DSDS: Nina Richel raus - Marvin kommt?

Wie der Sender RTL jetzt bekannt gab, muss die Deutschland sucht den Superstar Kandidatin Nina Richel den Wettbewerb aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Die 17-jährige Schülerin aus Hildesheim kämpfte in der Woche vor der 2. Motto-Show schon mit Gesundheitsproblemen und brach auch während und nach der Sendung zusammen. Bei der Entscheidungssendung wurde sie vorsichtshalber auf einen Stuhl gesetzt. Die letzte Entscheidung der 2. DSDS-Mottoshow fand zwischen Nina Richel und Marvin Cybulski statt. Marvin verlor und flog aus dem Wettbewerb (Bericht), Nina kam in die Top 8.

Wie RTL mitteilt, folgten für Nina ärztliche und psychologische Untersuchungen. Auch wollte man das ausdrückliche Einverständnis von Nina Richels Eltern für eine weitere Teilnahme unter diesen Umständen einholen.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger erklärt: "Das Wohl der Kandidaten steht an erster Stelle. Die Einschätzung der Psychologin ist eindeutig. Es bestehen Risiken, die wir in einem Wettbewerb wie DSDS nicht ausschließen können, wie Kritikfähigkeit, Stabilität und Umgang mit Niederlagen. Diesen Belastungen ist die erst 17-Jährige zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewachsen. Zu ihrem eigenen Schutz entbinden wir Nina Richel von ihren Verpflichtungen bei DSDS". Wir hoffen, dass sich Nina schnell von den Strapazen erholt und bald wieder gesund und munter ist.

Wie wir wissen, rutscht beim Ausscheiden eines DSDS-Kandidaten derjenige Kandidat nach, der zuletzt ausgeschieden ist. In der letzten Deutschland sucht den Superstar Staffel rückte Manuel für Helmut nach (siehe Bericht). In diesem Falle erwarteten wir also, dass Marvin Cybulski nun automatisch wieder im Rennen um den Titel ist. 

Update: Nö. bzw. wir müssen noch warten.

Sarah Engels bekommt eine zweite Chance, weil eine Frau ausgeschieden ist, so sei die Regel. Sarah Engels wird allerdings erst einmal gefragt und wir erwarten heute noch eine Antwort. Falls sie - wie wir inständig hoffen - ablehnt, dann würde aus Mangel an anderen Frauen in den Top 10 (es gab keine!) Marvin Cybulski gefragt werden. 

Ich möchte wirklich wissen, weshalb bei DSDS nicht wie bei American Idol die Top 10 aus den Top 5 Frauen und den Top 5 Männern zusammengestellt wird. Dann hätte man auch nicht einen solchen Frauenmangel und nur dann macht die oben zitierte Regel eigentlich auch Sinn!

Die Deutschland sucht den Superstar Top 8 sind also:
 
Marco Angelini
Ardian Bujupi
Sarah Engels oder Marvin Cybulski
Norman Langen
Pietro Lombardi
Zazou Mall
Anna-Carina Woitschack
Sebastian Wurth


Die nächste Deuschland sucht den Superstar Live Show ist die 3. Mottoshow "Frühlungsgefühle", die am 12.03.11 ausgestrahlt wird.
(Foto: Nina Richel und Marvin Cybulski bei der Entscheidung. Mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL/Stefan Gregorowius. "Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de")

Verwandte Posts: Deutschland sucht den Superstar Home

DSDS 2. Mottoshow Aprés Ski Hits vom 05.03.2011 -- Top 8
Das sind die Songs der Top 9: Wer singt was?
DSDS 1. Mottoshow Megahits vom 26.02.11
Das sind die Songs der Top 10: Wer singt was?
 DSDS 1. Live Show vom 19.02.11 --  Top 10
DSDS Recall 16.02.11 -- Die Top 15!
DSDS Recall 05.02.11: Marvin, Michael, Christian
DSDS Recall 05.02. - Nico Raecke, Selam, Shahin
DSDS Recall 05.02. - Menderes, Kürshad, Trimo
DSDS Casting und Recall 02.02.11 
DSDS Casting 29.01.11
DSDS Casting 26.01.11

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: