DSDS 30.04.11 - Wer flog raus? - Finalisten!

Nachdem im DSDS-Viertelfinale letzte Woche der österreichische Doc Rock Marco Angelini ausgeschieden ist (Bericht), kämpften die Halbfinalisten Pietro Lombardi, Ardian Bujupi und Sarah Engels im  Deutschland sucht den Superstar Halbfinale vom 30.04.11 um den Einzug in das Finale. Jeder der Kandidaten performte 3 Titel und den Gruppensong (siehe auch die komplette Songliste der Sendung) Wer ist rausgeflogen? Wer sind die Finalisten?  Bitte einfach runterscrollen zur DSDS Entscheidung.

Das eiskalte Schauspieltalent Sarah Engels zog im DSDS Halbfinale noch einmal alle Register. Nachdem
sie sich nun ein Profil zugelegt hat - notorischer Faulpelz und stolz darauf - drückte sie ganz 50er Jahre Hausfrau-mäßig gewaltig auf die Tränendrüse. Wir sollen sie darin unterstützen, dass sie sich nicht weiterentwickelt und nicht an sich arbeitet, denn sie ist ja "nur ein Mädel" oder wie?  Es sind immer diese Vertreterinnen, die ihr Geschlecht als Karte ins Spiel bringen, wenn sie gerade 'mal wieder versagt haben und keine Lust haben, die Zähne zusammenzubeißen und weiter zu arbeiten. Und diese lächerliche Showmance mit Pietro wurde natürlich weiter aufrechterhalten.

Die Show hatte extreme Längen, denn es wurden jede Menge Selbstbeweihräucherungs-Einspieler gezeigt.

Die DSDS-Kandidaten und ihre Performances

Gruppensong: When Love Takes Over von David Guetta feat. Kelly Rowland
 
Beim Gruppensong, der ja im Vollplayback gesungen wird, geht die Kamera natürlich wohlweislich nicht gerne in Close-Ups und Texthänger rächen sich da enorm. Wir nennen hier keine Namen...

Ardian Bujupi 
mit Wavin' Flag von N'Kaan

Im oberlahmen Strassenoutfit brachte Latsch-Sänger Ardian den anspruchslosen Fussball-Song ohne Probleme.

Dieter Bohlen will uns allen Ernstes erzählen, dass das "der erste Megahit" sei, den Ardian Bujupi bei DSDS singt und dass "sogar Oma Kasupke in Berlin" diesen Fussball-Titel kennen würde. So manch ein Fussball-Fan lebt halt in seiner eigenen Welt und kann nicht über den Tellerrand hinaussehen. 

Sarah Engels 
mit Lady Marmalade von Christina Aguilera, Lil’ Kim, Mya & Pink

Die Erwartungen, die man an Icequeen Sarah Engels stellt, wurden ja auf ein absolutes Minimum heruntergeschraubt. Deshalb läuft sie heute nur ein paar Schritte und stellt sich dann wieder auf das berühmt-berüchtigte Stehsänger-Podium. Anscheinend verwirren sie die leichtbekleideten Tänzerinnen, denn sie verhaut den Text und trifft auch ab und an mal den Ton nicht.

Nuo meint, da hätte ein Augenzwinkern mehr Bewegung drin sein können. Dieter Bohlen bringt den dümmsten Spruch der Staffel, als er erklärt, dass der Fummel € 2.500 gekostet hätte - und das Kleid hätte somit Niveau, es sei nicht billig. ROFLMAO


Pietro Lombardi

Pietro quält sich mit den Noten und vor allem den Lyrics ab, von denen ich stellenweise nur Bahnhof verstehe. Warum ihn seine Showmance-Partnerin, also seine angebliche Freundin Sarah Engels, da nicht besser vorbereitet hat?

Nuo lobte Gefühl und Power, beklagte aber die versemmelten Töne.

Ardian Bujupi 
mit Loving You Is Killing Me von Aloe Blacc


Ardians Style ist Geschmackssache. Das Arrangement des Titels war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, die Performance hat mir aber insgesamt besser gefallen, als das eher langweilige Original.

Patrick Nuo fand auch, dass "diese Nummer mehr Power hatte als das Original". Bohlen hat sich etwas gelangweilt, fand den ersten Titel besser. Ich sach ja, Planet Bohlen.

Sarah Engels 
mit One Day In Your Life von Anastacia

Ziemlich okay gesungen. Sarah Engels kann ja bekanntlich nicht alles tragen und gut darin aussehen, womit sie bisher mehr oder weniger via unterirdischer Outfits oder eben per unappetitlichem Granny Pants Blitzer ablenkte. In dem Outfit hier sieht sie so aus, als hätte sie zu viele Cookies in sich hineinstopft.

Patrick Nuo war beeindruckt. Bohlen versteigt sich dazu, zu behaupten, dass Sarahs Stimme "1000 Mal schöner als die von Anastacia" wäre. Is ja gut. Vielleicht checken wir mal, wie man Anastacia überhaupt ausspricht, bevor wir Frau Weltstar beleidigen? Wenigstens gab er zu, dass Sarah einige Töne versägte.

Pietro Lombardi
mit Wenn das Liebe ist von Glashaus

Interessant, wenn der Titel von einem Mann gesungen wird und nicht von diesrr Tusse von Glashaus, dann hört sich das gleich viel besser an.

Nuo: Top, du hast richtig geil gesungen. Dieter Bohlen: Pietro hat heute eine ganz neue Seite gezeigt mit seinen beiden Balladen, aber jetzt reicht's auch mit Balladen.

Ardian Bujupi
mit  Feeling Good von Michael Bublé


Ardian hat sich mit der Michael Bublé Nummer zu viel vorgenommen. Er mag ja vieles sein, aber wandelbar gehört nicht dazu. Also "sich neu erfinden", wie das die echten Megastars regelmäßig tun, ist bei dem Typ auch in kleinem Rahmen Fehlanzeige. Er bringt es noch nicht einmal hin, sich hier in seinem lächerlichen Anzug einmal anders zu bewegen.

Nuo und Bohlen sind uneingeschränkt begeistert.


Sarah Engels 
mit Beautiful von Christina Aguilera

"Bei DSDS habe ich gelernt, dass Schwäche auch eine Stärke ist. " - Sarah Engels
Was sie auch sagte war, dass sie "es versucht hat" (mit dem Tanzen) und nachdem das nicht auf Anhieb geklappt hat, hat sie es eben sein lassen. Ob Christina und Tina und.... auch so wenig Disziplin an den Tag legen? Wohl kaum. Das unterscheiden die wahren Superstars von den Möchtegerns und absoluten Losern.

Gerade so, als hätte man jetzt jeden Ehrgeiz völlig in die Tonne getreten, singt Sarah diesen Titel einfach sitzend. Pietro konnte mit seinem Beinbruch nicht umgehen und nur schwer sitzen, Icequeen Engels setzt sich einfach auf das hohe Ross, weil ihr das zusteht oder so.

Nuo ist von der Stimme begeistert. Wovon auch sonst? Sarah bringt ja außer Stimme absolut nichts zum Tisch. Bohlen redet davon, dass man im Showgeschäft jeden Morgen "aufstehen und kämpfen" müsse und dass Sarah das könnte. Der Beweis ist also ihre Unfähigkeit, Tanzen zu lernen oder wie? Oder die Flennerei, mit der sie hier die Zuschauer manipulieren will? Schauspielerisches Talent hat sie, das kann man ihr nun wirklich nicht absprechen.


Pietro Lombardi
mit Mambo No. 5 von Lou Bega

Hey, Pietro hat beim Casting Keyboard gespielt! Warum hat er eigentlich bisher nie wieder in die Tasten gehauen? Sein Outfit für diesen Titel ist zwar nicht 100 % der Bringer, aber Pietro kann bekanntlich den Zuschauern mehr verkaufen, als die beiden anderen DSDS-Kandidaten zusammen. Schade, dass er den Tänzerinnen nur wenig Beachtung schenken darf...

Nuo: Gute Laune verbreiten muss man können - und du kannst das.

Die DSDS Jury Prognose - Wer fliegt raus? Wer war (in der Staffel) super?

Fernanda Brandao kommt mit dem ach so erleuchtenden "Frage des Geschmacks" und fordert dann die Zuschauer auf, ausgerechnet für Sarah anzurufen. Bei Sarah hatte ich Gänsehaut.
Patrick Nuo meint, er "kriegt es nicht über's Herz" etwas zu sagen und bleibt dabei.
Dieter Bohlen drückt sich heute wieder einmal vor einer Prognose mit den Worten: "Ich mache mich hier doch nicht unbeliebt, ich bin doch nicht bescheuert. Er fand generell Pietros verpeiltes Que Sera so lustig.

DSDS 30.04.11 - Die Entscheidung - Wer ist rausgeflogen?

Sarah Engels ist als erste sicher weiter. Natürlich zieht sie eine Riesenshow ab und Pietro Lombardi muss der Showmance entsprechend pro forma Umarmungsdienst leisten. Der Hausfotograf braucht ja ein Foto und das diesjährige DSDS-Finale kann jetzt schön als "Pärchen"-Finale vermarktet werden. Prost!

Letztlich entscheidet es sich also zwischen und Pietro Lombardi und Ardian Bujupi.

Ardian Bujupi ist ausgeschieden, rausgeflogen, kommt nicht weiter. Daran sehen wir, dass die Anzahl der Facebook-Freunde irrelevant ist. Würde man danach gehen, hätte eindeutig, ganz klar und ohne Frage Frau Faulpelz gehen müssen.

Die DSDS Finalisten sind also:
Sarah Engels
Pietro Lombardi

Die in der Sendung verkündeten Zahlen:
27,3 %
35,4 %
37,3 %

Verwandte Posts: Deutschland sucht den Superstar
Das DSDS Viertelfinale mit Entscheidung
 Wer singt was? Die Songliste für das DSDS Viertelfinale  
Die 7. Mottoshow + Entscheidung - Top 4
Die Songs der 7. Mottoshow vom 16.04.11
Die 6. Mottoshow mit Entscheidung
Die Songs der 6. Mottoshow vom 09.04.11
Die 5. Mottoshow - Deutschland gegen England - Wer singt was?

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

1 Kommentar:

Raul hat gesagt…

Toller Blog gefällt mir ;)