Vampire Diaries Staffel 3 Folge 10

In der letzten Folge war Jeremy fast gänzlich abwesend, in The Vampire Diaries Staffel 3 Episode 10 sehen wir,  dass er seine Freizeit mit Tyler verbringt. Und Freizeit hat er jetzt genug. Seit Bonnie mit ihm Schluss gemacht hat, ist ihm alles egal. Er hat seinen Job verloren und kassiert von Alaric eine glatte 6, weil er eine Hausarbeit aus dem Internet kopiert hat. Als Elena von ihm hört, dass er jetzt mit Tyler abhängt, will sie ihm das verbieten. Da lädt Jeremy ihn einfach ins Haus ein. Oops, der Junge spielt den Rebellen. Weiter nach der Spoiler-Warnung.

Elena befürchtet, jetzt schon völlig paranoide zu sein, aber sie wird tatsächlich von einem Stalker verfolgt: Tony, ein Handlanger von Klaus, ist ihr ständiger Begleiter.

Tyler hat seinen Spass damit, dass er jetzt fast unkaputtbar ist. Man muss ihm entweder enthaupten oder ihm das Herz herausschneiden. Alles andere bewirkt herzlich wenig. Jeremy beeindruckt das schwer. Als Tyler allerdings gefragt wird, ob er sich für Klaus sein Herz herausreissen würde, bejaht er das und in dem Moment horcht Jer auf. Das hatte er nicht erwartet. In dieser Folge ist Tyler auch noch ständig am saufen und wir fragen uns, wo das hinführen soll. Direkt zur Betty Ford Klinik?

Klaus lässt sich in Mystic Falls nieder und will bleiben, bis er seine Familie wieder hat. Die Ansage, dass Elena und Damon nicht wissen, wo sich Stefan befindet, lässt ihn kalt. Da Damon eifrig Eisenkraut zu sich nimmt, kann er ihn nicht beeinflussen. Das wäre auch nur halb so effektiv wie das, was Klaus statt dessen tut. Weiter nach dem Video.

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Folge 10 -- Produzentinnen Julie Plec und Caroline Dries kommentieren Entwicklungen der Episode



Klaus beeinflusst Jeremy per Telefon, sich von einem Auto überfahren zu lassen. Am Steuer sitzt Tony. Alaric kann das in der letzten Sekunde verhindern, kommt dabei aber selbst zu Schaden.  Tyler findet das nicht witzig und macht Klaus deshalb Vorwürfe. Mit Mord will er nichts zu tun haben. Klaus weist ihn an, seine Schuldgefühle über Bord zu werfen. Preisfrage:  Kann/will Tyler das? Und: Warum beeinflusst Klaus Tyler nicht einfach dahingehend, dass er keine Schuldgefühle mehr empfindet?

Als Jeremy endlich klar wird, dass er von Klaus benutzt wird und sich nicht wehren kann, will er am liebsten flüchten. Elena hat eine andere Idee.

Bonnie leidet unter Albträumen, in denen sie Stefan und die Särge sieht. Stefan verlangt von ihr, dass sie ihre Zauberkraft dazu benutzt, die Särge versteckt zu halten. Sie meint, dass sie das nicht kann. Wie sich bald zeigt, geht es doch. Später sagt sie Elena, wo sich Stefan befindet.

Damons Schutzring funktioniert in dem Haus nicht, deshalb wartet er draussen, während sich drinnen Elena und Stefan streiten. Dass Klaus Jeremy umbringen will, ist nicht sein Problem, meint Stefan und fängt sich dafür eine Ohrfeige von Elena ein. Wo Elenas Charme nicht mehr funktioniert, da muss Damon seine Kraft zum Einsatz bringen. Er schickt sie weg und kämpft sich durch den Schutzzauber des Hauses zu Stefan, mit dem er sich einen Kampf liefert. Weiter nach dem Video.

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Episode 10 - Damon und Stefan



Jeremy trifft im Wald auf den saufenden Tyler. Er macht ihm heftige Vorwürfe. Tyler versucht sich mit seiner eigenen Naivität herauszureden, doch damit kommt er bei Jer nicht durch. Er sagt ihm gehörig seine Meinung und lässt ihn dann stehen. Tyler hat ein Einsehen und rät Jeremy, aus Sicherheitsgründen brav zuhause zu bleiben.

Im Haus der Gilberts geht es Alaric sehr schlecht, sein Ring funktioniert nicht. Als die Rettungssanitäter kommen, steht allerdings auch Tony da und hält die Männer davon ab, ihren Job zu tun. Nur gut, dass unser frischgebackener Held Jeremy auftaucht und mit Pfeil und Bogen Tony kurzfristig schachmatt setzt. Vor Elenas entsetzten Augen stellt er dann sicher, dass Tony mausetot ist. Weiter nach dem Video.

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Episode 10 - Jeremy rettet Elena



Im Krankenhaus lernt der lädierte Alaric die Ärztin Dr. Meredith Fell (Torrey DeVitto, TV: One Tree Hill, Pretty Little Liars) kennen. Die ist beeindruckt davon, dass er jetzt plötzlich schnell heilt, kann sich seine Blitzgenesung aber nicht erklären. Damons Blut hat eben besondere Heilkräfte. Aber: Warum hat der Ring nicht funktioniert?

Auch Damon ist beeindruckt, und zwar von den unsichtbar gemachten Särgen. Er macht mit Stefan einen Deal: Sie arbeiten zusammen, aber Elena darf über nichts informiert werden. Viel Glück damit, das kann ja nur zu Verwicklungen und gefährlichen Situationen führen, oder?

Und schon geht es damit los. Elena übergibt Klaus seine Schwester Rebekah und will im Austausch dafür, dass er Jeremy in Ruhe lässt und Rebekah davon abhält, dass sie sie umbringt. Klaus versucht, sie mit Stefan zu erpressen, doch Elena interessiert sich nicht mehr für diesen Salvatore. Sie eröffnet Klaus, dass auch er sich vor Rebekah fürchten muss, denn sie hat ihr erzählt, dass er ihre Mutter umgebracht hat. Das trifft Klaus natürlich schwer.

Damon ist entsetzt, als er hört, was Elena getan hat. Jeremy muss aus der Gefahrenzone gebracht werden. Damon beeinflusst ihn, Mystic Falls für lange Zeit zu verlassen und keinen Gedanken daran zu verschwenden. Wie lange werden wir Jeremy nicht sehen? Die Wiedersehensfreude war ja extrem kurz! :(

Klaus entschuldigt sich bei der immer noch bewusstlosen Rebekah. Soviel also zu den Schuldgefühlen, die Klaus plagen. Anscheinend ist dagegen nicht wirklich ein Kraut gewachsen. Gerade, als sie zu sich kommt, schickt er sie allerdings wieder in die Bewusstlosigkeit.  Weiter nach dem Video.

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Folge 10 --Damon und Elena


Damon sagt Elena die Wahrheit über sein Treffen mit Stefan und dass der ihn nur beschützen wollte. Und dass er sich jetzt natürlich ganz schön schuldig fühlt, weil er in sie verliebt ist... Preisfrage: Wenn Stefan also nun doch nicht das Monster ist, für das ihn Elena gehalten hat, wird sie sich dann wieder mit ihm versöhnen?

In der nächsten Folge dürften wir also keinen Jeremy sehen. Caroline war heute abwesend, wird aber in der nächsten Folge ihren Geburtstag feiern...

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: