Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 10

Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 10 macht genau da weiter, wo wir in der letzten Folge aufgehört haben - Meredith und Alex sind am Unfallort mit dem Baby, Teddy operiert ahnungslos weiter und Cristina ist völlig durch den Wind.


In dieser eher unterdurchschnittlichen Grey's Anatomy Folge nun sollen wir glauben, dass sich Cristina darüber aufregt, dass Hunt Teddy nicht mitten in der OP vom Tod ihres Mannes erzählt. Ernsthaft jetzt? Das ist doch die einzig richtige Entscheidung. Natürlich war der Fehler der, dass Teddy überhaupt operierte, während ihr Mann unter dem Messer lagt, aber Schwamm drüber. 

Nachdem Hunt also eine richtige Entscheidung getroffen hat, folgt sogleich wieder ein völliger Schwachsinn. Als nämlich Teddy mit Komplikationen kämpft und Cristina als Assistentin haben will, fällt ihm kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte. Müdigkeit ist bekanntlich bei den Superhelden im Seattle Grace keine Grund.

Hunt trifft also die absolut falscheste und vor allem verantwortungsloseste Entscheidung, die man überhaupt treffen kann: Er verlangt von Cristina, dass sie mit Teddy operiert. Und Cristina, statt sie ihm ihr Stethoskop vor die Füße knallt und davonrennt, wie sie es eigentlich tun sollte, folgt seinem Wunsch und leidet dann eine stundenlang vor sich hin. So viel Dummheit und Unlogik auf einmal ist für den Zuschauer schwer zu ertragen, vor allem von Cristina. Wir erinnern uns dunkel, dass sie in der Vergangenheit diejenige war, die klar denken konnte -  auch in Krisensituationen. Man darf gespannt sein, wie sich der Blödsinn auf ihre Ehe auswirken wird oder ob in der nächsten Episode wieder alles unter den Teppich gekehrt wird.
Nach der OP sagt Cristina Teddy die Wahrheit, was Hunt dann wieder ärgert. Aus einem wieder unverständlichen Grund wollte er es nämlich Teddy sagen. Wenigstens verhält sich Teddy so, wie man es von ihr erwartet. Cristina sagt Hunt endlich ordentlich die Meinung. Weiter nach dem Video.

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 10 - Cristina und Hunt


Alex legt sich mit Arizona an, die ihn natürlich zur Erholung nach Hause schicken will. Er will unbedingt das Baby retten und das tut er dann auch. Er ist so aufgedreht, dass er einfach kein Ende findet, obwohl er nicht immer ganz da ist.

Meredith bleibt auch 36 Stunden am Stück auf den Beinen und kümmert sich um die Unfallopfer. Wie gesagt, Müdigkeit ist für die Docs kein Hindernis, höchstens ein Thema, über das man herumjammert.

Lexie wird wieder einmal vor Augen geführt, dass Mark jetzt mit Julia zusammen ist. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als mit Marks neuer Flamme zusammen zu arbeiten. Dabei kommen sich die beiden Frauen näher und Lexie merkt zu ihrer Überraschung, dass sie Julia eigentlich sehr gut leiden kann. 

Bailey legt sich im OP mit Ben an und fährt ihm über den Mund. Ben bleibt auch unter Druck cool, was bei Komplikationen mit der OP Bailey natürlich zugute kommt. Ben hat Verständnis für ihr Verhalten und sie honoriert das.

Avery versagt heute mit den Angehörigen der Patientin, an der ein Kunstfehler begangen wurde. Torres liest ihm ordentlich die Leviten und muss natürlich die Verantwortung für die Komplikation übernehmen, denn es war ja auch ihr Fehler, nicht aufmerksamer zu checken.

Am Ende des langen Tages gibt es für Derek und Meredith eine Überraschung: Die Sozialarbeiterin bringt Baby Zola!

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 10 - Meredith und Derek


Das ist also leider eine ziemliche Wegwerf-Episode. Autor Stacy McKee (u. a. auch Folge 4 dieser Staffel) profiliert sich einmal mehr als einer der schwächsten Autoren im Grey's Anatomy Autorenteam. Währenddessen ist Über-Produzentin Shonda Rhimes anscheinend mit ihrer neuen Serie Scandal beschäftigt, die im März anlaufen soll. Scandal hört sich an, als sei es von der exzellenten Serie The Good Wife inspiriert. Ob Rhimes da mithalten kann? (Kaum)


Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: