Criminal Minds: Team Red Episodenguide


Die Criminal Minds Spinoff-Serie Criminal Minds: Team Red mit Janeane Garofalo, Forest Whitaker, Kristen Vangsness und Beau Garett besteht aus insgesamt 13 Episoden. Im Ursprungsland wurde die Serie inzwischen wieder eingestellt, es wird also keine 2. Staffel geben.

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 1 -- Das Geschenk  -- mit Gaststars Adina Porter,   Raphael Sbarge --  Sendedatum: 28.08.11 (SAT 1)

Die 8-jährige Samantha wird während des Versteckspiels mit ihrem Bruder von einem Mann entführt, der vorgibt, seine Tochter zu suchen. Das Team Red unter Leitung von Agent Sam Cooper (Forest Whitaker, 8 Blickwinkel, Street Kings. TV: The Shield), macht sich auf den Weg und nimmt trotz der Vorbehalte von Direktor Jack Fickler auch Agent Jonathan "Prophet" Simms (Michael Kelly Haben sie das von den Morgans gehört?, Fair Game, Der Plan) mit. Der hat in der Vergangenheit einen Päderasten umgebracht.


Da Samanthas Familie in einer guten Gegend von Cleveland lebt, findet sofort ein entsprechender Medienzirkus statt. Zu dem erscheint auch Jeanette Rawlins (Adina Porter, True Blood) aus dem Armenviertel Ost-Cleveland, deren Tochter vor 9 Tagen verschwunden ist. Die Polizei hat nur das Nötigste getan. Team Red beschließt, sich um beide Fälle zu kümmern.

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 2 -- Drei Züge voraus  -- Gaststar: Jay Paulson (TV: October Road) -- Sendedatum: 04.09.11 (SAT1)

Cincinnati, Ohio. Eine Serienkillerin hat schon 3 Geschäftsmänner erstochen, die auf Geschäftsreise waren. Das Red Team tut sich etwas schwer damit, ein Profil zu erstellen. Beth (Janeane Garofalo) wird ungeduldig und schlägt vor, sie einfach wie einen Mann anzusehen: Die Mörderin ist eine Psychopathin und fertig. Prompt stößt Garcia auf einen Mann, der dieselbe Präferenz hat wie diese Killerin: Er leistet seinen Opfern gern beim langsamen Sterben Gesellschaft...

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 3 -- Nichts sehen, nichts hören --  Sendedatum: 11.09.11 (SAT1)

Tucson, Arizona. Auf dem Parkplatz eines Supermarkts steht eine Frau über die offene Kühlerhaube ihres Autos gebeugt. Ein Mann, der sie schon längere Zeit beobachtet hat, bietet seine Hilfe an. Kurze Zeit später sitzt er in ihrem Auto, durch eine Spritze gelähmt, und sie schneidet ihm die Augen heraus. Das Red Team erkennt sofort, dass der Täter eine Frau sein muss und befürchtet, dass es noch mehr Tote geben wird. Wurde das Opfer ausgewählt, weil es humpelte? Kurz darauf werden die Augen des Opfers in einem Zeitungsautomaten gefunden. Detective Vivian Solis (Karen Olivo) von der örtlichen Polizei beobachtet Cooper, wie er sich in die Täterin hineinversetzt. Leider gibt sie ein Interview, ohne mit Team Red Rücksprache genommen zu haben. Das hat einen weiteren Mord zur Folge. Die Hinweise führen in eine Klinik. Ist die Täterin dort angestellt?

Criminal Minds: Team Red  Staffel 1 Folge 4 -- Nur ein Schuss --Gaststars: Noel Fisher (Twilight - Breaking Dawn), Jessica Tuck  (TV: True Blood)-- Sendedatum: 18.09.11 (SAT1)

Chicago, Illinois. Ein Schütze erschießt aus einem Fenster in der Innenstadt wahllos Menschen. Heute ist der Scharfschütze Mick als Experte gefragt. Bald sieht es so aus, als würde der Killer mit Mick im Wettstreit darüber liegen, wer der bessere Schütze ist. Garcia findet eine Verbindung zu einem Mord, der mehr als 10 Jahre zurückliegt. Wir erfahren, dass Cooper früher im Priesterseminar war und ein Martial Arts Experte ist. (Das erinnert uns daran, dass Forest Whitaker damals den Ghost Dog gespielt hat.)

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 5 --Hier ist das Feuer --  Sendedatum: 25.09.11 (SAT 1)

In Fredricksburg  geht in einer Schule eine Bombe hoch und das Red Team wird eiligst dahin geschickt um eine Einschätzung der Situation abzugeben. Einzelfall oder der Anfang einer Reihe von Terroranschlägen? Eine Nachricht des Attentäters lässt auf Letzteres schließen. Eine Razzia unter den Anwesenden fördert nur die üblichen Sachen (Drogen, Pistolen) zutage, aber nicht den Attentäter. Auch erfahren wir, dass nach einem Attentat oft zu dem Zeitpunkt, zu dem die Polizei da ist, eine zweite Bombe hochgeht. Wie sich zeigt, ist Special Agent Beth Griffith (Janeane Garofalo) die Expertin für solche Fälle.

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 6 -- Der Henker  --  Sendedatum: 02.10.11 (SAT 1)

Ein Mann fährt einen Highway entlang und bringt auf dem Weg täglich einen Familienvater um. Er faltet den Männern die Hände und  umwickelt sie mit Klebeband, dann erhängt er sie. Der Serienkiller hat eine Frau in seiner Gewalt, die die Morde ansehen muss. Beth vermutet bald, dass der Mann an Schizophrenie leidet. Mick regt sich auf, weil er diese Vermutung für eine Entschuldigung hält und sie nicht akzeptiert. Garcia hilft beim Dechiffrieren der Nachrichten und darf zur Belohnung im Büro mit Cooper arbeiten. Sie ist von Coopers Arbeitsweise fasziniert. Das Team lässt sich bei der Ergreifung des psychisch kranken Mörders etwas einfallen.

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 7 -- Jane Doe --  Sendedatum: 09.10.11 (SAT 1)

Indianapolis, Indiana. Als er nachts auf dem Patkplatz eines Clubs eine Frau schreien hört, eilt ein junger Mann zu Hilfe. Ihm wird von dem Entführer der Frau kurzerhand die Kehle durchgeschnitten. Wie sich herausstellt, ist dies nicht der erste Entführungsfall in den letzten Wochen. Das BAU-Team kann allerdings zwischen den so unterschiedlichen Opfern keine Gemeinsamkeiten entdecken. Erschwerend kommt hinzu, dass das unbekannte, wie üblich als "Jane Doe" geführte neue Opfer von keiner Menschenseele vermisst zu werden scheint. Der Täter ist einer der grausamsten Serienkiller, die wir bis jetzt gesehen haben. Beth wird bewusst, dass auch sie von niemandem als vermisst gemeldet werden würde...

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 8 -- Die dunkle Seite --  Sendedatum: 16.10.11 (SAT 1)

Tulsa, Oklahoma. In einer Nacht werden 3 junge Männer von einem Kapuzenträger mit einem Baseballschläger ermordet. Die Opfer waren alle im gleichen Alter und Brillenträger. Es sieht so aus, als würde der Täter an den Opfern üben, um die Tat zu perfektionieren. Am nächsten Tag folgt das nächste Opfer. Bald stellt sich heraus, warum der Täter mit seinen Opfern solch relativ leichtes Spiel zu haben scheint: der Mann ist selbst nicht mehr ganz jung und wird deshalb nicht als bedrohlich empfunden.

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 9 -- Mutters Liebe --  Sendedatum: 23.10.11 (SAT 1)

Manchester, New Hampshire. Eine junge Mutter wird von einem Parkplatz entführt, ihr Baby in ihrem Auto zurückgelassen. Sie ist nicht die erste vermisste Frau, zwei weitere Mütter sind schon verschwunden. Kurz darauf werden zwei der Frauen tot aufgefunden. Anscheinend bereut der Killer seine Taten, denn die Leichen sind geschminkt, sorgfältig angezogen und in Pose gelegt worden.

Bald merkt das Team Red aber, dass ihr Profil nicht stimmt. Nach genauen Überlegungen kommen sie auf ein Täterpaar. Ein Sozialarbeiter bringt die Profiler dann auf eine heiße Spur ...

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 10 -- Die Zeit ist jetzt -- mit Gaststars Mariana Klaveno und Eric Roberts --  Sendedatum: 30.10.11 (SAT 1)

Veronica Day (Mariana Klaveno, TV:True Blood, Dexter) hat nicht nur ihre eigene Mutter  umgebracht, sondern auch mehrere Teenager zum Elternmord gebracht. Seit 10 Jahren sitzt sie im Gefängnis und wartet auf ihre Todesstrafe. Doch jetzt hat ihr neuer Anwalt es geschafft, dass der Fall neu verhandelt werden könnte, und zwar basierend auf dem damaligen Profil von FBI Director Fickler und neueren Morden nach dem selben Muster. Cooper soll bei der Anhörung aussagen und Ficklers Profil bestätigen. Die Arbeit des BAU-Teams wird lächerlich gemacht und Cooper selbst wird angegriffen. Staatsanwalt Andy Armus (Eric Roberts) erhält eine Drohnung, macht sich aber keine Sorgen. Cooper hat bald das ungute Gefühl, dass an dem Fall irgend etwas nicht stimmt.

Der Prophet macht sich darüber lustig, dass Beth sich benimmt wie ein Straftäter auf der Flucht. Sie ist jeden Moment bereit, ihr Laptop zu schnappen und abzuhauen. Sie hat keine persönlichen Dinge im Büro.  Die anderen stimmen zu und wollen dafür sorgen, dass Beth Wurzeln schlagen kann. ..

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 11 -- Blick in den Abgrund  --  Sendedatum: 06.11.11 (SAT 1)

Auf dem Weg zu einer Party wollen die Teenagerin Emma und ihre Freundin sich noch Drogen besorgen, werden aber von dem vermeintlichen Dealer entführt. Emma ist Ficklers Patentochter und die Tochter eines Bundesrichters. Zufall? Garcia kommt angereist, um das Team zu unterstützen. Tatsächlich kommt sie mit Beth dahinter, dass in der Gegend schon mehrere junge Frauen entführt und nach anscheinend wochenlanger Folter ermordet aufgefunden worden sind. Bald sieht es auch noch so als, als würde Emmas Freundin mit dem Serienkiller zusammenarbeiten.

Im Wettlauf gegen die Zeit ist Fickler viel zu nervös und mischt sich heute in das Verhör des schweigsamen Hauptverdächtigen ein. Er befiehlt Sims, seine Taktik zu ändern. Dieser Fehlgriff kostet Zeit...

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 12 -- Die blaue Maske  --  Sendedatum: 13.11.11 (SAT 1)

Heute wird es ziemlich brutal, denn  der gestörte Killer entfernt seinen Opfern quasi die linke Gesichtshälfte. Er scheint besonders an der Haut interessiert. Dass seine Opfer bei der Atkion sterben, scheint nicht sein Hauptanliegen zu sein. Der Mann benutzt diverse Werkzeuge, was auf einen Metzger oder Tierpräparator schließen lässt. Bald wird klar, dass der Mann übt. Sein Hauptziel sind dann junge Frauen. Will er etwa eine Hauttransplantation vornehmen? Der Zuschauer sieht schon gleich, dass der Mörder mit einer jungen Frau zusammenlebt, die immer eine blaue Maske trägt. Sie darf ihr Zimmre nicht verlassen, soll niemanden sehen und vor allem auch nicht gesehen werden. Auch sie schwebt in Lebensgefahr, denn einen solchen Transplantationsversuch würde sie mit ziemlicher Sicherheit auch nicht überleben.

Criminal Minds Team Red Staffel 1 Folge 13 -- Ein Leben für ein Leben  --  Sendedatum: 20.11.11 (SAT 1)


Texas. Der Killer der Woche hat 3 ganz unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Pistolen erschossen. Zumindest werden diese 3 Morde in Zusammenhang gebracht. In Wahrheit hat der Mörder schon viel mehr Opfer gefordert.

Beth hat einen Job angeboten bekommen - in New York. Cooper unterstützt sie, wenn sie gehen will.
Episode mit Cliffhanger, man dachte wohl, dass die Serie auf jeden Fall fortgesetzt werden würde...

Verwandte Posts: Criminal Minds Staffel 6 Episodenguide -- Hawaii 5-0 Staffel 1 Episodenguide --
**Alle Serien**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: