Criminal Minds Staffel 5 Episodenguide

Die insgesamt 23 Episoden umfassende 5. Staffel Criminal Minds ist die letzte vollständige Staffel  mit AJ Cook, von der wir uns zu Beginn der 6. Staffel (Episodenguide) verabschieden müssen (Bericht), Matthew Gray Gubler führt zum ersten Mal Regie (Folge 16).  Dr. Spencer Reid  humpelt fast die Hälfte der Staffel lang, da sich Matthew Gray Gubler einer Knieoperation unterziehen musste. Ganz wichtig: Folge 18 stellt uns das Team der Spinoff-Serie Criminal Minds: Team Red vor, die ab 28.08.11 von SAT 1 im Anschluss an Criminal Minds übertragen wird (Episodenguide).

Update: Jetzt auf DVD zu haben! Liebe Deinen Blogger und bestelle hier. Danke schön! Link: Criminal Minds - Die komplette 5. Staffel

Staffel 5 Folge 1 -- Ohne Namen, ohne Gesicht -- Gaststar: D.B. Sweeney -- Sendedatum: 25.09.10 (Sat1)

Im Finale von Staffel 4 bekam es Hotch mit dem Reaper zu tun. Als das BAU Team wegen eines Serienkillers an den letzten Tatort gerufen wird, erscheint Hotch nicht. Als Prentiss später zu seiner Wohnung fährt, findet sie einen Blutfleck uns sein Handy, aber keinen Hotch. Der Serienkiller hat dem Chirurgen Dr. Barton (Christopher Cousins) in einem Brief gedroht, jeden Tag einen Menschen zu ermorden, solange er Bartons 15-jährigen Sohn Jeffrey nicht in die Finger bekommt und umbringen kann. Sie sterben also an Jeffreys Stelle. Das BAU Team sichert die Schule ab, in der sich der Teenager aufhält. Gleichzeitig wird die Suche nach dem vermissten Hotch aufgenommen. Der taucht in einem Krankenhaus auf, wo ihn der Reaper abgeliefert hat - ist er jetzt hinter Hotchs Familie her? Spencer Reid wird angeschossen, als er einen Menschen beschützen will.

Staffel 5 Folge 2 -- Die Quelle des Leids -- Gaststar: Sean Patrick Flanery (Deadly Impact) -- Sendedatum: 25.09.10 (SAT1)

Hotch ist wieder da, allerdings wird er schnell recht unfreundlich - und in dieser Folge hat er öfters Grund dazu. Er leidet darunter, dass seine Frau und sein Sohn aus Sicherheitsgründen nicht für ihn erreichbar sind.... Weil eine bescheuerte Apothekenhelferin ihm wegen eines abgelaufenen Rezepts sein Medikament nicht gibt, bringt der psychotische Darrin Call (Sean Patrick Flanery) mehrere Menschen um. Er sucht auch seinen Psychiater auf, weil er sich von dem Hilfe erwartet. Das Team und ein höchst beschränkter Polizist setzen langsam das Puzzle Darrins traurigen Lebens zusammen. Währenddessen versucht der von Halluzinationen geplagte Darrin, hinter das Geheimnis seiner Kindheitsjahre zu kommen.. Eine superspannende Folge mit tollem Gaststar!

Staffel 5 Folge 3 -- Die letzte Rate -- Gaststars: D.B. Sweeney, Cynthia Watros -- Sendedatum: 02.10.10 (Sat1)

Hotch ist niedergeschlagen - es ist der Geburtstag seines Sohnes Jack, den er nicht kontaktieren darf. Außerdem erfährt er, dass seine Frau sich unvorsichtig und dumm benommen hat und die beiden deshalb in ein Wohnheim verlegt worden sind. Keine gute Umgebung. Ein Mann wird ermordet und als seine Frau Heather (Cynthia Watros, TV: Lost, Dr. House) dazukommt, wird sie von dem Mörder übel zugerichtet. Der sägt dem Toten die Hand ab. Der erste Verdacht fällt auf Heathers Ex-Mann, der der Pädophilie  verdächtigt wird. Allerdings hatte der mit den anderen Opfern nichts zu tun.

Staffel 5 Folge 4 -- Das Rudel -- Gaststar: Wade Williams (Prison Break) --  Sendedatum:  09.10.10 (Sat1)

Vom Vandalismus zum 4-fachen brutalen Mord: Drei junge Bauarbeiter leben ihre Zerstörungswut und Mordlust aus und filmen sich dabei, damit sie sich an den Videos noch lange erfreuen können. Zuerst wird angenommen, dass es sich dabei vielleicht um Menschen handelt, die ihre Arbeit verloren haben. Die 4 ersten Opfer und auch die vandalisierten Autos etc. lassen auf Neid schließen. Doch weitere brutale Morde stellen das Motiv in Frage. Die Polizei verfällt angesichts der außergewöhnlichen Brutalität selbst der Mordlust, was dem BAU Team gleich klar ist. Hotch versucht vergeblich, den rachsüchtigen Detective Andrews (Wade Williams) zu beruhigen und zur Vernunft zu bringen. Das Team arbeitet auch dann noch an dem Fall weiter, als Andrews es schon verabschiedet hat. Garcia und Derek Morgan geraten aneinander, weil sich Derek intensiv um Tamara Barnes (Salli Richardson-Whitfield, TV: Eureka), die Schwester eines Opfers kümmert, Hausbesuch inbegriffen. Er interessiert sich nicht für Garcias sehr gute Gründe, warum er den Kontakt unterbinden sollte.

Staffel 5 Folge 5 -- Von der Wiege bis zur Bahre -- Sendedatum: 07.10.10 (ATV).  16.10.10 (Sat1)

Direktorin Erin Strauss kommt wieder einmal zu einem vertraulichen Meeting mit Hotch vorbei - nie ein gutes Zeichen. Plötzlich lässt er Derek Morgan ein vorläufiges Profil erstellen und teilt ihm auch Schreibarbeiten zu. Derek fühlt sich bestraft, hat aber keine Ahnung, was er falsch gemacht hat. Am Ende der Folge erlebt er eine Überraschung...  Ein Sadist hat innerhalb von 5 Jahren 3 blonde Frauen zwischen 16 und 19 Jahren entführt, im Schnitt 2 Jahre lang "behalten" und dann ermordet. Alle drei Frauen haben kurz vor ihrer Ermordung ein Kind zur Welt gebracht. Alle Opfer waren drogen- bzw. alkoholsüchtig und wurden von ihrem Mörder aufgepäppelt und gut versorgt, damit sie ihre Aufgabe gut erfüllen konnten. Das BAU Team geht sofort davon aus, dass mit den Babies gehandelt wird, wird aber bei den Adoptionsagenturen nicht fündig, sondern bei den Findelkindern....

Staffel 5 Folge 6 -- Jäger in der Dunkelheit -- Sendedatum: 14.10.10 (ATV), 23.10.10 (Sat1)

Für Derek gibt es heute ein Wiedersehen mit Tamara aus Folge 4. Die macht ihm ein Geschenk und flirtet ihn an. Direktorin Strauss kontrolliert den neuen Teamleiter Derek Morgan, der sich von ihr mit Bestimmheit und Nachdruck Respekt verschafft - und auf keinen Fall das Büro von Hotch übernehmen will. Der Fall heute ist ein Serienkiller, der seinen Opfern die Augen entfernt. Er mordet wie am Fliessband, manchmal sogar zwei Opfer auf einen Streich. Seine Vorgehensweise erinnert sehr an die eines Jägers. Aus der Klapse wurde in letzter Zeit niemand entlassen und Anhaltspunkte gibt es so gut wie keine. Letzteres war auch der Grund, weshalb Derek den Fall ausgesucht hat. Doch gerät das Team unter Druck, denn der Leichenberg wächst weiter....

Staffel 5 Folge 7 -- Die Musik des Blutes -- Sendedatum: 21.10.10 (ATV),  30.10.10 (Sat1)

Ein Serienkiller in Los Angeles lässt seine Opfer fast blutleer zurück. Fast könnte man glauben, hier sei ein Vampir am Werk! Spencer Reid erklärt konsterniert, dass man doch bitte von einem Vampiristen reden soll. Das Bindeglied zwischen den Morden scheint der Rock Star Dante (Gavin Rossdale) zu sein, denn alle Opfer waren Fans des als Vampir auftretenden Dante. Der ist angewidert von seiner Rolle, die er spielen muss, nur um seine Musik zu verkaufen. Viele seiner Fans scheinen absolut besessen zu sein. Als DNS-Spuren auf eine Frau hinweisen, ist guter Rat teuer...

Staffel 5 Folge 8 -- Der Fuchs -- Sendedatum: 28.10.10. (ATV),  30.10.10 (Sat1)

Das Schweigen der Lämmer lässt grüßen. Das BAU Team soll einen Massenmörder finden, der ganze Familien umbringt. Genauer: Frau und Kinder von Soldaten, die im Einsatz sind. Er scheint sich dafür den Fuchs Karl Arnold (Neal Jones, TV: Generation Kill), den wir aus Staffel 1 kennen, als Vorbild zu nehmen und kontaktiert diesen sogar. Hotch und Prentiss müssen wohl oder übel Arnold im Hochsicherheitsgefängnis besuchen, um in einem "eine Hand wäscht die andere" Deal seine Expertenmeinungzu hören, die er im Tausch für einen Blick auf die Bilder der Opfer anbietet.Arnold ist - genau wie damals Lecter - ein Serienkiller mit psychologischer Ausbildung. Für Prentiss wird der Besuch extrem unangenehm, doch ist sie es, die letztlich die Zusammenhänge sieht und richtig interpretiert und das Team auf die richtige Fährte bringt. Auch Hotch wird von Arnold gequält - mit einer Botschaft vom Reaper.

Staffel 5 Folge 9 -- Der Reaper -- 100. Episode  -- Gaststars: D. B. Sweeney, C. Thomas Howell, Meredith Monroe --  Sendedatum: 04.11.10 (ATV), 06.11.10 (Sat1)

In dieser superspannenden und emotionalen Folge wird Haley Hotchner (Meredith Monroe) vom Reaper ermordet... Direktorin Erin Strauss ist der irrigen Auffassung, dass irgendwer irgendwann einen Fehler gemacht hat und will diesen aufspüren, um in Zukunft ein solch trauriges Ereignis zu verhindern. Sie befragt jedes einzelne unwillige Teammitglied und wir sehen in Rückblenden  den Ablauf der spannenden Geschichte. Nach der Herausforderung durch den Besuch beim Fuchs arbeitet das Team auf Hochtouren daran, Foyet (C. Thomas Howell)  aufzuspüren. Die vielen verschiedenen Medikamente, die der Reaper braucht, sollen seinen Aufenthaltsort verraten. JJ kommt durch Zufall darauf, dass er vermutlich wann immer verfügbar die billigeren rezeptfreien Varianten benutzt. Das hilft, um die Suche einzuschränken. Spence hat die richtige Idee bezüglich des Namens, den Reaper verwenden könnte. Der Reaper ist ein ebenbürtiger Gegner, der nicht untätig darauf wartet, eingefangen zu werden. Er verfolgt in der Zwischenzeit seinen Plan, Hotchners Frau und Sohn zu finden, die er umbringen will - möglichst vor dessen Augen.

Staffel 5 Folge 10 -- Der Weg der Rose  -- Sendedatum: 11.11.10 (ATV), 13.11.10 (Sat1)

Erin Strauss bietet Hotchner an, dass Derek Leiter des BAU Teams bleibt und Hotch in den Ruhestand gehen kann, wenn er will. Sie ist erstaunt, als er nicht sofort zusagt. Der Rest des Teams wird kurz nach der Beerdigung von Haley abgerufen. Sie sollen einen Frauenmörder finden, der eine romantische Fantasie auslebt. Er meint, mit seinen Opfern eine Beziehung zu haben. Wir sehen den Mörder Joe (Wes Brown, TV: True Blood) mit seinem nächsten Opfer Erika Silverman (Rena Sofer, TV: 24). Die ist schlau und spielt mit. Dumm nur, dass ihr Freund auftaucht.

Staffel 5 Folge 11 -- Heilige Tränen -- Sendedatum: 18.11.10 (ATV),  20.11.10 (Sat1)

Emily Prentiss nimmt zusammen mit dem Polizisten Bunting (A. Martinez, TV: L.A. Law) den vorbestraften Dale Shrader (Lee Tergesen, TV: Generation Kill) fest, der nur Tage nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis eine Frau ermordet hat. Auf der Fahrt zum Revier wird Shrader von seinem Komplizen Joe (Tim Guinee, Iron Man 2, Cyrus) aus dem Polizeiauto befreit, Bunting getötet und Prentiss verletzt. Joe verhindert, dass Shrader Emily ermordet. Eine Frage quält das Team: Weshalb wurde der ehemalige Bankräuber zum Mörder? Wo kommt ein Komplize her, da Shrader doch immer solo gearbeitet hat? Hotchner ist zurück und der großzügige Derek Morgan unterstützt den alleinerziehenden Vater und erledigt sogar freiwillig den verhassten Schreibkram.

Staffel 5 Folge 12 -- Das Haus der Puppen -- Sendedatum: 25.11.10 (ATV), 27.11.10 (SAT1)

In Atlantic City taucht die zweite Frauenleiche auf, die perfekt zurechtgemacht und präsentiert gefunden wird. Die beiden kleinen, schlanken Frauen zeigen keinerlei Gewalteinwirkung. Sie waren mit verschiedenen Medikamenten völlig immobilisiert worden, waren aber trotzdem während ihrer etwa 2-monatigen Gefangenschaft geistig voll da. Beide Frauen waren sehr modebewusst und ließen sich ihre Garderobe eine Menge kosten. Bald geht das BAU Team davon aus, dass es sich bei dem Täter um eine Frau handelt. Zwei weitere Frauen wurden entführt, die den gefundenen Leichen ähnlich sind.

Staffel 5 Folge 13 -- Tod am Freitag -- Sendedatum: 02.12.10 (ATV), 04.12.10 (SAT1)

Freitag ist neuerdings Selbstmord-Tag im Staat Wyoming, 4 Teenager haben sich schon an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen erhängt. JJ kommen die Fälle seltsam vor und die Häufigkeit überzeugt auch Hotch. In Wyoming kommt das Team dahinter, dass die jungen Leute ein Spiel gespielt haben und an einem Wettbewerb teilnahmen, der auf einer Website ausgeschrieben war. Bei den Gesprächen mit den Hinterbliebenen bemerkt Hotch, dass JJ anscheinend Erfahrungen mit dem Thema Selbstmord hat. Spencer Reid versucht, eine Klasse Teens davon zu überzeugen, dass das Spiel idiotisch ist, womit er wenig Erfolg hat. Als Prentiss eine romantische Fabel erzählt, fällt Spencer wieder durch seine Weltfremdheit auf. Auch als Spielpartner ist Reid nicht gerade beliebt...

ACHTUNG: SAT1 sendet am 11.12.10 Criminal Minds Wiederholungen.

Staffel 5 Folge 14 -- Die Namen der Lüge -- Gaststars: David Eigenberg und Victor Webster (demnächst TV: Castle, Bones) --  Sendedatum: 09.12.10 (ATV), 18.12.10 (SAT1)

Der gutaussehende und charmante Investmentbetrüger Henry (Victor Webster) hat eine Frau umgebracht. Das ist die Vermutung von Agent Goldman (David Eigenberg, Sex and the City 2) aus San Diego, der Henrys Spuren seit 5 Jahren im Auge hatte und seine Verhaftung in Miami plante. Das Mordopfer hatte sich kurz zuvor mit einer Beschwerde wegen Henry an die Behörde gewandt. In Miami werden Reid, JJ, Hotch und Rossi  von einem großen Büro voller Dokumentenkisten bezüglich Henry empfangen. Währenddessen quält sich "Henry" damit herum, dass er sich plötzlich in seinem Lügengewirr nicht mehr zurechtfindet, seine diversen Aliase durcheinanderbringt und seine Geliebten mit ihren romantischen Vorstellungen für Chaos sorgen...

Staffel 5 Folge 15 -- Hass ohne Ende -- Gaststar: Sprague Grayden (Paranormal Activity 2) --  Sendedatum: 16.12.10 (ATV), 08.01.2011 (SAT1)

In einer kath. Kirche wird während einer Messe ein Familienvater neben seiner Familie die Kehle durchgeschnitten. Das ist bereits das 3. Opfer des Serienkillers, der immer sein Messer als Souvenir am Tatort zurücklässt. Obwohl der Mann an öffentlichen Plätzen mordet, hat das Team wo gut wie nichts, worauf es ein Profil aufbauen kann. Die Opfer haben nichts gemeinsam, die Morde scheinen wahllos.

Staffel 5 Folge 16 -- Hoffen und Bangen -- Regie: Matthew Gray Gubler -- Sendedatum: 30.12.10* (ATV), 15.01.11 (SAT1)
*ATV sendet zuerst Folge 17, dann Folge 16... (??fragt mich nicht warum, ich habe auch keine Erklärung.)


Die 8-jährige Aimee wird während eines gut besuchten Winterfests in Virginia entführt. Ihre Eltern waren kurzfristig abgelenkt durch eine Mutter, die ihren Sohn suchte. Vor 8 Jahren wurde der damals 8-jährige Charlie entführt. Seine Mutter Sarah ist inzwischen geschieden, musste ihre Tochter ihrem Mann überlassen und tröstet sich mit Alkohol. Sie kommt über den Verlust nicht hinweg, glaubt aber fest daran, dass Charlie noch lebt. Als sie von der Entführung Aimees hört ist sie überzeugt, dass das die gleichen Entführer waren. Womit sie Recht hat. Sie hilft dem BAU Team, neue Gemeinsamkeiten zwischen älteren Kindesentführungen zu sehen. Andere Eltern nehmen sie nicht mehr ernst (Brooke Smith, TV: Grey's Anatomy). Währenddessen tut Charlie, was er kann, um sich selbst und die anderen entführten Kinder am Leben zu erhalten...

Staffel 5 Folge 17 -- Der einsame König -- Sendedatum: 23.12.10* (ATV), 22.01.11 (SAT1)

Der einsame König aus dem Titel ist der Trucker Wade (Bradford Tatum), seines Zeichens Vater, Märchenerzähler und Highway Serienkiller. Er ist verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Königin, damit er mit ihr und seiner Tochter Jodie wieder eine glückliche Familie sein kann. Doch jedes Mal, wenn er eine Frau gefunden zu haben scheint, ist es nicht die Richtige und sie wird von ihm umgebracht. Bisher wurden 5 Frauenleichen gefunden. Als Garcia aber genauer hinsieht, findet sie noch mehr. Doch dann läuft Wade eine mögliche Heiratskandidatin über den Weg, die mit ihrer Tochter unterwegs ist - eine Zeugin, die er zurücklässt...

Staffel 5 Folge 18 -- Kampf ums Überleben -- Sendedatum: 13.01.2011 (ATV), 29.01.11 (SAT1)
ACHTUNG: Diese Folge gibt uns eine kleine Vorschau auf das Spin-Off Criminal Minds: Team Red mit Forest Whitaker, Beau Garret, Michael Kelly und Matt Ryan, das nächstes Jahr anlaufen wird. (Bei der Spin-Off Serie kommt nur noch Janeane Garofalo hinzu, die in dieser Folge noch nicht dabei ist.)

Alle Jahre wieder... werden 4 ermordete obdachlose Männer gefunden, an vier aufeinanderfolgenden Tagen. Dies ist das dritte Jahr und der erste Tote ist aufgetaucht. Das BAU-Team soll sich gleich auf den Flug nach San Francisco machen. Hotch trifft sich mit seinem alten Kumpel Agent Sam Cooper (Forest Whitaker), der ein anderes BAU-Team leitet. Cooper präsentiert seine Theorie, derzufolge nach den 4 obdachlosen Männern jedes Jahr auch noch ein alleinerziehender Vater mit einer etwa 14 jährigen Tochter ermordet werden. Obwohl Erin Strauss Coopers Theorie abgelehnt hat, arbeiten die beiden Teams an dem Fall zusammen in der Hoffnung, wenigstens Vater und Mädchen noch lebend zu finden. Jane und ihr Vater werden tatsächlich bereits von dem Mörder festgehalten. Der Vater wird gezwungen, sich mit einem Obdachlosen anzulegen und ums Überleben zu kämpfen...

Staffel 5 Folge 19 -- Santa Muerte-- Sendedatum: 20.01.11 (ATV), 05.02.11 (SAT1)

3 Menschenköpfe werden vor einem texanischen Polizeirevier an der mexikanischen Grenze gefunden. Bei 2 der Köpfe ist die Verwesung schon fortgeschritten, die Morde sind mehrere Monate her und sie haben wohl einige Zeit in der Wüste vergraben zugebracht. Der dritte Mord hat erst vor einem Tag stattgefunden. Der Verdacht fällt natürlich auf Drogenhandel, doch der Drogenbaron Omar Morales (Kurt Caceres) erklärt beim Verhört, wie er - rein theoretisch - seine Leute in Schach halten würde. Sheriff Ruiz (Marlene Forte) wurde erst vor kurzer Zeit von New York in das Nest Terlingua versetzt. Das Team erfährt von ihren Schwierigkeiten und den Problemen, die sie mit den ihr unterstellten unwilligen Beamten hat. Bald deuten die Hinweise nicht mehr auf Drogen, sondern auf illegale Einwanderer....

ACHTUNG: Nach Folge 19 legt SAT 1 eine Criminal Minds Pause ein, es geht am 28.08.11 weiter: Die Criminal Minds Spinoff Serie, die in Deutschland unter dem Titel Criminal Minds: Team Red (Episodenguide) ausgestrahlt wird, wird immer im Anschluss daran gesendet!

Staffel 5 Folge 20 -- Der illustrierte Mann  -- Sendedatum: 27.01.11 (ATV)28.08.11 (SAT1)


Prentiss hatte ein tolles WE in Atlantic City geplant, doch dann kommt der nächste Fall. Ein Serienkiller meldet beim Notruf eine Leiche und erschießt sich während des Telefonats. Der Körper des Toten ist übersät mit Tätowierungen, die Frauengesichter und Daten zeigen - seine Opfer der letzten 10 Jahre. Dem BAU Team ist schnell klar, dass noch eine entführte Frau irgendwo eingesperrt sein muss, die es zu finden gilt. Reid überfliegt die Notizen des Mörders und entdeckt ein verräterisches "wir", das auf einen Partner schließen lässt. 

Staffel 5 Folge 21 -- Alaska  -- Sendedatum: 03.02.11 (ATV), 04.09.11 (SAT1)

In dem kleinen Fischerdorf Franklin in Alaska wurden innerhalb einer Woche 3 Morde begangen. Wir sehen den dritten Mord und dass das Opfer den Mörder gekannt hat. Garcia ist erstaunt, dass sie das Team begleiten darf. In Franklin muss sich das Team 4 Zimmer teilen und Garcia teilt sich eins mit Derek Morgan. Als ihr Freund Kevin (Nicholas Brendon, demnächst TV: Private Practice) davon hört, wird er gleich eifersüchtig. Verständlich. Die arme Garcia findet das nächste Mordopfer, das gerade seine letzten Atemzüge nimmt, und ist völlig durch den Wind. Dieses Mal hat der Mörder als Souvenir ein Organ entnommen. Eindeutig ein Jäger. Garcia kann in dieser Folge zeigen, dass sie gute Instinkte hat und sich letztlich durchbeissen kann.

Staffel 5 Folge 22 -- Das Netz vergisst nichts -- Sendedatum: 10.02.11 (ATV), 11.09.11 (SAT1)

Spencer Reid erscheint mit kurzen Haaren und Hotch will wissen, ob er einer Boyband beigetreten sei. In Boise, Idaho sind 3 alleinlebende Frauen verschwunden. Garcia erkennt sofort, dass diese 3 so bescheuert waren, dass sie auf solchen zeitraubenden social networking sites wie Facebook über jeden ihrer Schritte berichtet haben. Ihre letzten Posts wurden aber jeweils anscheinend von ihrem Entführer veröffentlicht. In dem Zusammenhang wird natürlich auch über die Datenschutzlöcher von Sites wie Facebook berichtet. Spencer verrät uns, dass er noch nicht einmal einen privaten email Account hat! Das BAU-Team kommt dahinter, dass der Täter im Haus der Opfer webcams verwendet hat und seine Morde filmte -- und natürlich im IT auch gestreamt hat. Snuff. Das hilft weiter...  Diese Folge wird auch dazu benutzt, die Grundlagen der Sicherheit im Internet zu erklären, also was man alles besser nicht tun sollte. Anscheinend gibt es noch viele viele Menschen, die das nicht wissen...

Staffel 5 Folge 23 -- Der Fürst der Finsternis, Teil 1  -- Staffelfinale! --  mit Gaststars Eric Close, Robert Davi --   Sendedatum: 17.02.11 (ATV), 18.09.11 (SAT1)

California leidet unter einer Hitzewelle, was den Stromverbrauch in die Höhe treibt. Deshalb werden regelmäßig nachts Strom-Blackouts veranstaltet. Während diesen bricht der Fürst der Finsternis Billy Flynn (Tim Curry) in ein Haus ein, vergewaltigt die Frau vor den Augen des Mannes, bringt dann den Mann um. Spencer erklärt dem letzten Opfer, dass es dem Fürsten nur um die Macht geht. Die Macht, die er fortan über die Gedanken der Frau hat, die nun mit diesen grausamen Erinnerungen leben muss. Das BAU-Team arbeitet eng mit den Detectives Spicer (Eric Close, TV: Without a Trace ) und Kurzbard (Robert Davi, TV: Profiler)  zusammen. Als nächstes bringt der Fürst eine alleinerziehende Mutter um, während ihr kleiner Sohn auch im Haus ist. Garcia findet heraus, dass der Mann schon seit 26 Jahren mordet. Spicer und Morgan geraten in Gefahr. Toller Cliffhanger! In der 6. Staffel Criminal Minds (Episodenguide) geht es mit Billy Flynn weiter. (Im Foto: Drehpause -- Tim Curry in der Billy Flynn Maske mit Matthew Gray Gubler, der jetzt seine "Boyband"-Frisur beibehält)

Update: Jetzt auf DVD zu haben! Liebe Deinen Blogger und bestelle hier. Danke schön! Link: Criminal Minds - Die komplette 5. Staffel

Verwandte Posts: Matthew Gray Gubler -- Cast News: Cook gefeuert,  Brewster... --

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: