True Blood Staffel 3 Folge 1 - Boeses Blut

Nachdem Bill aus dem Restaurant verschwunden ist, will Sookie (Anna Paquin) natürlich sofort eine Vermisstenmeldung machen. Doch die Polizistin gibt zu Bedenken, dass Bill einfach freiwillig gegangen sein könnte, weil Sookie seinen Heiratsantrag nicht gleich begeistert angenommen, sondern sich erst einmal ins Reich der Königstiger zurückgezogen hat. Offensichtlich hat Frau Cop null Verständnis für so ein Verhalten. (Foto rechts: Das Cover des neuen Kalenders -- Official True Blood 2011 Calendar)

In Bills Haus kämpft Baby-Vampir Jessica (Deborah Ann Woll) mit ihrem Abendessen. Sie will den Mann nicht umbringen, aber hat keine Ahnung, wie sie mit ihm umgehen soll. Als Sookie auf ihrer Suche nach Bill bei ihr auftaucht, lügt sie der vor, dass alles in schönster Ordnung sei. Sie versucht, den Mann mit ihrem eigenen Blut zu retten. Am nächsten Tag merkt sie entsetzt, dass er tot ist. Als Hoyt anruft, der sie sehr vermisst, kann sie nicht mit ihm sprechen. Sie hat schließlich eine stinkende Leiche am Hals...


Im Fangtasia stürmt Sookie in den Keller, wo sie Eric (Alexander Skarsgard) findet, der seine heutige Geliebte bearbeitet. Splitterfasernackt, natürlich, wir sind ja bei True Blood;) Als er dann so vor ihr steht, riskiert Sookie einen kurzen Blick. Nach seinem Alibi befragt, erfährt sie, dass er schon seit 6 Stunden mit der Frau zugange ist. Sookie ist erstaunt, was ihn natürlich zu einem Spruch bezüglich Bill verleitet. Sookie muss ihr Glück woanders versuchen...

Bill (Stephen Moyer, Restraint - wenn die Angst zur Falle wird) ist derweil der Gefangene einer Horde Fremder, die ihn in Silberketten gelegt haben und nun in ihrem Auto Richtung Unbekannt transportieren. Die bescheuerten Assis genehmigen sich natürlich eine Runde Vampirblut und sind dann high wie das Empire State Building, weshalb es zu einem Unfall kommt.

Jason (Ryan Kwanten) ist völlig durch den Wind, weil er Eggs getötet hat, und greift zur Flasche. Andy hat den Mord auf sich genommen, er wird als notwendige Tötung im Polizeidienst abgehakt.

Tara (Rutina Wesley) hat sich mit Alkohol und Tabletten die Birne zugeknallt, Lafayette spielt den Babysitter. Als Sookie bei ihr auftaucht, hat sie noch gar keine Ahnung, was vorgefallen ist. Als Lafayette (Nelsan Ellis, Der Solist, demnächst: Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende) später zur Arbeit muss, ruft er Taras Mutter, die bei ihr bleiben soll. Die nutzt die Chance und bringt einen Priester ins Haus, der auf Tara einredet. Diese Kirchenleute, immer die Schwäche der Leute ausnutzen...

Während der Arbeit wird Lafayette von Pam (Kristin Bauer van Straten) aufgesucht, die ihm jede Menge V bringt mit dem Auftrag, alles bis morgen verkauft zu haben. Geht nicht gibt's nicht. Superwitzige Szene, Pam rocks. In der Kneipe ist Arlene (Carrie Preston, Glaubensfrage) völlig aufgelöst,weil sie meint, wieder schwanger zu sein. Als Lafayette später nach Hause kommt, hat sich Tara im Badezimmer eingeschlossen und Tabletten genommen.

Eric ist stocksauer, weil Bill verschwunden ist. Er hatte jemanden beauftragt, ihn zu ihm zu bringen, weil er der einzige ist, der über die Drogengeschäfte von Queen Sophie (Evan Rachel Wood, King of California, The Wrestler) informiert ist und ihr Fehlverhalten auch beweisen kann. Später genießt er gerade die Darbietung der Tänzerin, als der Magister (Zeljko Ivanek, Brügge sehen und sterben? TV: Heroes, Damages) und die Queen auftauchen. Magister ist sehr darauf aus, den V-Händler dingfest zu machen. Eric soll sich darum kümmern.

Sam Merlotte (Sam Trammell) hat einen höchst erotischen Traum. Nein, er träumt nicht von Tara, auch nicht von Sookie. Er träumt von... Bill. Oops. Er ist höchst dankbar, dass er vom Telefon geweckt wird. Später ist er in Arkansas, wo er die Familie Mickens vermutet, seine leiblichen Eltern und seinen Bruder Tommy. In einer Autowerkstatt trifft er auch auf Tommy (Marshal Allman, Prison Break)  doch der lügt ihm vor, dass Tommy Mickens schon lange weggezogen wäre. Sam observiert ihn und findet so später das Haus der Mickens.

Jason wollte nach dem Mord nun ganz brav sein, doch Cop Andy Bellefleur (Chris Bauer) hat ihm befohlen, sich unbedingt zu benehmen wie immer. Also weiter ein Lotterleben führen. Das passt ihm zwar jetzt gerade gar nicht, aber was tut man nicht alles... Hoyt hat sich vorübergehend bei ihm einquartiert und zusammen tun sie zwei Mädels auf. Hoyt (Jim Parrack) ist ja nicht wirklich interessiert, er hat nur Jessica im Kopf, darum hat Jason dann beide im Bett - was allerdings nichts bringt, denn er ist derzeit impotent. Er kann nur an seine schlimme Tat denken und die armen Mädels ergreifen die Flucht.

Irgendwo in der Dunkelheit befreit sich der eingegrabene Bill. Er läuft durch die Gegend bis er später zu einem Haus kommt. Eine steinalte freundliche Frau öffnet, die ihn für ihren Stanley hält. Er ist höflich wie immer, bevor und nachdme er sie als Nahrungsquelle benutzt hat. Sie wird sich nicht an ihn erinnern, sondern glauben, dass ihr Stanley da war und ihr Geld gegeben hat. Ein wahrer Gentleman eben, unser Bill. Er findet heraus, wo er sich befindet: Mississippi.

Sookie findet durch Zufall heraus, dass Vampire telepathisch in Kontakt treten können. Schon rast sie los zu Jess. Später: Jessica und Sookie finden das verunglückte Auto, in dem noch einer der Entführer steckt. Er hat zwar nichts bei sich, aber sie entdecken an seinem Hals eine seltsame Tätowierung -- Das Zeichen der Operation Werwolf. Was das ist, das wissen sie allerdings noch nicht.

Letzte Szene: Ein Rudel Werwölfe umringt Bill, der sie warnt, er hätte gerade gegessen. (Werwölfe? In Vampire Diaries wäre Bill dann aber Toast.)

Jetzt auf DVD: True Blood - Die komplette 2. Staffel

In Folge 2 -- Schön kaputt -- lernen wir einige neue sexy Vampire kennen, die für jede Menge Humor in dieser 3. Staffel True Blood sorgen -  und es wird sehr queer.

Verwandte Posts:  Emmy 2010
Vampirisches:
Vampirfilm jetzt im Kino: Wir sind die Nacht
Vampir-Serien: Vampire Diaries S 1 -- Moonlight

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: