Buried - Lebend begraben Trailer, Info - Reynolds

Bevor man überhaupt das Kino betritt, um Buried - Lebend begraben mit Ryan Reynolds (X-Men Origins: Wolverine, Selbst ist die BrautGreen Lantern) zu sehen, ist man schon gespannt. Man fragt sich nämlich, ob ein Film, in dem der Hauptdarsteller fast die ganze Zeit über in einem Sarg begraben ist, wirklich 90 Minuten lang spannend sein kann. Und wie das gedreht wurde (dazu unten mehr). Und überhaupt... das muss man sich angucken!

Jetzt auf DVD - Link: Buried - Lebend begraben

Der amerikanische LKW-Fahrer Paul Conroy (Reynolds) arbeitet im Irak. Der Familienvater wacht eines Tages auf und stellt fest, dass er in einem Holzsarg lebendig begraben wurde. Er hat keine Ahnung, wer ihm das antut oder warum.

Ein Handy mit schlechtem Empfang und ein Feuerzeug ist alles, was er in der Holzkiste ertastet. Der Sauerstoff wird nur noch für wenige Stunden reichen. Paul findet heraus, dass er gekidnappt wurde und nun eine Geisel ist. Mehr nicht.


Alleine kann er seine Situation nicht ändern, doch kann er noch rechtzeitig Hilfe finden - und kann die Hilfe ihn finden? -  bevor ihm die Luft ausgeht oder der Akku völlig den Geist aufgibt? Mehr soll über die Geschichte gar nicht verraten werden. Weiter nach dem Trailer.

Buried - Lebend begraben Trailer deutsch




Buried - Lebend begraben hatte den Vorteil, dass es mit einem kleinen Budget (um die $ 3 Mios.) realisiert werden konnte, Spezialeffekte inbegriffen. Wer hatte den Mut zu diesem Projekt? Zwei relative Neulinge. Natürlich. Das Drehbuch stammt von Chris Sparling, dessen Erstling An Uzi at the Alamo bei uns nicht erschienen ist. Der spanische Regisseur Rodrigo Cortés hat bisher auch erst einen Featurefilm veröffentlicht, der in Deutschland unter dem Titel The Contestant - Der Kandidat auf DVD erschienen ist. (Link zur DVD: The Contestant - Der Kandidat)

Zum Abschluss noch die Antwort auf die Frage: Wie haben die das gedreht? Ein Bild sagt mehr als zehn Sätze, deshalb hier zwei Fotos, mit freundlicher Genehmigung und © 2010 Ascot Elite Filmverleih GmbH.
Foto 1:  Ryan Reynolds bei der Arbeit in der Holzkiste. Sieht nicht gerade superbequem aus.


Regisseur Rodrigo Cortés und Ryan Reynolds beim Dreh.

Buried - Lebend begraben -- Genre: Thriller -- deutscher Kinostart: 04.11.10 -- Länge: 93 Minuten -- FSK: ab 16 Jahren

Andere Kinostarts vom 04.11.10: siehe Filmstarts

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: