Vampire Diaries 3. Staffel 6. Folge

In The Vampire Diaries Staffel 3 Folge 6 (Episodenguide)  ist Caroline eifersüchtig, Damon und Stefan schwören, Elena ewig zu beschützen und ein Ritual hat ungeahnte Folgen...

Alaric bringt Elena bei, wie sie sich gegen einen Vampirangriff - besonders von Stefan The Ripper - verteidigen kann und wir erfahren dabei, was es so an Waffen gibt...  Eisenkrautgranaten, z. B. Stefan einen Holzpflock ins Herz rammen wäre zwar bestimmt sehr effektiv, aber es zeigt sich, dass Elena dafür zu schwach ist. Na, sie hat eben an den dünnen Ärmchen keine starke Muskulatur. Trainieren  statt hungern, baby! ;)

Stefan hat das Haus voller Frauen, mit denen er sich vergnügt und die ihn mit Frischblut versorgen. Damon ist leicht angenervt, weil reichlich Blut fließt und darunter auch der Perserteppich leidet. Apropos angenervter Damon: Es wurde ja ein Hausgast angekündigt, der Damon auf die Nerven geht und schon klopft es an der Tür.


Rebecca wurde von Klaus in Mystic Falls zurückgelassen und sie quartiert sich im Hotel Salvatore ein. Damon nennt sie Barbie-Klaus. Wird sie Alarics neue Schülerin? Genau. Geschichte ist ihr Lieblingsfach. Wir dürfen gespannt sein, wie lange es dauert, bevor sie Alaric und die Schulbücher korrigiert.

Bonnie stellt Jeremy durch die Blume ein Ultimatum indem sie ihn darauf hinweist, dass es in seiner Macht steht, ob er Anna & Vickie sieht oder nicht. Und dass ihr die Beziehung mit seinen Verflossenen gegen den Strich geht. Eifersüchtig auf Geister, hm...

Es ist der erste Schultag and Elena fällt ein, dass sie Stefan vor genau einem Jahr kennengelernt hat. Matt erinnert sich an letztes Jahr und seine Liebe zu Elena. Vickie tröstet ihn und lässt dann eine Bombe platzen: Es soll eine Möglichkeit geben, Tote zurückzubringen.

Catherine versucht, den im Sarg eingeketteten Michael mit einem Maus-Frühstück aufzuwecken, was nicht gelingen will.

Tyler ist supergut drauf. Er ernährt sich von Blutkonserven und findet es cool, der erste gelungene Hybrid zu sein, den Klaus je erschafen hat. Nun ja, ist etliche Nummern besser als mausetot zu sein. Caroline wird allerdings gleich wieder eifersüchtig als sie hört, dass Klaus Rebecca befohlen hat, auf Tyler aufzupassen.

Stefan lässt an der Schule den Ripper-Idioten heraushängen und erzählt Elena dabei, dass Klaus angeordnet hat, dass er auf Elena aufpasst. Er geht sogar kurz Alaric an die Gurgel. Das kann ja heiter werden. Stefan, Elena, Caroline, Tyler und Rebecca alle in Alarics Unterricht.

Jeremy bekommt ein Gespräch zwischen Matt und Vickie mit. Sie erzählt ihm, dass sie zurückkommen kann und Hilfe von der anderen Seite hat. Während Jeremy und Anna noch rätseln, erfahren wir, dass es sich dabei um eine Hexe handelt und ein Ritual nötig ist. Vickie erklärt, dass sie dann kommen und gehen könnte, wie sie will und nicht mehr auf Matts Ruf angewiesen ist. Sie wäre zwar immer noch ein Geist und kein lebender Mensch, aber was soll's. Sie benötigt einen Anker und in ihrem Fall ist das Matt, wie es für Anna eben Jeremy ist. Allerdings bleibt sie für andere Menschen unsichtbar. Natürlich nicht für Jeremy, der sie sehen kann. Er findet die Idee, Vickie zurückzubringen, sehr attraktiv.

Anna warnt Jeremy, dass eine solche Aktion ihren Preis hat, den derzeit höchstens Vickie kennt. Die erwähnt natürlich Matt gegenüber keinen Preis. Er ist schnell überredet und will nur wissen, was er tun muss.

Muskelpaket (!!) Tyler hat seinen Spass beim Training und beeinflusst den Coach, früher Schluss zu machen. Er sieht seinen neuen Status als Geschenk an. Rebecca ist auch sehr sportlich, wie Tyler bemerkt, was Caroline noch weiter auf die Palme bringt. Elena beobachtet Stefan Ripper und hat nur Verachtung übrig. Zuhause übt sie fleißig Gewichte stemmen, was Damon natürlich amüsiert, der sie jetzt Buffy nennt. Ooh, knisternder Damon/Elena Moment. Er verspricht, sie vor allem auch vor Mr. Ripper zu beschützen und alles zu tun, was sie will.

Catherine hat endlich Erfolg, Michael kommt zu sich.

Unser Action-Team plant, Stefan beim diesjährigen Bonfire an den Kragen zu gehen. Damon soll Rebecca ablenken. Mitten im Meeting taucht Tyler auf und oops, der ist von der ganzen Aktion nicht begeistert, weil sie nicht im Interesse von Klaus ist. Damon ist gleich klar, dass Tyler seinem Erzeuger völlig untertan ist. Caroline soll sich einen neuen Freund suchen, da sei nix zu machen.

Matt führt mit Vickie das Ritual durch und es gelingt. Er kann sie nicht nur sehen, sondern auch fühlen. Und auch sie kann fühlen, Dinge in die Hand nehmen. Doch schon gleich bereut Matt, was er getan hat, denn Vickie verrät ihm, was der Deal mit der Hexe beinhaltet: Sie soll Elena umbringen, da ohne Elena keine weitere Hybriden erzeugt werden können. Matt will das verhindern, doch Vickie ist bärenstark. Viel Glück damit.

Beim Bonfire dreht Damon mit Rebecca den Flirtmeister auf. Elena passt das nicht wirklich und Stefan sagt ihr auf den Kopf zu, dass sie eifersüchtig ist. Dumm nur, dass Rebecca nicht auf den Kopf gefallen ist und Damon durchschaut. Schon hat er einen Holspflock im Bauch.

Als Tyler wieder zu sich kommt, redet ihm Caroline ins Gewissen. Wenn er wieder der Typ wird, der er früher war, will sie mit ihm nichts zu tun haben. Er verspricht, sich fortan zu benehmen.

Elena ist besoffen und will mit dem Auto fahren, was Stefan verhindern will. Er rettet mal eben der stürzenden Elena das Leben und für einen Moment denken wir, der alte Stefan sei zurück -- da zischen Pfeile in seinen Rücken. Alaric.

Vickie wartet nicht lange. Sie setzt Alarics Auto in Brand, in dem Elena sitzt. Die Türen lassen sich nicht öffnen. Währenddessen versuchen Matt und Bonnie, den Zauber rückgängig zu machen. Elena ruft nach Stefan. Vickie erscheint bei Matt und Bonnie. Sie fleht ihn an, doch er verabschiedet sich von ihr. Elena, Alaric und Stefan können entkommen.

Damon kümert sich liebevoll um die nur leicht lädierte Elena. Mann, Alaric kommt gerade im falschen Moment dazu.

Caroline und Tyler versöhnen sich im Bett. Kaum ist sie weg, taucht Rebecca auf - mit Tylers Dinner, einer jungen Frau. Kann er widerstehen? Nö.

Michael verspricht Catherine, dass er Klaus umbringen kann und das auch tun wird. Gegenfrage: Wen hat er sonst noch so auf seiner Todesliste? Kaum ausgedacht, schon geht er Catherine an den Hals.

Stefan erinnert Alaric und Elena daran, dass Elena ihn braucht und er sie immer beschützen wird. Er will wissen, warum sie ihn nicht hat im Auto verbrennen lassen. Sie hat Hoffnung, die sie nicht aufgeben will. Er nennt sie schwach. Dafür rammt sie ihm Alarics Handwaffe in den Magen.

Jeremy versucht vergeblich, Bonnie anzurufen. Da taucht plötzlich Anna auf, die ihm Vorwürfe macht, weil er an sie gedacht hat, während er Bonnie anrief. Jeremy versteht das auch nicht. Er meint, er kann einfach nicht aufhören, an sie zu denken. Ihr geht es auch so. Als ihre Hände sich berühren merken sie beide, dass sie sich jetzt nicht nur leicht fühlen können, sondern dass sich die Berührung ganz normal wie Mensch-zu-Mensch anfühlt.

Damon versucht gerade, im Haus Ordnung zu schaffen, da wird er angegriffen und durch die Gegend geschleudert. Der Vampir sieht allerdings etwas anders aus als Michael, den ich eigentlich erwartet hatte. Es ist Mason Lockwood der meint, dass er jetzt mit Damon seinen Spass haben wird...

Jetzt gibt es The Vampire Diaries Staffel 2 auf DVD, und zwar endlich auch in der deutschen Version. Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, dann unterstütze dieses Blog und bestelle hier: The Vampire Diaries - Staffel 2
Verwandte Posts: Vampire Diaries Episodenguide Staffel 2 -- Staffel 1 -- Moonglight Episodenguide

Andere Episodenguides (Auswahl)

Gossip Girl Staffel 4 -- Drop Dead Diva Staffel 1   -- Criminal Minds 6 -- Hawaii 5-0 --   Dr. House 7 -- Desperate Housewives 7 --  White Collar S 1

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: