Dr. House - Aus

Jetzt ist es also offiziell: Die im deutschsprachigen Raum demnächst anlaufende 8. Staffel von Dr. House (Episodenguide) mit Hugh Laurie ist zugleich auch die letzte Staffel der international phänomenal erfolgreichen TV-Serie. 177 Episoden und Ende. Die niederschmetternde Nachricht kam ausgerechnet nach Ausstrahlung von Staffel 8 Episode 11, die allgemein Begeisterung auslöste.


Natürlich kann man überall die recht langen Friede, Freude (8 Staffeln, wir sind super!), Eierkuchen Pressemeldungen lesen, die von den Verantwortlichen zu den Gründen für diese Entscheidung veröffentlicht wurden, doch sind solche Meldungen zumeist reine Zeitverschwendung für die Leser und ihr Zweck oft total offensichtlich. (Foto rechts: Creator/Produzent David Shore und Hugh Laurie bei der Feier der 100. Dr. House Episode)

"International erfolgreich" bringt bekanntlich nicht nur Ruhm, Ehre und diverse Awards, sondern auch Kohle. Und davon würden gerne viele der Beteiligten ständig mehr abhaben. Eine Haltung, die spätestens bei den Vertragserneuerungen der Stars immer wieder zu toughen Verhandlungen und Personalveränderungen führt und ein absoluter Albtraum für die Autoren ist. Und das, obwohl die Stars immer wieder betonten, wie großzügig die Macher der Serie Dr. House sind wenn es darum geht, sie für andere Projekte freizustellen. Auch das ein Albtraum für die Autoren und nicht unbedingt eine empfehlenswerte Politik.

Stach den Dr. House Creator und Showrunner David Shore der Hafer? Schließlich schrieb er das Remake der Serie Detektiv Rockford, das dann aber abgelehnt wurde. Gerüchten zufolge wurde Shore immer wieder zu Dr. House gerufen, um mitzuhelfen, die Storylines den sich unablässig verändernden Bedingungen anzupassen. Die Liste seiner super-erfolgreichen Producer-Kollegen, die mehrere TV-Serien jonglieren - wie z. B. Shonda Rhimes (Grey's Anatomy, Private Practice, demnächst: Scandal) oder Josh Schwartz (Chuck, Gossip Girl, Hart of Dixie) - oder das zumindest versuchen, wird ständig länger. Wenn da mal kein Neid aufkommt...

Apropos Personalveränderungen - Nach Lisa Edelsteins höchst bedauernswertem 3-Episoden-Stint bei der Anwaltsserie The Good Wife (Bericht und Episodenguide) fragt man sich, ob die Frau eigentlich Talent und/oder überhaupt noch Böcke auf die Schauspielerei hat. Ich glaube nicht, dass Dr. House nach der katastrophalen Huddy-Beziehung da überhaupt nochmal hin sollte, das ist gegessen und ausgereizt. Die Ankündigungen der nächsten Gaststars (siehe Episodenguide) verspricht weit bessere Unterhaltung;)

In den Gesprächen über die finalen Folgen rufen viele Fans überraschender Weise nicht nach Cuddy, sondern nach Cameron bzw. Jennifer Morrison. Morrison spielt derzeit eine Hauptrolle in der Fantasy-Serie Once Upon A Time, die sich so langsam zu einem richtigen Quotenhit entwickelt. Wäre schon toll, wenn sie Zeit für einen Gastauftritt finden würde. Weiter nach dem Video.

Jennifer Morrison in ihrer neuen Serie Once Upon A Time, Serien-Trailer

Nach der derzeit bereits wieder angelaufenen Serie Desperate Housewives (Episodenguide) ist Dr. House die zweite Serie, die dieses Jahr nach 8 Staffeln in Rente geht. Ob die Macher es denen der Housewives gleich tun und mit einer phänomenalen Staffel die Serie beenden werden? Wir hoffen es...

Dr. House Staffelstarts 
SF2 am Montag, 27.02.12 um 21:40 Uhr  (Wiederholung selbe Nacht, 02:55 Uhr)
ORF 1 am Donnerstag, 01.03.12 um 20:15 Uhr (Wiederholung selbe Nacht, 02:10 Uhr)
RTL* am Dienstag, 06.03.12 um 21:15 Uhr (Wiederholung selbe Nacht, 01:25 Uhr)

Brandneu - die deutsche Fassung der Staffel 7 auf DVD:  Dr. House - Season 7 

Dr. House Episodenguides -- Staffel 3 -- Staffel 5 -- Staffel 6 -- Staffel 7

Neueste Episodenguides: The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2

Serien-Empfehlungen: Mad Men S 4  -- Mad Men S 3  -- The Good Wife S 2 -- The Good Wife S 3 -- Castle S 4 -- Criminal Minds S 6 -- Drop Dead Diva S 2 -- Bones S 6 -- White Collar S 1

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: