Body of Proof Staffel 1 Episodenguide

Die 1. Staffel Body of Proof mit  Dana Delany (Desperate Housewives) in der Hauptrolle hat im Original leider nur schlappe 9 Episoden, doch im deutschsprachigen Raum werden 13 Folgen gezeigt! Wie jetzt?  Die 4 zusätzlichen Episoden werden also hier zur Staffel 1 gehören, in den USA zur 2. Staffel, die gerade angelaufen ist. Allerdings werden diese Episoden nicht in der selben Sequenz wie im Ursprungsland gezeigt, es geht nicht nahtlos weiter. Man darf also gespannt sein, inwiefern bzw. ob dadurch die Logik im Ablauf der Privatgeschichten der Figuren gestört wird - hier oder in den USA. Denn schließlich waren die Folgen schon abgedreht und wurden dort zurückgehalten.   /Update

Body of Proof jetzt auf DVD!
Link zur 1. DVD: Body of Proof - Die komplette erste Staffel
Link zur 2. DVD: Body of Proof - Staffel 2

Derzeit sendet Kabel 1 eine Wiederholung von Folgen aus Staffel 2 (Episodenguide)

Body of Proof Staffel 1 Folge 1 -- Die Rechtsmedizinerin -- Sendedatum: 18.08.11 (ATV), 24.08.11 (Pro7)

Seit eines Autounfalls vor 4 Jahren leidet die brillante Neurochirurgin Megan Hunt (Dana Delany) unter einer Parästesie (info) der Hände und musste sich als weit schlechter bezahlte Pathologin verdingen. In ihrem Privatleben läuft auch nichts nach Plan. Bei ihrer Scheidung vor 5 Jahren bekam ihr Ex-Mann das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Lacey und Megan hat kaum Gelegenheit, ihre Tochter zu sehen und wirklich einmal näher kennenzulernen.  Zu Laceys 12. Geburtstag will sie ihr eine immens teure Tasche kaufen. Ihr Kollege Peter Dunlop hält sie davon ab und rät ihr, Lacey etwas zu schenken, das tatsächlich auch Bedeutung für das Mädchen hat. Megan leidet unter Flashbacks.

Megans Chefin Kate Murphy (Jeri Ryan) ist zwar nicht begeistert davon, dass Megan einfach die teuersten Tests bestellt, aber die
exzellenten Ergebnisse, die Hunt liefert,sprechen für sich. Der heutige Fall: Die ehrgeizige Anwältin Angela Swanson wird tot aus einem See gefischt. Sie hatte vor ein paar Jahren einen Unfall, war nach ihrem Koma wie ausgewechselt. Peter und Megan arbeiten zum ersten Mal mit Deective Bud Morris (John Caroll Lynch, Gran Torino, Shutter Island)  und Deective Samantha "Sam" Baker (Sonja Sohn) zusammen, was Mean Gelegenheit gibt, Reden über ihre Arbeitsphilosophie zu halten und so den Zuschauer aufzuklären. Die Detectives sind von Megans Engagement nicht begeistert und vor allem Bud wird stinkwütend und will sie in ihre Schranken weisen..

Body of Proof Trailer zum Serienstart  (OV)

Body of Proof Staffel 1 Folge 2 -- Ein Meer aus Tränen -- mit Gaststar Brian J. White -- Sendedatum: 25.08.11 (ATV), 31.08.11 (Pro7)

Als Megan und Pete bei ihrem neuen Fall wieder mit den Detectives Morris und Baker zusammenarbeiten, stellt Pete Kate deshalb zur Rede. Wie sich herausstellt, ist die wie immer konfliktreiche Zusammenarbeit kein Zufall, sondern soll Megan in ihren Grenzen halten. Auch Pete versucht, seine Kollegin in ihren Grenzen zu halten, als sie ihre Tochter Lacey mit einem Besuch überraschen will. Megan macht ihrem direkten Vorgesetzten Dr. Curtis (Windell Middlebrooks) Beine, der zusammen mit Ethan (Geoffrey Arend, (500) Days of Summer, Devil) Detektiv spielt und Beweise sammeln geht.

Dave Piaseki und seine Ex-Freundin Linda Chapman werden in einem Auto erschossen aufgefunden. Für Detective Morris sieht es eindeutig nach einem Mord und Selbstmord aus, doch Megan ist gleich klar, dass sie es mit einem Doppelmord zu tun hat. Der Verdacht fällt auf Lindas Ex-Lover und ehemaligen Boss Brian Hall (Brian J. White, Daddy ohne Plan. TV: Moonlight, The Shield), der eine Kneipe besitzt. Ist das Alibi, das ihm seine neue Freundin und Angestellte Nina Wheeler (Sherri Saum, TV: Rescue Me) gibt, nur erlogen?

Body of Proof Staffel 1 Episode 3 -- Die helfende Hand -- mit Gaststar Tony Plana -- Sendedatum: 01.09.11 (ATV), 07.09.11 (Pro7)

Megan wird heute mit der Tatsache konfrontiert, dass sie sich lediglich für die Krankheiten (oder Todesursachen) von Menschen interessiert, die Menschen selber aber meistens nicht wahrnimmt. Das wird ihr bewusst, als sie bei der Autopsie des Mordopfers Elena Rosas feststellt, dass sie die Sozialarbeiterin vor Jahren operiert hat. Sie hat sie nicht erkannt und auch an den Vater des Opfers (Tony Plana, TV: Ugly Betty - Alles Betty) erinnert sie sich nicht. Angetrieben von ihrem schlechten Gewissen stürzt sich Megan nicht nur auf den Fall, sondern versucht auch, sich für ihre Kollegen zu interessieren, was nicht bei allen gut ankommt. Bud Morris ist ziemlich durch den Wind, weil er mal wieder Zoff mit seiner Frau hat und sich nicht nach Hause traut. Wie sich zeigt, hatte Elenas Vorgesetzter Jeremy (Edoardo Ballerini, TV: Boardwalk Empire) ein romantisches Interesse an ihr, das sie nicht erwidert hat...

Body of Proof Staffel 1 Episode 4 -- Das menschliche Puzzle -- Sendedatum: 08.09.11 (ATV), 14.09.11 (Pro7)

Lacey überrumpelt Megan mit der Ansage, dass sie für eine Hausarbeit ihre Mutter bei der Arbeit beobachten und filmen will, und akzeptiert keine Einwände. Megan versucht, die Situation zu kontrollieren und gibt sogar ihren Mitarbeitern schriftliche Instruktionen, was sie zu tun und zu sagen haben und ihrer Tochter einen Tagesplan. Natürlich findet Lacey die Pläne ihrer Mutter lahm und will lieber etwas cooles sehen, zum Beispiel eine Leiche. Die Mitarbeiter stehen zwischen den Fronten.

Der Fall heute: Ein abgetrennter Fuss und eine Hand geben den Teams zuerst Rätsel auf und für einen Moment hält man sogar einen Serienkiller für möglich. Beide Extremitäten gehören aber zu dem selben angejahrten Bauarbeiter, der an Arthritis litt und ein leidenschaftlicher Zocker war. Zuletzt hat er einen größeren Gewinn gemacht, was besonders seinen Schwiegersohn zu interessieren scheint, der sich damit natürlich verdächtig macht.

Body of Proof Staffel 1 Episode 5 -- Mord im OP -- mit Gaststars Christina Hendricks und Marc Blucas -- Sendedatum: 15.09.11 (ATV), 21.09.11 (Pro7)

Der Buchhalter Ted stirbt auf dem Heimweg vom Krankenhaus, wo ihm die Gallenblase entfernt worden war. Für Megan ist gleich klar, dass bei der OP gepfuscht wurde. Ted wurde ausgerechnet in dem Hospital operiert, wo Megan früher als Chirurgin gearbeitet hat. Der Verdacht fällt bald auf den Chirurgen Dr. Chandler (Marc Blucas, Knight and Day), der immer im Eiltempo operiert.

Währenddessen knabbern Curtis und Ethan an der Frage, wieso die erst 33jährige Jessica Archer an einem riesigen Blutgerinnsel gestorben ist. Als Jessicas Zwillingsschwester Karen (Christina Hendricks, Mad Men) angereist kommt, ist Ethan von der schönen Frau derart hingerissen, dass er mit Feuereifer weiter forscht. Karen ist auch an Ethan interessiert und spannt ihn kurzerhand als Fremdenführer ein. Doch dann findet Ethan heraus, was für Jessicas Blutgerinnsel verantwortlich ist...

(Die Schauspielerin Christina Hendricks ist mit Geoffrey Arend verheiratet, der in Body of Proof Dr. Ethan Gross spielt.)

Body of Proof Staffel 1 Episode 6 -- Maden lügen nicht -- mit Gaststar Joanna Cassidy -- Sendedatum: 22.09.11 (ATV), 28.09.11 (Pro7)

In einem Pool im Nobelviertel Chestnut Hill wird die Leiche von Daphne Zimmer gefunden, der Redakteurin einer Society-Zeitschrift. Zimmer war schon mindestens 2 Tage tot, bevor sie gefunden wurde. In der Redaktion trauert niemand. Megan bemerkt, dass alle Angestellten dort unter Stresskrankheiten leiden.  Die Todesursache von Daphne gibt allen sehr lange Rätsel auf. Ethan und Kate versuchen, hinter das Geheimnis eines seltsamen, im Pool gefundenen menschlichen Haares zu kommen, wobei Ethan Kates extrem gute Laune auffällt. Hat sie einen neuen Lover? Währenddessen vergnügt sich Curtis mit seinen Maden, die jede Menge Geschichten erzählen. Doch alles scheint kein vernünftiges Bild zu ergeben.

Megan Hunt wuchs in Chestnut Hill auf, ihre Mutter Joan (Joanna Cassidy, TV: Six Feet Under) war eine Freundin von Daphne. Seit ihrem Unfall ist das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter Hunt sehr gespannt, da Megan seither ihre ganzen "Freunde" aus Chestnut Hill verloren hat. Sie entschließt sich dennoch, einer Einladung ihrer Mutter zu folgen, nimmt aber Peter mit, denn sie will einen Promi verhören.

Body of Proof Staffel 1 Episode 7 -- Blut ist dicker als Wasser-- mit Gaststars Molly Price und Jeffrey Nordling -- Sendedatum: 29.09.11 (ATV), 05.10.11 (Pro7)

Ein Hausmann und Tischler wird in der Mittagspause von seiner berufstätrigen Frau Jen (Molly Price, TV: Third Watch) ermordet aufgefunden. Megan hält Morris davon ab, den Sohn des Ermordeten von der Schule abzuholen und von dem Mord zu erzählen, und wir erfahren auch gleich, warum das so ist. Der Verdacht fällt zunächst auf Jen, weil es so aussieht, als hätte sie versucht, Spuren zu beseitigen.

Die weiterhin gutgelaunte Kate arbeitet heute für Megans Ex-Mann, dem Anwalt Todd Fleming (Jeffrey Nordling, TV: 24, Desperate Housewives). Sie soll das Alter eines Einwandererjungens bestimmen. Curtis hilft mit und treibt die Kosten mit allerlei teurer Test in die Höhe. Weil Todd mit dem Fall so beschäftigt ist, darf sich Megan um Lacey kümmern. Allerdings sieht das wieder einmal anders aus als erwartet.

Body of Proof Staffel 1 Episode 8 -- Die Hand des Mörders  -- Sendedatum: 06.10.11 (ATV), 12.10.11 (Pro7)

Detektiv Salerno von der Mordkommission wird überfahren. Was wie Fahrerflucht aussieht, stellt sich bald als Mord heraus. Oder war es Selbstmord? Samantha war mit Salerno und dessen Familie lange befreundet und besteht darauf, immer sofort über neue Ergebnisse informiert zu werden. Bald stellt sich heraus, dass Salerno an einem alten, unaufgeklärten Mordfall gearbeitet hat.

Wir erfahren heute, wie Megans Vater gestorben sein soll. Megans Mutter ist Richterin und könnte eine Exhumierung von Hunt veranlassen, doch sie lehnt Megs Gesuch ab.

Body of Proof Staffel 1 Episode 9 -- Armes reiches Mädchen  -- mit Gaststar Jill Eikenberry (TV: LA Law) --  Sendedatum: 13.10.11 (ATV), 19.10.11 (Pro7)

Megan und Todd müssen sich von Laceys Rektor eine Standpauke anhören, weil sie auf ihrem Handy ein Foto der Leiche der gerade verstorbenen Nikki Parkson hatte. Die prominente Nikki war noch sehr jung, litt aber an einer Erbkrankheit, an der sie auch gestorben sein soll. Als Megan das Foto jedoch ansieht, fällt ihr eine Ungereimtheit auf und schon bald sieht die Sache sehr nach Mord aus. Nikkis Mutter (Jill Eikenberry) ist außer sich, als die Bestattung abgeblasen werden muss.

Lacey vermutet, dass ihre Eltern sich wieder versöhnen. Megan wird klar, was die Zuschauer schon lange ahnten: Todd und Kate haben ein Verhältnis. Keiner kann verstehen, warum sich Megan deshalb so fürchterlich aufregt...


Body of Proof Staffel 1 Episode 10 -- Die Schildkröte  -- mit Gaststars Terry Serpico, Aaron Tveit  --  Sendedatum: 20.10.11 (ATV), 26.10.11 (Pro7)
(Im Original ist das Staffel 2 Episode 5)

Noch bevor die Feuerwehr eintrifft, kann Peter Jenna Applebee aus einem brennenden Haus retten. Doch die Freude über seine Heldentat weicht Frustration und Schuldgefühlen, als Megan im Haus Überreste einer Leiche entdeckt. Zuerst wird vermutet, der Tote sei der Ehemann der Überlebenden. Doch der ist quicklebending. Der Brandexperte Ray Easton (Terry Serpico, Kurzer Prozess, Männer, die auf Ziegen starren. TV: Rescue Me, Army Wives) und sein junger Kollege Skip (Aaron Tveit, Wen die Geister lieben. TV: Gossip Girl) konstatieren, dass es Brandstiftung war. Die beiden Männer kommen Megan ständig in die Quere.Jenna war adoptiert und auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern gewesen. Peter kann das sehr gut nachvollziehen, denn auch er wurde adoptiert.  Kate geht mit Todd zu einer Vernissage, was Megan überrascht. Kate macht ihr klar, dass sie sich endlich an den Gedanken gewöhnen soll, dass sie und Todd ein Paar sind.

Achtung:  Vorerst letzte Body of Proof Folge, die Pro 7 zeigt!

Body of Proof Staffel 1 Episode 11 -- Vier Pferde  --  Sendedatum: 27.10.11 (ATV)
(Im Original ist das Staffel 2 Folge 6)

Die Profi-Reiterin Bryn wird ermordet und die erste Spur führt ins Gefängnis. Das Opfer hatte im Knast ein Reha-Programm für jugendliche Straftäter geleitet, bei denen natürlich auch Pferde zum Einsatz kamen. Die Insassin Zoe Brandt, ein ehemaliger Junkie, wird zu Detective Buds Hauptverdächtiger. Bud ist neuerdings wieder gut drauf, denn er lebt wieder mit seiner Frau zusammen. Er lässt sich von Megans Tochter Lacey, die bekanntlich selbst reitet, in die Feinheiten des Reitsports einweihen, was die Ermittlungen enorm weiter bringt.

Thema heute: Wann verändern sich Menschen? Der versöhnlich gestimmte Bud erkennt, dass nicht nur er eine zweite Chance verdient hat, sondern auch andere Menschen sich ändern können. Lacey soll mit Todd und Kate übers WE nach Boston fahren. Sie möchte aber nicht das fünfte Rad am Wagen sein. Bud macht Megan klar, was Lacey wirklich fühlt. Megan heult sich wegen Todd und Kate wieder einmal bei Peter aus. Sie erklärt ihm die Tätowierung des Opfers, das buddhistische Gleichnis der vier Pferde. Kate und Megan ziehen endlich am gleichen Strang und sprechen sich aus.

Body of Proof Staffel 1 Episode 12 -- Das größte Opfer   -- mit Gaststar Cliff Curtis (mehrere Folgen) -- Sendedatum: 03.11.11 (ATV)
(In der OV ist das Staffel 2 Folge 3)

Megans Mutter Joan Hunt hat sich wieder zur Wahl als Richertin aufstellen lassen. Sie erscheint bei Megan und will, dass diese für Interviews mit ihr zur Verfügung steht, doch die will nichts davon hören. Im Verlaufe des heutigen Falles hilft Richterin Hunt oft mit Informationen aus und Megan fragt sich, was wohl ihr wahres Motiv dafür ist.

Bei einer Kindesentführung wird die Nanny Helen umgebracht. Der entführte kleine Noah leidet an Asthma. Special Agent Derek Ames (Cliff Curtis, Crossing Over, Die Legende von Aang) vom FBI unterstützt das Team. Ames hat anfänglich jede Menge Vorbehalte gegen Megan. Helens gewalttätiger Freund Oscar Mendez ist natürlich der erste Verdächtige. Als Bud später einen Verdächtigen vernimmt, gegen den handfeste Beweise vorliegen, dreht er völlig durch. Kurz darauf ist der Verdächtige tot, ohne den Aufenthaltsort von Noah verraten zu haben. Es obliegt Megan herauszufinden, ob Bud für den Tod verantwortlich ist oder nicht. Kate hat ein besonderes Interesse an dem Enführungsfall.

Body of Proof Staffel 1 Episode 13 -- Unschuldig schuldig  -- mit Gaststar Cliff Curtis (mehrere Folgen) --  Sendedatum: 10.11.11 (ATV)
(In der OV ist das Staffel 2 Folge 7)

Megan ist nicht gerade erbaut, hat sie sich doch aufgebrezelt und dann sagt Agent Ames das Kaffee-Date ab. Nur gut, dass er Zugang zu einer Drogen-Database hat, die für den heutigen Fall hilfreich und für unser Team unzugänglich ist. Megan geht persönlich hin, er bringt die Beweisstücke persönlich zurück, sie enden auf der Couch - wo Lacey sie prompt findet. Während Muttern sich nämlich um ihr Liebesleben kümmert, bastelt Vater an seiner Karriere. Todd hat ein tolles Jobangebot von einer Uni. In California. Und will mit Lacey dorthin umsiedeln, und zwar schon bald. Ein Schock nicht nur für Megan, sodern auch für Kate. Wo soll Lacey leben? Was wird aus Kates Beziehung?

Der junge Trent Brady nimmt an einer Rave teil und ruft von dort aus den Notruf an. Doch leider kann nur noch seine Leiche gefunden werden. Der ehrgeizige und sehr beliebte Schüler Trent hatte nach Ansicht seines Vaters natürlich mit Drogen rein gar nichts zu tun. Das erschwert Megans Arbeit, denn sie muss unbedingt herausfinden, was genau Trent genommen hat. Doch die Todesursache bleibt lange ein Rätsel...

Body of Proof jetzt auf DVD!
Link zur 1. DVD: Body of Proof - Die komplette erste Staffel
Link zur 2. DVD: Body of Proof - Staffel 2

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: