DSDS 03.04.10 Viertelfinale - Wer flog raus? Top 3

Die 7. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar, die am 03.04.10 übertragen wurde, stand unter dem Titel Alt vs. Neu. Die DSDS-Kandidaten performten jeweils 2 Titel im Viertelfinale. Wer flog raus? Wer zieht in's Halbfinale? (Für das Resultat der DSDS-Entscheidung bitte 'runterscrollen!)

Manuel Hoffmann spielte Osterhase und lieferte Dieter Bohlen ein Überraschungsei, wofür es rote Schlüpfer regnete, Kim Debkowski langweilte wieder mit ihrer unangebrachten (Schleich-?)Werbung und die Fans von Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi lieferten sich einen Kleinkrieg und gingen dem Rest der Zuschauer mit ihren lauten Buh-Rufen auf die Nerven. Das DSDS-Viertelfinale...

Nachdem letzte Woche Thomas Karaoglan ausgeschieden ist (Bericht), kämpften also diese Kandidaten um einen Platz im DSDS-Halbfinale am 10. April: Kim Debkowski, Manuel Hoffmann, Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich.

Los ging's mit den Titeln aus der Abteilung Neu....

Manuel Hoffmann

musste als erster 'ran. Er sang - teilweise liegend - Chasing Cars von Snow Patrol. Endlich ein toller Titel und den trägt er souverän vor. Hört sich wunderschön an und sieht auch toll aus. Gibt's nix auszusetzen. Schreyl meint: gut eingeparkt. (Link: Chasing Cars)

Dieter Bohlen: Überraschungsei! Die Leistungskurve geht rasant nach oben. Viel Gefühl und richtiger Titel. Nina meint, Manuel wäre "erwachsen geworden" und wäre jetzt viel authentischer. Neumüller ist begeistert und meint, Manuel sei "einfach ein geiler Typ". So kann man's auch ausdrücken. Manuel sagt, die 2. Chance hätte ihn extrem motiviert.

Kim Debkowski -
Evacuate The Dancefloor von Cascada. Das Outfit ist endlich wieder spannend. Ihre Erkältung hat Kim anscheinend davon abgehalten, an sowas wie 'ner richtigen Choreo zu arbeiten. Schade. Wenn man schon nicht mit der Stimme punkten kann, sollte man alle anderen Möglichkeiten wahrnehmen...

Neumüllers Ohren können's nicht ertragen... Dieter Bohlen will auch nur nett sein und lobt ihre vorbildliche Einstellung etc. wenn nur diese Schei**stimme nicht wäre.

Menowin Fröhlich
Ayo Technology - Milow. Menowin ist wieder so schwer zu hören, keine Ahnung, ob er den Text hat oder nicht, ich find's enttäuschend. Es wurde schon vorher kräftig gebuht und auch hinterher ging das weiter. Oops. Was geht ab? Wieder Schlagzeilen gemacht oder was? Ach so, er hatte alles hingeschmissen, um die ganze Woche am Krankenbett seiner Tante zu verbringen? Kann sich das ein richtiger Star auch leisten, wenn er jeden Tag Termine hat, die nicht wiederholt werden können? Ein- oder zwei Tage wären usus gewesen...

Dieter hörte keine Strophen, sondern Buchstabensuppe. Meno würde sein Glück mit Füßen treten. Er ist enttäuscht, dass Menowin nicht mehr an sich arbeitet. Nina vermisst Leichtigkeit und Gefühl, hört Genuschele und dazwischen Kraftakt. Neumüller meint, Menowin seien alle Superkräfte abhanden gekommen, er sei wie Supermann mit Kryptonit.

Mehrzad Marashi
Crazy von Gnarls Barkley. Eines meiner Lieblingslieder, absoluter Ohrwurm. Das legt er okay aber angestrengt hin, begeisternd ist es nich. Er verfügt eben nicht über eine Stimme wie Gnarls Barkley und haut auch ein paar Mal direkt daneben. Das Arrangement per se ist auch nicht so toll. Dabei ist Mehrzad bestrebt, nur ja cool auszusehen. Barkley schüttelt die Nummer cool aus dem Ärmel mit seiner angenehmen Stimme - kein Vergleich. Die Buh-Rufe der Menowin-Fans stören auch während des Jury-Urteils. (Link: Gnarls Barkley - Crazy )

Neumüller lobt die Qualität und konstante Leistung. Respekt. Nina hat bemerkt, dass Mehrzad heute nicht locker war. Bohlen fand die Nummer toll, aber glänzen könnte Mehrzad nur mit gefühlvollen Titeln.

Weiter geht's mit den Titeln aus der Abteilung Alt...

Manuel Hoffmann
dreht auf mit A Walk In The Park von Nick Straker. Er zeigt dem unfitten Menowin ganz locker, wie man auf der Bühne Aerobics macht und *gleichzeitig* singt, ohne Bäche zu schwitzen und fast zu kollabieren ;) So geht's. Manuel legt die Choreo mit 2 Tänzerinnen hin, ohne irgendwelche Probleme damit zu haben, und grinst dabei auch noch verschmitzt. Er hatte ja früher schon gut getanzt, auch wenn Opa Bohlen damals nicht happy war, wir waren damals schon begeistert. Ninas Gesicht sagt: so süß. Wo sie Recht hat... Klappt alles supi. Dass er das auch noch im Preppy-Outfit mit Krawatte und in unbequemer Jeans hinlegt, und dabei trotzdem noch lächelt, sollte Bonuspunkte bringen. So 'ne Witznummer kann nur der bringen, der wirklich cool ist und nicht immer ernst gucken muss, um das zu beweisen.

Volker Neumüller gibt sämtliche Daumen hoch, weil Manuel ihm endlich richtig Spaß gemacht hat. Er ist "superzufrieden und echt glücklich". Nina hat's auch gefallen, Gratulation. Dieter schiebt nach, dass Manuel die erste Runde gewonnen hätte. Dieser Titel jetzt wäre nicht so seine Baustelle gewesen, aber es war ein toller Auftritt.

Kim Debkowski
Yes Sir I Can Boogie von Baccara. Weshalb sich jemand diesen Titel aussucht, ist mir schleierhaft. Das Outfit leidet wieder darunter, dass Debkowski kein Gefühl für Accessoires hat. Da geht heute kaum 'was zusammen. Steht wohl unter dem Motto Hauptsache viel. Sie wackelt mit der Hüfte hin und her während sie lieb guckt. Gähn. Kim grüßt noch den Checker und Marco Schreyl will mit ihr Disco-Fox tanzen. Kandidatinnen anbaggern, das hatten wir doch schon 'mal?

Dieter Bohlen fand das viel viel besser als die erste Nummer und wundert sich, weshalb Kim die Titel, die sie nicht mag, besser präsentiert als die, die sie mag. Dieter Bohlen moniert, dass Kim "vom Fleisch" fiele. Volker meint, dieses Mal wären Augen und Ohren zufrieden.

Menowin Fröhlich
Celebration von Kool & The Gang. Menowin bringt die gleichen Moves wie immer, den gleichen aggressiven Gesichtsausdruck wie immer. Haben sie den auf Diät gesetzt, dass der immer so mies drauf ist oder meint er, das sei cool? Eine Choreo *mit dem Tanztrupp* gibt's nicht. Menowin hampelt verbissen im Vordergrund vor sich hin. Alles sehr bemüht. Bohlen wollte vorhin wissen, was neuerdings in Manuels Tee sei, dass er plötzlich auf der Überholspur ist. Wir fragen uns dagegen schon eine Weile, ob Menowin eigentlich irgendwas in seinen "Tee" tut...

Volker lobt, aber bemängelt, dass Menowin nicht konstant Leistung bringt. Dieter Bohlen meint, man würde merken, dass bei Menowin die Nerven blank liegen. Menowin ist nicht mit sich zufrieden und labert dann etwas vonwegen Fairness (weil wieder gebuht wird). Team Menowin vs. Team Mehrzad. So prollig.

Mehrzad Marashi
Unchained Melody von The Righteous Brothers. Ein Schmachtfetzen, wie Schreyl schon richtig bemerkt. Er ist trotzdem wieder bemüht, nur ja cool zu wirken, während er den Schmalz triefen lässt. Na ja.

Bohlen - wahnsinnig schwerer Titel, Mehrzad hat gepunktet. Nina fand's unglaublich (gut). Neumüller: Mein Herz hat geweint (positiv meint er das).

Zwischenstand nach den beiden Durchgängen
3. Platz -- 20,8 %
4. Platz -- 15 %

Nebenbei bemerkt: Der ehemalige DSDS-Kandidat Benny Kieckhäben (Foto rechts) war im Publikum. Wollte uns Benny daran erinnern, dass er am Sonntag, 04.04.10 um 20:15 Uhr auf Vox in der Sendung Das perfekte Promi-Dinner Hähnchenbrustfilet im Speckmantel kochen wird???? (Foto: (c) Vox)

Die DSDS Jury-Prognose:
Dieter Bohlen - Eng wird's für Kim
Volker Neumüller - Kim und Menowin sind Wackelkandidaten
Nina Eichinger - Nina stimmt Volker zu, nur Manuel und Mehrzad hätten 'richtig 'was abgeliefert

Deutschland sucht den Superstar - Die Entscheidung

Jetzt, wo's richtig eng wird, ist die Entscheidung natürlich superspannend. Besonders als Kriegsführer Mehrzad und Menowin weiter sind habe ich schon Befürchtungen, dass das Halbfinale und Finale zur Tortur werden könnte, so gänzlich ohne einen Sympathieträger.

Kim Debkowski oder Manuel Hoffmann -
Wer flog 'raus?
Kim Debkowski darf nach Hause fahren und sich auskurieren. Schreyl schiebt noch weitere Werbung nach. Ts, ts, ts. Egal.

Manuel Hoffmann ist im DSDS-Halbfinale!
Na, damit ist das Halbfinale auf jeden Fall gerettet.

Die Deutschland sucht den Superstar Top 3 Finalisten sind also:

Manuel Hoffmann, Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich.

Episodenguides: Grey's Anatomy -- Private Practice -- Good Wife -- Gossip Girl
Jetzt im KINO -- Gesetz der Straße -- The Blind Side - Die große Chance (Sandra Bullock) -- Remember Me (Robert Pattinson) -- Drachenzähmen leicht gemacht

Verwandte Posts:
6. Mottoshow
Manuel rückt nach - Helmut heult in seinem neuen Video
DSDS: Helles Stellungnahme (mit Video)
DSDS: Orosz gefeuert - 2. Chance für Manuel Hoffmann?
5. Mottoshow
4. Mottoshow
3. Mottoshow Entscheidung
3. Mottoshow
2. Mottoshow Entscheidung
Die 2. Mottoshow
Menowin Fröhlich ertappt -- oops, I did it again!
Songs der 2. DSDS Mottoshow vom 27.02.
Deutschland sucht den Superstar - 1. Mottoshow
DSDS 1. Mottoshow -die Entscheidung - Top 9

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: