DSDS 16.04.11 - Wer flog raus? - 7. Mottoshow -- Top 4

In der Deutschland sucht den Superstar 7. Mottoshow vom 16.04.11 präsentierten die DSDS Top 5 Kandidaten -- Marco Angelini, Sebastian Wurth, Pietro Lombardi, Ardian Bujupi und Sarah Engels   -- zuerst gemeinsam den Titel I Gotta Feeling von The Black Eyed Peas. Das Thema dieser Mottoshow lautete 80er, 90er und das Beste von Heute und jeder DSDS-Kandidaten sollte jeweils einen Titel aus jeder Dekade singen, also pro Kopf drei Songs. Zur Songliste geht es hier. Wer ist rausgeflogen? Wer sind die Top 4?  Bitte einfach runterscrollen zur DSDS Entscheidung.

Die DSDS-Kandidaten und ihre Performances

Sebastian Wurth mit Ayo Technology von Milow
Das hat er wirklich gut gesungen. Sebastian mit Gitarre finde ich immer noch am besten.

Patrick: Du klingst wie ein Superstar. Bohlen meint, "ehrlicher" geht es nicht als eben ein Junge und seine Gitarre und sonst nichts.

Ardian Bujupi mit We’ve Got It Going On von den Backstreet Boys 
Wette gewonnen, ha, das war doch sowas von klar. Ist der Typ vorhersehbar, was ihn langweilig macht, sorry. Am Anfang holpert er schwer herum und generell würde ich sagen, der Titel ist nichts für ihn oder umgekehrt. Das hört sich zum Abgewöhnen an.


Patrick hörte eine Traumstimme und fand die Performance gut, aber nicht so gut wie letzte Woche. Dieter Bohlen fand die Leistung gut, aber letzte Woche hätte es besser gefunkt.

Marco Angelini mit Hollywood Hills von Sunrise Avenue
Der langsame Anfang geht gar nicht. Das ist keine Tonlage, die sich gut anhört. Der Refrain rockt, aber die Strophe, nee, nicht wirklich.

Patrick Nuo meint auch, dass ihm dieser Titel nicht so lag und dass das wacklig war. Fernanda fehlt der Edge und die roughe Coolness, will wissen, wofür er steht. Marco: Für Rock. Dieter Bohlen meint, Marco hätte keinen Wiedererkennungswert, wenn er ihn im Radio hören würde, und das wäre sein größtes Problem. Preisfrage: Welche der DSDS-Kandidaten dieser Staffel würden wir erkennen, wenn wir sie im Radio hören würden? Na? Na?

Sarah Engels mit The Best von Tina Turner
Sarah Engels zieht im Einspieler die Geschlechterkarte. Newsflash: Das Geschlecht spielt keine Rolle, Starqualität schon. Außerdem will sie uns allen ernstes erzählen, sie hätte von dem Höschenblitzer vorher nichts gewusst - obwohl sie in der Sendung letzte Woche doch erzählt hatte, dass sie mit Bohlen vor ihrem Auftitt über ihre Unterwäsche geredet hatte. Ich würde ja davon ausgehen, dass die Unterwäsche der Kandidaten für gewöhnlich kein Gesprächsthema ist.  Sucht Euch aus, was ihr glauben wollt.

Noch eine Wette gewonnen. Tanzen null, Stimme hier auch unzureichend. Sie ist keine Tina Turner, auf keinem Gebiet. Das zeigte sich schon beim Gruppensong, bei dem sie in ihrem kurzen Fummel nur ein bisschen hin und her trippelte, während die Jungs sich synchron entsprechend der Choreo bewegten. Na ja, also nichts Neues unter der Sonne.

Dieter Bohlen sieht der Wahrheit ins Auge und meint,  dass Sarah eben die Balladenqueen sei und lange nicht alles bringt.  Endlich gibt auch Dieter Bohlen zu, dass Sarah "da steht wie eine Bügelstation" mit ihren 18 Jahren, während selbst die angejahrte Tina Turner noch eine Show liefert, bei der einem der Atem stockt. Guten Morgen auch.

Pietro Lombardi mit I Just Called To Say I Love You von Stevie Wonder
Okay, also normalerweise find ich die Schluchzer von Pietro ja cool, aber bei dem Titel schluchzt er den Anfang hin, dass es reif für die Comedy Bühne ist. Und dann holpert er schwer weiter. Also nee, auch Pietro kann nicht alles bringen. Schade.

Patrick fand das Stevie-Wonder-mäßig bis auf ein paar weniger gute Stellen. Bohlen meinte, das wäre eine tolle, individuelle Pietro-Version gewesen.

Sebastian Wurth mit I Promised Myself von Nick Kamen
Autsch, das hört sich aber nicht gut an und Sebastian holpert herum wie man das sonst nur von Zazou kennt. Nee, also wirklich nicht.

Patrick fand ihn zwischendurch etwas unkonzentriert, aber sonst "sehr kraftvoll und berührend".  Bohlen fand den Anfang brilliant, aber den Refrain nicht. Trotzdem spricht er wieder davon, mit Sebastian ein Album produzieren zu wollen, er sei schon so weit.

Sebastian Wurth mit Mandy von Westlife 
 Sebastian musste gleich noch einmal ran, von wegen der schützenswerten Jugend und so. Mandy hat er ziemlich gut präsentiert.


Patrick meint, am Anfang hätte er etwas Mühe gehabt, aber alle seine Performances wären sehr gut gewesen. Bohlen fand das "gefühlsecht", er würde auf gefühlsecht stehen. Kein Kommentar.

Ardian Bujupi mit More von Usher
Heute kann mich noch nicht einmal Ardians Stimme überzeugen. Das, was die Jury als "tolle Tanzleistung" bezeichnet taugt höchstens für die Disse. Ist der Typ so lernresistent oder hat er es einfach nicht nötig?

Patrick ist beeindruckt. Bohlen findet, dass Ardian show-mäßig den besten Auftritt hingelegt hätte und erzählt die Mär vom Vollplayback der Profis, die nicht gleichzeitig tanzen und singen würden. Tut Ardian ja auch nicht, aber egal.

Marco Angelini mit Fly Away von Lenny Kravitz

Marco dreht wieder einmal voll auf. Das haut jetzt nicht nur stimlich super hin, sondern er bewegt sich auf der Bühne auch natürlich, sexy und cool. So macht man das.

Patrick fand das auch viel, viel besser als den ersten Auftritt. Auch Fernanda meint, dass Marco immer eine gute Bühnenshow bringt und heute optisch am besten aussieht. Dieter Bohlen - guter Auftritt, powerful etc. Fast könnte man meinen, dass Dieter Bohlen das Kompliment, um das er nun wirklich nicht herumkam, körperliche Schmerzen bereiten würde. Man fragt sich manchmal wirklich, was für ein Problem Bohlen mit Angelini hat. Akadeniker und talentierter Künstler geht, Herr Bohlen. Mir fällt auch gleich ein Beispiel ein. Ach, tonnenweise kreativ schreibende Rechtsanwälte zum Beispiel, von John Grisham bis zu David Kelly (Ally McBeal, Boston Legal etc. etc.)

Sarah Engels mit What A Feeling von Irene Cara

Sie steht wieder. Schrittchen, stehen, Schrittchen. Und stimmlich war das auch nicht das Gelbe vom Ei, das war ziemlich "half-assed". Sehr bemüht.

Patrick hörte einen Superstar. Fernanda ist auch enttäuscht, dass Sarah einfach keine Performance bringt. Bohlen monierte, dass Sarah mal wieder die Tänzer arbeiten ließ und da stand, als ginge sie das nichts an. Er kommt auch hier nicht drumherum, ab und an mal zu sagen, was tatsächlich Sache ist. Oft genug hat er ja die Klappe gehalten und nur gelobt ohne Ende, was der Illusion der Glaubwürdigkeit ja Abbruch tat.

Pietro Lombardi mit To Make You Feel My Love von Kris Allen
Das ist natürlich ganz anders, das macht er gut.

Patrick Nuo hatte Gänsehaut und findet es traumhaft. Dieter Bohlen ist stolz auf Pietro.

Ardian Bujupi mit (I Just) Died In Your Arms Tonight von Cutting Crew

Das hört sich jetzt schon besser an, aber hundert pro ist das nicht. Ardian hat natürlich völlig Recht - wir schauen da lieber nicht hin. Das Gelatsche nervt enorm.

Patrick fand, Ardian hätte an den hohen Stellen zu sehr gelitten. Bohlen meint, es war Käse und verlatscht und verzogen.

Marco Angelini mit Major Tom (Völlig losgelöst) von Peter Schilling
Superwitzige Bühnenshow und Marco liefert wie ein Profi. So kann man sich sogar diesen eigentlich ja ausgelutschten Titel durchaus gefallen lassen.

Patrick fand das gesanglich nicht völlig schwerelos. Bohlen meinte, ihm persönlich hätte es nicht gefallen und er befürchtet, dass die Leute ihn auf den Mond schießen werden für diese Leistung.

Sarah Engels mit Footprints In The Sand von Leona Lewis
Eigentlich ist das ja ein Titel aus den 90ern und nicht "von heute". Festgewachsen in der Erde.... Das ist echt ein langweiliger Titel, sie steht langweilig herum, als..

Patrick Nuo will uns erzählen, dass Sarah nichts mit Sex Sells am Hut hätte. Ich sage nur: Höschenblitzer, tiefer Ausschnitt, Hot Pants & Co. Bohlen war wieder einmal beeindruckt von seiner Langweilerin.

Pietro Lombardi  mit Sweat (A La La La La Long) von Inner Circle  
Irgendwie erinnert Outfit und Bühenbild an den Abstieg von Mark Medlock. Diesen Titel kann mir selbst Pietro nicht verkaufen.

Fernanda ist begeistert von seiner Vielfalt - interessant, also Pietro darf vielfältig sein und alles bringen, andere DSDS-Kandidaten müssen sich in eine Schublade stecken lassen. Sie muss ja keinen Sinn machen, unsere Go-Go Jurorin.

Die DSDS Jury Prognose - Wer fliegt raus? Wer war super?

Fernanda Brandao Sarah war die beste.
Patrick Nuo stimmt Fernanda zu.
Dieter Bohlen hat die Stirn, uns zu sagen, dass uns etwas entgangen wäre, wenn Engels nicht zurückgekommen wäre. Vielen Dank auch dafür, uns noch einmal daran zu erinnern, dass diese Entscheidung entgegen des Zuschauerwillens gefällt wurde - und komme mir keiner mit den ominösen DSDS Regeln...


DSDS 16.04.11 - Die Entscheidung - Wer ist rausgeflogen?

Pietro Lombardi ist als erster sicher weiter. Sarah Engels ist weiter.

Marco Angelini und Ardian Bujupi - wer ist sofort weiter?  Marco Angelini ist sofort weiter! Super, mir war schon angst und bange.

Letztlich entscheidet es sich zwischen Sebastian Wurth und Ardian Bujupi. Ardian ist weiter. Mir fehlen die Worte.

Sebastian Wurth  ist ausgeschieden, rausgeflogen, kommt nicht weiter. Okay, wirklich Sorgen machen wir uns keine, dass Basti für immer von der Bildfläche verschwinden könnte, aber Hammer ist das schon. Wer hat damit gerechnet?

Die DSDS Top 4 sind also:
Marco Angelini
Ardian Bujupi
Sarah Engels
Pietro Lombardi

Wie geht es weiter bei Grey's Anatomy -- Vampire Diaries -- Hawaii 5-0 -- Gossip Girl S 3 -- Glee
Diese Woche neu im Kino: Ohne Limit -- Paul - Ein Alien auf der Flucht -- Alles, was wir geben mussten

Verwandte Posts: DSDS - Deutschland sucht den Superstar
Songliste 7. Mottoshow
Die 6. Mottoshow mit Entscheidung
Die Songs der 6. Mottoshow vom 09.04.11
DSDS zu Gast bei Let's Dance
5. MottoshowDie Entscheidungen mit Begründung zur Skandal-Show
5. Mottoshow - Skandal! Voting abgebrochen!
Die 5. Mottoshow  Wer singt was?
 Die 4. Mottoshow inkl. Entscheidung
Wer singt was in der 4. Mottoshow Partykracher am 19.03.11?
DSDS 12.03.11: Jugendschützer setzten Sebastian Wurth auf den Kinderthron.
3. Mottoshow 12.03.11 - Wer ist rausgegeflogen?
Wer singt was bei der 3. Mottoshow?
DSDS 2. Mottoshow Aprés Ski Hits vom 05.03.2011 -- Top 8
Das sind die Songs der Top 9: Wer singt was?
DSDS 1. Mottoshow Megahits vom 26.02.11

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: