Private Practice 5: Cooper Spoiler, Video

Schon in der 4. Staffel Private Practice (Episodenguide) ging es im Leben des Kinderarztes Cooper Freedman (Paul Adelstein, TV: Prison Break) enorm turbulent zu. Dann hat er seine Freundin Charlotte King (KaDee Strickland) geheiratet, die ja in der letzten Staffel ein schrecklich traumatisches Erlebnis durchmachen musste.

Ist nun in der 5. Staffel Private Practice Friede, Freude, Flitterjahr angesagt? Weit gefehlt. (Dieser Bericht enthält Spoiler, lesen auf eigene Gefahr)


In Private Practice Staffel 5 Folge 2 (Spoilerbericht) hat Cooper einfach das Gesetz übertreten und seine Frau Charlotte mehr oder weniger dazu genötigt, die Sache für ihn zu vertuschen.  Das hat sie zwar mit zusammengebissenen Zähnen äußerst geschickt gemacht, doch unter den Teppich wird von Charlotte bekanntlich nichts gekehrt. Sie ist sauer, sehr sauer. Und zwar die ganze 3. Episode lang.

Gerade, als der Haussegen wieder in die richtige Position gerückt werden könnte, kommt der nächste Hammer.

Cooper erkennt die Frau nicht wieder, die eines Abends in der Klinik auftaucht. Erica (A.J. Langer) ist ihr Name. Sie muss ihn erst an den ONS auf dem Rücksitz ihre Autos erinnern. Neun Jahre ist das her und das Resultat ist ein inzwischen 8-jähriger Junge namens Mason, behauptet sie.

In Private Practice Staffel 5 Folge 4 erfahren natürlich gleich wieder alle davon und jeder geht anders mit der Neuigkeit um. Weiter nach dem Video.

Video: Cooper hat einen Sohn!



Charlotte zeigt die einzig vermünftige Reaktion: erst einmal muss die Vaterschaft erwiesen sein, dann reden wir weiter. Violet hat ihr Mommy-Dasein anscheinend jetzt wie befürchtet die Denkfähigkeit eingeschränkt, denn vor Charlotte zu schwärmen, was für ein guter Vater Cooper sein wird, ist doch echt daneben. Bei den Mommies hat sie völlig unangebracht die Psychologin heraushängen lassen und jetzt lässt sie völlig unangebracht die Mommy heraushängen, wo die Psychologin gebraucht würde. Ähem.

Coopers Macho-Gehabe vor seinen Freunden ist allerdings auch seltsam. Hat er es heute noch nötig, sich damit zu brüsten, dass eine Frau nach einem ONS sich noch an seinen Namen erinnert, 9 Jahre später?Okay, das erinnert uns an den Cooper aus der ersten Staffel, als wir noch hofften, dass er irgendwann mit Violet zusammenkommt. Moment mal. Die Reaktionen der beiden sind eigentlich sehr kompatibel. Wenn wir Charlotte nicht so lieben würden...

Die wichtigste Frage ist allerdings, weshalb Erica ausgerechnet jetzt auftaucht. Offensichtlich hat sie die ganzen Jahre über keine Unterstützung durch Cooper benötigt, warum also jetzt? Ist 8 Jahre das magisch-richtige Alter, um seinen bisher abwesenden biologischen Vater kennenzulernen?

Die Vermutung liegt nahe, dass entweder Mason oder Erica gesundheitliche Probleme hat und Erica zu Cooper kommt, weil sie Hilfe braucht, die nur er geben kann.

Letztlich muss man sich auch fragen, ob Erica damals absichtlich schwanger wurde, ob sie vielleicht nur deshalb mit Cooper geschlafen hat. Vielleicht wollte sie ja unbedingt ein Kind haben und hat sich ihn als Vater ausgesucht? Theoretisch könnte sie ja auch eine Lebensgefährtin zuhause haben... Wodurch natürlich Coopers Stecher-Ego einen kleinen Schaden erleiden könnte.

Wir sind total gespannt, wo die Geschichte hinführen wird...

Verwandte Posts: Private Practice News -- Private Practice Episodenguide Staffel 5 -- Private Practice Episodenguide Staffel 4 --Private Practice Staffel 3--

** Alle Episodenguides**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: