Chaosfamilie Staffel 1 Episodenguide

Die 1. Staffel der australischen Serie Die Chaosfamilie mit Eric Thomson und Rebecca Gibney umfasst insgesamt 22 Episoden. Update: Der Sender Vox zeigt die letzte Folge der 1. Staffel von Die Chaosfamilie am 15.03.11 um 06:20 Uhr, eine Wiederholung gibt es nicht. Details siehe Bericht.

Staffel 1 Folge 1 -- Willkommen im Chaos -- Sendedatum: 14.02.11 (Vox)

Julie & Dave feiern
Dave (Erik Thomson) und Julie Rafter (Rebecca Gibney) feiern ihre Silberhochzeit. Endlich ist auch ihr Sohn Ben (Hugh Sheridan) ausgezogen und sie feiern ausgelassen die Tatsache, dass sie jetzt sogar nackt im Haus herumlaufen könnten. Doch dann stehen unangemeldet ihr Sohn Nathan (Angus McLaren) und seine verwöhnte Frau Sammy (Jess McNamee) vor der Tür. Ihr Ziel: ins Haus einziehen, um Geld für ein eigenes Haus ansparen zu können. Daves kategorisches NEIN fällt auf taube Ohren. Er landet in dieser Nacht noch in der Notaufnahme, wo sich Schwester Melissa (Zoe Ventoura) um ein peinliches Problem kümmern muss, das von der inkorrekten Einnahme von Viagra stammt. Auch Julies Vater Ted (Michael Caton) wird ins Krankenhaus eingeliefert. Der trauernde Witwer hat einen Herzanfall erlitten. Als dem frustierten Dave auch noch Kurzarbeit droht, flippt er aus und wirft seinen Job hin.

Staffel 1 Folge 2 -- Verschossen -- Sendedatum: 15.02.11 (Vox)

Dave ist besorgt um Rachel
Nathan führt sich auf, als würde ihm das Haus gehören und als könnte er seinem arbeitslosen Vater Vorschriften machen. Opa Ted verkriecht sich vor Scham in seinem Zimmer. Julie muss Dave die Wahrheit über die Umstände von Teds Einlieferung ins Hospital sagen. Tochter Rachel (Jessica Marais) wurde von ihrem Freund Daniel verprügelt und zieht auch wieder in ihr Elternhaus. Dave hat zwar versprochen, Daniel nicht aufzusuchen, als er das aber trotzdem tut, wird er von ihm verprügelt. Wieder wird Dave von Melissa verarztet. Als Dave erfährt, dass Melissa Bens Mitbewohnerin ist, schiebt er natürlich erst einmal Panik. Mel gibt ihm einen hilfreichen Hinweis darauf, was hinter Daniels Gewalttätigkeit steckt. Rachel hat ihr eigenes Geheimnis: Alkohol.


Staffel 1 Folge 3 -- Auf dem Sprung -- Sendedatum: 16.02.11 (Vox)

Rachel trifft sich mit Daniel (Luke Pegler). Ben soll auf sie aufpassen, denn sie will eigentlich nicht mehr trinken. Doch die Sucht ist stärker, es fällt sogar endlich Julie auf. Melissa (Zoe Ventoura) macht nicht die Putzfrau, sondern hilft Ben und Carbo dabei, das Haus einzusauen. Ben ist von ihr begeistert, doch sie lässt ihn abblitzen. Carbo versucht sein Glück. Nathan will sowenig wie möglich mit der Familie zu tun haben, Sammy tut das leid. Sie will den Familienamschluss. Opa Ted geht es schlechter, als angenommen. Scham und Trauer treiben ihm zum Äußersten. Julie erkennt endlich, dass Ben nicht mehr der verantwortunglose kleine Junge ist, für den sie ihn immer noch gehalten hat.

Staffel 1 Folge 4 -- Etikettenschwindel -- Sendedatum: 17.02.11 (Vox)

Nate & Sammy mit Tony
Nathan ist unzufrieden. Er erinnert sich... Wir sehen, wie er vor 18 Monaten seine Frau Sammy kennengelernt hat, wie er seine steinreichen Schwiegereltern Tony (Jerome Ehlers) und Trish Westaway (Sarah Chadwick) kennenlernte und auch, wie Teds Frau Louise (Julie Hamilton) starb. Wir erfahren, warum Sam und Nate wirklich bei den Rafters eingezogen sind. Sam will gerne die Lügen aus der Welt schaffen, aber Nathan bringt es nicht über sich. Er hat auch einen nachvollziehbaren Grund dafür...

Staffel 1 Folge 5 -- Dünne Haut, dicke Lippe -- Sendedatum: 18.02.11 (Vox)

Julie macht sich Sorgen um die Finanzlage. Als Dave einen Van für seine Firma kauft, eine nötige Investition, bereitet ihr das schlaflose Nächte. Sie sucht heimlich einen Nebenjob. Dave wirft sich mit Feuereifer in seine neue Unternehmung. Carbo entdeckt in einer email ein Sex-Video mit einer völlig besoffenen Rachel als Darstellerin. Ben ist entsetzt als er sieht, dass alle möglichen Leute diese email erhalten haben. Er versucht alles, um das Schlimmste zu verhindern. Auch im Haushalt der Rafters kam die email an. Rachel ist außer sich, als sie endlich erfährt, was passiert ist, und stellt Daniel zur Rede.

Staffel 1 Folge 6 -- Opas neue Kleider -- Sendedatum: 21.02.11 (Vox)

Rachel & Daniel
Vor 2 Jahren trat Rachel eine neue Arbeitsstelle in einer Werbeagentur an und lernte Daniel kennen. In dieser Folge sehen wir in Rückblicken die Entwicklung der Beziehung und die Entwicklung ihrer Abhängigkeiten, denn Rachel erzählt einem Familienmitglied die ganze Geschichte. Wir erfahren auch, wie es mit Daniel weitergeht. Bahnt sich in der Agentur eine neue Liebe an? Opa Ted zieht wieder in sein Haus. Doch die Nachbarn schneiden ihn und er verkriecht sich. Durch Rachels Geschichte wird ihm klar, was er zu tun hat.

Staffel 1 Folge 7 -- Vollidiot -- Sendedatum: 22.02.11 (Vox)

Sammys Vater Tony wird 50 und natürlich wird das mit einer superteuren Party gefeiert. Nathan leidet immer noch unter Minderwertigkeitsgefühlen und befürchtet, dass seine Eltern ihn blamieren, weshalb er deren Einladung verschwinden lässt. Er fliegt auf und schon bald wird Julies Party-Outfit zum neuesten Rafter-Projekt. Rachel legt es darauf an, Nathan eine Lektion zu erteilen und erklärt sich bereit, Nates ehemaligen Studienkollegen, den ähnlich versnobbten Oliver zu daten. Der demonstriert Nate wunderbar, was für ein Vollidiot er ist. Wenigstens setzt Nate heute seine Fertigkeiten als Bully, die er auf einer Privatschule gelernt hat, zu Julies Vorteil ein. Dave hilft bei den Partyvorbereitungen und zum Dank beleidigt ihn Tony mit einem fetten Scheck.

Staffel 1 Folge 8 -- Bettgeflüster -- Sendedatum: 23.02.11 (Vox)

Am Morgen nach der Geburtstagsparty erwacht Ben in Melissas Bett. Die besteht darauf, dass die Liebesnacht, an die sich Ben nicht mehr erinnert, ein (streng geheimer) ONS bleibt. Fortan soll er wieder nur der Mitbewohner sein. Als er jedoch eine neue Freundin anschleppt, wird Melissa eifersüchtig. Carbo seinerseits zieht die Aufmerksamkeit von Chrissey auf sich, die viel von Autos versteht - eine gemeinsame Leidenschaft, aus der eine Freundschaft entsteht. Dave sieht im TV ein Interview mit Musiker Steve Wilson, das ihn aufzuwühlen scheint. Er fischt seine alte Gitarre aus der Garage und verbringt plötzlich regelmäßig Zeit damit...

Staffel 1 Folge 9 -- One Hit Wonder -- Sendedatum: 24.02.11 (Vox)

Chrissey und Carbo
Rachel hat recherchiert und übergibt Dave Steve Wilsons (Craig McLachlan) Nummer. Sie besteht darauf, dass er ihn anruft. Die beiden Männer treffen sich tatsächlich und schaffen es nach mehreren Anläufen, sich auszusöhnen. Rachel und Ben sind ganz begeistert davon, einen Rockstar in der Familie zu haben. Carbo und Chrissey arbeiten heimlich zusammen an der Restaurierung eines Autos, weil Chrissey sich einen Kopf wegen des Altersunterschieds und der Meinung des Umfelds macht - und schließlich ist sie mit Julie befreundet. Nathan hat einen Kunden an der Angel, den er nach Strich und Faden verwöhnt, weil er sich ein super Geschäft erhofft. Er ignoriert Sammys Bedenken und den Einwand, dass er eigentlich ein Haus renovieren sollte. Zahlt sich das Risiko aus?

Staffel 1 Folge 10 -- Einsame Entscheidung -- Sendedatum: 25.02.11 (Vox)

Rachel befürchtet, sie könnte schwanger sein. Von Daniel. Obwohl sie sich nur einer Person anvertraut, weiss bald der ganze Haushalt bescheid. Vor allem Opa Ted kann seine Ratschläge und Meinung nicht für sich behalten. Ben findet einen Schwangerschaftstest in Melissas Tasche und zieht prompt den falschen Schluss. Carbo bemüht sich liebevoll und unbekümmert um Chrissey, die immer noch große Vorbehalte hat. Tatsächlich reagiert Julie wie befürchtet. Nathan nimmt das neue Haushaltsbudget ernst und in dem sind keine $ 600 Schuhe für Sam enthalten. Die spekuliert auf eine Beförderung. Statt dessen bekommt sie ein Jobangebot.

Staffel 1 Folge 11 -- Das perfekte Wochenende -- Sendedatum: 28.02.11 (Vox)

Julie will die Familie vereinen und hat ein Strandhaus gemietet. Nathan und Sammy bleiben zurück und wollen das Haus ausnahmsweise ganz für sich haben. Nate verspricht, sich ganz seiner Frau zu widmen, was er aber nicht tut. Auch Melissa fährt mit an den Strand, wird dort aber zum Notfall. Ben fällt auf, dass Mel nie über ihre eigene Familie spricht. Rachel ignoriert Ted weiterhin. Sie läuft traurig alleine am Strand entlang, wo sie einen freundlichen Fremden trifft. Opa Ted überrascht Julie damit, dass er sie an die Zeitkapsel erinnert, die sie vor ewigen Zeiten vergraben haben. Carbo freut sich auf das WE mit Chrissey, denn auch er hat ein großes Haus für sich. Er hätte sie nur vorher fragen sollen, denn sie hält das für einen großen Schritt, den sie nicht zu tun bereit ist.

Staffel 1 Folge 12 -- Frohes Fest -- Sendedatum: 01.03.11 (Vox)

Weihnachten steht vor der Tür und Ted kleidet sich neu ein und geht zu einer Single-Veranstaltung für Senioren. Neue Männer sind dort Mangelware und Ted wird enstprechend belagert. Ihm ist das zu viel. Chrissey besucht Julie und überredet sie, zu einem Frauenabend mitzukommen. Das ist jetzt möglich, denn Julie hat seit Daves neuem Haushaltsplan mehr freie Zeit. Die Familie leidet unter Rachels Kochkünsten und Nate jammert, weil er nicht alles geregelt bekommt. Im Nachbarhaus läuft alles ohne Plan reibungslos, wie Rachel mit Erstaunen zur Kenntnis nimmt. Carbo, Mel und Ben sind ein gutes Team. Im Haus riecht es seltsam und Dave macht sich auf die Suche nach der Quelle des Geruchs. Es ist kein Geld für einen Handwerker da, deshalb versucht er, alles selbst zu machen. Das klappt nicht wirklich...

Staffel 1 Folge 13 -- Augen zu und durch -- Sendedatum: 02.03.11 (Vox)

Überfall im Bootsclub 
Ben wird an seinem Arbeitsplatz überfallen, niedergemacht und mit einer Waffe bedroht. Der Schock sitzt ihm lange in den Knochen und er kommt auch nicht mit seiner Angst zurecht. Dave kann sich nicht richtig auf seinen Geburtstag freuen, denn die Handwerker-Rechnung ist enorm hoch und ein Kostenvoranschlag von seinem Zahnarzt geht auch in die Tausende. Notgedrungen will er einen Auftrag von Warney (Justin Rosniak) annehmen. Das Geschäftsgepräch wird zum Saufgelage und Dave landet sogar hinter Gittern. Chrissey und Julie erscheinen in Rachels Yogastunde und führen sich dort auf wie Teenager. Beginnt für Chrissey und Carbo die nächste Stufe der Intimität? Sammy und Nathan fehlt Raum und Gelegenheit für das romantische Beisammensein...

Staffel 1 Folge 14 -- Fleischeslust -- Sendedatum: 03.03.11 (Vox)

Nathan & Sammy
Nate und Sammy sind ausnahmsweise einmal spontan, allerdings wird Nate dafür gefeuert, was er Sammy nicht sagt. Statt dessen betrinkt er sich. Sammys Ex-Freund Owen (Anthony Gooley) ist wieder da und Nate betrachtet den erfolgreichen Banker sofort als Konkurrenten. Rachel hat ein Verhältnis mit ihrem Yogalehrer Vishnu (Bernard Curry) angefangen. Als sie den Mann unangemeldet mit zum Dinner bringt, erlebt sie eine Überraschung nach der anderen. Julie hat bei Nate und auch Vishnu den richtigen Radar gehabt. Dave hängt neuerdings immer öfter mit Warney ab, was Julie nicht passt.

Staffel 1 Folge 15 -- Gerechte Strafe -- Sendedatum: 04.03.11 (Vox)

Dave muss Arbeit ablehnen und Nate kann keinen Job finden, weil sein Ex-Arbeitskollege Lügen über ihn verbreitet hat. Die Lösung: Nate erledigt die Bürarbeiten für Dave. Im Hause Carbo/Melissa/Ben hängt der Haussegen schief. Kein Geld und dann findet Mel auch noch heraus, dass Ben keine Miete bezahlt! Ein neuer Mitbewohner soll her. Ben wird zum Schöffen bestellt und lernt dabei die Massagetherapeutin Kat (Melanie Vallejo) kennen, die ihm auf Anhieb sympatisch ist. Mel kann sie nicht ausstehen. Als Kat vollen Einsatz bei einem Racheakt gegen Nates Ex-Kollegen Damian bringt, steigen ihre Aktien. Melissa willigt endlich ein, Kat als neue Mitbewohnerin aufzunehmen.

Staffel 1 Folge 16 -- Nervenbündel -- Sendedatum: 07.03.11 (Vox)

Nate hängt sich voll in seine neue Arbeit und kennt dabei keinen Feierabend. Anstatt Dave sich darüber freut, legt er sich ständig mit seinem Sohn an. Rachel liest endlich das Buch Ein Engel an meinem Tisch von Janet Frame, das sie von ihrem Kollegen George (Michael Booth) bekommen hat. Plötzlich meint sie, dass sie schon für einen besseren Job bereit wäre und bewirbt sich bei einer renommierten Werbeagentur. Sie lässt sich von George und Libby (Belinda Bromilow) zur Teilnahme an einemn Speed-Dating Abend überreden und lernt dort zufällig einen ihrer Mitbewerber kennen. Das hat ein Nachspiel. Kat verhält sich Mels Ansicht nach höchst seltsam. Ben sieht das nicht so.


Staffel 1 Folge 17 -- Auf Freiersfüßen -- Sendedatum: 08.03.11 (Vox)

Rachel trifft sich weiterhin mit ihrer Kaffeebekanntschaft, dem viel älteren Rob (Simon Bossell). Dave riskiert ein Auge und erkennt in Rob einen ehemaligen Cricketspieler, den er nur als fürchterlichen Playboy in Erinnerung hat. Natürlich muss er sich um die Sache kümmern. Robs Ex-Frau steht eines Tages vor der Tür und liefert ihre zwei Jungs ab, die Rachel betreuen soll. Ein Albtraum. Kat hat ihre Miete noch nicht bezahlt und die Jungs schaffen es nicht, sie darum zu bitten. Statt dessen lassen sie sich von ihr die Füße massieren. Ted beherzigt Rachels Rat und trifft sich mit mehreren Frauen. Das wird kompliziert.

Staffel 1 Folge 18 -- Auf der Flucht -- Sendedatum: 09.03.11 (Vox)

Mit Kat kommt es zur lange erwarteten Katastrophe. Erst prügelt sich Ben mit einem gefährlich aussehenden Mann, der Kat in der Kneipe unter Druck setzt, dann betrinkt er sich mit ihr und dann verführt sie ihn. Ben will es Mel sofort sagen, doch Kat bittet um Schonzeit. Jeder Tag wird für Ben zum Eiertanz, da Kat sich plötzlich mit Melissa anfreundet. Man erzählt sich gegenseitig Geheimnisse... Dave und Julie leben eine Fantasie aus und finden das so toll, dass sie fortan immer wieder zu Rollenspielen greifen. Leider liest Rachel eine Notiz und ertappt die beiden bei einer Lüge. Sammy wird eingeladen, mit ihren Freunden nach New York zu einem Konzert zu fliegen. Das Haushaltsbudget gibt keine zwei Flugtickets her, deshalb lügt Sammy Nate an und behauptet, dass ihre Freundin für den Flug aufkäme. Mitten im größten Chaos kommen Carbos Eltern aus Griechenland zurück.

Staffel 1 Folge 19 -- Mondsüchtig -- Sendedatum: 10.03.11 (Vox)

Carbos Eltern überwerfen sich mit Bens Eltern, weil sie sich für den Einbruch und die Beziehung mit Chrissey verantwortlich machen. Carbo soll nach Griechenland geschickt werden. Melissa ist verschwunden und Ben sucht verzweifelt nach ihr. Durch Zufall findet Dave einen Hinweise. Rachel freundet sich weiter mit Robs Kindern an. Als sie jedoch hört, dass er das alleinige Sorgerecht haben will, bekommt sie Panik. Für eine Famillie ist sie nicht bereit. Julie wundert sich über einen Wutausbruch. Was geht nur mit ihr vor? Rita Karandonis (Dina Panozzo)  kennt die Antwort: Wechseljahre!

Staffel 1 Folge 20 -- Voll daneben -- Sendedatum: 11.03.11 (Vox)

Sammy kehrt mit einer Wagenladung teurer Mitbringsel aus New York zurück. Dass das Geld für die Geschenke von ihren Eltern stammt, macht die Sache für Nate nur noch schlimmer. Sammy erkennt, dass die Ablehnung der Unterstützung durch ihre Eltern vielleicht ein Fehler war und akzeptiert die Wohnung, die ihr ihr Vater schon zur Hochzeit schenken wollte. Es kommt zur Trennung. Julie leidet unter ihren Symptomen und versucht, ihre Ernährung umzustellen - und die der ganzen Familie. Sie fühlt sich völlig durch den Wind und vertraut ihrem eigenen Urteil nicht mehr. Carbo ist superhappy mit seinen Hochzeitsplänen, Chrissey wird aber bald skeptisch. Rachel will mit ihrer Kollegin Libby und deren Freund ein Haus mieten. Ben folgt einem Rat seiner Mutter, wie er Melissa zurückgewinnen könnte, und macht sich zum Deppen.

Staffel 1 Folge 21 -- Leben und Tod -- Sendedatum: 14.03.11 (Vox)

Es ist Nate und Sammys erster Hochzeitstag und damit auch der erste Todestag von Teddys Frau. Ted will nicht trauern, sondern das Andenken seiner Frau feiern. Er lädt Marjorie zum Familienabendessen ein. Für Julie ist das der Todestag ihrer Mutter und sie ist nicht in Feierlaune. Sie war beim Arzt und der hat die Diagnose Klimakterium nicht bestätigt. Sie wartet auf das Ergebnis ihres Bluttests und ist recht fertig. Nate und Sammy haben sich versöhnt. Doch ein gemeinsames Abendessen wird durch eine Gläubigerin ihres Vaters ruiniert. Nate bietet sich an, nicht nur die Büroarbeiten zu erledigen und wird zum ersten Mal auch für körperliche Arbeit eingesetzt. Ben arbeitet auf Rat von Carbo weiter daran, sich mit Melissa auszusöhnen. Das klappt auch, doch dann taucht ihr ehemaliger Verlobter Shannon auf, der sie sucht...

Staffel 1 Folge 22 -- Alles auf Anfang -- Staffel-Finale! -- Sendedatum: 15.03.11, 06:20 Uhr (Vox)

Julie und Dave wägen ihre Optionen ab und sind recht geteilter Meinung. Opa Ted schüttet Marjorie sein Herz aus. Der gutaussehende Sportler Shannon konnte Melissa zu einem Abendessen überreden. Ben macht sich angesichts der Konkurrenz Sorgen und will nicht tatenlos zusehen, obwohl Mel ihm das streng verboten hat. Carbo kann aber seinen Mund nicht halten. Sammys Mutter Trish hat sich von ihrem Mann getrennt. Sie macht Sam und Nate ein wertvolles Geschenk, das das Ende der Finanzkrise bedeuten würde. Sollen sie es annehmen? (Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) Vox/Seven Network Australia/PK)

Verwandte Posts: Die Chaosfamilie
TV-Serien: Alle Episodenguides

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: