Cougar Town Staffel 1 Episodenguide


Die 1. Staffel der Comedy-Serie Cougar Town mit Courteney Cox  (Friends) umfasst insgesamt 24 Folgen. Update Mai 2011: Vor dem Start von Cougar Town Staffel 2 (Episodenguide) übertragen die Sender ORF1 und Pro7 die letzten beiden Folgen von Staffel 1. Sendedaten stehen neben den einzelnen Folgen.

Cougar Town Staffel 1 ist bereits auf DVD zu haben. Unterstütze dieses Blog und bestelle hier. Link: Cougar Town - Die komplette erste Staffel

Cougar Town Staffel 1 Folge 1 -- Flirten für Fortgeschrittene -- Sendedaten: 19.07.10 (ORF1), 25.07.10 (SAT1)

Die 40-jährige Immobilienmaklerin Jules Cobb (Courteney Cox) ist seit 5 Monaten geschieden und ist jetzt völlig verunsichert. Sie ärgert sich, dass ihr Nachbar Grayson (Josh Hopkins), der sich erst vor wenigen Wochen von seiner Frau getrennt hat, ständig irgendwelche jungen Dinger abschleppt und sich vergnügt. Jules will auch etwas von ihrem Leben haben und geht endlich einmal aus - und bringt den jungen Matt (David Clayton Rogers) mit nach Hause. Gerade als sie wunschlos glücklich ist, kommt allerdings ihr Sohn Travis (Dan Byrd, TV: Aliens in Amerika) hereingeschneit und hat auch noch ihren Ex-Mann Bobby (Brian Van Holt, House of Wax) dabei...

Cougar Town Staffel 1 Folge 2 -- Die wilden Jahre -- Sendedaten: 19.07.10 (ORF1), 01.08.10 (SAT1)

Jules lässt ihren neuen Freund Josh (Nick Zano) zappeln, denn Sex gibt's erst ab dem 10. Date. Leider kann man sich auch bei anderen Freizeitbeschäftigungen verletzen...  Jules will nicht unbedingt mit Josh um die Häuser ziehen, hat aber das Gefühl, ihre "wilden Jahre" nachholen zu müssen, die sie wegen Ehe/Kind verpasst hat. Sie überredet Ellie (Christa Miller, TV: Scrubs) und Laurie (Busy Philipps, Er steht einfacht nicht auf dich), ihr Gesellschaft zu leisten, weil sie sich alleine nicht traut. Ellie ist begeistert von der "neuen Jules", aber die verheiratete Ellie meldet bald Bedenken an und streitet sich mit Jules. Restauranteur Grayson hat Jules endlich wahrgenommen kabbelt sich mit Vergnügen mit der kirren Nachbarin.

Cougar Town Staffel 1 Folge 3 -- Das zehnte Date -- Sendedaten: 26.07.10 (ORF1), 08.08.10 (SAT1)


Jules lernt in dieser Episode, ihre eigenen Bedürfnisse wichtiger zu nehmen. Das zehnte Date mit Josh steht bevor und Jules ist im Stress, weil sie -zig Vorbereitungen treffen muss. Das kann ja nur in einer Katastrophe enden. Grayson hat die Krise, weil seine neueste Eroberung eine totale Dumpfbacke ist und er keinen Nerv für ihr Geschwätz hat - ein hoher Preis für Sex. Ellie macht sich Sorgen,  dass sie ihr Baby nicht genug liebt und heult sich bei Jules aus. Währenddessen macht Ellies Mann Andy (Ian Gomez) zusammen mit Bobby und Travis ordentlich einen drauf.

Cougar Town Staffel 1 Folge 4 -- Bin ich schön? -- Sendedaten: 26.07.10 (ORF1), 15.08.10 (SAT1)

Alle schauen sich ein Sex-Video an, das Bobby und Jules vor über 20 Jahren gedreht haben. Für Jules und Ellie führt das wieder einmal zur allgemeinen Verunsicherung wegen ihres Alters. Andy  findet das Video sehr anregend, Bobby stimmt es melancholisch. Bob versucht verzweifelt, mit seinem Sohn Travis eine bessere Beziehung aufzubauen, doch der sieht nur die Unterschiede, nicht die Gemeinsamkeiten. Jules versucht, nicht immer nur zu allen Leuten nett zu sein und probiert an Grayson ihre Giftspritze aus. Sie erfährt dabei, was wirklich zwischen Grayson und seiner Ex-Frau vorgefallen ist und fühlt sich prompt extrem schuldig.

Cougar Town Staffel 1 Folge 5 -- Erst das Vergnügen, dann die Arbeit -- Sendedaten: 02.08.10 (ORF1), 22.08.10 (SAT1)

Jules hat kaum Zeit für Josh und will diesen Zustand ändern. Sie überträgt deshalb Laurie mehr Verantwortung in der Firma. Diese gibt sich redlich Mühe... Josh freut sich, dass Jules endlich Zeit für ihn hat, ärgert sich aber, dass er sich in der Öffentlichkeit immer zurückhalten soll. Dann fängt Jules auch noch an, seine Kusstechnik verbessern zu wollen...
Bobby ist der König des Golfplatzes und hält den Rekord, auf den er sehr stolz ist. Jules überredet Grayson dazu, mit Bobby golfen zu gehen. Hinterher trifft sich der Kristenstab inklusive Josh, weil Bobby deprimiert ist.

Cougar Town Staffel 1 Folge 6 -- Trennung auf Raten -- Sendedaten: 02.08.10 (ORF1), 29.08.10 (SAT1)

Travis ist neidisch auf Joshs Muskeln und genervt, weil er  im Haus fast immer mit nacktem Oberkörper herumläuft - auch wenn Laurie zu Besuch ist. Wie soll Travis da seine Angebetete beeindrucken können?   Jules ist mächtig stolz darauf, endlich einmal eine unkomplizierte Affäre zu haben und sich nicht mit Beziehungskram das Leben zu vermiesen. Als ihr Josh seine Gefühle gesteht, raten ihr ihre Freundinnen dazu, mit ihm Schluss zu machen. So einfach ist das aber nicht. Bobby ist in finanziellen Schwierigkeiten und muss sich einiges einfallen lassen, um seinen Verpflichtungen nachkommen zu können, was ihm nicht ganz gelingt...

Cougar Town Staffel 1 Folge 7 -- Allein unter Leuten -- Sendedaten: 09.08.10 (ORF1), 05.09.10 (SAT1)

Jules kann sich einfach nicht daran gewöhnen, alleine zu sein. Aus schierer Verzweiflung geht sie mit dem alten Larry aus. Grayson zieht sie damit auf und die beiden schließen eine Wette ab, die Jules niemals gewinnen kann. Travis bemüht sich weiter extrem um Laurie, die derzeit einen Loser dated. Andy regt sich auf, weil alles, was er tut, von Ellie als Selbstverständlichkeit hingenommen wird. Ausgerechnet Bobby gibt Ellie einen guten Rat.


Cougar Town Staffel 1 Folge 8 -- 41 oder jünger -- Sendedaten: 09.08.10 (ORF1), 12.09.10 (SAT1)

Jules wird 41 und macht mit Elllie und Laura einen Kurzurlaub. Ellie will sich entspannen und ihre Ruhe haben, Laura ist auf Männerjagd und Jules sucht Spaß und Bestätigung... Das harmonische Frauenwochenende läuft nicht ganz so, wie sich Jules das vorgestellt hatte. In ihrer Abwesenheit soll Grayson ein Auge auf Travis haben. Keine Mädchenbesuche. Grayson sieht alles locker, bis ihm Andy klarmacht, dass Jules sich rächen wird, wenn er Travis einfach machen lässt. Doch Travis ist nicht auf den Kopf gefallen.

Cougar Town Staffel 1 Folge 9 -- Von Bienen und Blumen -- Sendedaten: 16.08.10 (ORF1), 19.09.10 (SAT1)

Thanksgiving steht an und Jules behauptet, dieses Jahr nur ein kleines Dinner mit Travis, Ellie und Andy veranstalten zu wollen. Laurie lädt sich selbst ein, Grayson zieht die Mitleids-Nummer ab, Travis lädt seine Freundin Kylie (Spencer Locke, Resident Evil: Afterlife) ein und Bobby geht ganz selbstverständlich davon aus, dass er auch willkommen ist. Ellie freut sich diebisch auf die Familiendramen, die sich ihrer Meinung nach bei jedem Familienfest zu ereignen haben und sie wird nicht enttäuscht. Travis begeht den Fehler, seiner Mutter davon zu erzählen, dass er zum ersten Mal im Leben Sex haben wird, denn Jules kann Kylie gegenüber ihren Mund nicht halten und wartet mit abschreckenden "guten Ratschlägen" auf. Andy bekommt mit, warum Grayson und Bobby sich beim Sport anfeinden. Dumm gelaufen, denn Andy bereitet es körperliche Schmerzen, Ellie nicht einweihen zu können...

Cougar Town Staffel 1 Folge 10 -- An der Leine -- mit Gaststar Scott Foley (mehrere Episoden) --Sendedaten: 16.08.10 (ORF1), 26.09.10 (SAT1)

Im Fitness-Studio fällt Jules der attraktive Ryan (Aaron Blake) auf, der als Jeans-Model arbeitet. Beim Doppel-Date (mit Laurie) in der Disse verliert Ryan aber schnell an Anziehungskraft. Laurie und Jules sind völlig abgenervt, weil der Klient Jeff (Scott Foley, TV: The Unit) sich immer wieder die selbe Villa zeigen lässt, ohne eine endgültige Entscheidung zu treffen. Nur mit einem kleinen Trick gelingt es Jules, nicht auszurasten. Als sie aber später die Nase voll hat und dem Kunden ihre Meinung sagt, erlebt sie eine Überraschung.

Cougar Town Staffel 1 Folge 11 -- Die fieseste Ärztin der Welt -- mit Gaststar Lisa Kudrow  -- Sendedaten: 23.08.10 (ORF1), 03.10.10 (SAT1)

Andy gibt Travis supersmarte Tipps, wie man im Alltag der Beziehung Streit vermeiden und eine möglichst gute Zeit haben kann. Laurie merkt, dass sie nur dann die Männer um den Finger wickeln kann, wenn diese auf ihre körperlichen Vorzüge abfahren. Grayson hilft ihr auf die Sprünge. Die Dermatologin Amy Evans (Lisa Kudrow, TV: Friends. Das Hundehotel, Bandslam) ist möglicherweise die biestigste Dermatologin der Welt, aber auch eine sehr gute. Ellie und Jules suchen sie für eine Runde Botox auf, wobei Jules völlig verschüchtert ist und hinterher eine Wut hat. Welch ein Schock, als sie herausfindet, dass das Biest Bobbys neue Freundin ist!  Jules will Bobby beschützen und legt sich mit ihr an. Jules hat alle möglichen Vorstellungen von Jeff und meint, nicht halb so schlau zu sein wie er....

Cougar Town Staffel 1 Folge 12 -- Was Ernstes, oder? -- Sendedaten: 23.08.10 (ORF1), 10.10.10 (SAT1)

Smith (Ryan Devlin) packt seine Koffer, Ferien sind vorbei. Laurie ist stinksauer - und will aus lauter Zorn mit einem von Smiths Freunden schlafen. Grayson redet mit Engelszungen auf sie ein, ohne Resultat. Jules dreht völlig durch, weil sie zum ersten Mal Jeff bekocht und das in ihrem Kopf ein bedeutungsschwangeres Event ist. Währenddessen erzählt Bobby Grayson, dass Jules nur deshalb solch eine von Verlustängsten geplagte Neurotikerin sei, weil er sie belogen und betrogen hat. Nachdem Andy kurz froh war, endlich sein Geheimnis los zu sein, macht er wieder eine Beobachtung - allerdings eine höchst brisante....

Cougar Town Staffel 1 Folge 13 -- Sex mit der Ex -- Sendedaten: 30.08.10 (ORF1), 17.10.10 (SAT1)

Sex liegt in der Luft... Jules tröstet sich mit Bobby über das Ende ihrer Beziehung hinweg, was in ihm natürlich sofort falsche Hoffnungen auslöst. Bobby ist so glücklich, dass er Grayson davon erzählen muss.  Laurie wird von extremen Schuldgefühlen geplagt. Travis hat jetzt endlich zum ersten Mal mit Kylie geschlafen. Die reagiert plötzlich nicht mehr auf seine SMS - was hat das nur wieder zu bedeuten? Ellie ist froh und dankbar, dass sie ihren Andy hat.

Cougar Town Staffel 1 Folge 14 -- Der Ellie-Tag -- Sendedaten: 30.08.10 (ORF1), 24.10.10 (SAT1)

Jules macht sich Vorwürfe und schickt Andy zu Bobby um zu sehen, wie es ihm geht. Das Resultat ist ein Riesensaufgelage, an dem auch Grayson teilnimmt. Nach zwei durchfeierten Nächten zieht Grayson den Schlußstrich und Andy muss mit Bobby reden. Währenddessen beschwert sich Ellie bei Jules, weil die sie vernachlässigt und nur noch an sich selbst und ihr Liebesleben denkt. Es kommt zum Showdown auf dem Tennisplatz. Laurie kommt mit ihren Schuldgefühlen nicht zurecht, deshalb hat sie sich wieder mit ihrem Loser-Ex Dale eingelassen. Ihr Verhalten geht ihr selbst auf die Nerven und sie heult sich bei Travis aus, der ihr mit Rat und auch Tat zur Seite steht.

Cougar Town Staffel 1 Folge 15 -- Ausgehregeln -- mit Gaststar Barry Bostwick -- Sendedaten: 06.09.2010 (ORF1), 31.10.10 (SAT1)

Valentinstag droht. Für Jules ist das der erste Valentinstag, den sie alleine verbringen soll und deshalb fragt sie Grayson, ob er nicht mit ihr abhängen will - doch der sagt nein. Auch mit Ellie legt er sich an, denn die besteht darauf, dass er endlich seine Weihnachtsbeleuchtung entfernt. Travis will zu einer Party, auf der Alkohol ausgeschenkt wird, und Jules ist strikt dagegen, während Bobby die Sache weniger eng sieht. Können sie sich einigen?

Laurie ist überglücklich, weil Smith extra zu Besuch kommt und ihr sogar seinen Vater Roger Frank (Barry Bostwick) vorstellen will. Andy rät ihr, sie solle einfach sie selbst sein.  Zu dem Zeitpunkt ist ihm noch nicht ganz klar, was für ein übler Snob der alte Frank ist. Dumm nur, dass er mit diesem geschäftlich zu tun hat und von seinem Wohlwollen viel abhängt. Der arme Andy steckt wieder einmal in der moralischen Klemme... Wir erfahren bei dieser Gelegenheit mehr Einzelheiten über Lauries traurige Kindheit.

Cougar Town Staffel 1 Folge 16 -- Freundschaftsbeweise (Die "Travis und Norma Desmond aus Sunset Boulevard" Folge) -- mit Gaststar Beverly D'Angelo (TV: Entourage) -- Sendedaten: 13.09.2010 (ORF1), 07.11.10 (Sat1)

Laurie begeistert sich für eine Eigentumswohnung und will sie unbedingt kaufen. Doch die Bank verlangt einen Bürgen und Jules ist dazu nicht bereit. Als Lauries Mutter Sheila (Beverly D'Angelo) auftaucht hat Jules kurz Hoffnung, dass diese helfen wird, doch Superproll Sheila lässt sich von Laurie Geld geben. Jules verliert ausnahmsweise die Fassung. Bobby ist total pleite und muss sogar ein paar Sachen verkaufen, um seine Schulden in Graysons Pub zu bezahlen. Dann wird er auch noch auf der Straße überfallen. Klar, dass er jetzt auf's wetten verfällt....

Travis braucht Geld, weil er Kylie ausführen will. Als Barb (Carolyn Hennesy) sich einer Microdermabrasion unterzieht, kann sie hinterher natürlich tagelang nicht unter Leute gehen. Sie heuert deshalb Travis an, um für sie Botengänge zu machen. (Die Barb-Szenen sind superwitzig für Filmfreaks, da sehr Norma aus  Sunset Boulevard, ausnahmsweise nicht ready für ihr close-up).

Cougar Town Staffel 1 Folge 17-- Fangfragen und Fischfang -- Sendedaten:  13.09.10 (ORF1), 14.11.10 (Sat1)

Andy kauft Laurie ihr Motorrad ab, obwohl er nicht wirklich fahren kann,  und Ellie ist natürlich nicht begeistert. Der Streit artet aus und Jules bekommt es mit der Angst zu tun. Sie versucht verzweifelt, zu vermitteln. Ohne Ergebnis. Grayson behauptet, Männer und Frauen können nicht einfach so befreundet sein. Die Männer würden immer mit den Frauen schlafen wollen. Jules versucht, ihm das Gegenteil zu beweisen. Tom, der hilfsbereite Nachbar von Jules, ist Grayson viel zu hilfsbereit. Ist er etwa eifersüchtig? Bobby geht mit Travis fischen. Der kann nicht verstehen, was Bobby an der Sache findet.

Cougar Town Staffel 1 Folge 18 -- Alkoholkontrolle  -- mit Gaststar Sheryl Crow -- Sendedaten: 20.09.10 (ORF1), 21.11.10 (Sat1)

Können Menschen sich ändern? Ellie glaubt das nicht. Jules blabbert am Telefon und hat deshalb einen Autounfall. Daraufhin beschließt sie, einen Monat lang keinen Wein zu trinken. Plötzlich hat sie viel mehr Energie und ihre Freunde können nicht mithalten. Außerdem gehört für alle ein Glas Wein einfach dazu. Bobby schafft sich einen riesigen Hund an, damit er Gesellschaft hat, wenn Travis im College ist. Andy kommt mit dem Hund nicht zurecht.

Grayson fühlt sich von der Weinhändlerin Sara (Sängerin Sheryl Crow) herausgefordert, die sich über seine Affären mit jungen Dumpfbacken lustig macht. Beim Date mit ihr ist er völlig überfordert und sie sagt ihm auf den Kopf zu, dass er ein Langweiler ist. Das gibt ihm zu denken....

Cougar Town Staffel 1 Folge 19 -- Das Allerheiligste -- mit Gaststar Sheryl Crow -- Sendedaten: 20.09.10 (ORF1), 28.11.10 (SAT1)


Jules hat sich ein Luxus-Badezimmer bauen lassen und quartiert sich dort ein, weil sie es einfach so toll findet. Grayson steht auf seine neue Freundin Sara und führt sich plötzlich höchst seltsam auf. Jules erklärt ihm, dass er auf die Art Sara vertreiben wird. Wenn er zum Traummann wird - wird Jules dann eifersüchtig sein? Jules versucht, sich weniger in das Leben ihrer Mitmenschen einzumischen. Sheryl Crow und Josh Hopkins singen ein Duett!

Travis hat die Fotografie entdeckt und lässt sich von Ellie erklären, dass er keine Kompromisse eingehen dürfe. Trifft das auch auf das Nacktfoto zu, das er von ihr gemacht hat? Andy kämpft damit, dass Ellie derzeit nicht wirklich Lust auf Sex hat. Bobby gibt ihm einen Rat.

Cougar Town Staffel 1 Folge 20 -- Väter und Söhne  -- mit Gaststars Sheryl Crow, Scott Foley (demnächst: Grey's Amatomy) -- Sendedaten: 27.09.10 (ORF1), 05.12.10 (SAT1)

Kylie hat mit Travis Schluss gemacht, der sich natürlich bei Jules ausheult. Doch als Jules zufällig Kylie trifft, erzählt die ihr, dass Travis sie betrogen hätte. Das führt zu einem Familiengespräch, das wiederum zur Verunsicherung von Jules führt.  War es ihr Fehler, dass sogar Jeff anfangs mehrgleisig fuhr? Sara will von Ellie wissen, ob sie sich wegen Jules Sorgen machen muss. Ellie drückt sich nicht vernünftig aus und Sara wird hellhörig. Andy ist unsicher, weil er keine Gemeinsamkeiten mit seinem Sohn entdecken kann.

Cougar Town Staffel 1 Folge 21 -- Mama-Bär  -- mit Gaststar Barry Bostwick -- Sendedaten: 04.10.10 (ORF1), 12.12.10 (SAT1)

Smith ist wieder in der Stadt und zu ihrem Entsetzen merkt Laurie, dass sie ihn plötzlich nicht mehr sexy findet. Jules macht ihr klar, dass ihr lediglich das Drama fehlt, dass sie einfach dramasüchtig ist. Smith will von Bobby wissen, wie er Laurie halten kann. Travis wurde an zwei Colleges angenommen  und hat nun die Wahl zwischen einem, das in der Nähe ist und einem, das 20 Stunden entfernt ist. Jules wäre es natürlich lieber, er wäre in der Nähe. Andy hat das Gefühl, keinen persönlichen Freiraum zu haben. Grayson und Nachbar Tom raten ihm dazu, sich mitten in der Nacht seine persönliche Stunde zu nehmen und herumzuspinnen. Bald trifft sich die ganze Nachbarschaft nachts.

Cougar Town Staffel 1 Folge 22 -- Liebe liegt in der Luft -- Sendedaten: 04.10.10 (ORF1), 19.12.10 (SAT1)

Nach den Ereignissen am Ende der letzten Sendung beschließen Jules und Grayson, friends with benefits zu sein. Ellie ist die einzige, die sie in ihre Pläne einweihen. Es dauert nicht lange, da will Jules natürlich eine richtige Beziehung....

Andy heuert für 3 Tage die Woche eine Nanny an. Ellie spielt der Nanny vor, dass sie einen Job hat, doch Laurie macht ihr einen Strich durch Rechnung. Andy ist sauer, denn er hat die Nanny für sich angeheuert, damit er mehr Zeit mit Ellie alleine verbringen kann. Bobby und Travis versuchen, Geld zu gewinnen, was sehr zeitaufwändig ist...

Cougar Town Staffel 1 Folge 23 -- Die Abschlussfeier  -- Sendedatum: 20.06.11 (ORF1),  22.06.11 (Pro7)

Die High School Abschlussfeier steht bevor und  Jules will mit Hilfe ihrer Freunde  für Travis natürlich ein Riesending daraus machen. Bobby hat wie üblich eine völlig absurde Idee nach der anderen. Laurie hat sich extra ein passendes Kleid gekauft und einen Kurztrip mit Smith sausen lassen. Jetzt ist sie sauer, weil Jules ihre Anwesenheit nicht für sonderlich wichtig hält und legt sich frustriert wieder mit Ellie an. Grayson und Jules versuchen weiterhin, ihre Beziehung geheimzuhalten.

Cougar Town Staffel 1 Folge 24 -- Wer sagt es Bobby?  -- Sendedatum: 20.06.11 (ORF1),  22.06.11 (Pro7)

Jules und Grayson sagen endlich allen Bescheid - aber sie vergessen Bobby. Ausgerechnet Bobby, der jetzt der einzige Single ist. Alle wollen es ihm natürlich so schonend wie möglich beibringen und versuchen, sich etwas einfallen zu lassen. Bei Kylie und Travis hängt der Haussegen schief. Es ist an der Zeit, dass er lernt, wie er in solchen Zeiten am besten mit Kylie umgeht. Laurie nimmt Travis unter ihre Fittiche und zeigt ihm diverse Techniken.

Cougar Town Staffel 1 ist bereits auf DVD zu haben. Unterstütze dieses Blog und bestelle hier. Link: Cougar Town - Die komplette erste Staffel

Verwandte Posts: Cougar Town Staffel 2 Episodenguide --  TV-Serien Episodenguides

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: