Newsletter, Neues Design + Kino/DVD News + Kommentare

Das Newsletter-Abonnement funktioniert so:
Einfach eine email - im Betreff: "Newsletter Abo" -  an:
senden. Innerhalb 24 Stunden sollte eine Bestätigungsmail eintreffen. Damit Ihr den Newsletter auch erhaltet und er nicht ungesehen im Junk- bzw. Spam-Folder landet, bitte die oben angegebene Adresse in Eurer Mail freischalten bzw. in die Kontaktliste aufnehmen. Danke! Newsletter erscheinen immer dann, wenn mindestens ein neuer Artikel pro Tag erschienen ist.

Die Kommentare werden weiterhin moderiert. Das hat den Vorteil, dass sie spamfrei sind und auch keine unangekündigten Spoiler enthalten.

Hinweis zur Kommentaroption: Als "Anomym" zu kommentieren ist nicht sonderlich spannend und erschwert den Dialog (Antwort an Anonym Datum ist nicht so toll wie z. B. @ Hans und kann auch noch zu Verwechslungen führen). Deshalb hier die Kurzanleitung.

Kommentar veröffentlichen > Name/URL anklicken > gewünschten Namen eintragen, URL frei lassen > Vorschau anklicken > checken, ob alles okay ist > veröffentlichen drücken. Fertig. Der Kommentar erscheint zwar nicht sofort, aber so bald wie möglich.

Bis jetzt waren TV (volles Programm) und Kino/DVD (Vopfilm) zwei getrennte Seiten. Das wurde ursprünglich so gemacht, weil die Designoptionen damals noch sehr beschränkt waren. Mit dem neuen Design sollte es allerdings möglich sein, alles auf einer Seite unterzubringen, ohne dass die Übersichtlichkeit flöten geht. Einige Leser haben vielleicht schon bemerkt, dass die Filmstarts der neuen Woche überwiegend auf volles Programm zu finden sind. Hier gibt es jetzt auch eine Filmstart-Liste und den Film-Index, beides in der Kopfzeile zu finden.

Volles Programm hat endlich ein neues Design erhalten. Das Ziel war, nicht nur die Optik zu verbessern, sondern auch die Navigation übersichtlicher zu gestalten. Es gibt jetzt z. B. eine Kopfleiste, von der aus man den Newsletter abonnieren kann, zu der Liste mit allen vorhandenen Episodenguides gelangt und bald auch die Liste mit den Filmkritiken/Trailern findet (daran wird noch gearbeitet). Die klickbaren Links erscheinen im Artikel in blauer Farbe, sind allerdings nicht mehr unterstrichen. In den Seitenleisten ist es klar, dass alles Schaltflächen sind, auch wenn der Text dort nicht in blau erscheint.

Ich hoffe, dass Ihr das neue Design und vor allem die Navigation jetzt auch viel besser findet.

Viel Spass weiterhin,
VoP

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: