Vampire Diaries Staffel 1 Folge 14 - Die Gruft

In Vampire Diaries Staffel 1 Episode 14 (Episodenguide) -- Die Gruft -- werden Elena (Nina Dobrev, Chloe) und Bonnie weiter von Anna und Ben festgehalten. Ben benutzt Elena als Druckmittel gegen Bonnie, damit sie die Gruft öffnet. Stefan (Paul Wesley) bekniet Damon, ihm zu helfen. Der tut so, als wäre ihm alles egal und sagt sogar, von ihm aus könne Elena sterben.

Und doch ist es Damon, der sich zum Hexenhaus wagt und sich mit Bonnies Großmutter Sheila Bennett (Jasmine Guy) anlegt. Die zeigt ihm, was eine rechte Hexe ist und verpasst ihm eine Runde Kopfschmerzen.

Elena erfährt, warum Anna die Gruft öffnen will  - ihre Mutter ist dort eingeschlossen. Bonnie könnte ihren Entführern entkommen, doch leider ist Elena ein gutes Druckmittel. Sie kann sie nicht alleine zurücklassen. Anna trifft sich mit Damon (Ian Somerhalder) und auch hier ist Elena ein super Druckmittel. Anna kennt die gemeinsame Vergangenheit und lacht über die beiden Loser, die nicht mehr klar denken können, wenn es um Elena oder Katherine geht. (Das Foto zeigt das Cover von Unsterblich verliebt: The Vampire Diaries: Das inoffizielle Fanbuch zur Serie)

Jeremy läuft Anna (Malese Jow, The Social Network) über den Weg und lädt sie zur Party ein. Auch Caroline (Candice Accola)  hat nur die Party im Kopf und nimmt ihren ganzen Mut zusammen, um Matt (Zach Roerig, Friday Night Lights) einzuladen.

Stefan taucht auf und befreit Elena und Bonnie (Katerina Graham, 17 Again). Es war Sheila, die ihm den Aufenthaltsort verraten konnte. Alle sind im Hexenhaus, wo sich Stefan wieder mit Sheila kabbelt. Er spielt sich ständig als Beschützer auf. Gerade so, als wären die Hexen weniger mächtig. Sheila ist genervt, dass sie sich mit Vampirproblemen herumschlagen muss. Sie erklärt sich bereit, die Gruft zu öffnen, aber stellt eine Bedingung: Stefan soll Katherine befreien, aber die anderen Vampire mit Feuer umbringen.

Elena will von Damon wissen, warum er sie nicht in Atlanta beeinflusst hat, als er die Gelgenheit dazu hatte.
Damon windet sich und versucht, mit einem Spruch die Frage vom Tisch zu wischen, bevor er ihr sein Herzelein öffnet. Hoffnungslos romantisch, der Junge.

Party-Time! Ungünstig, dass diese im Wald stattfindet, unweit von der alten Kirche und der Gruft. Jeremy (Steven R. McQueen, Piranha) legt sich wieder einmal mit Tyler an. Anna ist seiner Einladung tatsächlich gefolgt - und will mit ihm eine Runde gehen. Sicherlich Richtung Gruft. Jeremy ist total süß, als er Anna fragt, ob sie seine Freundin sein will. Ihre Antwort: Gerne, aber leider ist es so, dass sie und ihre Mutter wegziehen. Das ist der Abschied. Jeremy sieht, wie sich Annas Gesicht verändert, da kommt auch schon Ben (Sean Faris, The Fighters) an und haut ihn um. Matt hat Probleme mit Carolines Anhänglichkeit, die ihm jetzt schon auf den Nerv geht. Der wird sich noch wundern.

Damon, Stefan, Sheila, Bonnie und Elena sind in der Nähe der Gruft, jede Menge Benzin dabei. Sheila fängt im Vorraum an mit ihrem Zauberspruch. Es funktioniert tatsächlich. Natürlich taucht just in dem Moment Anna auf, Ben und Jeremy im Schlepptau. OMG, Stefan verbrennt Ben bei untotem Leib!

Erkläre mir einer, warum Elena mit Damon in das Gruftinnere gegangen ist. Nur um darin von einem Schreck zum nächsten zu laufen, als die Vampire ihre Augen öffnen? Anna findet ihre Mutter und benutzt Elenas Blut, um sie zum "Leben" zu erwecken. Natürlich rennt dann auch noch Stefan in die Gruft, als er Elena schreien hört. Endlich hat eine von Elenas Hirnzellen die Arbeit aufgenommen und sie kommt zurück in den Vorraum, wo die Hexen über ihrem Zauberbuch brüten. Stefan kommt hinterher, aber er kann die Gruft nicht verlassen.

Sehr cool, Sheilas Trick. Sie hatte nur versprochen, die Gruft zu öffnen. Ein zweiter Zauber ist nötig, um die Vampire passieren zu lassen. Dieser hält nur kurz an. Stefan, Damon und Elena schaffen es aus der Gruft - doch ohne Katherine. Sie hat er in der Gruft nicht finden können. Damon ist am Boden. Elena tut er leid. Stefan sieht mit gemischten Gefühlen zu, wie Elena Damon umarmt.

Jeremy sagt zu Elena, dass er nicht wüsste, was mit ihm passiert ist. Hat Anna ihn beeinflusst? Doch dann setzt er sich an den PC und startet eine Suche nach "Vampiren". Hm.

Als Anna mit ihrer Mutter Pearl (Kelly Hu) nach Hause kommt, wartet dort schon Damon auf sie. Er behauptet, dass Anna gewusst hätte, dass Katherine nicht in der Gruft eingeschlossen ist. Das stimmt. Sie hatte es nur darauf angelegt, ihre Mutter herauszuholen. Doch damit nicht genug.

Anna erzählt Damon, dass Katherine die ganze Zeit genau wusste, wo er sich aufhält, es ihr aber egal ist. Sie selbst hat Kat zuletzt 1983 in Chicago gesehen. Sie erklärt auch, wie Katherine davonkam: Sie versprach einem Wärter, ihn zu verwandeln. Der arme Mann war natürlich von ihr auch völlig eingenommen...

Sheila hat für die Vampire die Drecksarbeit gemacht - das kostet sie das Leben. Sie stirbt erschöpft.

Anscheinend hebt sich mit Sheilas Tod auch der Fluch auf, der auf der Gruft liegt. Damons Blutkonserve, die er vor Wut an die Wand geschmissen hat, holt den Vampir Harper (Sterling Sulieman) zurück. Und der schafft es, die Tür zu öffnen und aus der Gruft herauszuspazieren. Das wird bestimmt noch lustig.

Die erste Halbstaffel-DVD ist  erschienen! Liebe Deinen Blogger... Vampire Diaries Staffel 1.1

Jetzt neu im Kino: Toughe Vampirinnen! Wir sind die Nacht

Verwandte Posts: Vampire Diaries Staffel 2 Trailer! -- Episodenguide Staffel  -- Episodenguide Staffel 2
Andere Episodenguides Moonlight -- True Blood 1 -- Criminal Minds 5 -- Dr. House 6 -- Gossip Girl Staffel 2 -- Desperate Housewives Staffel 6 -- Alle Episodenguides

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: