The L-Word Staffel 6 Episodenguide + DVD

Endlich feiert die 6. Staffel The L Word (auf DVD) Premiere, die ja leider auch die letzte Staffel der Serie ist. Gleich in der ersten Folge gibt es eine Tote und Gaststar Lucy Lawless (Xena, Battlestar Galactica) spielt die Polizistin, die den Fall untersucht. Wieder mit von der Partie sind übrigens Cybill Shepherd (TV: Drop Dead Diva) und ihre Tochter Clementine Ford, die in der Serie auch ihre Tochter spielt.

Auf der DVD finden wir zusätzlich zu den 8 Episoden (siehe unten) noch folgendes Bonus-Material:

1. Ein letzter Abschied - Schöpferin/Autorin/Produzentin Ilene Chaiken (jetzt mit neuer Serie: The Real L Word) und die Darstellerinnen reden über Jennys Tod und in welcher Beziehung die einzelnen Figuren zu Jenny stehen und weshalb sie ihr evtl. den Tod wünschen würden. Länge: rund 8 Minuten

2. Der letzte Tanz - Ilene Chaiken über das Konzept der 6. Staffel und die Beziehungen der Figuren.Die einzelnen Darstellerinnen reden über ihre Figuren, deren Zukunft, Herausforderungen, und natürlich der 7. Episode mit dem Tanzmarathon. Länge: rund 11 Minuten

Liebe Deinen Blogger und bestelle die DVD hier - Danke! -- The L-Word - Season 6

The L-Word Staffel 6 Folge 1 -- Reise durch die Nacht in den Tag - mit Gaststar Lucy Lawless!

Die Leiche von Jenny (Mia Kirshner, Vampire Diaries) wird aus Bettes Pool gefischt und Sgt. Marybeth Duffy (Lucy Lawless) verhört die Anwesenden. Wir spulen 3 Monate zurück und die Geschichte geht da weiter, wo sie im Finale der 5. Staffel aufhörte. Diva Jenny legt eine riesige Szene wegen Nikki hin und wirft Shane (Katherine Moennig, Everybody's Fine, TV: Three Rivers) hochkant hinaus. Bette hat Verständnis, doch Moralapostel Tina sagt Shane ihre Meinung. Shane beschließt, woanders unterzukommen. Sie muss allerdings feststellen, dass ihre Freundinnen mit ihren eigenen Dramen beschäftigt sind... Arme Shane, nach der Standpauke von Phyllis Kroll (Cybill Shepherd, TV: Drop Dead Diva) und Tina auch das noch... Tina ist extrem angefressen wegen der Studiobosse, die das Ende von Lez Girls hetero-freundlicher gestalten wollen und aufgeregt, weil ihre Tochter erkältet ist. Bette verspricht, Tina nie mehr zu betrügen. Eines der großen Themen dieser 6. Staffel The L-Word ist Vertrauen.
 
Nur Sex? Tasha und Alice
Tasha (Rose Rollins) und Alice reden über eine Trennung und müssen zugeben, dass sie außer Sex keine Gemeinsamkeiten haben.  Nach dem Zwischenfall mit Shane will Alice der Beziehung noch eine Chance geben und hält sich zugute, Tasha nicht betrogen zu haben.... Tasha flüchtet zu Papi (Janina Gavankar).  Helena und Kit nennen ihren Club HIT-Club. Nachdem Shane keine Unterkunft finden konnte, besäuft sie sich dort und lässt sich von Kit bemuttern. Wie sich zeigt, hat sich Shanes Freundeskreis enorm verkleinert...

The L-Word Staffel 6 Folge 2 -- Alles sehr unwahrscheinlich - mit Gaststar Elizabeth Berkley (CSI: Miami)

Die eiskalt abservierte Nikki (Kate French, TV: One Tree Hill) schwört, sich an Jenny zu rächen. Shane verdingt sich als Jennys Haussklave und erledigt alle möglichen Arbeiten für sie. Trotzdem wird sie weiterhin geächtet. Bette (Jennifer Beals, TV: Lie to Me) und Tina bauen ihr Haus aus, um für das zweite Baby Raum zu haben. Tina ist schockiert vom Marketing-Konzept für Lez Girls, jetzt The Girls genannt, und legt sich mit den Bossen an. Auch Bette hat an ihrem Arbeitsplatz zu kämpfen, wo sie eigentlich Jodis Vorgesetzte ist, diese aber auf ihre Wünsche pfeift. Bei einer Gallerie-Eröffnung trifft Bette ihre ehemalige Mitbewohnerin Kelly Wentwort (Elizabeth Berkley).


Max  und Tom
Max (Daniela Sea) geht zu seinem Abschlussuntersuchung (wegen der Geschlechtsanpassung) und freut sich schon auf die bevorstehende OP -- doch erfährt zu seinem Entsetzen, dass er schwanger ist und keine Optionen hat. Auch sein Freund Tom (Jon Wolfe Nelson) ist vor den Kopf geschlagen. Tasha lässt sich zur Paartherapie überreden. Dem Therapeuten ist nach einer Sitzung klar, dass Alice und Tasha nicht zusammengehören. Das macht die beiden rebellisch und sie krempeln die Ärmel hoch.. Dylan (Alexandra Hedison) taucht in Helenas Club auf. Joyce macht Phyllis einen Heiratsantrag.

The L-Word Staffel 6 Folge 3 -- Lachen ist gesund -

Alice (Leisha Hailey) ist die erste, die erfärt, dass Shane und Jenny miteinander geschlafen haben und informiert natürlich postwendend die Gruppe. Keine kann sich so richtig vorstellen, dass diese Verbindung eine gute Idee ist und es wird viel gelacht... Wider alle Vernunft erwartet Shane nicht, dass aus der Liebesnacht eine Beziehung werden könnte... Jenny hört sich die Filmidee von Alice an und macht diese für ihre Storyline gehörig nieder.  In ihrer TV-Show will Alice zeigen, dass sie mehr drauf hat als nur Klatsch und erzählt von einem Schwulenmord. Das hat Konsequenzen.

Das Negativ von Lez Girls ist verschwunden und ihr Chef verdächtigt Tina (Laurel Holloman), die wiederum Jenny für verantwortlich hält.  Jenny macht ihr klar, dass viel zuviel für sie davon abhängt, dass der Film in die Kinos kommt. Dann taucht auch noch ein gefälschter Brief mit Tinas Unterschrift auf... Jodi will nicht kündigen und Bette will sie feuern. Phyllis macht ihr klar, dass Jodi nicht gefeuert werden kann, weil sie sonst wegen sexueller Belästigung klagen könnte. Sie schlägt vor, dass Bette kündigt - und macht ihr ein Geständnis.

The L-Word Staffel 6 Folge 4 -- Raus aus Los Angeles-

Kelly, Tina und Bette
Für den schwangeren Max geht das Spießrutenlaufen weiter und er verzweifelt fast an seinen Hormonturbulenzen. Das führt natürlich zu Drama in der Beziehung mit Tom. Tina fängt so langsam an, sich wegen Kelly Wentworth Sorgen zu machen. Die Gerüchte über Bettes und Kellys gemeinsame Vergangenheit sind Grund genug... dann bietet ihr Kelly einen Job in ihrer Galerie an und Bette schlägt eine Partnerschaft vor. Tina ist mächtig sauer, dass Bette sie vor vollendete Tatsachen stellt. Trotz der Spannungen reisen sie zu der werdenden Mutter Marci (Katharine Isabelle), deren Baby sie adoptieren wollen. Dort erleben sie eine Riesenenttäuschung.
 
Jenny will Shane dazu bringen, sich zu verändern. Als die beiden gemeinsam anfangen, überflüssige Klamotten und Dinge auszumisten stellen sie aber fest, dass sie an ihren Sachen festhängen. Bald fühlt sich Shane wie im falschen Film. Dylan will Helena zurückgewinnen und bittet Tina um Hilfe. Helena ist offensichtlich kurz davor, mit dem Feuer zu spielen, deshalb soll sie schleunigst mit Jamie (Mei Melancon) verkuppelt werden. Doch haben Alice und Tasha mehr Interesse an Jamie als Helena. Kit wird immer vertrauter mit  Drag Queen  Sunset Boulevard (Roger R. Cross, Der Tag, an dem die Erde still stand) und vergisst dabei, dass er ein Mann ist.

The L-Word Staffel 6 Folge 5 -- Nagelprobe -

Helena Peabody
Als Alice hört, wovon das Drehbuch handelt, das Jenny für $500.000 verkauft hat, platzt ihr der Kragen. Das Buch wurde klar von ihrer "lächerlichen" Storyidee inspiriert. Helena hat ein Date mit Dylan. Der Gruppe bleibt nichts anderes übrig, als Dylan wenigstens einem geschickt arrangierten "Charaktertest" zu unterziehen. Dieser Test verlangt die Mitarbeit aller, inkl. Nikki. Jenny wird von ihrer Eifersucht regiert.

Shane versucht, sich mit Jennys Vorstellungen und Umerziehungsversuchen zu arrangieren, doch Jenny klammert so sehr, dass nicht einmal eine Heilige das mitmachen würde. Alice und Tasha sind weiterhin beide von Jamie sehr angetan und merken gar nicht, wo das hinführt.

The L-Word Staffel 6 Folge 6 -- Väter stillen nicht  -

Durch Jennys große Klappe erfährt Dylan von dem Test und reagiert extrem. Bei der Baby-Party für Max sorgen Jenny und Alice mit vereinten Kräften dafür, dass Max die Panik übermannt und er Bette und Tina das Kind zur Adoption geben will. Joyce eröffnet  B & T, dass der Staat Nevada, in dem Marci lebt, keine Adoptionen durch gleichgeschlechtliche Paare vorsieht. Tina fährt wegen eines Films nach New York, während Bette mit Kelly den Galerie-Event vorbereitet. Kelly flirtet nicht nur mit Bette, sie versucht auch, Zwietracht zwischen B & T zu säen. Sie will Tinas Abwesenheit nutzen. Dabei werden die beiden beobachtet...

Jenny überrascht Shane mit einem Apartment, das sie zu einem Fotostudio umfunktioniert und voll eingerichtet hat. Von der eifersüchtigen Jenny hätten wir das nicht erwartet. Verführung an allen Fronten -- Bei der Vernissage trifft Shane auf Nikki und macht sich mit ihr aus dem Staub. Alice und Tasha unternehmen viel mit Jamie, was eine erotisierende Wirkung hat. Sunset Boulevard ist verblüfft als er erfährt, dass Kit nicht lesbisch ist. Er erscheint zur Vernissage (natürlich nicht in Drag) und Kit erkennt ihn nicht. Oops.

Werden Shane und Jenny gewinnen?
The L-Word Staffel 6 Folge 7 -- Das letzte Paar   -

Bei dem Fundraiser für das G & L Center - ein Tanzmarathon moderiert von Sunset Boulevard und Kit -  will Jenny wissen, ob Bette Tina von ihrem Ausrutscher mit Kelly erzählt hätte. Jenny sorgt dafür, dass auch Jodi von dem angeblichen Vorfall erfährt. B & T entscheiden sich dafür, doch zusammen nach New York zu gehen und Marci mitzunehmen. Alice fängt an, sich wegen Tasha und Jamie Sorgen zu machen und trifft die einzig richtige Entscheidung.

Shane kann's wieder nicht in der Hose behalten und fliegt prompt auf. Jenny sorgt dafür, dass es richtig öffentlich peinlich wird. Sunset Boulevard alias Sunny Benson outet sich. Die Anzahl der Menschen, die Jenny den Tod wünschen, steigt stetig an.

The L-Word Staffel 6 Folge 8 -- Das letzte Wort  - mit Lucy Lawless

Die 3 Monate sind um, wir sehen kurze Aussagen auf dem Polizeirevier und Flashbacks. Jenny dreht ein Abschiedsvideo für Tina und Bette, wofür sie auch Frauen aus früheren Staffeln aussucht. Alice führt ein schmerzliches Gespräch mit Tasha und Jamie. Helena wird misstrauisch, als Dylan heimlich telefoniert und will der Sache auf den Grund gehen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Wunsch, der Geliebten zu vertrauen und dem Misstrauen, das sie nicht überwinden kann. Sollte sie Dylan vertrauen?


Jenny zeigt Kit ihr Video von Bette und Kelly. Wird Kit Bette jemals glauben können? Shane kauft ein Abschiedsgeschenk und läuft dabei Molly (Clementine Ford) über den Weg. Diese erzählt von ihrer Jacke und dem Brief, woraufhin Shane losstürmt und in Jennys Haus den Dachboden erforscht... T & B feiern ihren Abschied mit allen Freundinnen inkl. dem hochschwangeren Max.

Nebenbei bemerkt: Am 11.06.10 erscheint nicht nur diese DVD, sondern auch ein DVD-Boxset der gesamten Serie mit 56-seitigem Booklet und 3 Stunden Bonusmaterial! Link zum Set: The L Word - Season 1 - 6 (Exklusiv)

Apropos: Neue Serie von Ilene Chaiken. Schau's Dir an...  The Real L Word (mit Video)

Verwandte Posts:  Finale der 5. L-Word Staffel
L-Word Staffel 6 Folge 2 - Max!
L-Word Staffel 6 Folge 1 - Das Opfer
L-Word Staffel 6 - Mord
L-Word Stars machen sich stark
Auch interessant: Kino: Du sollst nicht lieben -- A Single Man
Episodenguides -- TV --  KINO

The L-Word Staffel 6 Cast:
Shane - Katherine Moennig 
Jenny - Mia Kirshner  
Tasha - Rose Rollins 
Bette - Jennifer Beals
Tina  - Laurel Holloman
Helena Peabody - Rachel Shelley
Dylan -  Alexandra Hedison
Alice - Leisha Hailey 
Molly Kroll - Clementine Ford
Nikki - Kate French 
Kelly Wentwort - Elizabeth Berkley 
Adele - Malaya Rivera Drew
Phyllis Kroll - Cybill Shepherd
Kit Porter - Pam Grier 
Joyce - Jane Lynch
Jodi - Marlee Matlin

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: