Good Wife Staffel 2 Cast - Scott Porter (Blake)

In Staffel 2 von The Good Wife (Episodenguide) gibt es einen Neuzugang, der für viel Aufregung sorgen wird. Scott Porter (Prom Night, Das Leuchten der Stille) spielt den Privatdetektiv Blake Calamar aus Baltimore, der für die gleichen Aufgaben angeheuert wird, wie sie auch Kalinda Sharma für die Kanzlei Lockhart Gardner erledigt.

Das macht Sinn, denn oft laufen mehrere Storylines gleichzeitig, bei denen nachgeforscht werden muss, richtig?

Sicher doch. Nur - Kalinda (Archie Panjabi) begegnet Blake mit großem Misstrauen, und das, wie sich herausstellt, nicht ohne Grund.

Denn Blake Calamar ist nicht nur ein Kollege oder Konkurrent, mit dem sie sich im Wettstreit sieht, Blake ist eine Bedrohung.

Bald zeigt sich, dass Blake ein großes Interesse an Kalindas Privatleben hat. Anscheinend hat er seine Hausaufgaben gemacht und kennt Kalindas wahre Vorgeschichte und ihren richtigen Namen. Zum ersten Mal hat die sonst so unerschrockene Kalinda Angst.

In der 6. Folge der 2. Staffel von The Good Wife macht Blake Andeutungen bezüglich der sexuellen Orientierung
von Mitarbeitern in der Kanzlei. Das ist der Auslöser, der Kalinda dazu bringt, sich sogar mit dem ehemaligen Kanzleimitarbeiter und jetzigen Staatsanwalt Cary Agos (Matt Czuchry, TV: Gilmore Girls) in Verbindung zu setzen und ihn um Hilfe zu bitten. Die wenigen Informationen, die Cary Kalinda gibt, machen ihr noch mehr Angst. Und jetzt schuldet sich ausgerechnet Cary einen Gefallen.

Wird Kalinda in der Kanzlei geoutet? Wer hat ihr schon ein Label aufgedrückt - und welches? Lesbisch oder bisexuell? Dass die Schubladen bei vielen der Zuschauer schon gezogen sind, ist ja bekannt. In welche soll man Kalinda stecken? Wir erwarten von dem Machern dieser exzellenten Serie, dass sie auch diese Storyline mit Bedacht und Intelligenz behandeln und uns nicht mit den üblichen Klischees kommen. Mehr zu diesem Thema demnächst, denn wider Erwarten gibt es dazu bzw. zu den Reaktionen zu der Storyline noch mehr zu sagen.

Dass Kalinda viele Geheimnisse hat, das wissen wir, und wir freuen uns darauf, diese nach und nach herauszufinden. Blake Calamar scheint auch weit mehr als nur ein Geheimnis zu haben. Das wird wieder eine superspannende Staffel!

The Good Wife  Staffel 1 ist jetzt auf DVD erschienen.  Liebe Deinen Blogger und bestelle hier! Danke schön.

1. Halbstaffel, Folge 1 - 12:
The Good Wife - Season 1.1

2. Halbstaffel, Folge 13 - 23:
The Good Wife - Season 1.2

Verwandte Posts: Good Wife Staffel 2 Episodenguide
Good Wife Episodenguide Staffel 1
Auch sehr interessante Serien: Mad Men -- Drop Dead Diva -- Lie to Me

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: