Vampire Diaries Staffel 3 Folge 12

In der letzten Vampire Diaries Folge wurde Klaus von Stefan gehörig unter Druck gesetzt. In The Vampire Diaries Staffel 3 Folge 12 hat er seine Hybriden aus Mystic Falls abgezogen und will nun von Stefan wissen, wann er endlich seine vier Särge mit seinen Familienmitgliedern wieder bekommt. Doch Stefan hat es sich in den Kopf gesetzt, den Urvampir zappeln zu lassen. Ob das eine gute Idee ist?


Der mysteriöse 4. Sarg wird mit einem Fluch verschlossen gehalten, weshalb Bonnie ihre Mutter Abby ausfindig macht und zusammen mit Elena besucht - deshalb hält Stefan Klaus hin. Der ist allerdings wieder einmal einen Schritt weiter und einer seiner Hybriden kommt lange vor den Elena und Bonnie bei Abby an. Weiter nach dem Video.

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Episode 12 - Produzentinnen Plec und Dries zur Folge


Bonnie erfährt, dass Abby damals mit Elenas Mutter befreundet war und wegen ihr Mystic Falls verlassen hat. Sie wollte sie vor Michael schützen, der auf der Suche nach dem Doppelgänger war. Bei dem Kraftakt gingen alle ihre magischen Kräfte flöten. Während Bonnie sich mit ihrer Mutter vertraut macht, läuft Elena auf dem Grundstück Stefan in die Arme.

Es kommt zu einem Streit, den Jamie beschwichtigen will. Stefan beeinfrlusst ihn, sich zurückzuziehen. Doch Sekunden später ist Jamie wieder da und schiesst auf Stefan. Aha, wir hatten uns schon gefragt, was aus dem Hybriden geworden ist bzw. was er bei seinem Besuch eigentlich gemacht hat.

Während der angeschossene Stefan mit seiner Heilkraft kämpft, wird Elena in der Scheune an einen Pfosten gefesselt. Von dort aus muss sie zusehen, wie Abby die bewusstlose Bonnie in ein Auto packt. Abby trifft sich mit dem Hybriden. Die ganze Übung dient dazu herauszufinden, wo die Särge sind. Von Bonnie kommt keine Antwort und Abby tut, was sie kann, damit das so bleibt. Wenn Bonnie nicht redet, wird der beeinflusste Jamie Selbstmord begehen.

Elena befreit sich und muss Stefan mit seiner Verwundung helfen. Bei der Gelegenheit sagt sie ihm, dass sie Damon geküsst hat. Stefan entschuldigt sich endlich für das, was er Elena angetan hat.

Tyler bereut den Biss so sehr, dass er Carolines Vater anbringt, der ihm dabei helfen soll, sich gegen die Beeinflussung von Klaus durchsetzen zu können. Der Knackpunkt soll die Dankbarkeit sein, die Tyler Klaus gegenüber empfindet, weil er sich nicht mehr jeden Vollmond in einen Werwolf verwandeln muss. Die Therapie: Tyler wird in den Katakomben angekettet und soll sich dort auf der Stelle freiwillig verwandeln. Das kann er ja jetzt, so als Hybride. Allerdings hat Tyler das noch nie gemacht und quält sich erfolglos herum. Er wird wütend gemacht. Dumm nur, dass er jetzt die Ketten aus den Mauern reißen kann... Weiter nach dem Video.

Video: The Vampire Diaries Staffel 3 Episode 12 - Tyler 




Damon erzählt dem frisch verliebten Alaric, dass seine neue Flamme Meredith Fell vielleicht ihren Ex-Freund Brian umgebracht hat. Alaric wusste nicht, dass Brian ermordet wurde. Echt schwer, in Mystic Falls ein normales Date zu finden.

Damon will von Meredith wissen, weshalb sie als Brians Todesursache einen Unfall mit einem Tier angegeben hat. Ja, was soll sie denn sonst schreiben? Sie hält Alarics schnelle Genesung dagegen - und rammt Damon dann eine Spritze in den Hals. Eine echte Pfadfinderin, diese Meredith - immer auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Später taucht Damon bei Alaric auf. Meredith hatte ihn mit Eisenkraut ausgeschaltet und Blut abgezapft. Was sie damit macht? Sie heilt. Zum Beispiel setzt sie die Kraft des Vampirbluts jetzt bei dem frisch eingelieferten Vater von Caroline ein, wie Alaric von ihr erfährt...

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Folge 12 - Damon und Alaric


Tyler kommt ins Krankenhaus. Er hat eine freiwilllige Verwandlung hinter sich und fühlt sich gut. Allerdings wird ihm von seinem Therapeuten klar gemacht, dass er Caroline erst dann wiedersehen darf, wenn er sich völlig schmerzlos verwandeln kann, wenn er wirlich seinen freuen Willen wieder hat und seine Bindung zu Klaus gebrochen ist.

Damon trifft sich mit Klaus im Haus der Särge. Klaus macht die Hexengeister wütend, droht dann aber mit der Ermordung von Bonnie und ihrer ganzen Familie. Die Särge werden ihm gezeigt - es sind aber nur drei! Wo ist Sarg Nummer vier?

Der vertrauensseelige Alaric erzählt Meredith, dass er ein Vampirjäger ist. Und dass sein Ring Zauberkräfte besitzt. Ob das eine gute Idee ist?

Abby und Bonnie kommen einer Versöhnung näher. Abby erklärt sich bereit, sich für Bonnie wieder mit der Hexerei zu befassen.

Beim nächsten Zusammentreffen der Brüder Salvator haut Stefan Damon natürlich gewaltig eine herunter. Damon präsentiert seinem Bruder so ganz nebenbei den Dolch, den er aus einem der eingsargten Vampire gezogen hat.

Klaus will sich gerade auf den Weg machen, um sich um ein paar lose Enden zu kümmern, da wird sein Handlanger vor seinen Augen ermordet und vor ihm steht --- sein Bruder Elijah. Der will wissen, was er in der Zwischenzeit verpasst hat....

 Video: Vampire Diaries Staffel 3 Episode 12 - Elijah!



Tolles Ende der Episode! Ist Meredith wirklich harmlos? Auf welche Seite wird sich Elijah letztlich stellen? Bleibt Elena vorläufig single? Wird Abby jetzt nach Mystic Falls ziehen?


Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: