Neue Serie: Body of Proof

Kaum hatte Dana Delanys Figur Katherine sich bei den Desperate Housewives eine Geliebte zugelegt, schon fuhr sie mit derselben Richtung Sonnenuntergang auf Nimmerwiedersehen. Nun sehen wir Dana Delany wieder, und zwar in der Hauptrolle in dem neuen Crime-Drama Body of Proof (Episodenguide), das Pro 7 ab dem 24.08.11 immer mittwochs um 21:20 Uhr überträgt, ironischer Weise also nach den Desperate Housewives (Episodenguide). Der Sender ATV strahlt Body of Proof ab 18.08.11 immer am Donnerstag um 22:00 Uhr aus.

Story:

Seit eines Autounfalls vor 4 Jahren leidet die brillante Neurochirurgin Megan Hunt (Dana Delany) unter einer Parästesie (info) der Hände, deren Ursache nicht gefunden werden kann. Nachdem eine ihrer Patientinnen auf dem Operationstisch verstarb, musste die ehrgeizige Megan ihre Karriereträume an den Nagel hängen und sich als weit schlechter bezahlte Pathologin verdingen. In dem Job untersteht sie Kate Murphy (Jeri Ryan, TV: Star
Trek - Raumschiff Voyager, Shark, Leverage), die zwar große Hoffnungen in Megan setzt, aber auch immer ihr Budget im Auge behalten muss.

Selbst in diesem Job ist die erfolgsverwöhnte Megan nicht bereit, einfach nur ein kleines Licht zu sein - sie will die beste Pathologin sein und möglichst auch noch die Fälle selbst aufklären. Dabei steht ihr Peter Dunlop (Nicholas Bishop) zur Seite, von dem sie sich bald auch bezüglich ihres katastrophalen Privatlebens beraten lässt.

Apropos Megans Privatleben.... Bevor ihre Karriere den Bach runterging scheiterte schon ihre Ehe und Megan verlor bei der Scheidung das Sorgerecht für ihre Tochter Lacey (Mary Mouser), für die sie wegen ihrer Arbeit immer viel zu wenig Zeit hatte.

Zum Cast von Body of Proof gehört auch die fabelhafte Sonja Sohn, bekannt aus der Serie The Wire, als Detective Samantha "Sam" Baker.

Die 1. Staffel Body of Proof umfasst nur 9 Episoden. Die 2. Staffel läuft in den USA im September an.

Body of Proof Trailer (OV)



Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: