DVD: Der Kommissar Kollektion 1 - Folge 1 - 24

Die erste Staffel der deutschen Kultserie Der Kommissar  mit Erik Ode in der Titelrolle als Kommissar Keller und Fritz Wepper, Günther Schramm und Reinhard Glemnitz in den weiteren Hauptrollen eroberte 1969 die Bildschirme. Nebenbei bemerkt: Kellers Ehefrau wird von Rosemarie Fendel gespielt, Erik Odes Ehefrau, die Schauspielerin Hilde Volk, hat einen Gastauftritt in Staffel 1 Folge 3, siehe Episodenguide).

Dieser unterhaltsame Blick zurück hat aus verschiedenen Gründen nicht nur für Fans der Serie  einen ganz besonderen Reiz.  Der Kommissar verlässt sich besonders in Staffel 1 hauptsächlich auf seine Kombinationsgabe und Menschenkenntnis  (Spurensicherung sieht man erst ab Ende der ersten Staffel), man bekommt unweigerlich einen interessanten Eindruck von der Zeit, in der die Serie entstand. Das kann ganz witzig sein, wie zum Beispiel in der Folge mit Amanda Lear und Erika Pluhar. Man kann etliche bekannte Schauspieler - einige noch in der Anfangsphase ihrer Karriere - sehen, wie das ja auch bei den erfolgreichen Krimiserien der Gegenwart der Fall ist (CSI: NY z. B.)

Auf der jetzt erschienen DVD befindet sich die komplette 1. Staffel und 10 Folgen der 2. Staffel.

Link zur DVD: Der Kommissar: Kollektion 1, Folgen 01-24 (7 Discs)

Im Gegensatz zu den US-Serien, die wir heute sehen, wurde Der Kommissar von einem einzigen Autor geschrieben - Herbert Reinecker. Produziert hat Helmut Ringelmann.

Das Bonusmaterial der DVD enthält u. a. interessante und aufschlussreiche Interviews mit Autor Herbert Reinecker und Produzent Helmut Ringelmann, einen eher bitteren Blick zurück mit Helma Seitz (spielt Frau Rehbein), einen Besuch bei Rosemarie Fendel (zum 70. Geburtstag), Fritz Wepper (zum 60. Geburtstag) und wirft einen Blick auf das Fan-Treffen 2010.

Zusätzlich kommt auch noch Super-Fan und Sachbuchautor Gerald Grote zu Wort, der seine Fachkenntnisse, Hintergrundinformationen und Bildersammlung zum Thema Der Kommissar in einem Buch veröffentlichte. Das Buch wird auch neu aufgelegt. Link zum Buch: Der Kommissar - Eine Serie und ihre Folgen


Länge: 1424 Minuten
Sprachen: Deutsch
FSK: ab 12 Jahren.
Special: Der Kollektion liegt ein 28-seitiges bebildertes Booklet bei.

Verwandte Posts: Der Kommissar Episodenguide Staffel 1

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: