Private Practice 5. Staffel 12. Folge

In der letzten Folge von Private Practice zogen Sam und Pete zusammen um die Häuser und landeten mit diversen One Night Stands im Bett. Die zurückhaltende Violet hat - halb aus Trotz - daraus eine Lehre gezogen und gab letztlich ihrem Verehrer Scott grünes Licht. Für ein harmloses erstes Date.

Zwar übernachtet der Rettungssanitäter bei Violet, aber alles ist ganz harmlos. Schließlich macht sich frau Gedanken über den Altersunterschied. Na, als Therapeutin müsste sie da doch drüber stehen;) Sind wir wirklich alle durch die Medien so ferngesteuert, dass wir immer noch wie die kleinen Mädchen uns Gedanken darüber machen, ob wir etwas tun dürfen und wie das wohl ankommt etc.? Merke: Frauen fragen zuerst nach einer Genehmigung bzw. machen sich einen Kopf, Männer tun drauf los und entschuldigen sich gegebenenfalls hinterher für ihr Tun. Wer hat mehr Fun?


Addison hat sich dazu entschlossen, eine Leihmutter anzuheuern. Allerdings hat sie sich das einfacher vorgestellt, als es ist. Keine der von der Agentur vermittelten Frauen sagt ihr zu. Amelia bietet sich an, doch auch ihr Angebot wird von Addison abgelehnt. Jake macht ihr klar, dass sie relaxen soll. Es dauert eine Weile, bis das ankommt. Am Ende der Folge liegt Addison entspannt im Liegestuhl, Jake ist zu Besuch. Sie erklärt, dass sie eine Auszeit nehmen will. Es knistert gewaltig. Hurra! Verkopfte Frau Nummer zwei hat "relaxen" auf ihre To Do Liste geschrieben. Wowie, nun kann es rund gehen! Schade nur, dass sie da nicht selbst drauf gekommen ist oder Violet ihr bei der Weisheitsfindung helfen konnte...

Video: Private Practice Staffel 5 Episode 12 - Addison und Jake ;)

Violet sieht mit Schrecken, dass Joanna (aus einer früheren Folge) in die Klinik kommt. Die jetzt schwangere Frau wurde anscheinend wieder von ihrem Mann geschlagen. Sie verliert das Baby. Charlotte und Addison wollen den gesetzlichen Vorschriften folgen und dem Wunsch des Ehemannes nachkommen. Solange Joanne bewusstlos ist und nicht eindeutig ausgesagt hat, dass ihr Mann die Tat begangen hat, sind ihnen die Hände gebunden. Wieder einmal ein guter Hinweis an die Gesetzgeber, sich ein paar Gedanken über dringend nötige Revisionen zu machen. Sowas kann ja wohl nicht angehen.

Violet und auch Pete sind außer sich. Als Joanne später zu sich kommt, vertraut sie Violet an, dass sie ihren Mann nicht anzeigen wird. Sie will ihn tot sehen. Okay, ist das ist in dieser Situation verständlich. Besser wäre natürlich, wenn sie ihn einfach nicht mehr sehen wollte, aber bei manch einem Gewalttäter ist das erst dann der Fall, wenn er tot ist. Vorher wird aber oft die Frau umgebracht, von daher....

Sheldon meint, dass Violet mit dieser Information zur Polizei gehen muss. Als Therapeutin ist sie dazu verpflichtet, wenn ein Menschenleben in Gefahr ist. Pete meint, es sei ja kein Plan, sondern nur eine Emotion und Addison sieht das ähnlich. Violet beruft sich darauf, dass sie nicht Joannes Therapeutin sei, sondern nur eine Freundin. Charlotte hat auch kein Mitleid mit dem Ehemann, seine Interessen interessieren nicht. Und das sollten sie auch nicht. Sheldon hat ja wohl ein Rad ab. Wenn jemand angezeigt werden muss, dann wohl der aktuelle Täter, der Ehemann. Rachefantasien sind genausowenig strafbar wie der mentale Ehebruch mit Alexander Skarsgard oder Kristin Bauer oder...

Violet nimmt die Frau bei sich auf, Pete soll sich in der Zeit um Lucas kümmern. Das ist sowas von stockdämlich, dass einem die Worte fehlen. Außerdem hat man extreme Probleme mit der Glaubwürdigkeit. Ausgerechnet Violet muss sich doch mit der Thematik der Gewalttäter auskennen. Und entsprechend sollte ihr die Muffe gehen.
 
Als später der aufgebrachte Ehemann vor der Tür steht, lässt er sich nicht abweisen. Er schlägt Violet k.o. Als sie wieder zu sich kommt, ist der Mann schon tot und Joanne sticht immer noch mit dem Messer auf ihn ein. Violet lügt die Polizei an und behauptet, es sei Notwehr gewesen und sie hätte das gesehen - obwohl sie zu dem entsprechenden Zeitpunkt bewusstlos war. Eine Frage der Ethik, wie man das auslegen will. Rechtlich gesehen begibt sie sich damit auf das Glatteis. Natürlich war es Notwehr. Das gibt einen spannenden Gerichtstermin.

Pete kommt besorgt an und will sich um Violet kümmern. Doch die trägt ihm nur auf, für Lucas zu sorgen. Dann geht sie zu Scott, dem süßen Sanitäter, und lässt sich von ihm bemuttern. Keine schlechte Idee. Dumm gelaufen für Pete. Geht ihm jetzt etwa auf, was er da hat sausen lassen? Zu spät. Wenn Pete nicht so unsympathisch/fehlbesetzt wäre, wäre das eine andere Sache...

Cooper und Charlotte wollen natürlich dafür sorgen, dass Ericas bzw. Masons Papiere in Ordnung sind, bevor ihr etwas zustößt. Als Erica einen Schimmer Hoffnung zeigt, nutzt Coops das sofort aus und schleppt sie zu Amelia. Er will Erica unbedingt zur Chemo überreden. Doch Erica entscheidet sich dann für Lebensqualität und nicht das Leiden, das die Chemo automatisch bringt. Später erkennt Charlotte, warum Cooper so versessen darauf ist, dass sich Erica behandeln lässt. Er fühlt sich schuldig, weil er nur wegen ihrer Krankheit seinen Sohn überhaupt kennengelernt hat.

Sheldon und Sam geben zu, dass ihnen eine Partnerin fehlt. Nicht nur ein ONS, nicht nur der Sex, sondern eine richtige Beziehung wünschen sich die beiden. Sie quälen sich im Fitness-Studio ab in der Hoffnung, dort ein Date zu finden. Nix. Wo trifft man vernünftige Frauen? Die beiden sind ratlos.

Cooper schlägt Online-Dating vor - schließlich hat er selbst damals Charlotte ja auf diesem Weg kennengelernt. Als es darum geht, ein Profil zu erstellen, tun sich Sheldon und Sam schwer. Amelia frotzelt, dass Sam nur ein Bild von seinem nackten Oberkörper mit dem Zusatz Dr. Sam Bennett veröffentlichen bräuchte, schon würde er sich vor Dates nicht retten können. Doch das ist Sam natürlich zu doof. Er stellt sich aber mindestens genauso blöd an wie Sheldon. Wer schreibt schon in sein Profil, dass er Großvater ist? Jake  und Cooper tun ihr bestes, um den Kumpels beizustehen...

 Video: Private Practice Staffel 5 Episode 12 - Sheldon und Sam online...



Das kann ja in der nächsten Folge heiter werden. Addison und Jake flirten auf der Medizinerkonferenz und Sheldon und Sam werden wohl ein paar Dates haben....

 Verwandte Posts: Private Practice News -- Private Practice Episodenguide Staffel 5 -- Private Practice Episodenguide Staffel 4 --

Verwandte Episodenguides: Grey's Anatomy S 8 -- Bones S 6 -- Dr. House S 7 --

** Alle Serien / Episodenguides**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: