Criminal Minds feuert Cook, Brewster reduziert

In der kommenden 6. Staffel von Criminal Minds soll es einige Personalveränderungen geben und ein Teil der Fanbase, unterstützt von Joe Mantegna, plant den Aufstand. Das Motto scheint zu sein: Neue Frauen braucht das Land!

Keine Sorge, unser liebster Geek Penelope Garcia, dargestellt von Kirsten Vangsness, bleibt uns erhalten und darf weiter mit Derek Morgan (Shemar Moore) flirten befreundet sein.

Der Vertrag von A.J. Cook (spielt Jennifer "JJ" Jareau) wird hingegen nicht verlängert, sie wird die Criminal Minds verlassen. Auch Emily Prentiss (Paget Brewster) bekommt in der nächsten Staffel weniger zu tun, die Rolle wird verkleinert.

Ist Criminal Minds in den Wechseljahren, wird das Östrogen reduziert? Jein, es wird gewechselt, denn für A.J. Cook soll ein weiblicher Ersatz angeheuert werden. Vielleicht ist für die Nachfolgerin eine größere Rolle geplant? Einwände, dass hier den Frauen das Wasser abgegraben werden soll und dass der Wechsel sexistisch sei kann ich nicht so ganz folgen. Denn in Staffel 5 wurde Supergeek Garcia aus ihrem Bürostuhl geholt und flog mit dem Team zum Einsatz - ihre Rolle wurde also ausgebaut.

[Nebenbei bemerkt: In Deutschland wurden bis jetzt 4 Staffeln Criminal Minds im Free-TV vollständig ausgestrahlt, auch die Folge mit Alex O'Loughlin (Bericht). Staffel 5 (Episodenguide) wurde bis jetzt im deutschsprachigen Raum von ATV, 13th Street und 3+ vollständig gesendet, SAT1 plant die Ausstrahlung der letzten Folgen von Staffel 5 anscheinend nach der DVD-Veröffentlichung.]

Jetzt bestellbar:  Criminal Minds - Die komplette 5. Staffel

Wir sind natürlich supergespannt darauf, welche Frau Criminal Minds anheuern wird. Noch besteht Anlass zur Hoffnung, dass diese weniger farblos, dafür interessanter und geekier wird. Der Erfolg von Garcia könnte damit durchaus etwas zu tun haben.

Derzeit sammeln Fans, die A.J. Cook für unverzichtbar halten, Unterschriften für ihre Petition (hier). Auch Joe Mantegna und Kristen Vangsness unterstützen diese Aktion. Wir sind gespannt.

Verwandt: Criminal Minds Episodenguide Staffel 5 --  Alex O'Loughlin in Criminal Minds -- Matthew Gray Gubler
Letzte TV-Beiträge: Angesehen - CSI: NY 5.2 DVD -- Men in Trees S 1 Epiguide -- Grey's Anatomy S 7 Cast News

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: