Gossip Girl Staffel 5 Folge 9

Derzeit wird bei uns gerade Gossip Girl Staffel 4 (Episodenguide) übertragen. Warnung: dieser Beitrag enthält  Spoiler.



Oma CeCe Rhodes (Caroline Lagerfelt) ist schon ganz aufgeregt, denn sie ist Ehrengast der diesjährigen Studio 54 Party und deshalb bei den van der Woodsens zu Gast. Serena  (Blake Lively, Pippa Lee, The Town - Stadt ohne Gnade) ist total begeistert von Max, verbringt eine Menge Zeit mit ihm und zeigt ihm die Stadt. Max denkt sich, wenn Serena ihm erst einmal blind vertraut, dann wird sie ihm die Wahrheit über Ivy/Charlie auch glauben. Er besteht darauf, dass Charlie ihm die ganzen 500.000 sobald wie möglich gibt, nicht in Raten. Carol Rhodes ist zwar gewillt, kommt aber ohne die Unterschrift ihrer Mutter CeCe nicht an so viel Geld auf einmal. Das will sie ändern, deshalb ist sie in der Stadt. CeCe und Lily (Kelly Rutherford) sind misstrauisch. Eine Aktion, bei der sie ein Apartment für Charlie (Kaylee DeFer) herausschlagen will, schlägt allerdings fehl und CeCe erleidet einen Schwächeanfall. Charlie kümmert sich rührend um sie. Weiter nach dem Video.

Gossip Girl Stafel 5 Folge 9 - Clips kommentiert von Produzenten Safran und Goodman



Charlie macht sich gleich daran, Serena von ihrem nächsten Date mit Max (Brian J. Smith, TV:  SGU Stargate Universe) abzuhalten, indem sie sie daran erinnert, dass er wegen seiner Ex Ivy nach New York gekommen ist. Max reagiert mit einer 24-Stunden-Deadline für das Geld. Und spielt seine Karten bei Serena sehr, sehr cool und überlegen aus.  Serena hört von Charlies angeblich gefaktem Vorleben als Ivy und zählt zwei und zwei zusammen. Nur gut, dass CeCe wieder zusammenbricht und Carol den Beweis stehlen kann, den Max in der Tasche trägt. So passt allem Anschein nach alles zusammen und Max wird als Lügner entlarvt. Charlie bekommt ihre Wohnung und Zugang zum Geld. Trotzdem will sie da bleiben, wo sie ist. Carol ist auch zufrieden. Allerdings behält sie den Beweis für sich.  Max will so schnell nicht aufgeben. Er bleibt in der Stadt und wartet auf seine Gelegenheit. Ein Drohanruf bei Charlie verfehlt seine Wirkung. Das wird sie sicherlich noch bereuen...

Nate (Chace Crawford, Twelve)  verkündet bei seinem Arbeitsantritt, dass der NY Spectator nur die Wahrheit drucken wird und alle Skandale erst einmal auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft werden sollen. Die erste Story, die eine Journalistin ihm pitcht ist eine  Affäre, die Cousin Tripp Vanderbilts Ehefrau Maureen haben soll. Opa Archibald kann das nicht glauben. Nate macht ihm klar, dass die Story nicht unter den Teppich gekehrt werden kann und es besser ist, sie selbst zu bringen, als sie der Konkurrenz zu überlassen. Bei einem Gespräch mit Tripp wird Nate allerdings hellhörig. Er recherchiert und bald sieht es so aus, als sei das Ganze eine Finte, eine lang angelegte Strategie, die Tripp den Wählern sympathisch machen soll. William lässt Nate freie Hand und der publiziert dann lediglich einen Artikel darüber, dass ein ungenanntes Familienmitglied ihn für seine politischen Zwecke missbrauchen wollte und dass der Spectator solche Spiele nicht mitspielt. William ist total beeindruckt von Nate.

Dan (Penn Badgley, Stepfather, Einfach zu haben, Margin  Call) ist total verzweifelt. Seine Agentin kümmert sich nicht mehr um ihn. Er beschäftigt sich jetzt mit dem Internet, wo er unter Pseudonym in Online Foren seine Hater angreift. Ganz dumme Idee. Dan steigert sich völlig hinein und legt sich besonders mit einem Hater an. Er findet die Adresse heraus und wil den Mann zur Rede stellen - doch dann stellt sich heraus, dass der Hater seine Agentin ist, die für Aufmerksamkeit und Diskussionen sorgen wollte. Die beiden tun sich zusammen und liefern sich weiter einen Online-Kampf, der tatsächlich sein Ziel erreicht.

Blair (Leighton Mester, Date Night, Verrückt nach Dir, Country Strong) muss derzeit ohne ihren Prinzen auskommen, der leistet irgendwo ehrenantliche Arbeit und wartet auf eine Nachricht von ihr. Sie glaubt immer noch daran, dass es eine Hochzeit geben wird und er sich wieder in den süßen Prinzen verwandelt, für den sie ihn anfänglich hielt. Sie besucht Chuck Bass (Ed Westwick, Powder Girl, demnächst: J. Edgar), der jetzt Yoga-Stunden bei einem alten asiatischen Mönch nimmt. Nach Chucks wundersamer Verwandlung erwartet sie einen Tipp von ihm, der Louis wieder auf den rechten Weg bringen könnte. Bei einer Therapiesitzung versucht Blair, an ihre Infos zu kommen, doch sie erfährt lediglich, dass sie selbst verwirrt sei und dass Chuck den Verlobungsring weggegeben und losgelassen hat. Diese Aussage macht Blair sichtlich fertig und sie flüchtet. Weiter nach dem Video.

Gossip Girl Staffel 5 Folge 9 - Blair und Chuck


 
Chuck sucht Blair später auf. Sie sagt ihm, dass sie seine dunkle Seite herausgebracht hat und das das gleiche jetzt auch mit Louis passiert ist. Chuck will davon nichts hören. Er hätte nur Angst gehabt, Blair zu verlieren und wäre deshalb so durchgedreht. Ihre Liebe hätte ihn am Leben gehalten. Natürlich lässt er Blair nachdenklich zurück. Später gesteht er Nate, dass er Blair noch immer liebt und dass er bereut, ihr nicht früher die Wahrheit gesagt zu haben. Jetzt ist er endlich zu dem Mann geworden, den sie immer wollte, doch sie hat bereits einen anderen ausgewählt. Mach dir nix draus, noch ist der Ehevertrag nicht unterschrieben, Chuck. 

Blair fühlt sich sehr müde und ihr ist übel. Liegt das einfach nur an der Schwangerschaft oder ist es die Qual der Wahl und die verdammte Ungewissheit, die sie mitnimmt?

zurück zum Episodenguide

Gossip Girl Episodenguides -- Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 -- Staffel 5

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: