uns an einen ähnlichen Fall bei Dr. House Staffel 3 Folge 6, für die es einen Emmy-Gewinn gab?) Callie Torres wird von einer sexy Patientin angeflirtet und flirtet zurück. Die Baby-Frage zieht den Strick um die Beziehung mit Arizona weiter zu. Teddys Arbeitsvertrag wurde verlängert und sie bedankt sich - nichtsahnend, natürlich - bei Hunt. Derek muss wegen der verstorbenen Patientin aus Folge 19, Frau Clark, eine Aussage machen und darf dabei dem aufgeregten Witwer keine Gefühle zeigen. Er ist jetzt übervorsichtig mit Patient Bobby und macht Meredith blöd an, die mit niemandem mehr reden soll. Mer darf Cristina nicht sagen, dass Hunt ein manipulativer Lügner ist, der sie nicht verdient hat. Das wird sich bald rächen, denn Cristina hat heute ein emotionales Erlebnis, über das sie nur mit Hunt spricht. Cristina lässt dafür Avery kalt auflaufen, der sie beobachtet hatte. Karev hält sich lange geschlossen, weshalb er am Fall Bobby bleiben darf. Während er dem in's Gewissen redet, denkt er natürlich an Izzie und die Scheidung. Lexie erhält eine schöne Überraschung.

Staffel 6 Episode 22 -- Der Traum vom Glück -- mit Emily Bergl (Men in Trees, Desperate Housewives) -- Sendedatum: 23.08.10 (SF2), 13.09.10 (ORF1), 29.09.10 (Pro7), 04.03.11 (SIXX)

Reed (Nora Zehetner) wirft sich erfolgreich Mark an den Hals und Teddy wird zum Dreier eingeladen. Owen schlägt der besoffenen Cristina vor, zusammenzuziehen und die sagt, zum Entsetzen von Meredith, tatsächlich ja. Mer stellt Hunt vor ein Ultimatum. Teddy hört zufällig, was Hunt getan hat und was er fühlt. Alex und Lexie diagnostizieren zusammen einen schwierigen Fall und reden nochmals über ihre Beziehung, obwohl das letzte Folge schon klar war. Callie redet Mark in's Gewissen, der noch in Lexie verliebt ist. Das hat Konsequenzen. Auch Callie kann Arizona nicht einfach so ziehen lassen. Die völlig unglaubhafte Liebesgeschichte zwischen Bailey und Warren lief in der Zwischenzeit im Hintergrund weiter, was heute Auswirkungen auf die Arbeit hat.

Staffel 6 Episode 23 --Staffel-Finale -- Der Tod und seine Freunde,  Teil 1 --mit Gaststar Michael O'Neill (Green Zone), Mandy Moore (Lizenz zum Heiraten) -- Sendedatum: 30.08.10 (SF2), 20.09.10 (ORF),  06.10.10 (Pro7), 04.03.11 (SIXX)

[Creatorin Shonda Rhimes hat zuviele Figuren im Spiel - und schickt die überflüssigen Leute im großen Finale in's Jenseits.... Los geht's! siehe auch Bericht Grey's Anatomy Staffel 7 Cast News]

Im spannenden ersten Teil des Finales... Während Cristina und Callie wegen ihrer Ex-Lover flennen bzw. diese angiften, schwebt Meredith auf Wolken: sie ist schwanger! Der Witwer Gary Clark (Michel O'Neill) der Patientin aus Folge 19 ist zurück - bewaffnet! Clark läuft durch das Krankenhaus auf der Suche nach Derek und schießt auf Ärzte. Reed wird gleich erschossen, Alex Karev angeschossen. Das Krankenhaus wird abgeriegelt, nur Webber ist draußen. Cristina und Meredith machen sich auf die Suche nach Derek, der am Ende der Folge von Killer Clark gefunden wird... weiter

Staffel 6 Episode 24 --Staffel-Finale --Der Tod und seine Freunde,  Teil 2 --Sendedatum: 30.08.10 (SF2), 27.09.10 (ORF1), 06.10.10 (Pro7), 04.03.11 (SIXX)


Im weit weniger gelungenen 2. Teil des Finales... stellt sich heraus, dass Clark nicht nur Derek erschießen wollte, sondern auch eine Ärztin. Bailey flippt völlig aus, die Patientin Mary (Mandy Moore) muss einen klaren Kopf behalten und sich um den schwer verletzten Dr. Percy kümmern. Karev und Derek kämpfen um ihr Leben. (Seit Heigl gegangen wurde zittern wir um Alex) Lexie entscheidet sich zwischen Alex und Mark, Hunt entscheidet sich zwischen Teddy und Cristina, Callie und Arizona entscheiden sich für eine gemeinsame Zukunft. Dr. Avery glänzt wieder einmal mit einer göttlichen Eingebung. Am Ende bleibt die Frage, ob Karev in der nächsten Staffel dabeisein wird oder nicht... weiter

Liebe Deinen Blogger und bestelle die Grey's Anatomy DVD hier! Vielen Dank! Link:  Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 6. Staffel

Grey's Anatomy Episodenguides: Staffel 8  -- Staffel 7 --Staffel 6 --  Staffel 5 
Private Practice Episodenguides: Staffel 5 -- Staffel 4 --   Staffel 3
Grey's Antomy News 

Weitere Episodenguides: *ALLE EPISODENGUIDES*

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: