Serie: Die Chaosfamilie

Die Chaosfamilie: Ben, Julie, Dave, Rachel und Nathan Rafter (vlnr)

Die Chaosfamilie ist eine wunderbare preisgekrönte australische Dramedy-Serie, deren 1. Staffel von Vox als Free-TV Premiere ausgestrahlt wurde und jetzt von dem Sender Passion gesendet wird. Ab 28.04.11 wird dort Staffel 2 übertragen.

Episodenguide Staffel 1 -- Episodenguide Staffel 2 -- Episodenguide Staffel 3

Im Mittelpunkt von Die Chaosfamilie stehen drei erwachsene Generationen der Familie Rafter. Der Elektriker Dave Rafter (Erik Thomson) und seine Frau Julie (Rebecca Gibney) freuen sich, als endlich das letzte ihrer 3 Kinder, der Barkeeper Ben (Hugh Sheridan), das Elternhaus verlässt. Er zieht zwar nur ein Haus weiter zu seinem besten Freund Carbo (George Houvardas), der das Haus seiner Eltern hütet, aber egal. Die Rafters feiern Silberhochzeit und sind immer noch sehr verliebt. Endlich können sie ihre Liebe genießen und sich im Haus frei bewegen. Natürlich kommt alles anders, denn...

Ihr Sohn Nathan (Angus McLaren) und seine verwöhnte Ehefrau Sammy (Jess McNamee) stehen vor der Tür und wollen das Haus wieder zum Hotel Mama umfunktionieren. Der ehrgeizige Immobilienmakler Nate will schließlich auf ein Haus sparen. Als Julies Vater Ted Taylor (Michael Caton) einen Herzanfall erleidet, wird der Witwer natürlich auch kurzerhand ins Rafter-Haus geholt. Dann gibt es noch die Tochter Rachel (Jessica Marais), die eine langjährige Beziehung beendet und auch aufgenommen werden muss. Vom leeren Nest zum vollen Haus in Null Komma Nix.

Carbo
Chrissey
Der griechische Nachbarssohn Nick Karandonis, genannt Carbo, sorgt in der Serie Die Chaosfamilie immer für Humor. Der Möchtegern-Playboy und Auto-Liebhaber erinnert ein wenig an Zohan. Auch seine WG mit Kumpel Ben wächst im Laufe der Serie an.

Julies Kollegin und beste Freundin, die geschiedene Chrissey (Caroline Brazier), hat immer ein offenes Ohr - und so ihre eigenen Probleme...

Gemeinsam navigieren die Rafters, Opa Ted, Carbo und Chrissey durch Arbeitslosigkeit und Existenzgründung, durch Trennungsschmerz und Verliebtheit, durch Trauer und Lebensfreude.

Schade eigentlich, dass diese Primetime-Serie an den Nachmittag verschwendet wird...  (Alle Fotos mit freundlicher Genemigung und (c) Foto: VOX/Southern Star)

Verwandte Posts: Die Chaosfamilie Episodenguide Staffel 1
Die Chaosfamilie Episodenguide Staffel 2
Alle Episodenguides

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: