Men in Trees Staffel 1 Episodenguide

men-in-trees-logoSeit Freitag, 11.06.2010 wiederholt VOX Deutschland* die Serie Men in Trees  mit Anne Heche (Toy Boy, demnächst: Die etwas anderen Cops) in der Hauptrolle. Die Serie besteht insgesamt aus 2 Staffeln, die hintereinander gezeigt werden. Sendetermine: werktäglich, meist um 9:15 Uhr, allerdings gibt's Ausnahmen, siehe unten, also aufgepasst! Die Mehrzahl der Folgen werden nicht wiederholt (auch hier gibt's Ausnahmen, damit uns nicht langweilig wird;).  *Österreich, Schweiz: auf dem Sendeplatz läuft leider eine Dauerwerbesendung!

Die 1. Staffel Men in Trees umfasst insgesamt 17 Episoden:


Men in Trees Staffel 1 Folge 1 -- Eiskalt erwischt -- Sendedatum: 11.06.10

imageDie New Yorker Beziehungsexpertin und Ratgeberautorin Marin Frist (Anne Heche) steht kurz vor der Hochzeit. Auf einer Lesereise nach Alaska stellt sie fest, dass sie aus versehen das Laptop ihres Verlobten Graham (Tobias Slezak, demnächst TV: Human Target) dabei hat. So kommt sie dahinter, dass Graham sie mit ihrer Freundin Kiki (Claudette Mink, Harper's Island) betrügt.

Den Schock ertränkt Marin in Alkohol und ihre Lesung in dem Kaff Elmo fällt entsprechend aus. Auch in der einzigen Kneipe am Ort gibt’s überwiegend Männer, denen die frustrierte und reichlich betrunkene Marin einen Vortrag hält.

Am nächsten Tag verpasst sie ihren Flug und sitzt in Elmo fest. Völlig falsch angezogen stapft sie nachts auf der Suche nach Zigaretten durch die Gegend und landet auf einem zugefrorenen See, bricht in’s Eis ein. Nur gut, dass der Wildhüter Jack (James Tupper) in der Nähe ist und sie aus dem Eiswasser fischen kann. Marins Stimmung lichtet sich zusehends.Vielleicht ist Elmo, Alaska ja gerade das, was Marin jetzt braucht?

Men in Trees Staffel 1 Folge 2 -- Der Morgen danach -- Sendedatum: 14.06.10

Marin beschließt, erst einmal in Elmo zu bleiben und ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Da Marin ein Promi ist, wird sie von Patrick Bachelor (Derek Richardson, Hostel I+II, TV: Dr. House) in seine Radiosendung eingeladen. Geplant ist ein Beziehungsratgeber, doch Marin fühlt sich gerade nicht als Expertin und so kommt es, dass sie statt Ratschläge zu erteilen, Tipps von Anrufern aus Elmo entgegen nimmt. Der Konsensus: Marin braucht eine Affäre, die sie von ihrem Liebeskummer ablenkt.

Marin will sich also "in's Geschehen" stürzen, verursacht aber bei ihren Vorbereitungen einen Stromausfall, von dem ganz Elmo betroffen ist - und das während der Übertragung eines Footballspiels! In der Kneipe schlägt ihr deshalb eine Welle der Ablehnung entgegen. Einzig dem Touristen Ian (Edward Kerr), der in Elmo nur auf Familienbesuch ist,  ist die Sportübertragung egal und Marin sehr sympathisch. Die beiden verbringen eine Liebesnacht zusammen. Als am nächsten Morgen Jack bei Marin auftaucht stellt sich heraus, dass Ian sein Bruder ist. Sehr peinlich. Und dann kommt auch noch der reumütige Graham angereist... (Foto links: Marin & Ian)




Men in Trees Staffel 1 Folge 3 -- Das stinkt zum Himmel -- mit Gaststar Chelan Simmons -- Sendedatum: 15.06.10

 In Elmo soll eine Männer-Auktion stattfinden. Natürlich planen viele der Männer, die eine Partnerin haben, sich von dieser für ein Date ersteigern zu lassen. Es kommt alles ander: die Polizistin Celia Bachelor (Cynthia Stevenson,  Fall 39, Jennifer's Body) ersteigert ihren Ex-Lover Buzz und schlägt dessen Ehefrau Mai aus dem Feld; Annie (Emily Bergl, TV: Good Wife, Southland, Grey's Anatomy) wird von der attraktiven Tiffanii (Chelan Simmons, Percy Jackson - Diebe im Olymp, TV: Kyle XY) überboten und macht sich Sorgen, dass sich ihr Freund Patrick in diese verlieben könnte. Marin nimmt ihre $ 13.000 Hochzeitsgeld und ersteigert  Jack.

Falls Jack jedoch ein romantisches Date erwartet hatte, so wird er enttäuscht, denn Marin spannt ihn ein, um Arbeiten im Haus zu erledigen und ihr Auto zu reparieren. Natürlich lässt Marin ihn dabei nicht alleine, so verursacht sie einen Unfall und Jake wird schwer verletzt. Am nächsten Tag besucht die von Schuldgefühlen geplagte Marin ihr Opfer, um für ihn die Arbeiten zu erledigen, die er in seinem lädierten Zustand nicht selbst machen kann. Doch der eingefleischte Single ist alles andere als begeistert von Marins Hilfsbereitschaft...


Men in Trees Staffel 1 Folge 4 -- Auf die Größe kommt's an -- Sendedatum: 16.06.10

Ganz Elmo ist vom Tod des alten Franklin betroffen, der für Jake eine Vaterfigur war. Durch seinen Tod ist die Einwohnerzahl gesunken und Elmo ist nun keine "Stadt" (*hust*) mehr, sondern wird zum Dorf degradiert. Die Partnerstadt Pakuma will die Freundschaft kündigen, das seit über 100 Jahren gemeinsam gefeierte Neumond-Fest droht in's Wasser zu fallen. Beziehungsexpertin Marin schlägt vor, einfach eine neue Stadt zu suchen, mit der man eine Partnerschaft eingehen kann.

Marins neues Buch über's Heiraten wurde vom Verlag natürlich abgelehnt, deshalb will sie jetzt einen Artikel über eine neue Liebe zwischen zwei Städten schreiben, um im Geschäft zu bleiben. Schnell wird als potentieller neuer Partner die Stadt Mitexi ausgewählt, die noch dazu mit einem Frauenüberschuss aufwarten kann, der sehr gut zu Elmo mit seinem Männerüschuss passen würde. Alles scheint perfekt, bis zwei Vertreterinnen aus Mitexi (Nicola Cavendish und Rondel Reynoldson)  anreisen und Vorschläge machen, wie man Elmo verschönern könnte...



Men in Trees Staffel 1 Folge 5 -- Heiße Brise -- Sendedatum: 17.06.10

Die Hitzewelle in Elmo sorgt für erotisches Knistern. Annie will endlich mit Patrick schlafen, der nach einem Rat von Marin seiner Freundin beichtet, dass er noch jungfräulich ist. Großer Fehler, es kommt zur Katastrophe. Nachdem Ben versucht hat, sich mit Theresa zu versöhnen, glaubt er nun, schlecht im Bett zu sein. Deshalb sucht er seine Ex-Freundin Sara auf. Zwischen den beiden knistert's wieder. Marin macht sich Sorgen um den Waschbären, der bei ihr Unterschlupf gefunden hat und ruft deshalb Jack herbei...

Men in Trees Staffel 1 Folge 6 -- Mitten in's Herz -- Sendedatum: 18.06.10 -- 09:05 Uhr

Jack und Marin beschließen, Freunde zu bleiben und unternehmen einen Kurztrip nach Anchorage. Dort kommt alles anders als geplant, denn Jack landet wegen eines Asthma-Anfalls im Krankenhaus. Ian kommt angereist und erzählt Marin von der Kugel, die in Jacks Lunge steckt, und wer damals auf Jack geschossen hat.

Patrick und Annie verbringen viel Zeit miteinander im Bett. Patrick stört es allerdings, dass er jeden Abend von Annie nach Hause geschickt wird und er fragt Marin um Rat (der lernt's auch nie). Marin knöpft sich Annie vor, die sie mit einer Begründung für ihr Verhalten überrascht.

Ben und Sara knutschen im Auto und bekommen von Celia einen Strafzettel. Da in Elmo nichts geheim bleibt, hat Theresa natürlich von der aufgewärmten Liebe erfahren, lässst sich aber nichts anmerken. Für Ben ist die Situation jedoch kaum zu ertragen.


Men in Trees Staffel 1 Folge 7-- 7 Minuten im Himmel -- Sendedatum: 21.06.10 


Patrick und Annie planen für Marin eine Geburtstagsparty und laden dazu Marins jüngere Schwester Liza (Ever Carradine, TV: Eureka) ein. Marin ist unangenehm berührt, weil sie schon früher im Schatten der wilden Liza stand. Die mischt auch in Elmo alles auf - sie verdreht etlichen Männern den Kopf, säuft und feiert wilde Parties. Als sie sich dann auch noch mit Jack zu einem Date verabredet, hat Marin endgültig die Schnauze voll. Wenn Liza wenigtens erzählen würde, wie das Date war, aber nein.... Bei der Geburtstagsfeier sind Spiele angesagt und Marin bekommt Gelegenheit dazu, mit Jack "Sieben Minuten im Himmel" zu verbringen. (Foto links: Ever Carradine als Liza)

Während all der Geburtstagsvorbereitungen erfährt Patrick, dass das Flugzeug geborgen werden konnte, mit dem sein Vater vor 26 Jahren abgestürzt ist. Da aber keine Leiche gefunden wurde, macht Patrick sich Hoffnungen, dass sein schmerzlich vermisster Vater doch noch am Leben ist. Doch dann macht ihm seine Mutter ein Geständnis, das ihn endgültig aus der Bahn wirft: Celias Ehemann war nicht Patricks Vater...



Men in Trees Staffel 1 Folge 8 -- Die Erde bebt -- Sendedatum: 22.06.10

Der verstörte Parick will von Celia wissen, wer sein Vater ist. Die rückt endlich mit dem wohlgehüteten Geheimnis heraus: Es ist Buzz (John Amos, TV: The West Wing, Two and a Half Men)! Beide Männer hatten davon keine Ahnung. Patrick will natürlich mit seinem Vater reden und folgt ihm zu einer Berghütte - wo die beiden prompt von einer Lawine verschüttet werden. Eine gute Gelegenheit, um sich näher zu kommen...

Ähnlich ergeht es Marin und Jack, die sich in Sorge um Patrick und Buzz auf die Suche nach den Beiden machen. Doch während der Rettungsaktion verunglücken auch Marin und Jack. Diese extreme Erfahrung ermöglicht es ihnen, über ihre Schatten zu springen: Sie vertrauen sich einander an...

Men in Trees Staffel 1 Folge 9-- Ein echter Kerl -- mit Gaststar Jewel! -- Sendedatum: 23.06.10 -- Wh: 03:40 Uhr

Im New Yorker erscheint der Vorabdruck eines Kapitels aus Marins neuem Buch, das sich mit der Frage beschäftigt, was einen "echten" Mann ausmacht. Marin ist total entsetzt - das Kapitel handelt größtenteils von Jack und der Verlag hat nicht einmal seinen Namen geändert! Schon kommen auch die ersten weiblichen Fans nach Elmo gepilgert, um Jack kennenzulernen. Jack ist reichlich angefressen und wirft Marin vor, ihn benutzt zu haben, bevor er sie verlässt.

Patricks frischgebackene Stiefmutter Mai (Lauren Tom) lädt ihn und Annie zum Essen ein. Mai schließt Annie sofort in ihr Herz - im Gegensatz zu Celia, die daraufhin furchtbar eifersüchtig wird...

Die junge Sängerin Jewel gibt ein Konzert in Elmo. Bei ihrer Begegnung mit Theresa, die sie von früher kennt, erfahren die Stadtbewohner, dass Theresa eigentlich Wendy heißt, früher Sängerin war und vor ihrem gewalttätigen Freund geflohen ist...
(Gaststar Jewel - im Foto rechts - wuchs in Alaska auf!)

Men in Trees Staffel 1 Folge 10 -- Heimweh -- Sendedatum: 24.06.10

Marin ist in New York und genießt all die Dinge, die sie in Elmo entbehren muss. Auch beruflich steht's um Marin wieder besser, die Verleger reißen sich um sie. Jane (Seana Kofoed, FlashForward, Vamped Out) will Marin auf einer Buchparty ein paar wichtigen Menschen vorstellern, doch der geht nach einer Weile der Lärm auf die Nerven. Jane, Marin und Liza verbringen ihr Thanksgiving unter denkbar ungünstigen Umständen. Für Jane ist der Tag allerdings gerettet, als Sam (Ty Olsson, TV: Battlestar Galactica, Shattered) aus Elmo angereist kommt. Die beiden Turteltauben stimmen Marin nachdenklich.

Währenddessen laufen in Elmo die Vorbereitungen für das anstehende Thanksgiving-Fest auf Hochtouren. Patrick, der ursprünglich mit Annie nach New York zu ihrer Familie fahren wollte, entscheidet sich, in Alaska zu bleiben, um mit seiner neuen Familie zu feiern. Und auch Annie bleibt gezwungenermaßen in Elmo - ein Sturm verhindert ihre geplante Reise. Doch wird das Fest nicht so harmonisch, wie man erwarten würde...

Men in Trees Staffel 1 Folge 11 -- Alte Liebe -- Sendedatum: 25.06.10 

Jack kann Marin in New York nicht erreichen und macht deshalb sein Liebesgeständnis via Voicemail. Dumm nur, dass Marin ihre Messages nicht abhört. Aber Marin beschließt auch so, wieder zurück nach Elmo zu gehen. Jack erfährt von Ben, dass Marin auf dem Weg nach Alaska ist. Als er sie jedoch vom Flughafen abholen will, steht er plötzlich vor seiner großen Liebe Lynn (Justine Bateman), die ihn vor einigen Monaten verlassen hat und jetzt ihre Sachen abholen will. Wenig später kommt Marin in Elmo an und macht sich gleich auf den Weg zu Jack. Doch dann öffnet ihr Lynn die Tür... (Foto rechts: Bateman und Tupper als Lynn und Jack)
 
Sam und Jane verleben wundervolle Tage in New York. Als sie jedoch zufällig eine von Janes Bekannten treffen, ist es Jane peinlich, ihren Schneepflüger aus Elmo vorzustellen. Sam bekommt natürlich mit, was los ist und ist verletzt. Jane geht alleine zu einer Party, wo ihr aber zu ihrem Erstaunen nach einer Weile der oberflächliche Small Talk zuviel wird.


Men in Trees Staffel 1 Folge 12 -- Liebes-Chaos -- Sendedatum: 28.06.10

Marin wird immer wieder von Jack versetzt. Lynn ist schwanger( von einem anderen Mann, nicht von Jack) und wollte eigentlich in Vancouver ein neues Leben beginnen, doch das beschauliche Elmo kann sie nicht so schnell wieder verlassen. Dann knistert es auch noch zwischen Jack und ihr. Jack ist hin- und hergerissen und kann sich nicht zwischen Marin und Lynn entscheiden.

Celia ist genervt. Sie wird innerhalb weniger Monate drei Mal von ihrem Vorgesetzten Richard Ellis (Currie Graham, TV: Boston Legal, Raising the Bar) überprüft. Es dauert eine ganze Weile bis ihr aufgeht, dass Richard in sie verliebt ist und deshalb ständig nach Elmo kommt. Obwohl sie sich zu Richard hingezogen fühlt, sieht sie nur eine Menge Gründe, warum sie sich nicht auf ihn einlassen soll. Kürzlich ist auch Patrick wieder bei ihr eingezogen, der vor Liebeskummer fast durchdreht.



Men in Trees Staffel 1 Folge 13 -- Flohmarkt -- Sendedatum: 29.06.10 -- Wh. 04:00 Uhr

Patrick will seiner Annie einen Heiratsantrag machen und sucht dafür einen außergewöhnlichen Rahmen. Doch der Plan geht schief und statt Annie erhält eine andere Frau den geschriebenen Antrag. Das hat ungeahnte Folgen. Auch Ben und Theresa sind sehr romantisch gestimmt, doch Sara taucht auf und stört das Glück. Beim jährlichen Flohmarkt fliegen zwischen Theresa und Sara die die Fetzen. Für Ben ist der Stress zuviel.

Marin erhält hohen Besuch aus New York: Ihr Verleger Stuart Maxson (Jason O'Mara, TV: Life on Mars) steht auf der Matte und will endlich das nächste Kapitel von Marins neuem Buch sehen. Stuart rückt erst später mit seiner negativen Meinung zum zweiten Kapitel heraus, in dem er die Gefühle vermisst. Marin wird nachdenklich und merkt, dass er recht hat.


Men in Trees Staffel 1 Folge 14 -- Tapetenwechsel -- Sendedatum: 30.06.10 -- Wh. 04:00 Uhr

In Elmo herrscht das große Umziehen und Patricks Pension verliert Gäste: Marin hat sich eine einsam gelegene Hütte gekauft, Lynn zieht wieder bei Jack ein und auch Sara sucht sich für ihr neues Leben eine eigene Wohnung. Damit der finanzielle Verlust seine Heiratspläne nicht zunicht macht, nimmt Patrick einen zweiten Job an. Bals ist er allerdings so gestresst, dass Annie sich etwas einfallen lässt, um zur Hochzeit beizutragen.

Marin ist mehr als froh, als Jane aus New York kommt und ihr in ihrem neuen Haus Gesellschaft leistet. Eigentlich kam Jane ja wegen Sam nach Elmo, doch verbringt sie wenig Zeit mit ihm. Da bekommen die beiden Frauen Besuch von einem Tier...

Ben muss nach der erlittenen Herzattacke das Bett hüten. Doch zur Ruhe kommt er nicht wirklich, denn all seine Freunde und viele Gäste aus der Kneipe statten Krankenbesuche bei ihm zu Hause ab. Theresa, die nicht weiß, wie sie Ben pflegen und gleichzeitig dem Tagesgeschäft nachgehen soll, entschließt sich, ihrer Rivalin Sara eine Chance zu geben: Sie bittet Sara, in der Gaststätte mitzuhelfen bis es Ben wieder besser geht. Ob dieses Arrangement gut gehen wird?


Men in Trees Staffel 1 Folge 15 -- Männersorgen -- Sendedatum: 01.07.10

Marin befürchtet, in Elmo zu "verwildern" und ihre Weiblichkeit zu verlieren. Deshalb sagt sie zu, als ihr Verleger Stuart sie zu einem Skiurlaub einlädt, bei dem sie sich auch einmal wieder in Schale werfen und "ganz als Frau" fühlen kann. Dabei kommen sich die beiden näher...

Sam und Jane spielen Rollentausch. Sam schippt mit manikürten Nägeln Schnee und lümmelt abends mit einer Feuchtigkeitsmaske im Gesicht auf dem Sofa herum. Seine Bemühungen, Jane die Männerarbeiten auf seinem Boot näherzubringen, sind hingegen wenig erfolgreich. Als sie nach einem kleinen Nickerchen auf dem Boot erwacht, muss sie feststellen, dass das Boot abgetrieben ist und sie sich mitten in der unbekannten Wildnis befindet. (Foto: Jane in Bedrängnis)

Patrick schlägt sich mit ernsten Männerproblemen herum. Er hat vor längerer Zeit bei einer Samenbank Sperma gespendet. Seit er aber mit Annie über die Zukunft und gemeinsame Kinder spricht, bereitet ihm der Gedanke, dass es bereits irgendwo auf der Welt Kinder von ihm geben könnte, zunehmend Unbehagen. Er bittet Buzz, ihn zu der Samenbank zu fliegen, um seine Spende wieder zurückzuziehen. Doch mit der Hiobsbotschaft, die er dort erhält, hat er nicht gerechnet...


Men in Trees Staffel 1 Folge 16 -- Die Babyparty -- mit Gaststar Orlando Jones (Mitternachtszirkus, Gegen jeden Zweifel) --  Sendedatum: 02.07.10


Nachdem Buzz Patrick gestanden hat, dass er sehr darunter leidet, seinen ersten Sohn George (Orlando Jones) kaum zu kennen, entscheidet sich Patrick, den Kontakt zu seinem Halbbruder aufzunehmen. Kurze Zeit später kommt George nach Elmo, um endlich seinen Vater kennenzulernen. Auf beiden Seiten ist die Wiedersehensfreude groß - kühlt jedoch genauso schnell wieder ab als Buzz erfährt, dass sein erstgeborener Sohn schwul ist. Buzz denkt, er sei an Georges Homosexualität "schuld", weil er sich nicht um den Jungen gekümmert hat.

Lynn und Jack geben eine Babyparty. Aus Pflichtgefühl lädt Lynn auch Marin ein. Marin hingegen möchte um jeden Preis zeigen, dass sie mit der Beziehung von Lynn und Jack keine Probleme hat. Sie kauft einen sündhaft teuren Kinderwagen - ein völlig überzogenes Geschenk. Als Marin merkt, wie unpassend sie sich verhält und mit Lynn ein klärendes Gespräch führt, zeigt diese sich wenig versöhnlich. Auch mit den Arbeitern, die ihr Haus renovieren, hat Marin kein glückliches Händchen. Diese sind nicht gerade fleißig.


Der attraktive Handwerker Cash (Scott Elrod, demnächst: The Switch) erklärt, Frauen wie sie täten ihm leid - sie wollten um jeden Preis geliebt werden und würden am Ende doch nur draufzahlen. Marin ist zutiefst verletzt...

Men in Trees Staffel 1 Folge 17 -- Trinkfest -- mit Gaststar Colm Meaney --  Sendedatum: 05.07.10

Annie fliegt mit Patrick zu ihren Eltern nach New York, um dort ihre Verlobung bekanntzugeben. Annies Vater Bob (Colm Meaney, demnächst: Männertrip, Bel Ami), ein Despot irischer Abstammung, macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen den völlig eingeschüchterten Patrick. Zudem nimmt das dominante Familienoberhaupt die Verlobungsfeier zum Anlass, seinen alkoholabhängigen Sohn Danny (Josh Randall) von einer Entziehungskur zu überzeugen - ohne Erfolg. Doch dann unterhält sich Patrick mit seinem zukünftigen Schwager und der Familienrat nimmt plötzlich eine überraschende Wendung...

Marin ist überglücklich als sie endlich in ihr neues, frisch renoviertes Häuschen einziehen kann. Es sind zwar noch nicht alle Reparaturarbeiten erledigt, doch  Cash kümmert sich darum und lebt bis auf weiteres in seinem Zelt in Marins Garten. Da die Nächte in Alaska meist bitterkalt sind, lädt Marin Cash schließlich ein, in ihrem Gästezimmer zu logieren. Als sie sich eines Abends aus Frust betrinkt, kommen sich die beiden näher...

Jack hat sich entschlossen, Lynn zu heiraten. Natürlich ist die Nachricht auch schon zu Marin vorgedrungen, die sich fragt, ob sie sich einmischen soll. Währenddessen überlegt Jack noch, wie er Marin seine Pläne beibringen soll...  


Alle Episodenguides

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: