DSDS 09.04.11 - Wer flog raus? - 6. Mottoshow - Europa : Amerika

Die Deutschland sucht den Superstar 6. Mottoshow vom 09.04.11 stand unter dem Thema Europa gegen Amerika. Um einen Platz in der 7. Mottoshow kämpften die selben DSDS Top 6 Kandidaten wie letzte Woche (Bericht) --  Marco Angelini, Pietro Lombardi, Sebastian Wurth, Ardian Bujupi, Zazou Mall und Sarah Engels. (Wer ist rausgeflogen? Zur Entscheidung bitte runterscrollen) Wie mit den abgebenen Stimmen aus der Nullrunde umgegangen wurde, haben wir bereits in der Songliste erklärt, also hier. (Foto mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL/Stefan Gregorowius)

Die eiskalte Technikerin Sarah Engels, die außer mit ihrer Stimme mit nichts punkten kann (Persönlichkeit?  Profil? Stil? Charisma? Fehlanzeige), hat mit Dieter Bohlen schon vor der Sendung abgesprochen, dass sie sich mehrmals von der Kamera unter den Rock gucken lassen wird, was natürlich erst einmal wie ein Zufall/schlechte Regie aussah. Im Vergleich dazu: Pietros Nudisten-Video war superwitzig und von vornherein als gestellte Comedy erkennbar.

Um die aufgrund von Bohlens Unterstützung viel zu selbstsichere Icequeen von ihrer "menschlichen, warmen" Seite zu zeigen, mussten wir ihr auch noch per Einspieler bei einem Zoobesuch zusehen und uns anhören, wie sie auf der Rennbahn die Naive gab. Nice try. Die Showmance mit Pietro alleine reicht offensichtlich noch nicht aus, um uns Engels als etwas anderes als eben eine berechnende Icequeen verkaufen zu können. Der nächste Showmance-, Mitleids-  oder Gutmensch-Einspieler kann nicht weit sein.

Diese 6. DSDS Mottoshow wartete zwar mit coolen Titeln auf, aber zwischen den Performances gab es Längen, in denen gepflegte Langeweile aufkam. Warum diese Sendung so in die Länge gezogen werden muss und dann noch nicht einmal mit Gaststars aufwartet? American Idol ist doch auch viel kürzer! Die Einspieler waren stellenweise schwer zu ertragen, hatten wie für DSDS üblich nichts mit Musik zu tun und dann musste natürlich auch wieder Werbung für das Sorgenkind Let's Dance gemacht werden, dem junge Zuschauer fehlen. Doch nun zu den Performances:

Sebastian Wurth
mit You And Me (In My Pocket) von Milow

Wir hatten erwartet: "Bei dem Milow Titel wird Sebastian wohl wieder mit Gitarre auftreten. Der Song ist ideal, damit ist keiner überfordert". Alles klar, Basti mit Gitarre, Titel super hingekriegt. So lieben wir das-

Patrick meint, dass Basti gut singen und eine gute Bühnenshow machen kann. Dieter Bohlen fand natürlich nichts auszusetzen, is klar. Übrigens: die verschiedenen Schuhe - im Alltag und über Stunden bitte nicht nachmachen! Oder wollt ihr euren Orthopäden reich machen? Eben. /public service announcement

Ardian Bujupi
mit Glow von Madcon

Superproll-Einspieler. Unser Latschweltmeister durfte ja letzte Woche auf dem Laufband laufen, womit er wenigstens zu einer vernünftiten Haltung gezwungen wurde. Heute latschte er durch die Zuschauerreihen herein und tut dann das, was er immer tut, wenn er auf der Bühne herumhängt, plus ganz wenig Neues. Der Titel ist so easy, da wird man wohl keine Probleme erwartet haben.

Patrick fand die paar lahmen Moves wären "super Tanzeinsätze" gewesen. Dieter Bohlen meint, der Knoten wäre geplatzt und fand den Auftritt "hammermäßig". Hat Bohlen etwa niedrige Standard? 

Okay, zum gefühlten zillionsten Mal sagt Pietro Lombardi die Werbung an. Guter Gott, lass es Kreativität und neue Ideen regnen. Bitte, bitte, cherry on top.

Zazou Mall
mit A Night Like This von Caro Emerald

Zazou glaubt, dass die Leute wegen ihrer Stimme anrufen. Oooookaaay. Schade, RTL hat es nicht geschafft, 4 gut aussehende, sexy Tänzer für Zazou zu finden. Wenn ich mir den einen Typen mit den dünnen Ärmchen und der Stinktierfrisur angucke, dann frage ich mich unweigerlich, wer wem einen Gefallen schuldig war. Oder so.... Armes Deutschland. Das ist TV, nicht irgendeine Bühne in der Provinz.

Patrick fand alles toll. Dieter Bohlen: ich find's ganz schlimm.

Marco Angelini
mit Der Kommissar von Falco

Okay, kann auch mit dem Kommissar leben, muss nicht der Amadeus sein. Kommt gut.

Patrick freute sich, dass "Falco endlich einmal live erleben" konnte. ;) Bohlen meint, dass Falco Star-Appeal ohne Ende hatte und dass das genau das wäre, was bei DSDS gesucht wird. Viel Glück damit, Herr Bohlen. Protégé Sarah Engels hat also Star-Appeal? Echt jetzt?  Die ist doch so blah wie sonst niemand in dieser Sendung. Absolut und total blah.

Sarah Engels
mit Walking On Sunshine von Katrina And The Waves

Wette gewonnen! Es ist kein Wunder geschehen, Sarah hat null Körpergefühl. Ihr trauriger Versuch, einfach nur einmal mit dem Arsch zu wackeln wie Go-Go Fernanda geht völlig daneben. Wie lange hat sie denn an den Schritten geübt? 5 Minuten? Gruß auch an die Katastrophen-Regie. Keine Böcke unsererseits Sarahs Hintern zu sehen. Echt nicht. Der ist nämlich nicht die Sehenswürdigkeit, für die Bohlen ihn anscheinend hält. Auch nicht, wenn sich Engels auf diesen Super High Heels abquält, damit ihre Beine schlanker, länger und muskulöser wirken. Eigentlich wollen wir überhaupt weniger von ihr sehen und solange sie da sein muss, wollen wir weniger von ihrem unbedeckten Körper sehen. Vielen Dank. Null authentisch, Ms. Profillos. Die seltsame Vorstellung, die Bohlen von ihr hat, passt doch nicht auf diese lasche Nummer. Das soll Star Appeal haben? Yeah, right.

Ha, ha, ha Dieter Bohlen fand den Hüftschwung perfekt. Nuff said. Damit hat er sich fachlich auf das Niveau von Juror Roman Frieling von Let's Dance begeben, als der Karaoglan bewertete. Völlig indiskutabel.

Pietro Lombardi
mit Don’t Worry Be Happy von Hermes House Band

Okay, also über den Text legen wir den Mantel des Schweigens, wir haben stellenweise nix verstanden. Bei Pietro sind wir aber großzügig. Egal. Pietro sorgt für gute Laune und tut den Ohren nicht weh. Wird der immer besser und mausert sich? Mir kommt das so vor. Wenn er sich allerdings weiter für diese ganzen durchsichtigen PR-Shenanigans und Manöver hergibt, dann kann das bald nach hinten losgehen und genau das Gegenteil des gewünschten Effekts bewirken.

Patrick fand es ganz gut, Bohlen ist auch klar, dass Pietro jetzt den Norman als Gute-Laune-Sänger abgelöst hat.

Sebastian Wurth 
 mit Hallelujah von Rufus Wainwright

Ja, schade, Sebastian kann leider nicht wie sein Frisuren-Vorbild Justin Bieber Klavier spielen. War ja klar, dass er mit den tiefen Tönen Schwierigkeiten haben würde. Warum er sich (und uns) das angetan hat, versteht keiner. Er hätte etwas anderes viel besser machen können. Das hier war nicht so toll.

Patrick ist sprachlos und hat Gänsehaut. Dieter Bohlen hat der Milow Titel auch besser gefallen.

Ardian Bujupi
mit  I Need A Dollar von Aloe Blacc

Haltet die Presse an, Ardian hat einen neuen Dance-Move eingebaut. Wo soll das hinführen? Ein Move, zwei Moves... irgendwann dann vielleicht ein ganzer Titel mit einer entprechenden Performance?

Patrick fand die Version sehr authentisch. Dieter Bohlen fand die Nummer klasse.

Zazou Mall
mit Waka Waka (This Time For Africa) ) von Shakira

Einspieler: Zazou und besonders Sarah Engels machten sich auf der Pferederennbahn lächerlich, als sie dort in Klamotten auftauchten, in denen sie nur verkleidet aussahen. Sollte aufgebrezelt sein. So lahm. Zazou macht sich echt Hoffnungen, in das DSDS Finale zu kommen. Was für Meds nimmt die Frau? Die will ich auch! Die Realität völlig anders wahrzunehmen als die Umwelt, ein Star sein, sich in allem, was man tut für supertalentiert halten ohne einen Funken Selbstkritik. Yo, das stelle ich mir cool vor. Zeige mir aber einen Künstler, der was draufhat, und keine Selbstzweifel hat, nicht ständig verbesserungswürdige Aspekte findet. Vermutlich sind nur die talentfreien Leutz ohne Selbstzweifel.

Patrick fand die erste Nummer besser. Versteigt sich dazu zu sagen, Shakira würde auch nicht viel besser singen. Geht's noch? Dieter Bohlen: das war nicht waka waka, das war kaka kaka.

Marco Angelini
mit Use Somebody von Kings Of Leon

Marco muss mit nur zwei Tänzerinnen auskommen.  Wow, stimmlich astrein, da fällt mir nix mehr zu ein. Für die Bühnenshow scheint keiner mit ihm zu arbeiten. Armes Stiefkind.

Patrick fand das total toll aber vermiss weiterhin eine Eingrenzung von Marco auf ein Marketing Image. Bohlen war von der Nummer überzeugt, laberte aber irgendetwas unverständliches von verpassten Chancen, denen Marco hinterherweinen würde. Ach so, weil er eben in den vergangenen Sendungen ständig etwas zu mosern fand. Nun ja.

Sarah Engels
mit Hurt von Christina Aguilera

Jesus F-ing Christ. Sarah im Zoo. Wie soll man denn da bitte schön wach bleiben? Meine Augenlider werden heute hier schwerer und schwerer, so langweilig ist die heutige DSDS Sendung. Nicht zu fassen. Wer denkt sich diesen Crap nur aus?

Liebe Sarah, lieber Marco Schreyl: Hurt spricht man anders aus als das Wort heard. See, das passiert, wenn man von Euch gelangweilt wird. Dann wird man verdammt cranky und mit der Großzügigkeit ist Ende.

Wieder, err.... völlig unvorteilhafte Shorts, ein lächerlicher Hut, furchtbar geschminkt und steht höchst undekorativ in der Landschaft. Das ist also Star Appeal á la Bohlen? Vielen Dank auch.

Patricks Zellen kribbeln. Bohlen wagt es, Sarah vorzuschlagen, dass sie "jetzt so langsam anfangen sollte" den Titeln etwas Sarah-mäßiges zu geben. Ach, nee. Alle anderen müsssen sich seit Wochen solche Kommentare anhören, aber egal.

"Ist sie nicht ein süßes kleines Mädel und spüren sie nicht so einen Drang... anzurufen?" fragt Schreyl. Im Ernst, ich denke mir so einen geschmacklosen Schwachsinn nicht aus.

Pietro Lombardi mit Mad World von Michael Andrews feat. Gary Jules

Okay, das war eine Zitterpartie sondersgleichen, wir zitterten bei jedem Ton mit.

Patrick meinte, der Titel sei eine Nummer zu groß für Pietro gewesen aber dafür hätte er es so-so gemacht. Bohlen hörte ein paar gute Ansätze, lobte das "schluchzen und wimmern". Yo, finden wir auch supi.

Die DSDS Jury Prognose - Wer fliegt raus? Wer war super?

Die DSDS-Jury war sich einig: Zazou Mall und Marco Angelini haben große Chancen auf ein Flugticket. Bohlen hat Pietro und Ardian am besten gefallen. Patrick Nuo fand Ardian und Sebastian toll.

DSDS 09.04.11 - Die Entscheidung - Wer ist rausgeflogen?

Auf der Zitterbühne standen Zazou Mall und Marco Angelini und Sarah Engels. Marco versuchte vergeblich, Eisklotz Sarah beruhigend in den Arm zu nehmen. Sarah kam weiter. Es entschied sich dann zwischen Marco und Zazou. Marco ist weiter! Yeah!

Zazou Mall ist ausgeschieden, rausgeflogen, kommt nicht weiter. Ende Gelände.

Die DSDS Top 5 sind also:

Marco Angelini
Ardian Bujupi
Sarah Engels
Pietro Lombardi
Sebastian Wurth


Neu im Kino: The Fighter -- The Mechanic -- Willkommen bei den Rileys (Kristen Stewart) -- Winter's Bone
Demnächst: Vampire in  Priest -- Source Code Sci-Fi -- Larry Crowne (Tom Hanks, Julia Roberts)

Verwandte Posts: Deutschland sucht den Superstar
DSDS zu Gast bei Let's Dance
5. MottoshowDie Entscheidungen mit Begründung zur Skandal-Show
5. Mottoshow - Skandal! Voting abgebrochen!

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: