GNTM 10.03.11 Wer flog raus?

In der Germany's Next Topmodel Sendung vom 10.03.11 war Heidi Klum mit ihren Kandidatinnen in London und Berlin, wovon wir allerdings so gut wie nix zu sehen bekamen. Die Stimmung war in dieser Folge 2 lange nicht so locker und ausgelassen wie in Folge 1 (Bericht), echt schade. Es wurde statt dessen wieder einmal auf Drama und Tränen gesetzt, die Folge hatte Null Energie und war nach dem sympathischen Auftakt eine echte Enttäuschung.

Dazu trugen auch die Juroren Thomas & Thomas bei, die nur immer wieder alte Sprüche zu wiederholen scheinen. Viel zu wenig Jorge! Tahnee aus Stuttgart gab wieder den Proll. Sie erinnert nur leicht an Gina-Lisa, obwohl die damals - zumindest bei ihren Auftritten in Germany's Next Topmodel - viel unterhaltsamer war. Tahnee ist einfach nur peinlich. Next! (Wer ist rausgeflogen? Dazu bitte runterscrollen!)


Einmal Zickenkrieg, bitte!
Man nehme 5 Möchtegern-Models und stecke sie zusammen in eine rote Londoner Telefonzelle. Dann sollen sie schauen, dass sie sich für den Fotografen, der die Zelle von außen fotografiert, gut ins Bild setzen. Diese Übung soll zeigen, ob die Kandidatinnen die "nötige Durchsetzungskraft" haben.  Natürlich könnte man Teamwork machen und sich so positionieren, dass alle 5 gut zu sehen sind und somit auch das Bild von der Zelle per se gut aussieht. Aber nein...  nicht gewünscht. Statt dessen trugen die Mädels nach eigenen Aussagen blaue Flecken und Kratzer davon. Effektiv Daumen runter für diesen Quatsch.

Einmal ohne Schminke, bitte!
Für einige der Kandidatinnen ein echter Albtraum: Abschminken und vor die Kamera treten! Da viele der GNTM-Kandidatinnen noch mitten in der Pubertät stecken, leiden eben einige davon unter Akne, die man hier nicht namentlich zu nennen braucht. Schauspielerin und Ex-Model Cameron Diaz leidet bekanntlich auch immer wieder unter Hautproblemen, was ihrer Karriere allerdings keinen Abbruch tut.

Einmal Umstylen, bitte!
Sihe mit ihrem asiatischen Look und den langen, mit dem Lockenstab gequälten Haare, hatte einen neuen Style nötig, fand Heidi. Ein "platinblonder" Bob ist jetzt angesagt, der allerdings sehr gelbstichig aussieht. Platinblond geht anders. Natascha mit knallroten Haaren sieht gut aus, ist aber völlig schockiert. Anna-Lenas plattes Haar bekam Extensions, was ihren Look zwar verändert, aber nicht wesentlich verbessert.

Eine meiner Favoritinnen dieser GNTM Staffel ist Rebecca, die auch bei den deutschen Designerinnen Annette und Daniela Felder gut ankam und für ihr Londonr Fashion Label Felder Felder auf der London Fashion Week laufen wird. Nur gut, dass man ihr beim Umstyling keinen neuen Look verpasst hat.

Wer ist rausgeflogen?

"Du stehst da wie ein kleines Schulmädchen", meinte Thomas Rath zu Chiara. Thomas Hayo setzte noch drauf, dass er nicht ganz sicher ist, dass man "bei Chiara schon von einer Frau sprechen" könnte.  Das Urteil über die 16-jährige GNTM-Kandidatin Chiara-Isabell aus Dortmund war einstimmig, sie flog raus. Eigentlich sollten nach meiner Rechnung jetzt 24 Kandidatinnen übrig sein, aber irgendwann schied auch Lilia aus, womit wir bei 23 angelangt sind.

Die Germany's Next Topmodel Top 23

Aleksandra, Amelie, Amira, Anna-Lena, Christien, Concetta, Florence, Franziska, Isabel, Ivon, Jana, Jil, Joana, Lisa Maria, Marie Luise, Natascha, Paulina, Rebecca, Sarah, Sihe, Simone, Tahnee und Valerie.

Noch besteht die Hoffnung, dass sich GNTM aufrappelt und die nächste Folge am 17.03.11 wieder Spaß macht. Falls das wieder so eine dröge Angelegenheit wird, werde ich nur noch die Ergebnisse der Entscheidungen bekannt geben. Ich will ja hier keine schlechtgelaunten Jammerberichte schreiben...

Verwandte Posts: GNTM 03.03.11

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: