Die Legende der Waechter Trailer + Infos

Der Animationsfilm Die Legende der Wächter basiert auf den ersten drei Büchern von Kathryn Laskys 15-bändiger Romanreihe, die zum Filmstart in einer Sonderausgabe erschienen sind (Link: Legende der Wächter 1 - 3: Band 1: Die Entführung / Band 2: Die Wanderschaft / Band 3: Die Rettung)

Story:

Der junge Schleiereulerich Soren und sein Bruder Kludd haben ein ähnlich gestörtes Verhältnis zueinander wie Kain und Abel. Die beiden könnten auch kaum gegensätzlicher sein.

Der verträumte Soren ist ganz begeistert von den Geschichten seines Vaters über die kämpferischen Wächter von Ga'Hoole, die die Eulen erfolgreich gegen die bösen Reinsten verteidigt haben. Er träumt davon, selbst ein solcher Eulenkrieger zu sein.

Sein draufgängerischer Bruder Kludd kann über Sorens Träume nur lachen. Es ägert ihn, dass sein Bruder vom Vater bevorzugt wird und er gibt seiner Eifersucht immer wieder Ausdruck. Während eines Flugversuchs fallen die beiden aus dem Nest und geraten in die Fänge der Reinsten, die sie in ihr Ausbildungslager verschleppen.

Die bösen Reinsten wollen aus Kludd und Soren tüchtige Krieger machen - so sie denn zeigen können, dass sie das Zeug dazu haben. Kludd wird zum Mitläufer, der sich begeistert dem Regime unterwirft. Für ihn ist das eine Gelegenheit, neu anzufangen und zu beweisen, dass er besser ist als sein Bruder. Ihm ist völlig egal, ob das Ziel der Gruppe nun gut oder schlecht ist. Haupsache, er erhält endlich die ihm gebührende Anerkennung.

Soren hat allerdings nur eines im Sinn: Er will fliehen und die Wächter finden, denn nur sie können verhindern, dass die Reinsten die Welt regieren. Soren muss beweisen, dass er nicht nur ein Träumer ist, sondern das Zeug zum Helden hat.

Der Film bekam das Prädikat "wertvoll" verliehen.

Das Game zum Film (USK 6) ist in den gängigen Formaten Nintendo Wii, Nintendo DS, Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich. Link zur Wii Version: Die Legende der Wächter

Die Legende der Wächter Trailer deutsch



Die Legende der Wächter -- Genre: Animationsfilm, Fantasy, Literaturadaption -- deutscher Kinostart: 14.10.10 -- Länge: 93 Minuten -- FSK: ab 6 Jahren

Andere Kinostarts vom 14.10.10
Reine Fellsache mit Brendan Fraser und Brooke Shields
Die etwas anderen Cops mit Mark Wahlberg, Will Ferrell und Eva Mendes
Twelve mit Chace Crawford
Goethe! 
Piranha 3D mit Steven R. McQueen und Jessica Szohr

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: