Vampire Diaries 3. Staffel 5. Folge

An der Mystic Falls High School finden in Vampire Diaries Staffel 3 Folge 5 (Episodenguide) die Vorbereitungen für Senior Prank Night statt, wir können also useren Augen nicht trauen und müssen uns immer fragen, ob eine Situation ernst ist oder nur ein Streich. Klaus (Joseph Morgan) ist in dieser Episode nicht nur herrlich süffisant-böse, wir dürfen auch einen Blick auf seine verletzliche Seite werfen. Man wünscht sich direkt, dass er uns noch lange erhalten bleibt, obwohl es nicht wirklich so aussieht...

Klaus ist zurück in Mystic Falls und sofort bringt er Elena (Nina Dobrev, Chloe) in seine Gewalt. Er will sie natürlich umbringen, aber zuerst soll sie leiden. Stefan (Paul Wesley) kommt zu sich und will Elena beschützen, doch Rebecca (Claire Holt) lässt das natürlich nicht zu. Sie setzt Stefan vorübergehend außer Gefecht.

Damon (Ian Somerhalder) und Katherine sind auf dem Road Trip und er kommt dahinter, dass Katherine wieder einmal weit voraus geplant hat. Sie ist im Besitz der Halskette, hinter der Klaus her ist. Das soll bei den Verhandlungen helfen. Damon und Katherine sind eigentlich ein super Duo, ein waschechtes Power-Couple. Erotisches Knistern, ein leidenschaftlicher Kuss, doch dann erklärt Damon, dass sie ihn einfach nicht mehr anturnt. Doch Katherine hält noch eine andere Überraschung für Damon bereit: Im Kofferraum befindet sich Jeremy. Weiter nach dem Video.

 Video: Damon und Katherine


Caroline (Candice Accola, Drop Dead Diva) macht sich Sorgen um Matt. Tyler (Michael Trevino, CSI: NY, demnächst: The Factory) und Caroline werden wieder einmal beim Knutschen gestört, dieses Mal von Rebecca, die nicht lange fackelt. Caroline ist schnell klar, dass Tylers Leben in Gefahr ist.

Vor versammelter Mannschaft erklärt Klaus, dass er Tyler in einen Hybriden verwandeln will - und dass bis jetzt bekanntlich alle seine Versuchskaninchen gestorben sind. Es ist Bonnies Job, ihm zu helfenn und das Problem zu lösen, oder Tyler stirbt. Demonstrativ wird Tyler k.o. gesetzt und befindet sich jetzt in Rebeccas Gewalt. Da Stefans Loyalität Klaus gegenüber zu wünschen übrig lässt, setzt er jetzt ein sicheres Mittel ein, um Stefan zum absoluten Gehorsam zu zwingen - er beeinflusst ihn, macht ihn wieder zum Ripper. Stefan ist seine Marionette. Oops.

Vicki versucht verzweifelt, mit Matt in Kontakt zu treten, doch der denkt nicht an sie, kann sie also nicht sehen. Bonnie erklärt Matt, dass sie seit Jeremys Rettung keinen Kontakt mehr zu den toten Hexen hat. Dann fällt ihr ein, dass Jeremy ja mit den Toten Kontakt aufnehmen kann!

Katherine erzählt Damon, dass Klaus nicht unkaputtbar ist. Ihre tote Freundin Pearl wusste noch, wie man ihn umbringen kann, hat dieses Wissen aber nur ihrer Tochter Anna erzählt. Jeremy (Steven R. McQueen, Piranha) soll also jetzt via seinen Kontakten ins Jenseits herausfinden, wie es funktioniert.

Video zu Vampire Diaries Staffel 3 Folge 5 kommentiert von Produzentin Julie Plec


Anna ist nicht gewillt, mit Infos herauszurücken, doch Damon geht Jeremy an den Hals... Anna erzählt ihm von Michael, dem Vampir, der Vampire jagt. Sie warnt Jeremy, dass Michael nicht aufgeweckt werden sollte, da er alle umbringen würde. 

Rebecca fidnet heraus, dass Katherine die Halskette besitzt. Klaus ärgert sich derart, dass er Bonnie 20 Minuten Zeit lässt, um Katherine samt Kette aufzutreiben, ansonsten ist Elena Stefans Dinner. Elena bekniet Stefan, sie um ihrer Liebe willen am Leben zu lassen, doch er erklärt ihr, dass das nicht möglich sein wird.

Matt hat eine verrückte Idee: Er will vorübergehend tot sein, um mit Vicki in Kontakt zu treten und versenkt sich - mit einem Gewicht beschwert - im Pool. Vorher sagt er Bonnie Bescheid, die losrennen muss, um ihn zu retten. Es funktioniert, er hat Kontakt zu Vickie, die ihm eine Nachricht für Bonnie gibt. Später: Bonnie macht Matt klar, dass er der einzige ist, der mit dem ganzen Vampir- und Werwolf-Drama nichts zu tun hat. Will er nicht lieber so weiterleben, so ganz normal? Kaum ist sie weg, taucht Vickie auf. Wird Matt auf Besuche seiner Schwester verzichten, um normal zu sein?

Stefan hat seinen Rest an Willenskraft mobilisiert und setzt sich gegen Klaus zur Wehr, angefeuert von Elena. Doch es scheint nicht zu funktionieren.

Klaus gibt Tyler Elenas Blut zu trinken und wartet auf die Verwandlung. Später: Tyler fühlt sich absolut super. Caroline macht sich Sorgen, dass er beim nächsten Vollmond sterben wird.

Was keiner wusste: Klaus ist informiert, dass er Elena nicht töten kann, weil er für seine Hybriden-Kreation ihr Blut braucht. Rebecca unterstellt ihm, dass er nur deshalb Hybriden erschaffen will, weil er einsam ist. Wie es ausschaut, hat sie damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Elena landet im Krankenhaus, wo ihr selbiges  abgezapft wird. Damon taucht auf und entführt sie.

 Elena kann nicht vergessen, wie sie Stefan jetzt erlebt hat. Furchterregend. Damons Angebot, sie vergessen zu machen, lehnt sie aber ab. Damon schwört Elena gerade, dass er sie immer beschützen und nie mehr aus den Augen lassen wird, da steht Stefan im Türrahmen. Stefan The Ripper genehmigt sich einen Drink und verkündet, dass er weiter im Haus wohnen wird. Eiskalt.

Katherine und Jeremy finden den in Silberketten eingesargten --- Michael. Erzfeind von Klaus, der weiss, wie man ihn umbringt!

Vorhergehende Episode

Verwandte Posts: Moonlight Episodenguide -- Vampire Diaries S 3 -- Vampire Diaries S 2 -- Vampire Diaries S 1

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: