Criminal Intent 10.11. - letzte Goren/Eames Folgen!

Am 10.11.10 ab 20:15 Uhr überträgt VOX die ersten beiden Folgen der 9. Staffel Criminal Intent  als Doppelfolge -- Blutspur --, mit der wir uns ja leider von Robert Goren (Im Foto* rechts: Vincent D'Onofrio, Gesetz der Straße) und Alexandra Eames (Foto* links: Kathryn Erbe) verabschieden müssen.

(Zumindest für die kommenden 14 Folgen dieser 16-Folgen Staffel. In der 10. Staffel von Criminal Intent, die allerdings nur 8 Folgen haben soll, sind D'Onofrio und Erbe wieder an Bord, Goldblum ist dann nicht mehr dabei. Ob die 10. tatsächlich die letzte Staffel der Serie sein wird, werden wohl die Einschaltquoten in 2011 entscheiden.)

Weitere Abschiede und zwei Neuzugänge in Staffel 9 und weshalb Blutspur so wichtig ist...


Eames und Goren sind nicht die einzigen Verluste, denn während der superspannenden Blutspur-Geschichte wird Captain Danny Ross (Eric Bogosian, Cadillac Records) während eines Undercover-Einsatzes ermordet. (Foto* links: Eric Bogosian als Danny Ross)

Nichols (Jeff Goldblum, demnächst: Morning Glory) hat ja früher mit Ross gearbeitet und an ihm geht dessen Tod auch nicht spurlos vorüber. Unser Dreamteam setzt alles daran, um den Mörder dingfest zu machen. Goren ist ziemlich von der Rolle und hängt sich in die Ermittlungen, wobei ihm die Anweisungen und Verbote des involvierten FBI völlig schnuppe sind.

Kein Wunder, denn für Goren ist das FBI verantwortlich für den Tod von Danny Ross. In der zweiten Folge, die gleich anschließend übertragen wird, hilft Neuzugang Detective Serena Stevens (Saffron Burrows, Bank Job ) aus Chicago bei den Ermittlungen. Stargast der beiden Folgen ist übrigens David Zayas als Captain Stanley Maas. Zayas ist vor allem den Dexter Fans in seiner Rolle als Detective Angel Batista vertraut.

Ab Folge 3: Alte Bekannte, die am 17.11.10 gezeigt wird, sehen wir noch eine zweite neue Frau in Criminal Intent: Captain Zoe Callas (Mary Elizabeth Mastrantonio), die Captain Ross ersetzen soll. [*Mit freundlicher Genehmigung und (c) Fotos: VOX/NBC Universal/NL bzw. KH]

Criminal Intent wird immer mittwochs um 20:15 Uhr von VOX gesendet. Es ist übrigens ziemlich cool, dass VOX die beiden Folgen als Doppelfolge sendet. Die Criminal Intent Fans in den USA hatten dieses Glück nicht, die mussten eine ganze Woche auf Teil 2 warten! Endlich können wir uns auch einmal über etwas freuen, was ein TV-Sender tut. Zeichen und Wunder..

Neu auf DVD: Criminal Intent - Verbrechen im Visier, S 3 Teil 2

Übrigens: Auch bei den Criminal Minds gibt es Veränderungen (Bericht)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: