Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 16

In der letzten Folge von Grey's Anatomy wurde Meredith (Ellen Pompeo) klar, dass Cristina in erster Linie mit ihrem Ehekrampf beschäftigt ist und keine Zeit hat, mit ihr zusammen für die mündliche Prüfung zu pauken. Daraufhin hat sie darum gekämpft, Callie als Mentorin zu gewinnen, was ihr auch gelungen ist. In Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 16 (Episodenguide) ist Meredith


total begeistert von ihren Prüfungsvorbereitungen mit Callie, die anscheinend weiterhin ein Super-Motivator ist und schon frühmorgens mit ihr ackert. Cristina verschwendet weiterhin keinen Gedanken an die Prüfung und hat somit wenig Berührungspunkte mit ihrer ehemals besten Freundin. An der letzten Grey's Antomy Episode hatten wir bemängel, dass Meredith als eine dieser fiktiven Superfrauen dargestellt wurde, die uns suggerieren sollen, dass man Haushalt, Baby, Beruf und Prüfungsvorbereitungen gutgelaunt meistern kann, wenn man sich nur die Zeit richtig einteilt. In Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 16 nun klärt uns Meredith darüber auf, dass das keineswegs der Fall ist.

Derek (Patrick Dempsey, Transformers 3) kümmert sich nämlich derzeit alleine um Zola, damit sich seine Frau um ihren Job und die Prüfung kümmern kann. Und nur darum. Sie jubiliert, dass sie etliche Stunden weder Kind noch Mann gesehen hat und das völlig okay ist. Derek machen seine Vaterpflichten sichtlich Spass. Allerdings muss er sich heute sagen lassen, dass er keine Ahnung hat, wie man mit Afro-Haaren umgeht. Damit hat Bailey zuerst einmal grundsätzlich Recht, denn Afro-Haare werden nun einmal anders gepflegt. Allerdings...

Bailey (Chandra Wilson) ist so ziemlich die letzte Person, die wir zum Thema Haare befragen würden. Sie trägt oft Perücken und quält sich ansonsten mit der Straightening-Prozedur herum. (Wir empfehlen Meredith und Derek schon einmal die ebernso unterhaltsame wie smarte Dokumentation Good Hair . Den Trailer dazu kann man sich hier ansehen.)

Mark (Eric Dane, Marley & ich, ValentinstagBurlesque) hat sich schon längst Gedanken über die ethnische Herkunft seines Kindes und die Erziehung gemacht und lernt eifrig Spanisch. Hurra! Seine neue Rolle als Vater gefällt ihm so gut, dass er sich auch weiter gerne als Vaterfigur und Mentor für Avery engagiert und darüber Julia anscheinend eher vergisst. Jackson Avery (Jesse Williams, Gesetz der Strasse) macht sich wegen der Prüfung besonders viel Druck, denn er muss die Familientradion aufrecht erhalten und brillieren. Er ist sehr gestresst und wird deshalb mit einer Patientin ungeduldig. Mark ist klar, dass Avery seinen Stress zeitsparend mit Sex abbauen könnte.

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 16 - Mark und Derek - Väter


 
April Kepner (Sarah Drew, TV: Mad Men) fällt die Kinnlade gen Süden, als Mark versucht, sie mit Avery zu verkuppeln. Er ist dabei ziemlich eindeutig und April reagiert entsprechend entrüstet.

Alex Karev (Justin Chambers Lakeview Terrace) kümmert sich rührend um Morgans Frühchen. Frühchen, die unter 500 Gramm wiegen haben nur eine geringe Überlebenschance und Morgans Mini-Baby wiegt nur rund 400 Gramm. Inzwischen ist Morgans Partner angekommen. Er gehört zu den Ärzten, die sich mit Statistiken beschäftigen und hat sein Baby schon abgeschrieben. Alex und Morgan wollen die Hoffnung nicht aufgeben.

Lexie (Chyler Leigh) ist neuerdings ja total auf dem Baby-Trip und man fragt sich, wie tief diese plötzliche Faszination geht und ob sie dem Alltag mit einem Kind standhalten würde. Sie streitet sich zuerst mit Alex wegen der Überlebensschancen des Babys, doch lässt sich von ihm überzeugen, dass jetzt Einsatz und Fürsorge gefragt ist und die Statistiken wenig hilfreich sind. Alex zeigt Lexie Fotos von Mini-Frühchen, die überlebt haben.  Arizona (Jessica Capshaw) ist weiterhin begeistert von seinem Fortschritt.  

Webber (James Pickens jr.) will einfach nicht wahrhaben, dass es mit Adele jetzt so schnell bergab geht. Meredith versucht, ihm klarzumachen, dass jetzt betreutes Wohnen angesagt ist, wo Adele keine Gefahr für sich und andere darstellt. Obwohl Webber selbst sich eine Verletzung zuzog, weil Adele die Pfanne auf dem Herd vergessen hat, fällt ihm die Entscheidung schwer. Er geht mit ihr eine Institution ansehen. Schließlich hat Adele später einen lichten Moment und bittet ihn darum, dass sie dort einziehen kann.

Cristina (Sandra Oh) sieht zufällig, wie Hunt mit einer Kollegin redet und die ihm vertraulich die Hand auf den Arm legt. Sofort gehen bei ihr die Alarmglocken los und sie ist wie besessen davon, die beiden zu beobachten und etwas über die Frau zu erfahren. Sie behält ihren Verdacht erst einmal für sich.

Owen Hunt (Kevin McKidd) ist nicht erbaut davon, dass Cristina ihn während der Arbeit sprechen bzw. verführen will. Er schüttelt sie ab wie eine lästige Fliege. Hunt und Cristina haben noch vor nicht allzu langer Zeit ihre Probleme super unter einer Menge Sex begraben, auch am Arbeitsplatz und während der Arbeitszeit. Natürlich ist es da auffällig, dass das jetzt nicht der Fall sein soll. Selbst wenn die Beziehung in der Tonne ist, sollte wenigstens das noch gehen, so ist die Dynamik der Beziehung angelegt. Wir können deshalb Cristinas Gedankengang völlig nachvollziehen.

Cristina hat keine Beweise für einen Fehltritt, aber sie hat ein Bauchgefühl. Wir kennen das, dieses schwere Gefühl, dass Unheil im Busch ist oder dass das Ende naht, und zwar unabänderlich. Cristina denkt nur an eine Affäre und sucht nach Beweisen dafür. Als Owen spät nachts endlich nach Hause kommt, anscheinend stocknüchtern, und mit ihr reden will, stellt sie sich schlafend. Saudumme Idee. Sie sollte sich an ihre eigenen Worte erinnern - lieber jetzt Klartext als das Leiden hinauszögern.

Teddy steckt immer noch in der Wutphase ihrer Trauer um Henry und richtet ihren ganzen Zorn gegen Hunt. Sie fährt ihn heute im OP an, was Callie (Sara Ramirez) völlig daneben findet. Sie sagt Hunt, dass er sich das nicht gefallen lassen kann, nicht in seiner Position. Er meint aber, dass Teddy eben an ihm ihre Wut abreagiert und dass das für ihn völlig okay ist, er ist schließlich ihr Freund. Das ist akzeptabel und ehrenwert. Und dass er ihr heimlich geholfen hat, ihre Fördergelder zu bekommen, ist auch etwas, was wir von einem Freund erwarten würden. Fels in der Brandung, Schulter zum Anlehnen und so.


Hunt trauert um seinen Traum, der nicht in Erfüllung ging und mit Cristina auch nie in Erfüllung gehen würde, was er aber ja schon vorher wusste. Vielleicht trauert er auch schon um die Beziehung?

Als Hunt nachts mit Cristina reden will, will er da über die Trennung reden? Ist es jetzt endgütlig aus? Hat er sich an einem anderen Krankenhaus beworben und geht? Oder ist ihm plötzlich klar geworden, dass er sich damals falsch entschieden hat und eigentlich Teddy liebt? Würde uns nicht wundern, wenn er sich jetzt wieder für Teddy interessieren würde, denn die ist ja momentan sehr verletztlich. Oder wollte er sich für sein Verhalten entschuldigen und über seine Gefühle sprechen?

Wie wird wohl Cristinas mündliche Prüfung verlaufen? Ist sie tatsächlich immer noch so genial, wie sie einmal war, und schüttelt alles aus dem Ärmel? Oder wird durch ihre kranke Beziehung zu Hunt ihre Karriere Schaden erleiden? Wird Meredith sich irgendwann einmal wieder daran erinnern, dass Cristina ihre beste Freundin war und ihr vielleicht ins Gewissen reden? Wird Hunt vielleicht zu dem Thema Karriere etwas sagen?

Die Grey's Anatomy Autoren haben es also wieder einmal geschafft, uns Gesprächsstoff für die Pause zu geben, die die Serie jetzt kurz einlegt...


  **alle Serien/Episodenguides im Überblick**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: