DSDS 23.04.11 - Wer flog raus? - 8. Mottoshow - Top 3 - Viertelfinale

Im Deutschland sucht den Superstar Viertelfinale, der 8. Mottoshow vom 23.04.11, ging es für die DSDS Top 4 Kandidaten Marco Angelini, Pietro Lombardi, Ardian Bujupi und Sarah Engels um den Aufstieg in die Top 3 und den Einzug in das DSDS Halbfinale. Das Motto war Rock, Pop und Disco Fever und jeder der Kandidaten performte 3 Titel, genau wie letzte Woche. (siehe auch die komplette Songliste der Sendung) Wer ist rausgeflogen? Wer sind die Top 3?  Bitte einfach runterscrollen zur DSDS Entscheidung.

Die DSDS-Kandidaten und ihre Performances

Gruppensong: Crying At The Discoteque von Alcazar 

Es gab eine Choreographie, doch Nichttänzerin Sarah kann sich ganz offensichtlich noch nicht einmal die einfachsten Schrittfolgen merken. Und das, obwohl beim Gruppensong, wie Bohlen kürzlich sagte, Vollplayback läuft.
Marco Angelini
mit Angels von Robbie Williams

Cooles Outfit, coole Performance. Nicht so nah am Schmalztopf wie unser Depri-Robbie das gesungen hat. Doc Rock erzählt von seiner eigenen Studentenband und seiner Lieblingsband Red Hot Chili Ppeppers.

Patrick war das etwas zu wenig Power. aber insgesamt okay.  Dieter Bohlen glaubt, dass sich Marco jetzt für das Auffallen entschieden hat, was er ihm nicht zugetraut hatte. Er fand die Leistung "echt ziemlich gut"


Ardian Bujupi 
mit Here Without You von 3 Doors Down

Zu seiner Latscherei auf der Bühne brauchen wir ja nix mehr zu sagen, da entwickelt sich nada.

Patrick: Top Performance. Dieter Bohlen findet, dass Ardian gefühlsmäßig mehr gibt als Marco, aber Marco tatsächlich mehr Töne trifft. Du eierst da. meint er.


Pietro Lombardi
mit Just A Gigolo von David Lee Roth

Pietro in seinem Element. Das hat er cool abgeliefert. Einzig gestört haben die doofen Mitklatscher. Und das gewöhnungsbedürftige Outfit.

Patrick fand das war eine der schlechtesten Nummern, die er je von Pietro gehört hat. Die Show hat ihn auch nicht beeindruckt. Dieter Bohlen will lachen und Pietro schafft das und gut ist.

Sarah Engels 
mit I’m So Excited  von The Pointer Sisters

"ich bin halt keine Super-Tänzerin" - Sarah Engels mit der Untertreibung des Jahres

Astrein gesungen ist das gerade nicht und dann macht sie gymnastische Übungen auf der Bühne und schüttelt ihre Brüste. Dann lieber gar nix, das ist ja zum Abgewöhnen, diese Losernummer. Dann kommt noch Gestik von vorvorgestern, als würde sie irgendeine Ballade singen. Oh je, oh Graus.

"I'm so excited, I just can't hide it", so die Lyrics, die genau das Gegenteil von dem aussagen, was bei Sarah der Fall ist.

Patrick fand, man hätte bemerkt, dass ihre (half-assed) Bemühungen sie Stimme gekostet hätten. So kann man das auch sagen.  Dieter Bohlen sagt, er muss sich selbst Vorwüfe machen, weil sie jetzt - als Rhythmus-Legasthenikerin - irgendwie weniger bringt als vorher, wo sie nur die Bügelstation gab. Lass es lieber, meint er und nimmt als Beispiel Leona Lewis. Leona Lewis? Die hat mehr Ausdruck und Rhythmus im Körper als diese eiskalte Technikerin je haben wird. Sowas hat man oder eben nicht. Sarah hat es eben nicht und fertig.


Marco Angelini
mit How You Remind Me von Nickelback

Astreine Performance. Doc Rock rockt die Hütte und bewegt sich auch auf der Bühne am natürlichsten. Das Outfit kommt auch gut. Love it.

Patrick Nuo hörte eine Achterbahn  und meint, das wäre nicht seine beste Leistung gewesen. Dieter Bohlen hat mal wieder ein Problem. Er glaubt nicht, dass Rock das richtige Genre für unseren Doc ist. Er will Marco eher zum Schmuserocker denn zum Hard Rocker machen. Außerdem hat er falsche Töne gehört. Wir hören die nur von Herrn Bohlen.

Ardian Bujupi 
mit Fairytale von Alexander Rybak

Also als norwegischer Beitrag zum Eurovision Song Contest hat mir damals der Titel super gefallen und er war auch ein Ohrwurm. Ardian macht daraus ethnisch völlig anders angehauchte World Music, zu der er ausnahmsweise aber einmal richtig tanzt.

Patrick hörte einen kleinen Patzer, aber lobt die Vielseitigkeit. Südländische Leidenschaft, meint Fernanda. Wo siedelt die Go-Go Jurorin eigentlich die Südländer an? Also Ardian mag vieles sein, aber als Südländer braucht man ihn nicht verkaufen zu wollen.
Dieter Bohlen begreift nicht, dass Alex mit dem Titel gewonnen hat (sieht man mal wieder...). Die Performance von Ardian hatte  viel mit einer Balkahochzeit zu tun und wenig mit DSDS, meint Bohlen. Ja, das kommt so hin.

Pietro Lombardi
mit You Are Not Alone von Michael Jackson 

Ach herrje, jetzt stellen die auch noch 'ne Kinderrunde auf die Bühne zu diesem eh schon grenzwertig schmalzigen Titel. Wenn wir nicht gucken, sondern nur hören, dann kommt dieser Titel sehr, sehr gut.

Patrick fand das total süß und meinte, Pietro hätte die Seele von Michael Jackson auf die Bühne geholt.
Dieter Bohlen nennt die Performance einen Volltreffer. Zwar hätte Pietro nicht immer die richtigen Töne getroffen, aber auch grumpy Dieter fand den Auftritt süß. Und Schleifchen drum.

Sarah Engels 
mit  Eye Of The Tiger von Survivor

OMFG. Obwohl sie wieder einmal nur herumsteht und das Gesicht verzieht, haut sie so oft daneben, dass es weh tut. Froh, als es endlich vorbei ist. Was 'ne Lachnummer. OMFG what a suckfest.

Patrick findet, das hätte Eier gehabt. Dieter Bohlen meint, dass Rocknummern nicht ihr Ding sind. Echt jetzt? ;) Hat ihn nicht überzeugt.

Marco Angelini
mit Born to Be Alive von Patrick Hernandez

Da kommt Freude auf, Marco rockt ab. Was die Macher da an Choreographen angeheuert haben, is anybody's guess. Man möchte einschreiten und mit was coolerem aushelfen. Aber abgeliefert hat Doc Rock auf jeden Fall.

Patrick findet es genial. Dieter Bohlen meint, das wäre sein bester Auftritt gewesen, jeder Ton auf dem Punkt etc. Na also.

Ardian Bujupi 
mit Sex Machine von James Brown

Nee, das hat nix, da ist alles flöten gegangen, was an der Nummer je spannend war. Ardian ist genau der Typ, der dieses Outfit nicht bringen kann.

Patrick findet keinen Fehler. Dieter Bohlen findet auch alles supi.

Pietro Lombardi 
mit Gimme Hope Jo'Anna von Eddy Grant

Allrighty, das nehmen wir so, das macht Laune. Reggae hört man hier keinen, aber ist ja egal

Patrick meinte, das hätte Pietro top gemacht und es widerspricht keiner der Juroren.

Sarah Engels 
mit A Moment Like This von Kelly Clarkson 

Das war wenigstens besser gesungen. Frau Bügelstation trägt wieder eines ihrer seltsamen, gewöhnungsgedürftigen Outfits, bei denen man sich fragt, wer hier die Zielgruppe sein soll. Mama und Papa?  Die eiskalte Technikerin kann hier nix an Emotionen bewegen.

Patrick hat Gänsehaut. Der sollte sich mal von Doc Rock untersuchen lassen. Dieter Bohlen meint, das wäre eine phantastische Leistung gewesen.

Die DSDS Jury Prognose - Wer fliegt raus? Wer war super?

Fernanda Brandao fand Pietros Leistung heute nicht ganz so stark wie sonst. Toll fand sie Ardian.
Patrick Nuo -- vom Gefühl her Marco, der "ist ein bisschen durch". Er meint, Marco bräuchte seine Vitamine. Gut fand er Ardian und Sarah.
Dieter Bohlen drückt sich heute vor einer Prognose. Wir haben 4 super Kandidaten und ich mag die alle gern. Der beste Kandidat war für Bohlen heute Pietro Lombardi.


DSDS 23.04.11 - Die Entscheidung - Wer ist rausgeflogen?

Ardian Bujupi ist als erster sicher weiter. Sarah Engels wird auf den Zitterplatz geschickt.

Marco Angelini und Pietro Lombardi - wer ist sofort weiter?  Pietro Lombardi ist sofort weiter? Oh je, mir wird übel.

Letztlich entscheidet es sich zwischen Marco Angelini und Sarah Engels.

Marco Angelini ist ausgeschieden, rausgeflogen, kommt nicht weiter. Das aus für Doc Rock, echt jetzt? Autsch.


Die DSDS Top 3 -- Die Halbfinalisten --  sind also:
Ardian Bujupi
Sarah Engels
Pietro Lombardi

Diese Woche NEU im Kino: Red Riding Hood -- New Kids Turbo -- Brighton Rock -- (Sanctum -  langweilig, grauenhafte 08/15 Filmmusik, könnt Ihr Euch schenken)
Kino-Tipps nach wie vor: Ohne Limit -- The Mechanic --  Willkommen bei den Rileys

Verwandte Posts: Deutschland sucht den Superstar
Die 7. Mottoshow + Entscheidung - Top 4
Die Songs der 7. Mottoshow vom 16.04.11
Die 6. Mottoshow mit Entscheidung
Die Songs der 6. Mottoshow vom 09.04.11
DSDS zu Gast bei Let's Dance
5. MottoshowDie Entscheidungen mit Begründung zur Skandal-Show
5. Mottoshow - Skandal! Voting abgebrochen!
Die 5. Mottoshow - Deutschland gegen England - Wer singt was?
Die 4. Mottoshow inkl. Entscheidung
Wer singt was in der 4. Mottoshow Partykracher am 19.03.11?
DSDS 12.03.11: Jugendschützer setzten Sebastian Wurth auf den Kinderthron.
3. Mottoshow 12.03.11 - Wer ist rausgegeflogen?
Wer singt was bei der 3. Mottoshow?  
DSDS 2. Mottoshow Aprés Ski Hits vom 05.03.2011 -- Top 8
Das sind die Songs der Top 9: Wer singt was?
DSDS 1. Mottoshow Megahits vom 26.02.11
Das sind die Songs der Top 10: Wer singt was?

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: