GNTM 03.03.11 - Germany's Next Topmodel

Am 03.03.2011 meldete sich Heidi Klum mit der runderneuerten 6. Staffel Germany's Next Topmodel  und zwei neuen Juroren - dem Werbefachmann Thomas Hayo und dem Modedesigner Thomas Rath - gutgelaunt und entspannt zurück. Der rundum gelungene Auftakt setzte auf Humor und Spass und den Musikstar Ke$ha. Nur schemenhaft erinnern wir uns noch an die Zickenkriege und Seifenopern-Einspieler, die uns nach Staffel 4 das GNTM Handtuch werfen ließen. Zwar hätten wir auf die Tränendrüsen-Story einer erkrankten Kandidatin verzichten können, trotzdem: Diese 6. Staffel könnte, wenn es in dem gleichen Stil weitergeht wie diese 1. Folge, wieder Fans aus uns machen.

Musik zur letzten Staffel, auf der auch Ke$has Titel Tik Tok schon zu hören ist: Germany's Next Topmodel 2010-Official Catwalk Hits

Los ging's auch schon gleich mit den Top 50 GNTM-Kandidatinnen, von denen am Ende dann nach zweimal sieben 25 Möchtegern-Models in die nächste Runde avancierten (siehe auch Liste unten). Das gefällt uns auch viel besser als diese langweiligen Vorausscheidungen, die man in älteren Staffeln noch gezeigt hat. Hier einige der Highlights:

1. Challenge - einen Weltrekord für das Guinness Buch der Rekorde aufstellen

Ja, klar, wenn das alles ist... Die 50 GNTM-Kandidatinnen sollten innerhalb einer Stunde 175 Kilometer laufen - in hohen Hacken und auf Laufbändern. Also 3,5 Kilometer pro Model. "Ehrenmädel" und Über-Motivator Jorge Gonzales ließ sich nicht lumpen und lief in überdimensionalen Plateau-Boots als Animator mit. Die motivierten Kandidatinnen schossen weit über das gesteckte Ziel und brachten sogar 265,6 Kilometer zusammen. Weltrekord und sichern sich damit einen Eintrag in das Buch. (Link zur aktuellen deutschsprachigen Ausgabe: Guinness World Records 2011)

Kandidatin Joana warf *nach* der "Erfüllung ihres Solls" von 3,5 Kilometern das Handtuch mit dem denkwürdigen Satz "Ich bin ein kluges Mädchen und mach' mir nicht meine teuren Füße kaputt". Das kam bei Juror Hayo gar nicht gut an, der empfand das schon fast als Fahnenflucht und nannte Joana arrogant. Joana demonstrierte mit ihrer Aktion, wie Teamwork nicht geht. Erbsenzähler verschwenden in einem Team immer unnötig viel Energie darauf, mental die Buchhaltung für jedes einzelne Teammitglied zu führen, damit nur ja nicht eine(r) eine Idee weniger arbeitet als die andere. Hat Joana ein Attitude-Problem? Wir werden sehen. In die GNTM Top 25 hat sie es erst einmal geschafft.

Mit Ke$ha rocken

Auch in dieser Staffel ist wieder Musik drin! Sängerin Ke$ha veranstaltete in einem Skiort ein Open-Air Konzert und die Kandidatinnen wurden in Teams aufgeteilt um zu ermitteln, welche Gruppe mit Ke$ha auf der Bühne zu ihrem Titel TiK ToK tanzen durfte. Dafür gab es erst einmal Training im locker werden und natürlich mussten ein paar supereinfache Moves einstudiert werden. Ke$has Motto: Je verrückter, desto besser und head banging ist immer gut! ;)

Wir entdecken eine GNTM-Kandidatin mit Comedy-Talent

Heidi Klum legte sich lachend auf den Tisch, wir kugelten uns hier auf der Couch, als Kandidatin Marie Luise aus Eisenach hilflos versuchte, ihr Idol Dita von Teese zu imitieren. Anscheinend kennt sie Frau von Teese nur von Fotos und hat auch deren Auftritt bei GNTM  (Bericht) nicht gesehen. Die Anweisung, sie solle sich auf dem Ottomanen "räkeln" schien für Marie irgendwie völlig unklar zu sein. Sie wedelte wild mit Armen und Beinen und auch eine gelungene Demonstration von Juror Thomas Rath half ihr nicht weiter. In ihrer Verpeiltheit erinnert Marie an ihr männliches Gegenstück, Kandidat Pietro von DSDS.

Merke: Rauchen ist total out und macht die Haut kaputt.

Die rauchende GNTM-Kandidatin Anna-LenaEinen erhielt Rüffel und Daumen 'runter von Klum und eine Belehrung über die Effekte des Rauchens von Juror Rath. Sie hat die Schule geschmissen, sie hat zwei Ausbildungen abgebrochen. Für die 20-jährige Loserin, die bisher zwei Chancen sausen ließ, soll Germany's Next Topmodel nun wohl die Rettung sein.


Haltung, Haltung, Haltung

"Du läufst wie 'n Typ!" observierte Klum und führte Kandidatin Ivon vor, wie sie herumlatscht. Ein Model, das keinen Spiegel daheim hat und nicht übt? Wie viele Staffeln von GNTM muss es eigentlich noch geben, bevor wir nur noch Kandidatinnen sehen, die wenigstens  ihren Körper unter Kontrolle haben? Man fasst es nicht.

Heidi jodelt

Das bayrische Landei Simone wurde von Klum glatt an die Wand gejodelt. Und ihr bayrischer Dialekt klang Heidi auch irgendwie nicht bayrisch genug. Klums bayrisch war recht eindrucksvoll. Hollariaho oder so.

... dann schlafe ich mich halt nach oben

Die Stuttgarterin Tahnee hat schon fleissig an der Stripper-Stange geübt,  weil sie sich davon einen knackigen Hintern verspricht. Sie will gerne "ein Jet-Set Leben" führen. "Wenn das (GNTM) nicht klappt, dann schlafe ich mich halt nach oben". Die Stripper Stange im ihrem Keller war bestimmt eine gute Investition. Rath: Ein No-Go. Ein absolutes Super-No-Go. (Trotzdem kam Tahnee in die Top 25)

2. Challenge - nicht ins Wasser fallen

Aufgabe: In eleganter Abendmode auf einem schmalen und etwas wackligen Laufsteg über's Wasser schreiten - und dabei auch noch lachen. Jorge machte das vor, allerdings - in einem superwitzigen Badeanzug und in hohen Plateau-Hacken. Thomas Hayo bemerkte: Den Mädchen war die Angst ins Gesicht geschrieben.

Zum Abschluss sprangen Thomas Hayo, Thomas Rath und Heidi Klum in den Pool. Einfach so zum Spass.

Die Germany's Next Topmodel 2011 Top 25 sind:

Aleksandra, Amelie, Amira, Anna-Lena, Chiara Isabell, Christien, Concetta, Florence, Franziska, Isabel, Ivon, Jana, Jil, Joana, Lilia, Lisa Maria, Marie Luise, Natascha, Paulina, Rebecca, Sarah, Sihe, Simone, Tahnee und Valerie.

In der 2. Folge von Germany's Next Topmodel vom 10.03.11 sind Heidi und die Mädels in London und wie die Vorschau zeigte, müssen auch in dieser Staffel wieder einige Kandidatinnen Haare lassen...

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: