Haven Staffel 1 Episodenguide

Die 1. Staffel Haven mit Emily Rose (TV: Jericho, ER) umfasst insgesamt 13 Episoden und wird derzeit vom Sender Syfy immer Freitags ab 20:15 Uhr übertragen. Die Serie wurde von diesem kurzen  Roman von Stephen King inspiriert: Colorado Kid: Roman

Staffel 1 Folge 1 - Willkommen in Haven -- Sendedatum: 08.10.10 (Syfy)

Die FBI-Agentin Audrey Parker (Emily Rose) wird in das Dorf Haven im US Staat Maine geschickt, um den entflohenen Häftling Jonas Lester aufzuspüren und wieder hinter Gitter zu bringen. Als Lester tot aufgefunden wird, untersucht Parker zusammen mit Detective Nathan Wuornos (Lucas Bryant) den Fall, denn sie glaubt nicht an einen Unfall. In Haven gehen seltsame Dinge vor sich, vor allem ein seltsamer Nebelregen und Hagelstürme kommen Parker seltsam vor. Nacheinem Hagelsturm wacht sie im Bett von Duke (Eric Balfour, TV: 24. The Spirit, Toy Boy) auf, der ihr das Leben gerettet hat. Auch die Bewohner von Haven sind seltsam: Nathan hat kein Schmerzempfinden und spürt auch Hitze und Kälte nicht, von dem Verdächtign Conrad Brower (Patrick Garrow) muss man einen Abstand von ungefähr einem Meter einhalten. Wer ist die Frau auf dem alten Foto, die Audrey Parker so ähnlich sieht, vielleicht ihre Mutter?

Staffel 1 Folge 2 - Schmetterlinge-- Sendedatum: 15.10.10 (Syfy)

Parker will während ihres Urlaubs in Haven mehr über die unbekannte Frau herausfinden. Sie hängt sich an Nathan, um einen Fall von Vandalismus aufzuklären. Doch bald schon entwickelt sich der Fall zu etwas viel gefährlicherem. Parker sieht einen Schmetterling und plötzlich wird sie von unsichtbaren Händen eingewickelt wie in einen Kokon.  Der bösartige Pfarrer bekommt auch Besuch von einem Schmetterling - Parker und Nathan können ihm das Leben retten. Hat es etwas damit zu tun, dass die Pfarrerstochter Hannah der Unterschlagung beschuldigt wird? Eine Szene in einem Schulhaus ist sehr Stephen King. Audrey kommt mit der Suche nach ihrer vermeintlichen Mutter keinen Schritt weiter, da bietet ihr Nathans Vater einen Job bei der Polizei an und verspricht, ihr bei der Suche zu helfen - aber eben nur, wenn sie bleibt.

Staffel 1 Folge 3 - Einklang -- Sendedatum: 29.10.10 (Syfy)

In der Irrenanstalt werden plötzlich die katatonischen Patientien wieder lebhaft und der Anstaltsleiter scheint den Verstand zu verlieren. Patientin Lilly, eine Komponistin, flieht in ihr altes Haus zu ihrem Mann. Der glaubt natürlich an eine wundersame Genesung, doch dann verschwindet sie plötzlich. Bald sieht es so aus, als würde es sich um ein Virus handeln. Hat Nathan sich angesteckt? Ausgerechnet Duke soll auf ihn aufpassen.

Staffel 1 Folge 4 -- Verdorben -- Sendedatum: 29.10.10 (Syfy)

Sehr unappetitlich: Auf dem Wochenmarkt verkommen Obst und Gemüse in Sekundenschnelle. Dann fallen auch noch Kühe plötzlich tot um. Menschen werden nur krank, aber sterben nicht. Eine Ursache kann nicht gefunden werden. Hat vielleicht jemand die Bauern mit einem Fluch belegt? Bald führt eine Spur Audrey zu einem Restaurant, das von zwei Brüdern geführt wird. Duke zeigt sich heute von seiner menschlichen Seite und macht Parker Komplimente. Audrey hat jetzt zumindest einen Vornamen für ihre vermeintliche Mutter: Lucy.

Staffel 1 Folge 5 -- Eine Frage des Alters -- Sendedatum: 05.11.10 (Syfy)

Eine männliche Leiche wird in einem Ruderboot angetrieben. Eine außergewöhnliche Tätowierung könnte bei der Identifizierung des unbekannten Mannes helfen, doch sie gibt neue Rätsel auf. Der Tote sieht nämlich aus wie ein alter Mann um die 70 - und der Tätowierer macht klar, dass er zwar das Tat designed hat, aber niemals einen alten Mann gestochen hat. Bald wird klar, dass der Verstorbene erst um die 30 war und plötzlich rapide alterte. Kurz darauf stirbt ein anderer Mann, der in Nathans Alter war, an denselben Ursachen. Auch er war rapide gealtert. Hat die frischgebackene Adoptivmutter Beatrice und ihre Nanny etwas mit der Sache zu tun? Wer ist die schöne Helena (Carrie Neville)? Duke und Nate haben mehrer Momente und wir fragen uns, was es mit der Feindschaft wirklich auf sich hat.

Staffel 1 Folge 6 -- Jäger und Gejagte-- Sendedatum: 12.11.10 (Syfy)

Einer der Jäger wird in seinem Auto auf dem Parkplatz des Jagdvereins von einem Wolf umgebracht. Audrey wittert gleich, dass hier etwas nicht stimmt, aber an Werwölfe glaubt sie nicht. Bald wird ein zweiter Jäger von einem Tier umgebracht. Die Dorfbewohner kehren ihren inneren Redneck heraus und gehen bewaffnet in die Wälder. Die Ermittlungen führen Audrey and Nate zu
Jasmin genannt Jess (Anne Caillon), die als Hexe und Aktivistin bekannt ist. Sie sagt etwas zu Nate über seine Krankheit, das ihm unter die Haut geht. Audrey glaubt nicht an Hexen. Sie lebt sich weiter im Dorf ein und es bietet sich eine Frau an, ihr bei ihrer Recherche bezüglich ihrer Mutter zu helfen.

Staffel 1 Folge 7 -- Die Zeichnung -- Sendedatum: 19.11.10 (Syfy)

Zwei höchst seltsame Vorfälle stellen Audrey und Nathan vor ein Rätsel. Der erste ist ein Börsenmakler, dem während eines Angeltrips auf einem Charterboot von unsichtbaren Händen mehrere Knochen akkurat gebrochen wurden. Der zweite ist ein Immobilienmakler, dessen Körper in Scheiben geschnitten wurde, als wäre er durch eine übergroße Brotschneidemaschine gezogen worden. Telekinese? Obwohl Duke gesagt hat, dass er der Polizei keine Gefallen mehr tut, springt er wieder ein. Auch Jasmin hilft und Audrey hat Gelegenheit, sich über Nates mangelnde Flirttechnik und Begriffsstutzigkeit zu amüsieren.

Staffel 1 Folge 8 -- Tödlicher Schatten -- Sendedatum: 26.11.10 (Syfy)

Zwei Angestellte des Hessberg Medical Centers werden ermordet - von einem Schatten. Zwar gehen Gerüchte über den "dunklen Mann" um, aber jeder beschreibt ihn anders. Nates Beziehung entwickelt sich sehr gut, aber das macht ihm Angst. Schließlich ist das die erste Beziehung seit sein Körper nichts mehr fühlen kann. Audrey zwingt ihn förmlich dazu, sich immer wieder mit Jess zu treffen. Nate macht Audrey klar, dass sie keine Freunde hat und sich noch nicht einmal die Namen ihrer Kollegen merken kann. Sie übt...

Staffel 1 Folge 9 -- Das Chamäleon -- Sendedatum: 03.12.10 (Syfy)

Audrey hat Geburtstag und soll mit einer Party auf einer Insel beglückt werden. Das große Anwesen scheint fast nicht mehr für Gäste genutzt zu werden, der alte Hausherr betreut sie alleine. Bald wird das Haus zum Spukschloss, denn einer der Anwesenden ist ein Gestaltenwandler. Aber wer? Außer Audrey, Nate und Duke sind noch Elanor, Nates Vater, Vince und Dave Teagues anwesend. Audrey erhält ein Geburtstagsgeschenk von Duke, das ihr Rätsel aufgibt. Er scheint mehr über Lucy zu wissen, als er zugibt. Auch der Schlossherr scheint sie gekannt zu haben. Nate macht eine Entdeckung, die ihn aus der Fassung bringt, aber auch freut.

Staffel 1 Folge 10 -- Der Feuerteufel-- Sendedatum: 10.12.10 (Syfy)

Audrey und Duke befragen die sexy Lehrerin Vanessa (Cynthia Preston), die früher die Babysitterin von Duke war, weil sie auch auf dem alten Foto von Lucy und dem Colorado Kid zu sehen ist. Als kurz darauf eine andere Lehrerin in ihrem Auto in die Luft gesprengt wird, versucht Nathan vergeblich, Vanessa zu erreichen. Was Audrey und Nate nicht wissen: Vanessa hat Visionen von Gewalttaten... Nathans Erkenntnis von letzter Woche beschäftigt und verwirrt ihn. Es fällt sogar Audrey auf, dass er sich ihr gegen über seltsam verhält.

Staffel 1 Folge 11 -- SOS -- Sendedatum: 17.12.10 (Syfy)

Agent Howard (Maurice Dean Wint), den wir in der letzten Folge kurz gesehen haben, taucht jetzt hochoffiziell in Haven auf und will Audrey Parker zurück nach Boston holen, weil sie ja schließlich beim FBI angestellt ist - und versäumt hat, sich regelmäßig zu melden.  Howard unterbricht die Pokerrunde auf Dukes Schiff und befragt sie. Parker sagt ihm notgedrungen die Wahrheit, denn Howard setzt sie unter Druck. Während er sie in die Mangel nimmt, wird plötzlich die Tür verriegelt und die beiden sitzen im Unterdeck fest. Auch Duke und sein Date Julia (Michelle Monteith) werden von den beiden anderen Pokerspielern in einem anderen Teil der Unterdecks eingeschlossen, die geheimen Fluchtwege sind versperrt. Bald befinden sie sich auf hoher See. Audrey hat eine Idee, wie sie Nathan eine SMS schicken kann, auch wenn das von ihrem Aufenthaltsort aus mangels Empfang unmöglich ist. Dumm nur, dass einer der beiden Kidnapper außergewöhnliche Fähigkeiten hat...

Alle Episodenguides -- Kino: Filmstarts

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: