DSDS 12.03.11 Sebastian Wurth: Kinderthron - 3. Mottoshow

In der Entscheidungssendung zur 3. Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar vom 12.03.11, die unter dem Motto  Frühlingsgefühle stand, musste DSDS-Kandidat Sebastian Wurth auf dem Kinderthron fernab des Geschehens auf der Bühne sitzen. Wir meinen: Vielen Dank auch, Herr Marco Schreyl. Wie jetzt?

Könnte wohl Marco Schreyls flapsiger Kommentar, der womöglich noch nicht einmal im Skript stand (falls doch, dann möchten wir nicht in der Haut der Autoren stecken) dafür verantwortlich sein, dass der 16-jährige Sebastian Wurth während der Entscheidungssendung auf dem Kinderthron bzw. dem Freizeitstuhl sitzen musste? (Foto: Sebastian Wurth. BTW: Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL/Stefan Gregorowius)

Wie sagte Marco Schreyl in der 2. Mottoshow (Bericht) so herausfordernd? "Bei uns gibt's keinen Jugendschutz!" Jetzt kommt der "Schocker" - es gibt ihn doch, wenn auch nur in der in Deutschland üblichen
soften Variante, die z. B. dem peinlichen (Fake-) Geflirte zwischen der wesentlich älteren und für gewöhnlich leicht bekleideten Go-Go Jurorin Fernanda Brandao und dem minderjährigen Sebastian Wurth völlig gleichgültig gegenübersteht. (BTW: In den USA wären diese Anzüglichkeiten aufgrund der vorgenannten Gründe und des dort wesentlich strafferen Jugendschutzgesetztes in der Beziehung meiner Einschätzung nach nicht ratsam.)

Da vermutlich die Jugendschützer Deutschland sucht den Superstar gucken müssen, um sicherzustellen, dass Dieter Bohlen mit seinen Sprüchen in irgendeinem schwammigen verantwortungsvollen jugendschützenden halbwegs vertretbaren für sie annehmbaren Rahmen bleibt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Schreyls Kommentar nicht gut ankam und den Ehrgeiz an der Beschützer-Front neu entfacht hat. Wenn man erst einmal die Hemdsärmel hochkrempelt, kann das durchaus zu einem Ergebnis führen. War dieses Ergebnis Sebastians Verbannung von der Bühne und Verdammung auf den Kinderthron?

Man hat sich also darauf besonnen, dass ein Kid nicht einfach viele Stunden bis in die Puppen arbeiten darf und dann zu nachtschlafender Zeit auf der Bühne nichts mehr zu suchen hat. Laut Gesetz. Nun, wenigstens hat uns das irgendwelche Dramen erspart, die Sebastian auf die Zitterbank gestellt hätten.

Marco Schreyl kommentierte Sebastians Verbannung während der Entscheidungssendung ganz mutig so: "So sind nun mal die Gesetze. Plötzlich. Jetzt sitzt er dort unten in seinem kleinen Thron". Nix wie weiter so, es gibt ja vielleicht noch ein paar Hemdsärmel, die danach schreien, hochgekrempelt zu werden. Karma's a bitch. Könnte  zu weiteren inspirierten Ideen führen! Und neue Ideen kann DSDS ja  nun wirklich gebrauchen.
Das ist vielleicht ein guter Moment, um einen Vorschlag bezüglich der oberlahmen DSDS-Entscheidungssendungen zu machen. Warum werden die nicht auch zu Events mit Gastauftritten gemacht, wie das z. B. bei American Idol der Fall ist? Warum keine extra Entscheidungssendung an einem anderen Abend? Die Entscheidungssendung hätte ja so aussehen können...

Tom Beck, der ja eh zusammen mit seinem Cobra 11 Kollegen Erdogan Atalay zur 3. DSDS Mottoshow gekommen war, um seine neue CD Sexy zu promoten und die Veröffentlichung seines neuen Albums Superficial Animal anzukündigen, hätte tatsächlich einen seiner neuen Songs präsentieren können. Und die beiden Schauspieler wären, statt auf ihren schlecht ausgeleuchteten Publikumssitzen kurz befragt zu werden, auf die Bühne gekommen. Schließlich hatte man ihnen extra Action-Make-Up aka Blut, Schrammen und Kratzer auf die Gesichter gearbeitet. Was für eine Verschwendung! Das nur nebenbei bemerkt...

Verwandte Posts: Deutschland sucht den Superstar Home

3. Mottoshow 12.03.11 - Die Entscheidung
Die Songliste - Wer singt was bei der 3. Mottoshow?
10.03. News: Shoot - Sarah ist zurück...
10.03. News: Aus für Nina Richel - Wer rückt nach?  
DSDS 2. Mottoshow Aprés Ski Hits vom 05.03.2011 -- Top 8
Das sind die Songs der Top 9: Wer singt was?
DSDS 1. Mottoshow Megahits vom 26.02.11
Das sind die Songs der Top 10: Wer singt was?
 DSDS 1. Live Show vom 19.02.11 --  Top 10
DSDS Recall 16.02.11 -- Die Top 15!
DSDS Recall 05.02.11: Marvin, Michael, Christian
DSDS Recall 05.02. - Nico Raecke, Selam, Shahin
DSDS Recall 05.02. - Menderes, Kürshad, Trimo
DSDS Casting und Recall 02.02.11 
DSDS Casting 29.01.11
DSDS Casting 26.01.11
("Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de")

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: