Eurovision Song Contest 2010 - Gewonnen!

Lena Meyer-Landrut hat mit ihrem Titel Satellite tatsächlich den am 29.05.10 den Eurovision Song Contest 2010 gewonnen! Zum letzten Mal gewann Deutschland den Grand Prix vor 28 Jahren. Der Titel hat sich schon vor der Veranstaltung über 500.000 Mal verkauft. Wahnsinn! Hier haben wir also unseren Superstar... ;) (Link: Satellite)

Was für eine tolle Party diese Veranstaltung dieses Jahr war... Oslo hat sich mächtig in's Zeug gelegt und Europa zusammen tanzen und feiern lassen (fast so toll wie bei Live 8). Echtgrandios gemacht. Wir haben jetzt ein Jahr Zeit, unsere Show zu planen...

Mit 246 Punkten landete Lena mit einem Riesenvorsprung auf Platz 1. Die

Türkei schaffte den 2. Platz (170 Punkte) und Rumänien kam mit 162 Punkten auf den 3. Platz.

Stefan Raab war außer sich vor Freude, Lena war völlig geplättet und fragte: Muss ich jetzt singen? Sie legte sich erst einmal die deutsche Fahne über den Kopf, die Raab die ganze Zeit in der Hand hatte.

Lena lag schon auf dem ersten Platz, als erst 50 % der Votes abgegeben waren, Raab freute sich, sie selbst war noch skeptisch.

Oh mein Gott, ich dreh' durch und ich weiss nicht, wo ich jetzt hin soll waren die letzten Worte von Lena Meyer-Landrut, die aus Oslo kamen ;) Am 30.05.10 um 15 Uhr kehrt Lena nach Deutschland (Hannover) zurück, um 17:03 Uhr überträgt die ARD ein 30-Minuten Special mit Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab, Unser Star für Oslo.

Kleiner Wehrmutstropfen: Israel schickte keinen einzigen Punkt Richtung Germany. Schade, schade, schade.

Der Eurovision Song Contest 2010 war ein schöner Abschluss eines musikgefüllten Tages. Nachmittags spielte die Band Cosma beim 6. Interkulturellen Fest für Demokratie und Toleranz - gegen Angsträume in Berlin. Auch nicht verkehrt. Die sollen ein neues Album in Arbeit haben - darauf sind wir schon sehr gespannt. Live hörten sie sich echt cool an. :)

Kino -- Du sollst nicht lieben -- The Crazies -- Sex and the City 2

TV -- Let's Dance Finale -- Aktuelle Episodenguides: Dr. House S 6 -- Grey's Anatomy S 6 -- Private Practice S 3 -- Good Wife -- Gossip Girl 2 -- Gossip Girl 3 -- True Blood S 1 -- Desperate Housewives S 6 -- Vampire Diaries

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: